Die größte Marketing-Technologie aller Zeiten

Marketing-Technologie
Flaches Design: Gehirn

Nein, ich habe dir nichts zu verkaufen. Ich möchte Sie vielmehr an eine tiefgreifende Wahrheit erinnern, die Sie vielleicht vergessen haben: Das mächtigste Werkzeug für eine effiziente Vermarktung Ihres Unternehmens ist eines, das Sie bereits haben. Es ist die fortschrittlichste Rechenmaschine der Welt - Ihr eigenes Gehirn.

Der Ruf, tatsächlich dein eigenes Noggin zu benutzen, ist einer, den wir ständig hören. Es ist das, was Eltern und Lehrer zu Kindern sagen, was frustrierte Manager zu Mitarbeitern sagen und was verärgerte Kunden ihren Lieferanten sagen. Wie kann uns die alte Warnung an THINK bei der Marketingtechnologie helfen? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir zu den Grundlagen zurückkehren.

Was ist Marketing? Was ist Technologie?

Obwohl Martech Zone Es gibt viele fantastische Ideen zur Verbesserung Ihres Online-Marketings und erstaunliche Produkte zur Steigerung der Conversion. Es wurde nicht zu viel darüber diskutiert, was die Wörter "Marketing" und "Technologie" eigentlich bedeuten bedeuten. Das Schreiben einer eigenen Definition ist eine gute Möglichkeit, klarer zu denken. Folgendes denke ich über diese Worte:

  • Marketing - Die Bereitstellung relevante Information über Ihre Produkte, Dienstleistungen und Marke einem potenziellen Publikum Kunden und Anwälte.
  • Technologie - Die Anwendung von Wissenschaft und Logik auf einen Prozess, um zu fahren systemische Verbesserungen der Produktivität.

Wie bei jeder Definition enthält das Konzept weit mehr als diese Worte. Beachten Sie jedoch die Formulierung, die ich verwendet habe: Marketing ist ungefähr Bereitstellung, während Technologie alles dreht Anwendung. Das bedeutet, dass Marketing etwas ist, das man heraufbeschwören, korrigieren und an den richtigen Ort bringen muss, wo es bei der Technologie mehr darum geht, Teile zusammenzusetzen.

Nach meinen eigenen Definitionen ist die Mit dem Fokus des Marketings ist ganz anders als der Fokus der Technologie. Wir sollten Marketing nutzen, um potenzielle Kunden und Anwälte zu erreichen. Aber Technologie sollte wirklich zu messbaren Verbesserungen durch den Einsatz eines Systems führen.

Wenn wir diese beiden Wörter zusammenfassen, muss die Marketingtechnologie beide auf das Publikum ausgerichtet sein systematisch. Mit diesem Gedanken rücken viele unserer Geschäftsanstrengungen in den Fokus. Indem wir einfach feststellen, wie gut unsere Aktivitäten mit unseren Definitionen übereinstimmen, können wir ein Gefühl dafür bekommen, warum unsere Marketingtechnologiebemühungen erfolgreich sein oder scheitern könnten.

Gute Systeme, falsches Publikum

Scannen Sie jede Visitenkarte, die Sie in Ihre E-Mail-Marketing-Datenbank aufnehmen, und senden Sie ihnen sofort Nachrichten? Wenn ja, bedeutet dies, dass Sie ein fantastisches System für die Verarbeitung von Visitenkarten haben. Aber ich wette, Ihre Öffnungsraten sind niedrig und Sie haben häufig Abmeldungen. Das liegt daran, dass Sie wahrscheinlich jede einzelne Visitenkarte erhalten nicht repräsentieren die richtige Zielgruppe für Ihr Produkt. Sie verwenden ein großartiges Tool, aber mit den falschen Leuten.

Richtiges Publikum, keine Systeme

Führen Sie fantastische Verkaufsgespräche mit starken Kandidaten, vergessen Sie jedoch, diese zu verfolgen? Sie müssen ein exzellentes Marketing betreiben, um diese Leute zu finden, sei es durch Networking, Werbung oder andere Quellen. Wenn Sie jedoch nicht fleißig den nächsten Anruf tätigen, um das Geschäft abzuschließen, verfügen Sie nicht über ein zuverlässiges Verkaufssystem. Die größten Leads der Welt sind wertlos, wenn Sie nie einen Vertrag unterschreiben.

Zeit für ein Pop Quiz

Hier sind einige Fehler in der Marketingtechnologie, die ich in der letzten Woche erlebt habe. Es ist leicht zu erkennen, warum sie problematisch sind. Überprüfen Sie, ob Sie herausfinden können, welcher Fehler das Problem verursacht hat. (Wählen Sie den Text zwischen [so] für die Antwort.)

  • Sie haben einen Flyer für Ihre bevorstehende Rede verteilt, aber den Ort nicht angegeben [Low-Tech-Fehler: Sie benötigen eine Checkliste für die Erstellung von Flyern]
  • Sie haben mir eine Visitenkarte für Ihr landesweites Web-Werbefirma gegeben, aber Ihre E-Mail-Adresse lautet Hotmail [Marketingfehler: Sie glauben, dass Ihr Publikum einen echten Domainnamen nicht kennt / sich nicht darum kümmert]
  • Ihre eine Voicemail stellt zwei Fragen: Habe ich von Ihrem Service gehört? Oder bin ich bereits Mitglied und habe Fragen zu? [Marketingfehler: Sie haben zwei völlig getrennte Zielgruppen in einem Markt zusammengefasst]
  • Bei einem Networking-Event versprechen Sie mir, mir später am Tag Informationen zu senden, diese aber nicht aufzuschreiben. Ich höre nie von dir. Technischer Fehler: Sie haben kein Muster für die Dokumentation]

Albert Einstein soll einmal gesagt haben: "Die bedeutenden Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, können nicht durch dieselbe Denkweise gelöst werden, die sie geschaffen hat." Wenn Sie Ihre Marketingtechnologieprobleme lösen möchten, kehren Sie zu den Grundlagen des klaren Denkens zurück. Bewerten Sie Ihre Definitionen. Finden Sie heraus, was Sie falsch machen, damit Sie anfangen können, die Dinge richtig zu machen.

2 Kommentare

  1. 1

    Ich bin wieder einmal chronisch mit Robby einverstanden.

    Wenn ich diesen Beitrag lese, denke ich normalerweise darüber nach, wie ich sie für die Vermarktung verwenden kann und umgekehrt

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

The Greatest Marketing Technology Ever

Flat design: brain

No, I have nothing to sell you. Rather, I want to remind you of a profound truth you may have forgotten: that the most powerful tool for marketing your business efficiently is one you already have. It’s the world’s most advanced computational engine – your own brain.

The call to actually use your own noggin is one we hear all the time. It’s what parents and teachers say to kids, what frustrated managers say to employees and what angry clients tell their vendors. So how can the old warning to THINK help us with marketing technology? To answer that question, we have to go back to basics.

What is Marketing? What is Technology?

Although The MarTech Blog is filled with fantastic ideas for improving your online marketing and amazing products for increasing conversion, there’s not been too much discussion about what the words “marketing” and “technology” actually mean. Writing your own definition is a great way to think more clearly. Here’s what I think about these words:

  • Marketing – The provision of relevant information about your products, services and brand to an audience of potential customers and advocates.
  • Technology – The application of science and logic to a process in order to drive systemic improvements to productivity.

As with any definition, there’s far more to the concept than those words. But note the phrasing I used: Marketing is about provision, whereas technology is all about application. That means marketing is something you have to summon up, corral and doll out to the right place, where as technology is more about putting pieces together.

According to my own definitions, the focus of marketing is quite different than the focus of technology. We should be using marketing as a way to reach out to potential customers and advocates. But technology should really result in measurable improvements through the use of a system.

When we put those two words together, marketing technology has to be both focused on the audience and systematic. With that thought, much of our business efforts come into sharp focus. By simply noting how well our activities match our definitions, we can get a sense for why our marketing technology efforts might be succeeding or failing.

Good systems, wrong audience

Do you scan every business card you get into your email marketing database and begin sending them messages right away? If so, that means you’ve got a fantastic system for processing business cards. But I bet your open rates are low and you have frequent unsubscribes. That’s because every single business card you get probably does not represent the right audience for your product. You’re using a great tool but with the wrong people.

Right audience, no systems

Do you go on fantastic sales calls with strong candidates but forget to follow up? You must be doing some excellent marketing to find those people, whether its through networking, advertising or other sources. But if you’re not diligent about making the next call to close the deal, you don’t have a reliable sales system. The greatest leads in the world are worthless if you never actually sign a contract.

Time for a Pop Quiz

Here are some failures in marketing technology I’ve experienced in the last week. It’s easy to see why they are problematic. See if you can figure out what failure caused the problem. (Select the text between the [like this] for the answer.)

  • You handed out a flyer for your upcoming speaking event, but did not include the location [low tech failure: you need a checklist for making flyers]
  • You gave me a business card for your nationwide web advertising company, but your email address is with Hotmail [marketing failure: you think your audience doesn’t know/care about a true domain name]
  • Your one voicemail asks two questions: Have I heard of your service? Or, am I already a member who has questions about? [marketing failure: you’ve combined two totally separate audiences into one market]
  • At a networking event, you promise to send me information later that day but don’t write it down. I never hear from you. tech failure: you don’t have a pattern for documentation]

Albert Einstein is reported to have once said that “The significant problems we face cannot be solved by the same level of thinking that created them.” If you want to solve your marketing technology problems, get back to the basics of thinking clearly. Assess your definitions. Figure out what you’re doing wrong so you can begin to do things right.

2 Comments

  1. 1

    Once again I’m in chronic agreement with Robby.

    When I read these post, I usually think about how I can use them to market, and vice-versa

  2. 2

Leave a Reply