Einfacher Kundenservice

KUNDENDIENST

Ob Sie es glauben oder nicht, es ist nicht immer Marketing, Blogs, Viral Messaging usw. Manchmal ist es einfach ein großartiger Kundenservice. Ich habe eine Fossil-Uhr, die mir sehr am Herzen liegt, weil meine Kinder sie mir an einem Geburtstag gekauft haben. Ich hoffe es dauert ewig. Die Batterie hält ein oder zwei Jahre. Meine Batterie war vor ein paar Tagen leer, aber ich trug die Uhr weiter. Klingt irgendwie dumm, aber ich habe es getan, weil ich beim Betrachten an meine Kinder denke… und wenn ich weiter auf die Uhr schaue, würde ich daran denken, eine Batterie zu bekommen.

Unten von meiner Arbeit ist Windsor Juweliere (Westseite von Meridian südlich des Kreises). Ich war noch nie dort hineingetreten (hey ... ich bin ein einzelner 38-jähriger Vater, wofür brauche ich Schmuck?), Aber ich habe mich entschlossen zu sehen, ob sie die Batterie für mich installieren würden.

Als ich zur Haustür kam, kam eine süße Frau auf mich zu und fragte, ob sie mir helfen könne. Ich erzählte ihr von der Uhr und sie nahm sie mir ab und gab sie mir einem Uhrentechniker (?), Der genau dort im Laden ein Büro hatte. Innerhalb von Minuten (ernsthaft) legte er eine neue Batterie ein, stellte die Uhrzeit ein, säuberte die Uhr und gab sie mir zurück. Er trug eine dieser coolen Juwelierbrillen und bewegte sich buchstäblich so schnell, dass ich kaum sehen konnte, wie er es getan hatte. Ich hatte gerade Zeit, einen Artikel an der Wand zu lesen, in dem gerühmt wurde, dass Leute, die aus Indianapolis gezogen sind, Windsor immer noch nur vertrauen, um ihre Uhren zu reparieren. Ich habe keinen Zweifel.

Marketing kann Ihnen Geschäft bringen, aber ein guter Kundenservice wird es nie versäumen, es zu halten.

Innerhalb weniger Minuten bezahlte ich die Gebühr (9 US-Dollar, inklusive Batterie) und verließ den Laden. Die Frau, die mich großartig gemacht hatte, bat mich, bald zurückzukommen. Beeindruckend.

Windsor Juweliere

Ich bin mir nicht sicher, wann ich wieder einen Juwelier brauche. Auch wenn ich es nicht bin, wissen Sie, wo ich in einem Jahr sein werde, wenn meine Uhrenbatterie leer ist!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Search Marketing

Simple Customer Service

Believe it or not, it’s not always Marketing, Blogs, Viral Messaging, etc. Sometimes it’s simply great customer service. I have a Fossil watch that is near and dear to me because my kids bought it for me one birthday. I hope it lasts forever. The battery lasts for a year or two. My battery ran out a couple days ago but I kept wearing the watch. Sounds kind of dumb but I did it because when I look at it I think about my kids… and if I kept looking at the watch stopped, I’d remember to get a battery.

Downstairs from my work is Windsor Jewelers (West side of Meridian just South of the Circle). I had never stepped foot in there (hey… I’m a single 38 year old Dad, what do I need jewelry for?) but decided to see if they would install the battery for me.

As I walked in the front door, a sweet woman approached and asked if she could help me. I told her about the watch and she took it from me and handed it to me to a watch technician (?) that had an office right there in the store. Within minutes (seriously), he popped a new battery in, set the time, cleaned the watch, and handed it back to me. He wore one of those cool jeweler glasses and literally moved so fast I could barely see how he had done it. I just had time to read an article posted on the wall which boasted that folks that have moved from Indianapolis still only trust Windsor to fix their clocks and watches. I have no doubt.

Marketing may get you business, but great customer service will never fail in keeping it.

Within minutes I paid the fee (a big ‘ol $9, battery included) and walked out of the shop. The woman that had greated me asked me to come back soon. Wow.

Windsor Jewelers

I’m not sure when I’ll be in the need for a jeweler again. Even if I’m not, you know where I’ll be a year from now when my watch battery goes dead!

Leave a Reply