Was ist Predictive Marketing?

Predictive Marketing

Die Grundprinzipien des Datenbankmarketings bestehen darin, dass Sie eine Reihe von potenziellen Kunden anhand ihrer Ähnlichkeit mit Ihren tatsächlichen Kunden analysieren und bewerten können. Es ist keine neue Prämisse; Dafür verwenden wir seit einigen Jahrzehnten Daten. Der Prozess war jedoch anstrengend. Wir haben Extraktions-, Transformations- und Ladetools (ETL) verwendet, um Daten aus mehreren Quellen abzurufen und eine zentralisierte Ressource zu erstellen. Die Ausführung kann Wochen dauern, und die Entwicklung und Prüfung der laufenden Abfragen kann Monate dauern.

Schneller Vorlauf bis jetzt und die Tools werden immer genauer, die Algorithmen ausgefeilter und die Ergebnisse sowohl automatisiert als auch verbessert. Per Everstrings Bericht, Der Bericht über den Stand der prädiktiven Marketingumfrage 2015Die Überschneidung von drei Faktoren hat zu einem beschleunigten Wachstum des Predictive Marketing geführt:

  1. Massive Datenmengen - Kaufhistorie, Verhalten und demografische Daten sind jetzt aus einer Vielzahl von Quellen verfügbar.
  2. Die Allgegenwart des Zugangs - Der Zugriff auf Streaming-Daten über praktisch jede verfolgte und verbundene Ressource bietet umfangreiche Echtzeitaktivitäten.
  3. Die Einfachheit der Wolke - immense Rechenleistung über die Cloud, neue Bid-Data-Datenbanktechnologien mit umfangreichen und ausgefeilten Algorithmen tragen zur Innovation im Bereich Predictive Marketing bei.

Was ist Predictive Marketing?

Predictive Marketing ist die Praxis, Informationen aus vorhandenen Kundendatensätzen zu extrahieren, um ein Muster zu bestimmen und zukünftige Ergebnisse und Trends vorherzusagen. Quelle: Der Bericht über den Stand der prädiktiven Marketingumfrage 2015

Daten werden über aktuelle Kunden zusammengestellt, Algorithmen in Echtzeit angepasst und Leads werden auf ihre Neigung hin bewertet, Geschäftsergebnisse zu erzielen. Außerdem können Werbe- und Publikumsquellen gemessen werden, um Kampagnen mit prädiktiven Antworten zu entwickeln.

Predictive Marketing Adoption ist jedoch noch jung. Etwa 25% der Befragten gaben an, über ein grundlegendes CRM zu verfügen, und etwas mehr als 50% gaben an, in Marketing-Automatisierung investiert zu haben oder aktiv nach einer Lösung zu suchen. Nur 10% der Befragten gaben an, CRM und Automatisierung mit anderen Technologien zu koppeln, um die Geschäftsergebnisse zu verbessern. Wir haben noch einen langen Weg vor uns!

EverString-Report-Bedeutung

Die Aussichten sind jedoch optimistisch. 68% der Befragten gaben an, dass sie glauben Predictive Marketing wird ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Stacks sein vorwärts bewegen. Die überwiegende Mehrheit dieser Befragten arbeitete in Unternehmen mit Marketingteams von über 50 Personen. 82% der Unternehmen, die sich dem Predictive Scoring verschrieben haben, untersuchen Predictive Marketing.

Marketingstrategie und vorausschauendes Marketing

Es ist keine perfekte Wissenschaft, aber es hat die Fähigkeit, das Vertrauen, das Engagement und die Konversion zwischen Käufern und Verkäufern in naher Zukunft dramatisch zu steigern. Dies gilt sowohl für die Ergebnisse der Marketingkampagne als auch für das Engagement Ihres Verkaufsteams. Spannende Sachen. Matt Heinz, Präsident, Heinz Marketing.

Um mehr über die Korrelationen zwischen Predictive Marketing und Faktoren wie Größe des Marketingteams, Unternehmensgröße und Marketingreife zu erfahren:

Laden Sie den Bericht zur Umfrage zum Stand des prädiktiven Marketings 2015 herunter

Laden Sie den Bericht herunter, um Antworten auf folgende Fragen und mehr zu erhalten:

  • Wie ausgereift und technisch versiert ist der durchschnittliche Vermarkter?
  • Wie viele Vermarkter verwenden heute Predictive Marketing?
  • Wie nutzen Vermarkter derzeit Predictive Marketing?
  • Wie wirken sich Unternehmensgröße, Teamgröße und Marketingstrategie auf die Marketingreife und den Einsatz von Predictive Marketing aus?

Predictive Marketing Infografik

Über EverString

EverString Mit der einzigen kontobasierten Vorhersage mit vollem Trichter können Sie eine Pipeline erstellen und die Kunden-Conversion-Raten erhöhen Analytik Lösung für Vertrieb & Marketing. Die EverString Decision Platform ist ein einfach zu implementierendes SaaS-Angebot, das sich nahtlos in vorhandene Marketing- und CRM-Anwendungen integrieren lässt, um die Merkmale Ihrer optimalen Konten zu erkennen.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech, Analytics & Testing, Customer Relationship Management, Marketing Infographics, Technology

What is Predictive Marketing?

The foundational principals of database marketing are that you can analyze and score a set of prospects based on their similarity to your actual customers. It’s not a new premise; we’ve been utilizing data for a few decades now to do this. However, the process was grueling. We used extract, transformation and load (ETL) tools to pull data from multiple sources to build a centralized resource. That could take weeks to accomplish, and the ongoing queries could take months to develop and test.

Fast forward to now and the tools are becoming more and more accurate, the algorithms more sophisticated, and the results both automated and improving. Per Everstring’s report, The 2015 State of Predictive Marketing Survey Report, the intersection of three factors has led to the accelerated growth of predictive marketing:

  1. Massive Amounts of Data – purchase history, behavior, and demographic data are now available from a multitude of sources.
  2. The Ubiquity of Access – access streaming data via virtually every tracked and connected resource is providing rich, real-time activity.
  3. The Simplicity of the Cloud – immense computing power via the cloud, new bid data database technologies with rich and sophisticated algorithms are helping drive innovation in the predictive marketing field.

What is Predictive Marketing

Predictive marketing is the practice of extracting information from existing customer datasets to determine a pattern and predict future outcomes and trends.Source: The 2015 State of Predictive Marketing Survey Report

Data is compiled on current customers, algorithms adjusted in real-time, and leads are scored for a propensity to drive business results. As well, advertising and audience sources can be measured to develop campaigns with predictive responses.

Predictive marketing adoption is still young, though. About 25% of the respondents stated they had a basic CRM, and just over 50% reported they had invested in marketing automation or were actively looking for a solution. Only 10% of respondents said they were coupling the CRM and automation with other technologies to drive business results. We’ve got a long way to go!

EverString-Report-Meaning

That said, the outlook is optimistic. 68% of the respondents stated that they believe predictive marketing will be an essential piece of the marketing stack moving forward. The vast majority of these respondents worked in enterprise corporations with marketing teams of over 50. 82% of companies committed to predictive scoring are researching predictive marketing.

Marketing Strategy and Predictive Marketing

It’s not a perfect science, but it has the ability to dramatically increase trust, engagement, and conversion between buyers and sellers in the immediate future. And that goes for both marketing campaign results as well as the engagement with your sales team. Exciting stuff. Matt Heinz, President, Heinz Marketing.

To learn more about the correlations between predictive marketing and factors such as marketing team size, company size, and marketing maturity:

Download the 2015 State of Predictive Marketing Survey Report

Download the report for answers to the following questions and more:

  • How mature and tech savvy is the average marketer?
  • How many marketers are using predictive marketing today?
  • How are marketers currently using predictive marketing?
  • How does company size, team size, and marketing strategy affect marketing maturity and the usage of predictive marketing?

Predictive Marketing Infographic

About EverString

EverString allows you to build pipeline and increase customer conversion rates with the only account-based, full-funnel predictive analytics solution for sales & marketing. The EverString Decision Platform is an easy-to-implement SaaS offering that seamlessly integrates with existing marketing and CRM applications to discern characteristics of your optimal accounts.

One comment

  1. 1

Leave a Reply