Mit Restaurants in den E-Commerce einsteigen

POSDiese Woche war meine erste Woche als Director of Technology für Patronat. Patronpath, ein junges Technologieunternehmen, hat bereits große Auswirkungen auf die Online-Bestellbranche.

Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen hat Patronpath seine Software sowohl auf die Benutzererfahrung als auch auf die Integration konzentriert. Anstatt Software für den Käufer zu erstellen, konzentrieren sie sich auf die Entwicklung von Software für den Benutzer.

Das Unternehmen hat sowohl in Bezug auf Wachstum als auch Technologie unglaubliche Arbeit geleistet, da es wirklich keinen Technologie-Guru gab, der die Anwendung "besitzt". Ich habe heute mit CEO Mark Gallo gesprochen und konnte nicht ausdrücken, wie beeindruckt ich war.

Das Unternehmen war wendig und passte sein Geschäft schnell auf die Bereiche an, in denen Gastronomen sie am meisten brauchen. Das Team dort ist unglaublich. Ihr Branchenwissen ist es, was alles funktioniert und ein großartiges Unternehmen ausmacht.

Wenn man sich die Restaurantbranche ansieht, könnte man meinen, ich wäre verrückt, in diesen Gig zu springen. Die Hälfte aller Restaurants scheitert und die Gewinnspanne eines durchschnittlichen Nicht-Ketten-Familienrestaurants ist brutal. Der Unterschied zwischen einem erfolgreichen Restaurant und einem gescheiterten Restaurant kann haarfein sein… hier kommt Patronpath ins Spiel. Die Online-Bestellung eines Restaurants zum Mitnehmen und/oder Liefern ist das, was die Branche derzeit vorantreibt.

Darum machen Online-Bestellungen den Unterschied:

  1. Die Leute bestellen mehr Essen, wenn sie zum Mitnehmen und Ausliefern bestellen. Denken Sie darüber nach ... wenn Sie Ihre Familie in ein Restaurant bringen, bestellen Sie eine Pizza für den Tisch. Wenn Sie eine Lieferung bestellen, bestellen Sie auch genug für ein Frühstück oder einen späten Nachtsnack!
  2. Die Menschen suchen immer mehr nach Bequemlichkeit. Lebensmittelgeschäfte schließen und Restaurantketten wachsen. Der Grund ist einfach: Wir möchten aufgrund unseres geschäftigen Lebensstils und weniger Zeit zum Einkaufen und Kochen mehr Zeit mit unserer Familie verbringen. Wenn Sie ein großartiges Essen für Ihre Familie bekommen und es auf dem Heimweg abholen können, warum nicht? Essen gehen ist ein Rausch… aber wenn Sie eine Mahlzeit in der Privatsphäre Ihres eigenen Zuhauses aufbrechen, kann sich die Familie immer noch um den Tisch versammeln.

Ein großartiges Online-Bestellsystem reduziert Bestellfehler und beansprucht auch weniger Mitarbeiterressourcen! Es ist ziemlich schwer, eine Bestellung durcheinander zu bringen, wenn Sie diejenige sind, die sie zusammenstellt, oder?

Es gibt aber noch viel zu tun. Die POS Systeme sind noch ziemlich antiquiert. Gehen Sie in ein durchschnittliches Restaurant und Sie werden einen robusten POS finden, der unter Windows 95 läuft und mit einer Access-Datenbank arbeitet! Sicher, es gibt einen coolen Touchscreen… aber die Branche ist reif für einen ernsthaften Spieler, der das Haus säubert.

Online-Bestellsysteme machen den Unterschied. Nutzen APIs mit POS-, Fax- und E-Mail-Integration – Gastronomen können das tun, was sie am besten können … viele großartige Speisen und Dienstleistungen verkaufen und gleichzeitig mehr und größere Bestellungen hinzufügen! Hier kommen wir ins Spiel. Wir haben einige großartige Anwendungen, die Sie sehen müssen, um zu glauben. Das Unternehmen und die Branche sind reif für die Aufnahme und wir werden die Besten sein!

ScottyHier in Indianapolis implementieren wir unsere Software mit Scottys Sudhaus.

Gehen Sie in ein beliebiges Scotty's und Sie werden sofort feststellen, dass sich bei der Erfahrung alles um den Benutzer dreht und dies mit Technologie kombiniert wird. Für Sie Colts-Fans ist jeder Sitz bei Scotty's ein Vordersitz, da jede Kabine über einen eigenen LCD-Fernseher verfügt! Besuchen Sie sie auch zum Mittagessen ... sie haben ein großartiges 5-Dollar-Menü!

Sagen Sie ihnen unbedingt, dass Doug von Patronat hat dich geschickt!

5 Kommentare

  1. 1
  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail

Breaking into eCommerce with Restaurants

POSThis week was my first week as Director of Technology for Patronpath. A young technology company, Patronpath has already had a large impact in the Online Ordering industry.

Unlike many other companies, Patronpath has focused their software both on User Experience and Integration. Rather than create software for the buyer, they are concentrating on developing software for the user.

The company has done an incredible job in both growth and technology given the fact that they’ve really not had a technology guru ‘owning’ the application. I spoke with CEO Mark Gallo today and couldn’t express how impressed I’ve been.

The company has been nimble, quickly adjusting their business into the areas where Restaurateurs need them most. The team there is incredible. Their knowledge of the industry is what makes everything work and what’s build a great company.

Looking at the Restaurant Industry, you might think I’m nuts to jump into this gig. Half of all restaurants fail and the profit margin on the average non-chain, family restaurant is brutal. The difference between a successful restaurant and a failing restaurant can be as thin as a hair… that’s where Patronpath comes in. Adding online ordering to a restaurant for take-out and/or delivery is what’s pushing the industry forward right now.

Here’s why Online Orders make the difference:

  1. People order more food when they order take-out and delivery. Think about it… when you take your family to a restaurant, you order a pizza for the table. When you order delivery, you order enough for a breakfast or a late night snack, too!
  2. People are looking for convenience more and more. Grocery stores are closing and restaurant chains are growing. The reason is simple, we want to spend more quality time with our family given our busy lifestyles and less time shopping and cooking. If you can get a great meal for your family and pick it up on the way home, why not!? Eating out is a hastle… but breaking open a meal in the privacy of your own home still allows the family to gather around the table.

A great online ordering system reduces ordering errors and takes less employee resources as well! Pretty hard to mess up an order when you’re the one putting it together, right?

There’s still a lot of work to do, though. The POS systems are still fairly antiquated. Walk into the average restaurant and you’ll find a robust POS running on Windows 95 and working out of an Access database! Sure, there’s a cool touch screen… but the industry is ripe for a serious player to come in and clean house.

Online Ordering systems make up the difference. Utilizing APIs with POS, Fax, and Email Integration – restaurateurs are free to do what they do best… sell a lot of great food and service while adding both more and larger orders! That’s where we come in. We’ve got some great applications that you’ve got to see to believe. The company and the industry are ripe for the taking and we’re going to be the best!

ScottyHere in Indianapolis, we’re implementing our software with Scotty’s Brewhouse.

Walk into any Scotty’s and you’ll immediately notice that the experience is all about the user and combining that with technology. For you Colts fans, every seat at Scotty’s is a front seat since each booth has it’s own LCD television! Be sure to check them out for lunch as well… they have a great $5 menu!

Be sure to tell them that Doug from Patronpath sent you!

5 Comments

  1. 1
  2. 2

    I have seen a new solution which is called Eat Online which seems to be
    even faster and eaiser than others, have you seen it?

Leave a Reply