Wie man die besten Hashtags recherchiert

wie man Forschungs-Hashtags auswählt

Hashtags sind seitdem bei uns ihr Start vor 8 Jahren auf Twitter. Einer der Gründe, warum wir eine entwickelt haben Kurzwahl Plugin sollte unsere Sichtbarkeit auf Twitter erhöhen. Ein wesentliches Merkmal davon war die Möglichkeit, Hashtags innerhalb des Shortcodes hinzuzufügen. Warum? Einfach ausgedrückt, viele Menschen recherchieren laufend auf Twitter basierend auf den geteilten Hashtags. So wie Schlüsselwörter für die Suche von entscheidender Bedeutung sind, sind Hashtags für die Suche in sozialen Medien von entscheidender Bedeutung.

Einer unserer beliebtesten Beiträge ist unser Liste der Hashtag-Recherchetools im Internet verfügbar. Aber wie nutzt ein Vermarkter eines dieser Tools, um die bestmöglichen Hashtags zu ermitteln und die Sichtbarkeit seines Social-Media-Updates zu erhöhen?

Der Grund, warum Hashtags so beliebt sind, liegt darin, dass Ihr Beitrag von einem breiteren Publikum gesehen werden kann, das möglicherweise noch nicht mit Ihnen verbunden ist. Es ist wichtig zu verstehen, dass sie als Service erstellt wurden, um den Prozess zu verkürzen, wenn es darum geht, mehr Beiträge zu Themen zu finden, an denen Sie interessiert sind.

Kelsey Jones, Salesforce Kanada

In diesem Beispiel aus Salesforce werden mehrere Tools verwendet.

  • On Tagboard, Es wird empfohlen, Statistiken, Stimmung und verwandte Hashtags auf mehreren Social-Media-Plattformen zu überprüfen. Ihr Ziel sollte es sein, die beliebtesten zu identifizieren, die für das Thema des Social-Media-Updates oder des Artikels, auf den Sie sich beziehen, von hoher Relevanz sind.
  • On Twitterkönnen Sie die umfangreiche Suchfunktion nutzen. Suchen Sie einen Begriff im Suchfeld und Sie können die Ergebnisse über mehrere Registerkarten eingrenzen - oben (Fotos und Tweets), Live, Konten, Fotos und Videos. Sie können die Suche über Twitter oder nur in Ihrem eigenen Netzwerk filtern. Sie können sogar nur geografisch um Sie herum suchen.
  • On Sie müssen nur den Hashtag eingeben und Instagram empfiehlt sofort Trend-Tags zusammen mit der Anzahl der Posts. Fügen Sie die Hashtags hinzu, die alle relevant sind und eine solide Anzahl haben.

Während Twitter die Anzahl der in Ihrem Update freigegebenen Charaktere, einschließlich Hashtags, einschränkt, können Sie mit Instagram bis zu 11 Hashtags für jedes freigegebene Bild oder Video freigeben!

Hier ist mein Tipp… sei konsistent! Stellen Sie sich einen Benutzer vor, der einen Hashtag recherchiert, über den Sie zusammen mit Dutzenden anderer Social-Media-Konten schreiben. Stellen Sie sich nun einen Benutzer vor, der nach einem Hashtag sucht und häufig neue Inhalte und Updates entdeckt, die von Ihnen erstellt wurden. Welches bietet Ihnen Ihrer Meinung nach eine bessere Gelegenheit, verfolgt zu werden, das Bewusstsein zu stärken, sich mit dem Konto zu beschäftigen oder letztendlich Geschäfte zu machen?

Stellen Sie sich einen Benutzer vor, der einen Hashtag recherchiert, über den Sie zusammen mit Dutzenden anderer Social-Media-Konten schreiben. Stellen Sie sich nun einen Benutzer vor, der nach einem Hashtag sucht und häufig neue Inhalte und Updates entdeckt, die von Ihnen erstellt wurden. Welches bietet Ihnen Ihrer Meinung nach eine bessere Gelegenheit, verfolgt zu werden, das Bewusstsein zu stärken, sich mit dem Konto zu beschäftigen oder letztendlich Geschäfte zu machen?

How-to-Research-Hashtags

2 Kommentare

  1. 1

    Danke für die Information, Douglas. Ich möchte meine Erfahrungen mit der Verwendung von Hashtags hinzufügen.
    - Instagram. Enttäuscht, weil die Leute sie für Spam und unangemessene Inhalte verwenden. Zum Beispiel zeigt #sea mir nur 4 Bilder, die sich auf das Meer und andere auf andere Dinge beziehen, aber nicht auf das Meer.
    - Twitter. Die Situation ist besser, aber immer noch nicht sehr gut. Alles, was ich sagen möchte, ist, dass Valusble-Material mit entsprechenden Hashtags sehr lautlos ist. Um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, müssen Sie etwas anderes verwenden, z. B. ein großartiges Bild, oder Personen in der Beschreibung erwähnen

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

How to Research the Best Hashtags

Hashtags have been with us since their launch 8 years ago on Twitter. One of the reasons why we developed the TweetThis Shortcode plugin was to increase our visibility on Twitter. A key feature of that was the ability to add hashtags within the shortcode. Why? Simply put, many people research Twitter on an ongoing basis based on the hashtags shared. Just as keywords are critical to search, hashtags are critical to searches in social media.

One of our most popular posts is our list of hashtag research tools available on the web. But how does a marketer utilize one of those tools to identify the best hashtags possible to increase their social media update’s visibility.

The reason why hashtags are so popular is because they allow your post to be seen by a wider audience who might not already be connected with you. It’s important to understand they were created as a service, as a way to shorten the process when it comes to finding more posts about topics you’re interested in. Kelsey Jones, Salesforce Canada

This example from Salesforce utilizes several tools.

  • On Tagboard, the recommendation is to review statistics, sentiment and related hashtags across multiple social media platforms. Your goal should be to identify the most popular that’s highly relevant to the topic of the social media update or article you’re referring to.
  • On Twitter, you can utilize the extensive search functionality. Search a term in the search box and you have the ability to narrow down the results through several tabs – top (photos and tweets), live, accounts, photos, and videos. You can filter the search across Twitter or just within your own network. You can even just search around you geographically.
  • On Instagram, you just need to type the hashtag and Instagram will instantly recommend trending tags along with their post counts. Add the hashtags that are all relevant and have a solid count.

While Twitter limits your overall characters shared in your update, including hashtags, Instagram allows you to share up to 11 hashtags for each and every image or video shared  Tweet This!!

Here’s my tip… be consistent! Imagine a user that’s researching a hashtag that you write about along with dozens of other social media accounts. Now, imagine a user that’s researching a hashtag and frequently discovering new content and updates produced by you. Which one do you think provides you a better opportunity to get followed, build awareness, engage with the account, or ultimately to do business with.

Imagine a user that’s researching a hashtag that you write about along with dozens of other social media accounts. Now, imagine a user that’s researching a hashtag and frequently discovering new content and updates produced by you. Which one do you think provides you a better opportunity to get followed, build awareness, engage with the account, or ultimately to do business with.

how-to-research-hashtags

2 Comments

  1. 1

    Thanks for the information, Douglas. I’d like to add my experience with usage of hashtag.
    – Instagram. Disappointed as people use them for spam and inappropriate content. For example #sea shows me only 4 images related to sea and others to any other things but not sea.
    – Twitter. Situation is better, but still not very good. All I want to say is that valusble material with appropriate hashtags very offer lost in noise. So to attract attention to it you need to use something other, like great picture or mention people in description

    • 2

      Great point, Alex. Absolutely frustrating when they’re abused. Perhaps they’ll add a reporting system in the future where hashtag spammers can be caught and their accounts deleted.

Leave a Reply