Typform: Verwandeln Sie die Datenerfassung in eine menschliche Erfahrung

Typeform - Plattform für Datenerfassungsformulare

Vor ein paar Jahren habe ich eine Umfrage online ausgefüllt und es war eigentlich keine lästige Pflicht… es war elegant und einfach. Ich habe den Anbieter nachgeschlagen und war Typeform. Typeform entstand, weil die Gründer die Art und Weise ändern wollten, wie Menschen Fragen auf Bildschirmen beantworten, indem sie den Prozess menschlicher und ansprechender gestalten. Und es hat funktioniert.

Seien wir ehrlich ... wir haben online ein Formular aufgerufen und es ist normalerweise eine schreckliche Erfahrung. Die Validierung ist oft ein nachträglicher Gedanke. Einsendungen brechen manchmal ab. Formularelemente sind schwer zu lesen. Die gesamte Formularerfahrung ist normalerweise unterbrochen.

Typeform hat die Online-Datenerfassung wirklich verändert und verbessert sich weiter. Typeform verwendet progressive OffenlegungEine Methode, bei der der Benutzer nur die Interaktion erhält, die er benötigt… nicht mit allen Elementen überfordert. Diese Strategie in Bezug auf Benutzeroberfläche und User Experience Design ist bekannt und ein fantastisches Mittel, um eine überlegene Erfahrung zu schaffen.

Die Vorteile von Schriftformen

  • Bessere Zusammenarbeit - Die durchschnittliche Abschlussrate von Typeform ist 72% höher als bei normalen Formularen.
  • Besseres Markenerlebnis - Typeform bietet umfassende Anpassungsfunktionen, mit denen sich Marken von anderen abheben können. Formulare können mit benutzerdefinierten Hintergründen, mehreren Layoutoptionen, GIFs, Videos und mehr personalisiert werden.
  • Bessere Daten - Im Gegensatz zu normalen Formularen stellen Typformulare den Befragten jeweils eine Frage. Dies reduziert die kognitive Belastung, hält Ihre Befragten fokussiert und reduziert die Ermüdung der Form.

Mit Typeforms können Sie interaktive Formulare, Umfragen und Tests erstellen, die das Sammeln von Informationen ein wenig menschlicher machen. Hier ist ein großartiges Übersichtsvideo über die Bedeutung des Formulardesigns - unter Verwendung von Schriftarten, Farben, Ikonografie, Bildern und Kontrasten.

Wie Schriftformen für Ihre Marke verwendet werden können

Die Datenerfassung ist für jeden Vertriebs- und Marketingfachmann von entscheidender Bedeutung, damit wir effektiv auf seine Bedürfnisse eingehen und Erwartungen setzen können. Hier sind 6 Möglichkeiten, wie Unternehmen Typeforms verwenden:

  1. Forschung und Entdeckung - Erstellen Sie Marktforschungen, Umfragen zur Kundenbindung und Fragebögen zur Markenbekanntheit, um herauszufinden, was die Leute wirklich denken, damit Sie intelligentere Entscheidungen treffen können.
  2. Erwerben und wachsen - Erstellen Sie Leitmagnete für Persönlichkeitsquiz, Zitatrechner und raffinierte Anmeldeformulare. Verwandeln Sie Interaktionen in Leads und erweitern Sie Ihre Community.
  3. Organisieren und planen - Typeform hilft Ihnen beim Sammeln und Organisieren von Schlüsselinformationen für Schulungen, Team-Mittagessen, Firmenretreats usw. oder für jede Veranstaltung, die Sie organisieren.
  4. Engagieren und behalten - interaktive häufig gestellte Fragen erstellen (FAQ) oder automatisierte Hilfezentren mit Typeform. Sie können es sogar mit Ihrem Kundensupport-Tool verbinden.
  5. Trainieren und erziehen - Vergessen Sie langweilige Videos mit Anweisungen, die an einem Ohr und am anderen herausgehen. Mit Typeform können Sie ansprechende, interaktive Tests erstellen, um Mitarbeiter zu schulen, Kandidaten zu bewerten oder Kunden über Ihre Produkte zu informieren.
  6. Lernen und verbessern - Verwenden Sie ein benutzerfreundliches Umfragetypformular, um Daten zur Kundenzufriedenheit, Produktfeedback und Umfragen nach der Veranstaltung zu sammeln und Feedback von Ihren Interessenten und Kunden zu sammeln.

Mehr Erfahren Melden Sie sich für Typeform an

Formularintegrationen eingeben

Typeform verfügt auch über eine unglaubliche Liste produktiver Integrationen, einschließlich Analyse, Berichterstellung, Support, Zusammenarbeit, Dokumente, E-Mail-Marketing, Dateiverwaltung, IT & Engineering, Lead-Generierung, Marketing-Automatisierung, Zahlungsabwicklung, Produktivität, Forschung, Kundenerfahrung, Belohnungen und Vertrieb Enablement- und Customer Relationship Management-Integrationen.

Alle Typeform-Integrationen anzeigen

Offenlegung: Ich bin ein Partner für Typeform

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

CRM and Data PlatformsMarketing & Sales Videos

Typeform: Turn Data Collection Into A Human Experience

A few years ago, I completed a survey online, and it actually wasn’t a chore… it was elegant and simple. I looked up the provider, and it was Typeform. Typeform came about because the founders wanted to change how people answer questions on screens by making the process more human & more engaging. And it worked.

Let’s face it… we hit a form online, and it’s typically an awful experience. Validation is often an afterthought… submissions sometimes break… form elements are challenging to read. The entire form experience is normally broken.

Typeform has truly transformed data collection online, and it continues to improve. Typeform utilizes progressive disclosure, a method where the user is only provided with the required interaction… not overwhelmed with all the elements. This strategy in user interface and user experience design is well-known and a fantastic means of creating a superior experience.

The Benefits of Typeform

  • Better Engagement – Typeform’s average completion rate is 72% higher than those of ordinary forms.
  • Better Brand Experience – Typeform offers full customization capabilities that allow brands to stand out. Forms can be personalized with custom backgrounds, multiple layout options, GIFs, videos, and more.
  • Better Data – Unlike traditional forms, a Typeform experience presents respondents with one question at a time. This reduces cognitive load, keeps respondents focused, and reduces form fatigue.

With Typeform, you can create interactive forms, surveys, and quizzes that make the experience of collecting information a little more human. Here’s a great overview video on the importance of form design – utilizing fonts, colors, iconography, imagery, and contrast.

How Typeform Can Be Utilized For Your Brand

Data collection is critical to every sales and marketing professional to enable us to communicate effectively to their needs and to set expectations. here are six ways that companies are using Typeforms:

  1. Research and Discovery – create market research, customer loyalty surveys, and brand awareness questionnaires to determine what people think so you can make smarter decisions.
  2. Acquire and Grow – create personality quiz lead magnets, quote calculators, and slick sign-up forms. Turn interactions into leads and grow your community.
  3. Organize and Plan – Typeform helps you collect and organize key information for training sessions, team lunches, company retreats… or whatever event you’re organizing.
  4. Engage and Retain – create interactive Frequently Asked Questions (FAQ) or automated help centers with Typeform. You can even connect it to your customer support tool.
  5. Train and Educate – forget boring videos with instructions that go out one ear and out the other. With Typeform, you can create engaging, interactive tests to help train employees, assess candidates, or teach customers about your products.
  6. Learn and Improve – use a friendly survey Typeform to collect customer satisfaction data, product feedback, and post-event surveys to help collect feedback from your prospects and customers.

Learn More Sign Up For Typeform

Typeform Form Integrations

Typeform has an incredible list of productized integrations as well, including analytics, reporting, support, collaboration, documents, email marketing, file management, IT & engineering, lead generation, marketing automation, payment processing, productivity, research, customer experience, rewards, sales enablement, and customer relationship management integrations.

View All Typeform Integrations

Disclosure: Martech Zone is an affiliate of Typeform

Douglas Karr

Douglas Karr is CMO of OpenINSIGHTS and the founder of the Martech Zone. Douglas has helped dozens of successful MarTech startups, has assisted in the due diligence of over $5 bil in Martech acquisitions and investments, and continues to assist companies in implementing and automating their sales and marketing strategies. Douglas is an internationally recognized digital transformation and MarTech expert and speaker. Douglas is also a published author of a Dummie's guide and a business leadership book.

Related Articles

Back to top button