Eine Liste der SaaS-Anbieter und ihrer Marketingbudgets

Marketing ausgeben Marketing-Technologie

Wenn ich jemanden aus Vital treffe, werde ich ihn umarmen Diese Infografik. Wir haben kürzlich einen Beitrag auf der Website geteilt Das richtige Marketingbudget bezieht sich auf einen Prozentsatz des GesamtumsatzesDies bietet jedoch einige detaillierte Budgetausgaben, die die andere Infografik unterstützen und verstärken.

Vor einigen Jahren haben wir mit einem Software as a Service-Anbieter in der Marketing Automation-Branche zusammengearbeitet, der weniger als ein sechsstelliges Jahresbudget für uns ausgegeben hat, um seinen Marktanteil zu steigern.

Wir haben mit ihnen erhebliche Fortschritte erzielt und die Anzahl der Besuche, Aktien und vertriebsqualifizierten Leads jedes Jahr zweistellig erhöht. Das Budget änderte sich nie, aber die Anforderungen schienen zu steigen, bis wir Infografiken und Erklärvideos machten und sogar mehrere Websites für sie erstellten. Sie drehten sich durch das Personal, und jeder wollte die Richtung wechseln, so dass die Dynamik beeinträchtigt wurde.

Unabhängig davon war es oft lustig zu sehen, wie die Inhalte, die wir für sie erstellt haben, im Mittelpunkt auf Branchenseiten standen, in dem Wissen, dass das Unternehmen einen Bruchteil dessen ausgab, was die großen Player in dieser Branche ausmachten. Wir waren und sind stolz darauf, wie viel wir mit minimalen Mitteln eine Nadel bewegen können. Es ist vielleicht unsere größte Stärke.

Dann passierte es eines Tages.

Hey, wir geben eine Menge Geld mit dir aus und wir werden von _________ in den Hintern getreten.

Das ist, als würde ich mich fragen, warum Mike Tyson mich in der ersten Runde ausknockte.

Das Tonne Geld pro Budget waren es weniger als 0.005 USD pro 1 USD für die Vermarktung des Unternehmens, auf das sie in dieser Infografik verwiesen haben. Ich zögere, die Firma als ihren Konkurrenten zu bezeichnen, aber ich werde es tun. Ihr Konkurrent hatte regionale und nationale Veranstaltungen, bezahlte Suchkampagnen, eine Bibliothek mit Premium-Inhalten, einen Videokanal zu allen Themen und enorme Werbeausgaben für alle Branchen-Websites. Mein Kiefer fiel herunter; Wir wickelten die Verlobung ab und gingen hinaus.

Da wir sowohl reife SaaS-Anbieter als auch kleine Start-ups bedienen, ist es ziemlich faszinierend zu sehen, wo die Verschwendung ist, wo die Auswirkungen sind und wie hoch die Budgets sind. Während diese Infografik alle Marketing- und Vertriebsausgaben zusammenfasst, sollte sie bestimmen, wie wirksam eine Investition in großartiges Marketing und Vertrieb für das durchschnittliche Marketingtechnologieunternehmen ist.

Geben Sie einen größeren Prozentsatz Ihres Gesamtumsatzes aus und es liegt auf der Hand, dass Sie von einem höheren Prozentsatz des Wachstums profitieren. Sie müssen kein Vermögen ausgeben, aber Sie müssen tief graben.

Marketingbudgets SaaS

4 Kommentare

  1. 1

    Ich würde Vital auch umarmen ... und danke, dass du Doug geteilt hast. Ich hoffe, sie machen ein Update für 2015. Ich muss glauben, dass die Ausgaben von LinkedIn aufgrund persönlicher Beobachtungen dramatisch gestiegen sind, und würde gerne einige Ergänzungen in Marktsegmenten wie Content Marketing und Video sehen.

  2. 2
  3. 3
  4. 4

    Aufschlussreicher Artikel! Es war auch eine gute Idee, dies per Infografik präsentieren zu lassen, da die Leute sicher keine Themen mit Zahlen und Prozentsätzen in Worten lesen möchten! In diesem Sinne habe ich kürzlich großartige Dinge über Lirik gehört (das SaaS-Services für Salesforce und NetSuite anbietet).

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Marketing Automation, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Sales Enablement, Search Marketing, , Technology

A List of SaaS Providers and their Marketing Budgets

If I meet someone from Vital, I’m going to hug them for this infographic. We recently shared a post on the right marketing budget as it refers to a percentage of overall revenue, but this provides some in-depth budget expenditures that support and reinforce the other infographic.

A few years ago, we were working with a Software as a Service provider in the Marketing Automation industry that was spending less than a six-digit overall annual budget with us to help drive their market share.

We made significant progress with them, growing the visits, shares, and sales-qualified leads double-digits each year. The budget never changed, but the demands seemed to increase until we were doing infographics, explainer videos and even built multiple sites for them. They rotated through staff, and each one wanted to switch directions, so momentum was impacted.

Regardless, it was often fun to see the content we created for them taking center screen on industry sites knowing that the company was spending a fraction of what the big players were in that industry. We were and are proud of how much we can move a needle with minimal resources. It’s perhaps our most significant strength.

Then one day it happened.

Hey, we’re spending a ton of money with you and we’re getting our butts kicked by _________.

That’s like me wondering why Mike Tyson was able to knock me out in the first round.

The ton of money per their budget was less than $0.005 per every $1 in marketing the company they referenced from this infographic was spending. I hesitate to call the company their competitor, but they did so I will. Their competitor had regional and national events, paid search campaigns, a library of premium content, a channel of videos across every topic, and a huge advertising spend across all industry sites. My jaw dropped; we wrapped up the engagement and walked out.

Since we serve both mature enterprise SaaS providers and small startups, it’s pretty fascinating to see where the waste is, where the impact is, and what the budgets are. While this infographic combines all marketing and sales expenditures, it should shape how impactful an investment in great marketing and sales is for the average marketing technology company.

Spend a larger percentage of your overall revenue and it’s obvious that you’ll benefit with a greater percentage of growth. You don’t have to spend a fortune, but you do have to dig deep.

Marketing Budgets SaaS

4 Comments

  1. 1

    I’d hug Vital too…and thanks for sharing Doug. Sure hope they do a 2015 update. I have to believe LinkedIn’s spend has dramatically increased based on personal observation and would love to see some additions in market segments such as content marketing and video.

  2. 2
  3. 3
  4. 4

    Insightful article! It was also a good idea to have this presented by infographic as for sure people would not want to read topics with number and percentages in words! In line of that, I recently have heard great things about Lirik (which offers SaaS services for Salesforce and NetSuite).

Leave a Reply