Was ist ein Slogan? Slogans berühmter Marken und ihrer Entwicklung

berühmte Markenslogans

At DK New MediaUnser Motto lautet: Wir helfen Unternehmen, ihr Marketingpotential auszuschöpfen. Es passt zu einer Vielzahl von Dienstleistungen, die wir anbieten - von der Produktberatung über die Entwicklung von Inhalten bis hin zur Optimierung des Online-Marketings. Wir identifizieren lediglich Lücken in Strategien und helfen den Unternehmen, diese Lücken zu schließen. Wir sind noch nicht so weit gegangen, es als Marke zu kennzeichnen, ein virales Video zu entwickeln oder einen Jingle hinzuzufügen ... aber ich mag die Nachricht, die es sendet.

Was ist ein Slogan?

Ein Slogan ist ein denkwürdiges Motto oder eine Phrase, die in einem politischen, kommerziellen, religiösen und anderen Kontext als sich wiederholender Ausdruck einer Idee oder eines Zwecks verwendet wird. Das Wort Slogan leitet sich von Slogorn ab, einer Anglisierung des schottisch-gälischen und irischen Sluagh-Ghairm-Tanmay (Sluagh-Armee, Heer + Gairm-Schrei). Marketing-Slogans werden oft genannt Werbezeilen in den Vereinigten Staaten oder Straplines im Vereinigten Königreich. Die Europäer verwenden die Begriffe Basislinien, Unterschriften, Ansprüche oder Auszahlungen.

Erinnert sich jemand an unseren Slogan? Zweifelhaft… Ich bin mir nicht mal sicher, ob mein Geschäftspartner weiß, dass dies unser Motto ist! Erinnert sich jemand an einen Slogan? In der Infografik unten von BestMarketingDegrees.org gehen sie durch die meisten bekannten Marken und ihre Slogans - und ich habe kaum eine erkannt. Ich denke, einige sind ziemlich gut ... nicht nur wegen ihrer Redewendung, sondern auch wegen der unterschwelligen Botschaften, die sie sagen oder zu sagen versuchen. Während ein Logo und ein Name ein Unternehmen identifizierbar machen, kann ein Slogan mehr für die Kultur und die Ergebnisse sprechen, die sie für ihre Kunden erzielen.

McDonald's zum Beispiel bekämpft einen gewaltigen Ansturm von Angriffen - von der Lebensmittelindustrie, von Protestierenden gegen Mindestlöhne und von Anti-Unternehmensbewegungen. Noch die Ich liebe es! Slogan zeichnet ein sehr klares Bild. Die Verbraucher lieben es, die Mitarbeiter lieben es (und manchmal auch die Aktionäre). Es ist der perfekte Slogan, um vor dem negativen Hintergrund zu kämpfen, gegen den sie an einem bestimmten Tag kämpfen. Fügen Sie ihre leuchtenden Farben, sauberen Läden und fantastischen Hühnernuggets hinzu - und wer auch immer auf den Slogan kam, hat großartige Arbeit geleistet.

Dies zeigt die Slogans und ihre Entwicklung für berühmte Marken wie FedEx, Verizon, Maxwell House, De Beers, Avis, Nike, Las Vegas, Wendy's, Burger King, McDonald's, Pepsi und Coca-Cola.

Evolution der Slogans

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

What is a Slogan? Slogans of Famous Brands and their Evolution

At DK New Media, our slogan is that We help companies meet their marketing potential. It fits a wide range of services that we offer – from product consulting, to content development, to online marketing optimization… everything we do is to identify gaps in strategies and help the companies fill those gaps. We haven’t gone so far as getting it trademarked, developing a viral video or adding a jingle… but I like the message it sends.

What is a Slogan?

A slogan is a memorable motto or phrase used in a political, commercial, religious, and other context as a repetitive expression of an idea or purpose. The word slogan is derived from slogorn which was an Anglicisation of the Scottish Gaelic and Irish sluagh-ghairm tanmay (sluagh “army”, “host” + gairm “cry”). Marketing slogans are often called taglines in the United States or straplines in the UK. Europeans use the terms baselines, signatures, claims or pay-offs.

Does anyone remember our slogan? Doubtful… I’m not even sure my business partner knows that’s our slogan! In fact, does anyone remember anyone’s slogan? On the infographic below from BestMarketingDegrees.org, they walk through most of the famous brands and their slogans – and I hardly recognized any. I do think some are quite good… not just because of their verbiage but because of the subliminal messages it says or tries to say. While a logo and name make a company identifiable, a slogan can speak more to the culture and results they achieve for their customers.

McDonald’s, for example, fights a huge onslaught of attacks – from the food industry, from minimum wage protestors, and from anti-corporate movements. Yet, the I’m lovin’ it! slogan paints a very clear picture. The consumers are lovin’ it, the employees are lovin’ it (and sometimes the stockholders are, too). It’s the perfect slogan to fight against the negative backdrop they fight on a given day. Add their bright colors, clean stores, and awesome chicken nuggets – and whomever came up with the slogan did a great job.

This displays the slogans and their evolution for famous brands like FedEx, Verizon, Maxwell House, De Beers, Avis, Nike, Las Vegas, Wendy’s, Burger King, McDonald’s, Pepsi and Coca-Cola.

evolution-of-slogans

Leave a Reply