Müssen Sie DNS lokal mithilfe von Hosts unter OSX überprüfen?

OSX Mac-Terminal

Einer meiner Kunden hat seine Website auf ein Massenhosting-Konto verlegt. Sie aktualisierten die DNS-Einstellungen ihrer Domain für die A- und CNAME-Einträge, hatten jedoch Schwierigkeiten zu bestimmen, ob die Site mit dem neuen Hosting-Konto (neue IP-Adresse) aufgelöst wurde oder nicht.


Bei der Fehlerbehebung bei DNS sind einige Dinge zu beachten. Verstehen, wie DNS funktioniert, wie Ihr Domain-Registrar funktioniert und wie Ihr Host seinen Domain-Eintrag verwaltet.


Wie DNS funktioniert


Wenn Sie eine Domain in einen Browser eingeben:


  1. Die Domain wird in einem Internet nachgeschlagen Name Server um herauszufinden, wohin die Anfrage gesendet werden soll.
  2. Im Falle einer Webdomain-Anfrage (http) wird ein Nameserver Gibt die IP-Adresse an Ihren Computer zurück.
  3. Ihr Computer speichert dies dann lokal, bekannt als Ihr DNS-Cache.
  4. Die Anfrage wird an den Host gesendet, der die Anfrage weiterleitet innen und präsentiert Ihre Website.


So funktioniert Ihr Domain-Registrar


Eine Anmerkung dazu… nicht jeder Domain-Registrar verwaltet Ihr DNS. Ich habe zum Beispiel einen Client, der seine Domains über Yahoo! Yahoo! verwaltet die Domain nicht wirklich, obwohl dies in ihrer Verwaltung so angezeigt wird. Sie sind nur ein Wiederverkäufer für Tucows. Wenn Sie in Yahoo! Änderungen an Ihren DNS-Einstellungen vornehmen, kann es daher Stunden dauern, bis diese Änderungen tatsächlich im Internet aktualisiert werden echt Domain-Registrar.


Wenn Ihre DNS-Einstellungen aktualisiert werden, werden sie auf eine Reihe von Servern im Internet übertragen. Meistens dauert dies buchstäblich nur ein paar Sekunden. Dies ist ein Grund, warum die Leute dafür bezahlen werden verwaltetes DNS. Verwaltete DNS-Unternehmen haben normalerweise beide Redundanzen und sind unglaublich schnell - oft schneller als Ihr Domain-Registrar.


Sobald die Internet-Server aktualisiert wurden, wird bei der nächsten DNS-Anforderung Ihres Systems die IP-Adresse zurückgegeben, unter der Ihre Site gehostet wird. Anmerkungen: Denken Sie daran, dass ich sagte, wenn Ihr System das nächste Mal die Anfrage stellt. Wenn Sie diese Domain zuvor angefordert haben, ist das Internet möglicherweise auf dem neuesten Stand, aber Ihr lokales System löst möglicherweise eine alte IP-Adresse basierend auf Ihrem DNS-Cache auf.


So funktioniert Ihr Host-DNS


Die von Ihrem lokalen System zurückgegebene und zwischengespeicherte IP-Adresse ist normalerweise nicht eindeutig für eine einzelne Website. Ein Host kann Dutzende oder sogar Hunderte von Websites haben, die auf einer einzigen IP-Adresse gehostet werden (normalerweise ein Server oder ein virtueller Server). Wenn Ihre Domain von der IP-Adresse angefordert wird, leitet Ihr Host Ihre Anfrage an den bestimmten Ordnerspeicherort auf dem Server weiter und präsentiert Ihre Seite.


Fehlerbehebung bei DNS


Da es hier drei Systeme gibt, gibt es auch drei Systeme zur Fehlerbehebung! Zuerst sollten Sie nur Ihr lokales System überprüfen, um zu sehen, wohin die IP-Adresse in Ihrem System zeigt:


OSX-Terminal-Ping


Dies geschieht einfach, indem Sie ein Terminalfenster öffnen und Folgendes eingeben:


ping-domain.com


Oder Sie können tatsächlich eine bestimmte Nameserver-Suche durchführen:


nslookup-domain.com


Terminal-nslookup


Wenn Sie die DNS-Einstellungen in Ihrem Domain-Registrar aktualisiert haben, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr DNS-Cache geleert ist, und die Anfrage erneut stellen. So leeren Sie Ihren DNS-Cache in OSX:


sudo dnscacheutil -flushcache


Terminal-Flush-DNS-Cache


Sie können das erneut versuchen Klingeln or nslookup um zu sehen, ob die Domäne zu diesem Zeitpunkt in eine neue IP-Adresse aufgelöst wird.


Der nächste Schritt wäre zu sehen, ob die Internet-DNS-Server aktualisiert wurden. Behalten DNS-Zeug Praktisch dafür können Sie einen vollständigen DNS-Bericht über ihre Plattform erhalten, die wirklich gut ist. Schwungrad hat einen großartigen DNS-Checker auf seiner Plattform, auf dem sie Abfragen durchführen Google, OpenDNS, Fortalnetund Prüfen Sie Netzwerke, um festzustellen, ob sich Ihre Einstellungen ordnungsgemäß im Web verbreitet haben.


Wenn die IP-Adresse im Web richtig angezeigt wird und Ihre Site immer noch nicht angezeigt wird, können Sie auch die Server des Internets umgehen und Ihr System anweisen, die Anfrage direkt an die IP-Adresse zu senden. Sie können dies erreichen, indem Sie Ihre Hosts-Datei aktualisieren und Ihr DNS leeren. Öffnen Sie dazu Terminal und geben Sie Folgendes ein:


sudo nano / etc / hosts


Terminal Sudo Nano-Hosts


Geben Sie Ihr Systemkennwort ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird die Datei direkt im Terminal zur Bearbeitung aufgerufen. Bewegen Sie den Cursor mit den Pfeilen und fügen Sie eine neue Zeile mit der IP-Adresse gefolgt vom Domainnamen hinzu.


Terminal-Hosts Datei speichern


Drücken Sie, um die Datei zu speichern Kontrolle-o auf Ihrer Tastatur kehren Sie dann zurück, um den Dateinamen zu akzeptieren. Beenden Sie den Editor durch Drücken von Kontrolle-x, wodurch Sie zur Befehlszeile zurückkehren. Vergessen Sie nicht, Ihren Cache zu leeren. Wenn die Site nicht in Ordnung ist, liegt möglicherweise ein lokales Problem bei Ihrem Host vor und Sie sollten ihn kontaktieren und ihn informieren.


Letzte Anmerkung… vergessen Sie nicht, Ihre Hosts-Datei auf ihre ursprüngliche Version zurückzusetzen. Sie möchten dort keinen Eintrag hinterlassen, der automatisch aktualisiert werden soll!


Indem ich diese Schritte befolgte, konnte ich überprüfen, ob meine DNS-Einträge im Registrar aktuell waren, die DNS-Einträge im Internet aktuell waren, der DNS-Cache meines Macs aktuell war und der DNS des Webhosts aktiv war bis heute… gut zu gehen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Need to Verify DNS Locally Using Hosts on OSX?

OSX Mac Terminal

One of my clients relocated their website to a bulk hosting account. They updated their domain’s DNS settings for the A and CNAME records but were having a difficult time determining whether or not the site was resolving with the new hosting account (new IP Address).


There are a few things to keep in mind when troubleshooting DNS. Understanding how DNS works, understanding how your Domain Registrar works, and then understanding how your host manages their domain entry.


How DNS Works


When you type a domain into a browser:


  1. The domain is looked up in an Internet name server to locate where the request should be sent to.
  2. In the case of a web domain request (http), a name server will returns the IP address to your computer.
  3. Your computer then stores this locally, known as your DNS Cache.
  4. The request is sent to the host, which routes the request internally and presents your site.


How Your Domain Registrar Works


A note on this… not every domain registrar actually manages your DNS. I have one client, for example, that registers their domains through Yahoo! Yahoo! doesn’t actually manage the domain despite it appearing so in their administration. They’re just a reseller for Tucows. As a result, when you make a change to your DNS settings in Yahoo!, it can take hours before those changes are actually updated in the real domain registrar.


When your DNS settings do get updated, they are then propogated across an array of servers across the Internet. Most of the time, this literally just takes a few seconds to happen. This is one reason why people will pay for managed DNS. Managed DNS companies typically have both redundancy and are incredibly fast… often faster than your domain registrar.


Once the Internet servers are updated, the next time your system makes the DNS request, the IP address where your site is hosted is returned. NOTE: Keep in mind that I said the next time your system makes the request. If you previously requested that domain, the Internet could be up to date but your local system may be resolving an old IP address based on your DNS Cache.


How Your Host DNS Works


The IP address that’s returned and cached by your local system isn’t typically unique to a single website. A host may have dozens or even hundreds of websites hosted on a single IP Address (typically a server or virtual server). So, when your domain is requested from the IP Address, your host forwards your request to the specific folder location within the server and presents your page.


How to Troubleshoot DNS


Because there are three systems here, there are also three systems to troubleshoot! First, you’ll want to just check your local system to see where the IP Address is pointing to in your system:


OSX Terminal Ping


This is done easily by opening a Terminal window and typing:


ping domain.com


Or you can actually do a specific name server lookup:


nslookup domain.com


Terminal nslookup


If you’ve updated the DNS settings in your domain registrar, then you’ll want to ensure your DNS cache is cleared and you’ll want to make the request again. To clear your DNS cache in OSX:


sudo dnscacheutil -flushcache


Terminal Flush DNS Cache


You can retry the ping or nslookup to see if the domain resolves to a new IP address at this point.


The next step would be to see if the Internets DNS servers have been updated. Keep DNSstuff handy for this, you can get a full DNSreport through their platform that’s really good. Flywheel has a great DNS Checker in its platform where they’ll go query Google, OpenDNS, Fortalnet, and Probe Networks to see if your settings have propagated properly around the web.


If you’re seeing the IP address properly displayed across the web and your site is still not showing up, you can also bypass the Internet’s servers and tell your system just to send the request directly to the IP Address. You can accomplish this by updating your hosts file and flushing your DNS. To do this, open Terminal and type:


sudo nano /etc/hosts


Terminal Sudo Nano Hosts


Enter your system password and press enter. That will bring up the file directly in Terminal for editing. Move your cursor using your arrows and add a new line with the IP address followed by the domain name.


Terminal Hosts Save File


To save the file, press control-o on your keyboard then return to accept the filename. Exit the editor by pressing control-x, which will return you to the command line. Don’t forget to flush your cache. If the site doesn’t come up okay, it may be a problem local to your host and you should contact them and let them know.


Last note… don’t forget to return your hosts file to its original version. You don’t want to leave an entry in there that you want updating automatically!


By following these steps, I was able to verify that my the DNS entries in the registrar were up to date, the DNS entries on the Internet were up to date, my Mac’s DNS cache was up to date, and the web host’s DNS was up to date… good to go!

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.