Das Webentwicklungsdreieck

Alle unsere Verträge mit unseren Kunden sind laufende monatliche Verpflichtungen. Sehr selten verfolgen wir ein festes Projekt und garantieren fast nie den Zeitplan. Das mag für manche beängstigend klingen, aber das Problem ist, dass das Ziel nicht das Datum der Veröffentlichung sein sollte, sondern die Geschäftsergebnisse. Unsere Aufgabe ist es, die Geschäftsergebnisse unserer Kunden zu erhalten und keine Abkürzungen zu verwenden, um Starttermine festzulegen. Während Healthcare.gov lernt, ist dies ein Weg, der zu fehlenden Erwartungen führen wird.

Um zu versuchen, Kundenprojekte zu halten pünktlichWir unterteilen Anforderungen in muss haben (die Geschäftsergebnisse erfüllen) und schön haben (optionale Verbesserungen). Wir planen auch nie die Fertigstellung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, da wir wissen, dass immer einige Änderungen erforderlich sind.

Robert Patrick ist CEO von Doktorandenlabore, eine Agentur, die Websites für viele Top-Fortune-500-Unternehmen entwirft, erstellt und startet. Robert hat die Schwierigkeiten, auf die Healthcare.gov gestoßen ist, im Auge behalten und 5 Hauptgründe für den fehlgeschlagenen Start angegeben.

  1. Verletze niemals das Zeit, Kosten & Funktion Regel festlegen. Stellen Sie sich dies als Dreieck vor, Sie müssen einen Punkt auswählen, der sein soll fixiert und die anderen beiden variabel. In dieser Welt kann fast alles geschaffen werden, solange genügend Zeit und Geld vorhanden sind. Jeder, der eine Webanwendung erstellt, sollte jedoch im Voraus wählen, was die höchste Priorität hat. Dies gibt den Ton und den Fokus für den Start eines Projekts vor. Beispielsweise,
    • Sollte es erst gestartet werden, wenn bestimmte Funktionen ausgeführt wurden (Geld und Zeit sind variabel).
    • Sollte es schnell gestartet werden (Geld und Funktionen sind variabel).
    • Sollte es mit Blick auf das Budget gestartet werden (Zeit und Funktionen sind variabel).
  2. Starten mit dem Ziellinie im Sinn anstelle der Startlinie. Webanwendungen sollten als ein Projekt angesehen werden, das dies tut Anfang und dann entwickelt sich. Bauen, was heute wichtig und obligatorisch ist, mit Blick auf Wachstum und Evolution, ist immer besser als Bauen mit der Absicht, am Anfang fertig zu werden.
  3. Zu viele Anbieter beteiligt. Es wurde berichtet, dass an der Obamacare-Website fast 55 Anbieter beteiligt waren. Das Hinzufügen mehrerer Anbieter zu einem Projekt kann eine rutschige Neigung sein. Sie können fast garantieren, dass es Probleme mit der Dateiversionierung, Diskrepanzen zwischen Kunstdateien, Diskrepanzen zwischen Kunstmeinungen und dem Abbruch von Projekten gibt, und die Liste geht weiter und weiter. Stellen Sie sich vor, wir hätten jeweils 55 Senate, die einen Teil des Gesamtproblems lösen sollen.
  4. Information Architecture nicht ernst genommen. Große Agenturen fordern häufig Anbieter auf, ein Angebot für eine Ausschreibung abzugeben und den Informationsarchitekturprozess vollständig zu überspringen, um direkt in die Entwicklung einzusteigen, ohne einen Umfang zu verstehen oder zu vereinbaren. Dies ist ein riesiger, hässlicher, Zeitverschwendung, Geldverlust, Fehler. Es ist äußerst wertvoll, so viel wie möglich von der Anwendung im Voraus zu entwerfen und darauf vorbereitet zu sein, agil und flexibel auf Dinge zu reagieren, die nicht vorhersehbar waren, bevor Sie mit der Programmierung beginnen (das ist wie der Bau eines Hauses ohne Blaupausen). Anbietern wird das Budget ausgehen und sie beginnen, Abstriche zu machen, wenn dies nicht richtig gemacht wird.
  5. Nicht genug Zeit für QUALITÄTSKONTROLLE. Es ist offensichtlich, dass dies ein großer Nachteil für den Start von HealthCare.Gov war. Sie arbeiteten an einem harten Startdatum (in diesem Fall ist die Zeit die feste Variable des Dreiecks), und die Funktionen und das Budget sollten geändert werden, um das Startdatum mit der Zeit für eine ordnungsgemäße Qualitätssicherung zu erfüllen, die in den Plan integriert ist. Dies ist ein entscheidender Fehler und kostet wahrscheinlich viele Menschen ihre Arbeit.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology, WordPress

The Web Development Triangle

All of our contracts with our clients are ongoing monthly engagements. Very rarely do we pursue a fixed project and almost never do we guarantee the timeline. That may sound scary to some but the issue is that the goal shouldn’t be the date of release, it should be the business results. Our job is to get our clients business results, not take shortcuts to make launch dates. As Healthcare.gov is learning, that’s a path that will lead to missed expectations.

To try and keep clients projects on time, we separate requirements into must have (meeting the business results) and nice to have (optional enhancements). We also don’t ever schedule are completion at the time of release since we know there will always be some changes needed.

Robert Patrick is CEO of PhD Labs, an agency which designs, builds and launches websites for many top Fortune 500 companies. Robert has been keeping tabs on the difficulties that Healthcare.gov has run into and has provided 5 key reasons for the failed launch.

  1. Never, ever violate the Time, Cost & Feature Set rule. Think of this as a triangle, you must choose one point to be fixed and the other two variable. In this world, just about anything can be created as long as there is enough time and money. However, anyone building a web application should choose, up front, which is the highest priority. This sets the tone and focus for how a project should be launched. For example,
    • Should it be launched only once specific features are done (money and time are variable).
    • Should it be launched quickly (money and features are variable).
    • Should it be launched with a budget in mind (time and features are variable).
  2. Launching with the finish line in mind instead of the starting line. Web applications should be seen as a project that will start and then evolve. Building what is important and mandatory for today with growth and evolution in mind is always better than building with the intention of finishing at the starting point.
  3. Too many vendors involved. It’s been reported that the Obamacare website had close to 55 vendors involved. Adding multiple vendors to any project can be a slippery slope. You can almost guarantee there will be issues with file versioning, art file discrepancies, art opinion discrepancies, project abandonment, and the list goes on and on. Imagine if we had 55 senates each tasked with solving a portion of the overall problem.
  4. Information Architecture not taken seriously. Often, large agencies will ask vendors to submit a bid on an RFP and completely skip over the Information Architecture process jumping right into development without understanding or agreeing upon a scope. This is a huge, ugly, time wasting, money losing, mistake. It’s extremely valuable to architect as much of the application as you can upfront and be prepared to be agile and flexible on the things that couldn’t be forecasted well before you start programming it (this is like building a house without blueprints). Vendors are destined to run out of budget and start to cut corners if this is not done correctly.
  5. Not enough time for Quality Assurance. It’s obvious this was a big downfall to the launch of HealthCare.Gov. They were working on a hard launch date (time is the fixed variable of the triangle in this case) and the features and budget should have been modified to meet the launch date with time for proper Quality Assurance built into the plan. This is a crucial mistake and probably cost a lot of people their jobs.

Leave a Reply