Das Problem mit "Big Data"

große Datenmengen

Einer der beliebtesten Begriffe, der heutzutage auf jeder Technologie-Site auftaucht, ist große Datenmengen. Ich denke, die Branche leistet einen schlechten Dienst mit ihrer Überbeanspruchung und dem ungenauen Bild, das sie von dem zeigt, was wirklich passiert.

Big Data ist ein Schlagwort oder Schlagwort, das verwendet wird, um ein riesiges Volumen an strukturierten und unstrukturierten Daten zu beschreiben, das so groß ist, dass es mit herkömmlichen Datenbank- und Softwaretechniken schwierig zu verarbeiten ist. Gemäß Webopedia

Das Problem ist, dass Big Data nicht nur ein ist große Datenbank. Big Data ist im Grunde eine zweidimensionale Beschreibung. Das Problem ist, dass Unternehmen nicht nur gegen große Datenbanken kämpfen, sondern auch gegen die Geschwindigkeit der Daten. Riesige Datenströme kommen in Echtzeit, die normalisiert und so dargestellt werden müssen, dass eine Analyse des zeitlichen Verlaufs möglich ist.

Ich glaube, eine genauere Darstellung könnte sein Streaming-Daten. Das Streaming von Daten verspricht sowohl das Auffinden von Informationsnuggets, von denen Vermarkter profitieren können, als auch Echtzeit, Trending und prädiktive Analyse, die Marketingfachleuten die Möglichkeit bietet, ihre Strategie anzupassen, um die Ergebnisse zu maximieren. Systeme müssen normalisieren, archivieren, präsentieren und vorhersagen, damit wir die verfügbaren Datenströme wirklich nutzen können.

Lassen Sie sich nicht von der Marketing-Umgebung täuschen große Datenmengen. Die Lösungen für die Verarbeitung großer Datenmengen sind bereits vorhanden. Tippen Streaming-Daten ist das, was wir wirklich brauchen.

3 Kommentare

  1. 1

    Ich stimme Ihrer Definition voll und ganz zu und wie „Big Data“ zum heißen Schlagwort geworden ist. Ich hatte heute Morgen ein Gespräch mit einem Kollegen über „Modewörter“.

    Das Problem ist, dass Sie bei Überbeanspruchung den wahren Zweck und die Bedeutung dahinter verwässern, bis die Mehrheit, die ihn gehört und verwendet hat, ihn nicht wirklich versteht. Ähnliches geschah mit „Cloud Computing“ und die Liste geht weiter.

  2. 2
  3. 3

    Großartiger Artikel Doug. Das Tippen auf Streaming-Daten ist der Schlüssel! Es ist eine schöne Sache, Daten aus internen Systemen und externen Quellen zusammenzuführen, in Echtzeit zusammenzuführen, die Daten zu bereinigen, möglicherweise Fuzzy-Matching durchzuführen und dann Erkenntnisse, Warnungen und Benachrichtigungen bereitzustellen, um sie umsetzbar zu machen. Die Unternehmen, die ihr Marketing auf Echtzeit umstellen können, werden einen erheblichen Vorteil haben. Ein Unternehmen beginnt möglicherweise damit, Streaming-Daten zu verwenden, um schnelle Gewinne zu erzielen, indem es eine Steigerung des Engagements um 10 bis 15% erzielt. Es wird jedoch bald feststellen, dass dies zusätzliche Vorteile für Herstellung, Vertrieb, Versand, Erfüllung usw. hat. Dies war unsere Erfahrung .

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Big Data, Data, Sales Enablement, Search Marketing, , Technology

The Problem with “Big Data”

One of the most popular terms that seems to be popping up on every technology site nowadays is big data. I think the industry is doing a disservice with its overuse and the inaccurate picture it depicts of what’s really happening.

Big data is a buzzword, or catch-phrase, used to describe a massive volume of both structured and unstructured data that is so large that it’s difficult to process using traditional database and software techniques. According to Webopedia

The problem is that big data is not just a big database. Big data is basically a 2-dimensional description. The problem is that companies are not just battling large databases, they’re battling the velocity of the data. Giant streams of data are coming in real-time that have to be normalized and presented in a way that provides an analysis of what’s occurring over time.

I believe a more accurate depiction might be streaming data. Streaming data has both the promise of finding nuggets of information that marketers can capitalize on, as well as real-time, trending and predictive analysis that can provide marketers with opportunities to adjust their strategy to maximize results. Systems have to normalize, archive, present and predict for us to truly capitalize on the massive data streams that are available.

Don’t be fooled by the marketing speak surrounding big data. The solutions are already present to process massive volumes of data. Tapping streaming data is what we’re really in need of.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The Ultimate Guide to Measuring Internal Communications

The Ultimate Guide to Measuring Internal Communications

"Without data you’re just a person with an opinion." Download Now

3 Comments

  1. 1

    I completely agree with your definition and how “big data” has become the hot buzz word. I was having a conversation this morning with a colleague about “buzz words.”

    The problem is, with overuse, you water down the true purpose and meaning behind it until the majority who have heard and use it don’t really understand it. Similar things happened with “cloud computing” and the list goes on.

  2. 2
  3. 3

    Great article Doug. Tapping streaming data is the key! Pulling together data from internal system and external sources, joining it in real-time, cleansing the data, maybe do some fuzzy matching and then delivering insights, alerts and notifications to make it actionable is a beautiful thing. The companies that can move their marketing to real-time are going to have have a significant advantage. A company might start off using streaming data to get quick wins by creating a 10-15% bump in engagement, but they’ll soon find it has ancillary benefits to their manufacturing, sales, shipping, fulfillment, etc. This has been our experience.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.