Die Affengötter haben gesprochen und Scott Adams schreibt ein Buch!

dilbert

scottadamsbook.thumbnailDer Karikaturist Scott Adams hat gerade ein Buch mit Schriften aus seinem Blog veröffentlicht. Bleib beim Zeichnen von Comics, Monkey Brain!: Karikaturist ignoriert hilfreiche Ratschläge. Ich habe Scotts Blog schon eine ganze Weile gelesen und es ist bei weitem das lustigster Blog Ich habe jemals gelesen.

Hier ist ein Ausschnitt von Scott letzter Beitrag zu einem Indian Monkey Attack:

Laut BBC denken fromme Hindus, Affen seien die Manifestation des Affengottes Hanuman. Gestatten Sie mir, hier abzuschweifen und zu gestehen, dass ich den ganzen Tag die Worte „Affengott“ eingeben kann, und dies würde mich jedes Mal glücklich machen. Aus irgendeinem wunderbaren Grund setzt diese Wortkombination „Affengott“ ein wenig Serotonin direkt in den Teil meines Gehirns frei, der es am meisten mag.

Affengott ... Affengott ... Affengott ... Aaaaah, das rede ich? Über.

Für jeden, der ein Leben in einer Kabine von Corporate America verbracht hat, haben Sie zweifellos mindestens einen Dilbert-Streifen gesehen, der es im Büro geschafft hat. Scott Adams 'Fähigkeiten als Schriftsteller sind jedoch seinem Cartoon-Humor ebenbürtig. Ich nehme an, dies ist ein Beweis dafür, dass Geschicklichkeit und Erfolg kein Glücksspiel sind. Einige meiner Lieblingsbeiträge waren, als er die Sprache oder Cartoons teilte, die es nicht durch die Zensurphase des Einreichungsprozesses geschafft haben.

Viel Glück für Scott und sein Buch. Was hat das mit Marketing Technology zu tun? Ich denke, es ist eine überzeugende Geschichte, dass Leute einen Blog in ein Buch verwandeln können. Seth Godin hat es mit gemacht Klein ist das Neue Groß: und 183 andere Riffs, Rants und bemerkenswerte GeschäftsideenChris Baggott hat es mit gemacht E-Mail-Marketing nach Zahlen: So verwenden Sie das weltweit größte Marketing-Tool, um jedes Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen und jetzt macht Scott es mit seinem Buch.

Für ein Unternehmen bringt das Verfassen eines Buches einiges an Glaubwürdigkeit mit sich. Dass das Bloggen zum Schreiben eines Buches führen kann, sollten alle Unternehmen bedenken! Ich weiß, ich bin!

Apropos Bücher, ich habe mich heute bei Amazon gemeldet und mir selbst ein paar gekauft! Ein paar weitere Marketingbücher und ein Buch über Versionskontrollsystem-Subversion sind auf dem Weg.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Books

The monkey gods have spoken and Scott Adams writes a book!

Cartoonist Scott Adams has just released a book of writings from his blog, Stick to Drawing Comics, Monkey Brain!: Cartoonist Ignores Helpful Advice. I’ve been reading Scott’s blog for quite a while and it’s, by far, the funniest blog I’ve ever read.

Here’s a snippet from Scott’s latest post on an Indian Monkey Attack:

According to the BBC, devout Hindus think monkeys are the manifestation of the monkey god Hanuman. Allow me to digress right here and confess that I could type the words “monkey god” all day long, and doing so would make me happy each and every time. For some wonderful reason, that combination of words “monkey god” releases a little snort of serotonin directly into the part of my brain that likes it the most.

Monkey god…monkey god…monkey god…Aaaaah, that’s what I?m talkin? about.

For anyone who has spent life in a cubicle of corporate America, you have no doubt seen at least one Dilbert strip make it around the office. Scott Adams’ skill as a writer is on par with his cartoon humor, though. I suppose this is proof that skill and success are not a game of chance. Some of my favorite posts have been when he shared the language or cartoons that didn’t make it through the censor phase of the submission process.

Best of luck to Scott and his book. What does this have to do with Marketing Technology? I do think it’s a compelling story that folks can turn a blog into a book. Seth Godin did it with Small Is the New Big: and 183 Other Riffs, Rants, and Remarkable Business Ideas, Chris Baggott did it with Email Marketing By the Numbers: How to Use the World’s Greatest Marketing Tool to Take Any Organization to the Next Level and now Scott is doing it with his book.

For a business, authoring a book brings quite a bit of credibility. That blogging can lead to writing a book may be something all businesses should think about! I know I am!

Speaking of books, I binged at Amazon today and bought a few myself! A couple more marketing books and a book on Version Control System Subversion are on their way.

Leave a Reply