Ist Verkaufswissenschaft oder Kunst?

Verkaufswissenschaft oder Kunst

Dies ist eine so großartige Frage, dass ich mich entschlossen habe, sie zwei Fachleuten zu stellen, von denen ich weiß, dass sie jeden Tag mit führenden Vertriebsabteilungen zusammenarbeiten. Bill Caskey von Caskey Verkaufsschulung ist ein national anerkannter Vertriebsexperte und Coach sowie Isaac Pellerin von TinderBox – eine Verkaufsangebotsplattform, deren Wachstum explodiert. Beide sind Kunden!

Von Isaac: Die Kunst des Verkaufs

Isaac Pellerin von TinderBox bei Martech Radio | Martech ZoneIch ging diese Woche zu einem Konzert, um zu sehen, wie Mumford and Sons eine energiegeladene Show aufführen. Diese Jungs spielen Nacht für Nacht die gleichen Songs, haben die gleichen Scherze mit der Menge und verwenden die gleichen Witze, aber irgendwie schaffen sie es, so zu performen, dass das Publikum das Gefühl hat, dass dies wirklich ihre Lieblingsstation auf der Tour ist. Es gibt Aspekte eines Konzerts, die einfache Wissenschaft sind, und wenn die Elemente mit Absicht zusammenkommen, ist es eine Kunst.

Ich glaube, das korreliert mit dem Verkauf. Es muss sich wie Kunst anfühlen und gleichzeitig in der Wissenschaft verwurzelt sein, was ich als „berechnete Spontaneität“ bezeichne. Sie müssen Ihr Publikum verstehen und wissen, wohin Sie gehen, während Sie auf dessen Bedürfnisse eingehen, da Sie während des gesamten Kaufprozesses Feedback erhalten.

Was Kunst von Wissenschaft trennt, ist Absicht. Es gibt einige wissenschaftliche Gesetze, die den Verkaufsprozess regeln. Zum Beispiel die Anzahl der Interessenten, die Sie anrufen müssen, um Leads zu erhalten, die in Opportunities umgewandelt werden, oder wie schnell Sie eingehende Leads nachverfolgen sollten, bevor sie kalt werden. So wie die Erde, die sich um ihre eigene Achse dreht, ein Muster von Sonnenauf- und -untergang erzeugt, müssen diese Dinge mit unendlicher Konsequenz passieren, um den Umsatzmotor am Laufen zu halten.

Ein guter Vertriebsmitarbeiter versteht die Wissenschaft hinter diesen Verhaltensweisen. Ein guter Vertriebsmitarbeiter weiß, wie er die Nachricht auf eine Weise an den potenziellen Kunden übermittelt, die sich einzigartig anfühlt. Sie wissen, wie sie die im wissenschaftlichen Prozess gesammelten Informationen nutzen können, um ein personalisiertes Einkaufserlebnis zu schaffen. So können große Verkäufe zu einer Kunstform (insbesondere einer Performance-Kunst) erhoben werden, wenn die wissenschaftlichen Gesetze, die Ihr Verkaufsuniversum regeln, gut verstanden sind, sodass in jede Performance Nuancen eingeführt werden können, die Ihre Aussichten überraschen und erfreuen.

Von Bill: Die Wissenschaft vom Verkauf

GeldscheinkassetteGroße Verkäufer sind wie Olympia-Läufer: Sie laufen die Trainingsmeilen vor dem Rennen. Sie gehen nie einfach raus und konkurrieren. Am Wettkampftag sind sie mental und physisch bereit. Normalerweise weigern sich Vertriebsmitarbeiter, die Dinge im Voraus zu tun, die für den Erfolg erforderlich sind. Deshalb ist die Fluktuation in diesem Beruf so hoch. Die Wissenschaft des Verkaufens bereitet sich auf den Wettbewerb vor. Die Kunst besteht darin, die menschliche Natur zu verstehen, sobald Sie im Spiel sind.

Für einige exzellente Expertentipps und tiefere Analysen zu einigen der wertvollsten künstlerischen und wissenschaftlichen Verkaufsmethoden von heute können Sie das neueste E-Book von Velocify herunterladen – Das perfekte Gleichgewicht zwischen Kunst und Wissenschaft finden.

Velocify Sales Debate Infografik

Ein Kommentar

  1. 1

    Jeder kann die drei Primärfarben nehmen und die Sekundärfarben herstellen, aber nur ein Künstler kann sie in ein Meisterwerk verwandeln, das es wert ist, angeschaut und interessant zu sein, obwohl einige es als Meisterwerk betrachten, andere es möglicherweise nicht sehen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Sales Enablement

Is Sales Science or Art?

This is such a great question that I decided to pose it to two professionals that I know that work with leading sales departments every day. Bill Caskey of Caskey Sales Training is a nationally recognized sales expert and coach as well as Isaac Pellerin of TinderBox – a sales proposal platform that’s exploded in growth. Both are clients!

From Isaac: The Art of Sales

Isaac Pellerin of TinderBox on MarTech Radio | MarTech BlogI went to a concert this week to see Mumford and Sons perform an energetic show. These guys perform the same songs night after night, have the same banter with the crowd, and use the same jokes, but somehow they manage to perform in a way that makes the audience feel like this truly is their favorite stop on the tour. There are aspects of a concert that are simple science and when the elements come together with intention, it’s an art.

I believe this correlates with selling. It has to feel like art while remaining rooted in science, something I call “Calculated Spontaneity”. You have to understand your audience and know where your going while being responsive to their needs as you receive feedback throughout the buying process.

What separates art from science is intent. There are some scientific laws that govern the sales process. Like the number of prospects you need to call to get leads who will convert to opportunities, or how quickly you should follow up with inbound leads before they go cold. Just like the earth spinning on it’s axis creates a pattern of sunrise and sunset, these things have to happen with unending consistency to keep the revenue engine running.

A good sales rep understands the science behind these behaviors. A great sales rep knows how to deliver the message to the prospect in a way that feels tailored an unique. They know how to leverage the intel collected in the scientific process to craft a personalized buying experience. So great sales can be elevated to an art form (specifically a performance art) when the scientific laws that govern your sales universe are well understood so that nuance can be introduced into each performance that will surprise and delight your prospect..

From Bill: The Science of Sales

bill-caskeyGreat sales people are like Olympic runners: They run the practice miles prior to the race. They never merely go out and compete. By the day of competition, they are ready, mentally and physically. Usually, sales people refuse to do the things upfront necessary to be successful. That’s why turnover in that profession is so high. The science of selling is getting ready to compete. The art is in the understanding of human nature once you’re in the game.

For some excellent expert tips and deeper analysis on some of today’s most valuable artistic and scientific sales methods, you can download Velocify’s latest ebook – Striking the Perfect Balance Between Art and Science.

Velocify Sales Debate Infographic

One comment

  1. 1

    Anybody can take the three primary colors and make the secondary colors, but only an artist can turn them into a masterpiece worth looking at and interestingly, even though some consider it a masterpiece, others may not see it.

Leave a Reply