5 Mythen der sozialen Medien

Mythen

Dies mag ein Wiederholungsbeitrag sein… aber ich muss das wirklich betonen. Ich habe gesehen, wie mehrere Unternehmen über Social-Media-Strategien gestolpert sind. Sie gaben es schließlich ganz auf. Die Frage, die ich nicht beantworten konnte, war, warum sie es überhaupt versucht hatten.

Ich stelle mir Social Media gerne als Verstärker vor unglaublich leistungsstarker Verstärker. Wenn Sie eine solide Grundlage für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing haben und sowohl Akquisition als auch Bindung effektiv abdecken, wird Ihre großartige Arbeit wirklich auffallen, wenn Sie beginnen, sich online zu engagieren und einen guten Ruf aufzubauen. Wenn Sie eine mittelmäßige PR- und Marketingstrategie haben, können soziale Medien diese zerstören.

Meine 5 Mythen des Social Media Marketings

  1. Social Media ersetzt eine Website. Sie benötigen noch einen Ort, an dem Sie Leads erfassen und auf die Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens aufmerksam machen können.
  2. Social Media ersetzt E-Mail-Marketing. E-Mail ist ein drücken Methode, die Kunden und Interessenten informiert, wenn sie kontaktiert werden müssen. Tatsächlich erfordert Social Media viel mehr E-Mail-Kommunikation, damit die Benutzer sozialer Websites wiederkommen. Denken Sie an all die E-Mails, die Sie von LinkedIn, Facebook und Twitter erhalten!
  3. Aufgrund der hohen Nutzung von Social Media ist dies ein großartiger Ort, um Werbung zu schalten. Social Media ist nichts, um Werbung zu schalten oben aufEs ist etwas, das von innen kommuniziert werden kann. Zu viele Unternehmen investieren Geld in Bannerwerbung und Textwerbung auf Social-Media-Websites, auf denen die Nutzer nicht beabsichtigen, jemals etwas zu kaufen.
  4. Die Auswirkungen auf soziale Medien können nicht gemessen werden. Auswirkungen auf soziale Medien kann gemessen werden, ist es einfach schwieriger, die Auswirkungen zu messen. Sie müssen eine beschäftigen robust Analytik Paket - vielleicht mit einer Social-Media-Integration oder um herauszufinden, wie Sie Code aus Ihrem aktuellen effektiv bereitstellen können Analytik Paket zum Erfassen von Leads und Conversions aus sozialen Medien.
  5. Social Media ist einfach, Sie nur tun es. NEIN! Social Media ist nicht einfach. Stellen Sie sich vor, Sie sind auf einer Lunchparty und sprechen mit einer Perspektive über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Er lächelt, du lächelst, er stellt eine Frage, du sagst die richtigen Antworten ... du bezahlst für das Mittagessen ... du greifst nach seinem Vertrauen. Online sieht man sie nie kommen, man weiß nie, wo sie waren, man weiß nichts anderes als die Tatsache, dass sie wahrscheinlich besser informiert sind als Sie.

    Social Media schafft Vertrauen zu jemandem, den Sie vielleicht noch nie getroffen haben. Es ist schwierig, es braucht Zeit ... es ist ein Marathon, kein Sprint. Social Media scheitert an vielen Unternehmen, weil sie die Ressourcen und die Zeit unterschätzen, die erforderlich sind, um die Dynamik aufzubauen. Sie erkennen nicht, dass es sich um eine langfristige Investition handelt, nicht um eine kurzfristige Strategie.

    Mit einer Strategie können Sie aus dem Tor explodieren und Ihr Geschäft weit über die Erwartungen hinaus ausbauen. Ohne sie können Sie das Handtuch werfen.

Dies ist der Grund, warum Southwest Airlines und Zappos mit Social Media erfolgreich sein können, United Airlines und DSW jedoch nicht so gut. Southwest Airlines und Zappos waren fantastische, kundenorientierte Unternehmen Vor Social Media entwickelte sich zu diesem Punkt. United Airlines ist möglicherweise aufgrund ihrer legalisierten und schwerfälligen Führung möglicherweise nie in der Lage, eine Social-Media-Strategie zu verfolgen.

Als Diskussionsteilnehmer heute im Real Estate BarCamp Indianapolis konnten Sie die Auswahl an Agenturen und Maklern direkt im Raum sehen. Einige, wie die gute Freundin und Klientin Paula Henry (beide Rundzapfen DK New Media hilf ihr), sprinten so weit voraus, dass sie tatsächlich alle traditionellen Medien abgesagt haben und vollständig online sind. Paulas Problem ist nicht wie man Leads bekommt… So hält sie ihre Social-Media-Strategie in dem Tempo, in dem sie arbeitet, während sie alle ihre Leads bearbeitet.

Andere im Raum arbeiteten immer noch hinter der Kurve… kein Twitter, kein Facebook, keine Online-Persönlichkeit, keine Suchmaschinenoptimierung, kein Bloggen usw. Es ist nicht zu spät für diese Leute, eine effektive Online-Marketing-Strategie zu entwickeln… aber es ist auch so früh, damit sie meiner bescheidenen Meinung nach in eine Social-Media-Strategie einsteigen.

Neulinge müssen lernen, wie man läuft, bevor sie fahren. Sie benötigen eine effektive Website, die Besucher anzieht und Kontaktinformationen bereitstellt, um mit dem Makler in Kontakt zu treten. Sie müssen nach Schlüsselwörtern suchen und diese verwenden, die sich auf die Region auswirken, in der sie tätig sind - einschließlich Nachbarschaften, Postleitzahlen, Städte, Landkreise, Schulbezirkeusw. Sie müssen einen E-Mail-Newsletter verwenden, um mit Leads und früheren Kunden in Kontakt zu bleiben. Sie müssen bereitgestellt werden Mobile Lösungen für Immobilien Um die Flugblätter zu ersetzen, füllen sie sie immer wieder vor den Grundstücken.

Social Media kann eine unglaubliche Menge an Leads in Ihren Verkaufstrichter liefern. Sie müssen jedoch über den Verkaufstrichter verfügen, die Auswirkungen der Ergebnisse messen und regelmäßig an Ihrem Marketingprogramm arbeiten, um Leads und Kunden zu fördern und zu erfassen. Social Media kommt als nächstes… ein unglaublich effektives Marketingprogramm zu erweitern und sich mit zunehmender Autorität und Transparenz zu verbreiten.

9 Kommentare

  1. 1

    Hallo Doug, toller Beitrag.

    Mehr Menschen müssen den Mythos "Social Media ist ein Cakewalk" zerstören. Ich bin der einzige Early Adopter im Büro, und die Häufigkeit, mit der das Management mich gebeten hat, in ein oder zwei Stunden "ihnen beizubringen, Twitter richtig zu verwenden", hat mich verblüfft. Diese Dinge brauchen Zeit, Engagement - und den Wunsch zu lernen. Die Leute wollen nur eine schnelle Lösung für SM, weil sie denken, dass dies eine schnelle Möglichkeit ist, Geld zu verdienen. Es ist wirklich nicht, und Sie müssen lernen, indem Sie es tun.

    • 2

      Gut gesagt, Andreas! Wenn die Leute sagen "Bringen Sie mir bei, wie man sie richtig benutzt", meinen sie manchmal ... "Wie können wir diese Technologie zu unserem eigenen Besten missbrauchen". Ich renne… schreiend! 🙂

  2. 3
  3. 5

    @douglaskarr Ihre Erkenntnisse sind erfrischend, insbesondere Ihre Abschiedsaufnahme, dass nicht jeder bereit ist, an SM teilzunehmen. Sicherlich verraten diejenigen, die SM-Netzwerke als einen weiteren Ort zum Verputzen von Werbebotschaften betrachten, ein grundlegendes Unverständnis darüber, was diese Netzwerke darstellen, und verwechseln ein Tool mit einer Geschäfts- oder Marketingstrategie.

    • 6

      Vielen Dank Scubagirl15! Alles beginnt mit einer Strategie… Technologie sollte erst angewendet werden, nachdem alle Ziele definiert sind. Zu viele Social-Media-Leute versuchen gerne, soziale Medien zu nutzen und sie an alle Probleme eines Unternehmens anzupassen. Schätzen Sie Ihre freundlichen Bemerkungen!

      Doug

  4. 7

    Ich muss auf mein Social-Marketing-Spiel zurückgreifen. Die Dinge ändern sich jeden Tag so sehr. Alle Methoden, die ich verwendet habe, scheinen nicht mehr so ​​effektiv zu sein. Aber Sie haben definitiv ein paar Dinge entdeckt, über die ich noch nie nachgedacht habe, und das weiß ich zu schätzen! Ich muss meinen Hintern wieder in Gang bringen und bald das Social Marketing nutzen!

    • 8

      Bryan,

      Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie die Traktion verlieren. Wir befinden uns noch in den frühen Wildwest-Tagen des Social Marketing und müssen noch viel lernen. Setzen Sie sich zuerst einige Ziele, entwickeln Sie eine Strategie… und wenn Social Media Marketing eine Rolle spielen kann UND einen positiven ROI mit den Ressourcen haben… dann legen Sie los!

      Doug

  5. 9

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Myths of Social Media

This may be a repeat post… but I really need to emphasize this. I’ve watched several companies stumble all over social media strategies. They eventually abandoned it altogether. The question I couldn’t get them to answer was why had they attempted in the first place?

I like to think of social media as an amplifier… an incredibly powerful amplifier. If you have a solid foundation of public relations and marketing, and are covering both acquisition and retention effectively, your great work will really stand out as you begin to engage and build a reputation online. If you have a mediocre PR and Marketing strategy, social media could destroy it.

My 5 Myths of Social Media Marketing

  1. Social media replaces a website. You still need a place to capture leads and draw attention to your company’s products or services.
  2. Social media replaces email marketing. Email is a push method that informs customers and prospects when you need them to be contacted. In fact, Social Media requires much more email communication to keep social site users coming back. Think about all the email you get from LinkedIn, Facebook, and Twitter!
  3. Social media’s high usage means it’s a great place to advertise. Social media is not something to throw ads on top of, it’s something to be communicated from within. Too many companies pour money into banner ads and textual advertising in social media sites where the users have no intent of ever purchasing.
  4. Social media impact can’t be measured. Social media impact can be measured, it’s simply more difficult to measure the impact. You’ll need to employ a robust analytics package – perhaps with a social media integration, or figure out how to effectively deploy code from your current analytics package to capture leads and conversions from social media.
  5. Social media is simple, you just do it. NO! Social media is not simple. Imagine being at a lunch party and speaking over your products and services with a prospect. He smiles, you smile, he asks a question, you say all the right answers… you pay for lunch… you grab his trust. Online, you never see them coming, you never know where they’ve been, you don’t know anything other than the fact that they’re probably more knowledgeable than you are.

    Social media is building trust with someone that you may have never have met. It’s difficult, it takes time… it’s a marathon, not a sprint. Social media fails many companies because they underestimate the resources and time it takes to build the momentum. They don’t realize that it’s a long-term investment, not a short-term strategy.

    With a strategy, you can explode out the gate and grow your business well beyond expectations. Without it, you may wind up throwing in the towel.

This is the reason why Southwest Airlines and Zappos can succeed with Social Media, but United Airlines and DSW aren’t doing as well. Southwest Airlines and Zappos were fantastic, customer-focused companies before social media evolved to this point. United Airlines may never be able to adopt a social media strategy given their legalize and stodgy leadership.

As a panelist today at Real Estate BarCamp Indianapolis, you could see the range of agencies and brokers right in the room. Some, like good friend and client Paula Henry (both Roundpeg and DK New Media help her), are sprinting so far ahead that they’ve actually cancelled all traditional media and are fully online. Paula’s problem isn’t how to get leads… it’s how to keep her social media strategy at the pace it is at while working all of her leads.

Others in the room were still working behind the curve… no twitter, no facebook, no online persona, no search engine optimization, no blogging, etc. It’s not too late for these folks to build an effective online marketing strategy… but it is too early to have them jump into a Social Media strategy in my humble opinion.

Newcomers need to learn how to walk before they ride. They need an effective web site that can attract traffic and provides contact information to engage with the realtor. They need to research and utilize keywords that are have impact in the region they serve – including neighborhoods, zip codes, cities, counties, school districts, etc. They need to employ an email newsletter to keep in touch with leads and previous clients. They need to deploy Real Estate mobile solutions to replace the fliers they keep stuffing in front of properties.

Social media can provide an incredible volume of leads into your sales funnel… but you must have the sales funnel in place, measuring the impact of the results, and regularly working your marketing program to nurture and capture leads and customers. Social media comes next… amplifying an incredibly effective marketing program and beginning to ripple out as authority and transparency grows.

9 Comments

  1. 1

    Hi Doug, great post.

    More people need to bust the "Social Media is a Cakewalk" myth. I'm the only early adopter in the office, and the amount of times that management have asked me to "teach them to use Twitter correctly" in an hour or two has baffled me. These things take time, commitment – and a desire to learn. People just want a quick fix on SM, because they think it's a quick way to make cash. It's really not, and you need to learn by doing.

    • 2

      Well said, Andrew! When folks say "teach me how to use it correctly", sometimes they mean… "how can we abuse this technology for our own good". I run… screaming! 🙂

  2. 3

    Great article, thank you very much. In my office there has been much confusion about certain aspects of social media, i am going to email this around the office!

  3. 5

    @douglaskarr Your insights are refreshing, particularly your parting shot that not everyone is ready to participate in SM. Certainly, those who see SM networks as another place to plaster advertising messages betray a fundamental lack of understanding of what those networks represent, mistaking a tool for a business or marketing strategy.

    • 6

      Thanks so much Scubagirl15! It all starts with a strategy… technology should only be applied AFTER all the goals are defined. Too many social media folks like to try and take social media and make it fit all the problems a company is having. Appreciate your kind remarks!

      Doug

  4. 7

    I need to jump back on my social marketing game. Things change so much each day. All of the methods I used to use don't seem as effective anymore. But you've definitely uncovered a few things I've never thought about before, and I appreciate that! I'll have to get my butt back in gear and take advantage of social marketing soon!

    • 8

      Bryan,

      Don't worry too much about losing traction. We're still in the early wild west days of social marketing and have much to learn. Get some goals first, build a strategy… and if social media marketing can play a role AND have a positive ROI given the resources… then go for it!

      Doug

  5. 9

Leave a Reply