Lexikalische Onomien: Synonymie, Antonymie, Hyponymie, Meronymie, Holonymie

Depositphotos 6155406 s

As DK New Media erforscht die Inhaltsbehörde Strategien, die wir für unsere Kunden entwickeln, es gibt eine Methodik, die mit den Themen, die wir produzieren, den Lücken, die wir identifizieren, und den Prioritäten, die wir erstellen, verbunden ist. Zunächst einige Definitionen:

Was ist eine Taxonomie?

Taxonomie - das zweidimensionale hierarchische Klassifizierungsmodell der Architektur des Standorts.

Innerhalb Ihrer Website- und Inhaltsstrategien sind dies normalerweise die Kategorien - die als Sammlung bezeichnet werden - ähnlicher Themen. Auf Martech ZoneWir haben Kategorien wie Analytik, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Social Marketing, Mobile Marketing und mehr. Wir haben diese Taxonomie entwickelt, um sowohl für unsere Leser intuitiv zu sein als auch unsere Inhalte angemessen zu organisieren, damit Suchmaschinen unsere Website hierarchisch analysieren und erkennen können, was die Hauptthemen unserer Website sind.

Was ist eine Ontologie?

Ontologie - die Zuordnung von Themen für menschliche Absichten, bei denen unterschiedliche Daten in einer sinnvollen, kontextbezogenen Beziehung dargestellt werden.

Innerhalb Ihrer Website- und Inhaltsstrategien kennzeichnen Sie Ihre Beiträge und Artikel in der Regel auf diese Weise. In allen Kategorien kann beispielsweise ein tausendjähriges Marketing mit den Strategien verbunden sein. Daher stellen wir sicher, dass wir die Artikel ordnungsgemäß kennzeichnen, damit eine Person die gesuchten Artikel in der Themenhierarchie leicht suchen und finden kann.

Mit einer effizienten und organisierten Ontologie, mit der jeder Artikel richtig und präzise gekennzeichnet werden kann, werden Ihre Inhalte für Ihre Leser viel effektiver organisiert. Unterschätzen Sie nicht die Auswirkungen! Es hilft auch bei internen Suchvorgängen und verwandten Artikeln auf Ihrer Website. Dadurch werden Kunden länger beschäftigt und können einer Conversion näher gebracht werden.

Was sind lexikalische Onomien?

Lexikalisch ist definiert als oder in Bezug auf die Wörter oder das Vokabular einer Sprache. Onomien sind die Regeln oder Gesetze, die mit einem Begriff verbunden sind. Jedes Thema, über das Sie nachdenken, enthält verwandte Begriffe, die von Besuchern und Suchmaschinenbenutzern verwendet werden. Diese sind als lexikalische Onomien bekannt.

Was sind die 5 lexikalischen Onomien?

  • Synonymie - ähnliche Begriffe für dasselbe Thema. Ein Beispiel auf dieser Website könnte der Begriff „Infografik“ sein. Die Leute nennen sie auch "Infografiken", "Infografiken" und "Informationsgrafiken". Suchmaschinen sind in der Regel intelligent in Bezug auf Begriffe, aber nicht immer. Suchen Sie auch nach Begriffen und verwenden Sie Daten zum Suchvolumen, um zu entscheiden, was am beliebtesten ist.
  • Antonymie - gegensätzliche oder abweichende Begriffe im Zusammenhang mit dem Thema. Während wir möglicherweise Artikel zu den besten Praktiken des E-Mail-Marketings haben, haben wir möglicherweise auch Artikel zu den schlechtesten Praktiken des E-Mail-Marketings. Es ist wichtig, dass wir über beide schreiben, da Besucher und Suchmaschinenbenutzer nach beiden suchen.
  • Hyponymie - Fachbegriffe zum Thema. Innerhalb Analytik Es gibt eine Menge Begriffe wie Conversion-Tracking, Kampagnenmanagement, Segmentierung, Filter usw. Es ist wichtig, dass wir jedes unserer Themen untersuchen und über jeden dieser Fachbegriffe schreiben.
  • Meronymie - die Mitglieder des gesamten Themas. Eine Webseite besteht aus HTML, CSS, Skripten, Einbettungen und Bildern. Jedes dieser Elemente ist Mitglied oder Teil einer Webseite. Wenn wir also über Webdesign oder -entwicklung schreiben, müssen wir jedes Mitglied kennen, damit unser Inhalt das Thema vollständig abdeckt.
  • Holonymie - Das gesamte Thema, das Begriffe enthält, ist darunter. Ein Hashtag, eine verkürzte URL, ein Twitter-Benutzer und eine Nachricht sind Teile eines Tweets. Wir können unabhängig voneinander darüber sprechen, aber es ist wichtig, dass wir sowohl das Ganze als auch die Teile besprechen.

Ich dachte du wärst fertig, oder? Nicht einmal annähernd. Nachdem die Taxonomie und die Ontologie definiert sind, ist es wichtig, dass Sie jede Sammlung und jedes Thema aufschlüsseln und nach zugehörigen Themen suchen, über die Sie schreiben können. Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, einfach die Fragen zu stellen - wer, was, wo, wann, warum und wie.

Da es sich um Content Marketing und unser Blog handelt, kann ich es zu einem bestimmten Thema in viele Fragen oder Themen aufteilen. Verwenden wir ein Beispiel wie Mobile Marketing und tun Sie so, als wäre ich ein Unternehmen, das Textnachrichten sendet.

  • Wer sind meine mobilen Marketing Konkurrenz? Wer sind die Mobile Marketing Fachwelt Ich könnte ein Interview suchen?
  • Welche Begriffe sind mit Mobile Marketing verbunden? Welche mobilen Marketingplattformen können mir helfen? Welche Rendite für Marketinginvestitionen kann ich mit Mobile Marketing erzielen?
  • Wo kann ich mehr über Mobile Marketing lesen? Wo sind Statistiken, Infografiken, Whitepaper, Demonstrationen und Videos, die ich über Mobile Marketing kuratieren und teilen kann?
  • Wann finden Mobile Marketing-Veranstaltungen, Konferenzen oder Webinare statt, an denen ich teilnehmen, sprechen oder sponsern kann? Wann gibt es bestimmte Trends im Zusammenhang mit Mobile Marketing?
  • Warum ist Mobile Marketing für Vermarkter wichtig? Warum scheitern Vermarkter am mobilen Marketing?
  • Wie entwickle ich eine Best-Practice-Strategie für Mobile Marketing? Wie sind mobile Vermarkter erfolgreich? Was kosten mobile Marketing-Tools?

Es gibt Hunderte anderer Fragen, aber Sie können eine vollständige Inhaltsmatrix entwickeln, die jedes Thema abdeckt, wenn Sie die Taxonomie, Ontologie und lexikalischen Onomien Ihrer Produkte und Dienstleistungen durcharbeiten.

Next Up ist es, eine Prüfung Ihrer Inhalte durchzuführen, die Lücken zu identifizieren, die konkurrierenden Inhalte zu finden, die für Wettbewerber geeignet sind, Ihre Inhalte zu priorisieren und Ihren Inhaltskalender zu planen!

Versuchen Sie, entweder den Inhalt, den Sie bereits zu bestimmten Themen geschrieben haben, zu verbessern, um ihn vollständiger zu gestalten, oder versuchen Sie, Inhalte zu schreiben, die den Inhalt Ihres Konkurrenten übertreffen, der derzeit Suchergebnisse erzielt. Dies erfordert möglicherweise zusätzliche Schritte wie das Erstellen von Videos, Infografiken, Whitepapers, Fallstudien und sogar Podcasts zum Thema.

Möchten Sie einen schnellen Einstieg in Ihre Analyse? Auschecken Beantworte die Öffentlichkeit

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing,

Search and Content Taxonomy, Ontology, Lexical Onomies

As DK New Media researches the content authority strategies we develop for our clients, there’s a methodology associated with the topics we’re producing, gaps we’re identifying, and priorities we’re creating. First some definitions:

What is a Taxonomy?

Taxonomy – the two-dimensional hierarchical classification model of the architecture of the site.

Within your website and content strategies, this is typically the categories – known as the collection – of like topics. On the MarTech Blog, we have categories like analytics, email marketing, search marketing, social marketing, mobile marketing and more. We developed that taxonomy to be both intuitive to our readers as well as to organize our content appropriately so that search engines could analyze our site hierarchically, recognizing what the key topics are of our site.

What is an Ontology?

Ontology – the mapping of topics for human intent where disparate data are represented in a meaningful, contextual relationship.

Within your website and content strategies, this is typically how you tag your posts and articles. All of the categories, for example, may have millennial marketing associated with the strategies. So we ensure that we properly tag the articles so that a person may easily search and find the articles they’re looking for across the hierarchy of topics.

Having an efficient and organized ontology to properly and concisely tag each article will organize your content much more effectively for your readers. Don’t underestimate its impact! It also helps with internal searches and related articles on your site as well… keeping customers engaged longer and helping drive them closer to a conversion.

What are Lexical Onomies?

Lexical is defined as of or relating to the words or vocabulary of a language. Onomies are the rules or laws associated with a term. Every topic that you’re thinking about writing will have related terms that are utilized by visitors and search engine users. These are known as lexical onomies.

What are the 5 Lexical Onomies

  • Synonomy – similar terms used for the same topic. An example on this site might be the term “infographic”. People also call them “Infographs”, “Info graphics” and “Informational Graphics”. Search engines are typically intelligent about synonymous terms, but not always. Look up synonymous terms and utilize search volume data to decide what’s most popular.
  • Antonomy – opposing or differing terms associated with the topic. While we may have articles for the best practices of email marketing, we may also have articles on the worst practices of email marketing. It’s important that we write about both because visitors and search engine users are looking for both.
  • Hyponomy – specialty terms associated with the topic. Within analytics there are a ton of terms like conversion tracking, campaign management, segmentation, filters, etc. It’s critical that we explore each of our topics and write about each of those specialty terms.
  • Meronymy – the members of the whole topic. A web page is composed of HTML, CSS, scripts, embeds and images. Each of those is a member or part of a web page so when we write about web design or development, we need to be cognizant of every member so that our content completely covers the topic.
  • Holonymy – the whole of a topic that has terms has under it. A hashtag, shortened URL, twitter user, and message are all parts of a Tweet. We can speak about each independently, but it’s important that we discuss the whole as well as the parts.

Thought you were done, right? Not even close. Now that the taxonomy and ontology are defined, it’s critical that you break down every collection and topic and look for associated subjects to write about for it. An easy way to do this is simply to ask the questions – who, what, where, when, why and how.

As it relates to content marketing and our blog, on a given topic I might break it down to many questions or topics. Let’s use an example like mobile marketing and pretend I’m a company that does text messaging.

  • Who are my mobile marketing competitors? Who are the mobile marketing experts I might seek out to interview?
  • What are terms associated with mobile marketing? What are the mobile marketing platforms that can help me? What kind of return on marketing investment can I get with mobile marketing?
  • Where can I go to read more about mobile marketing? Where are statistics, infographics, whitepapers, demonstrations, and videos I can curate and share about mobile marketing?
  • When are the mobile marketing events, conferences, or webinars that I can attend, speak at, or sponsor? When are there certain trends associated with mobile marketing?
  • Why is mobile marketing critical to marketers? Why are marketers failing at mobile marketing?
  • How do I develop a best practice strategy around mobile marketing? How are mobile marketers succeeding? How much are mobile marketing tools?

There are hundreds of other questions but you can get develop a complete content matrix that covers any topic if you work through the taxonomy, ontology, and lexical onomies associated with your products and services.

Next up is to do an audit of your content, identify the gaps, find the competing content that’s performing for competitors, prioritize your content and schedule your content calendar!

Seek to either improve the content that you’ve already written on specific topics to be more complete – or look to write content that exceeds your competitor’s content that’s currently winning search results. That may require taking additional steps like producing videos, infographics, whitepapers, case studies and even podcasts about the topic.

Leave a Reply