So blockieren Sie die Indizierung von WordPress durch Suchmaschinen

WordPress - So blockieren Sie Suchmaschinen

Es scheint, dass jeder zweite Kunde, den wir haben, eine WordPress-Site oder einen Blog hat. Wir entwickeln und gestalten eine Menge kundenspezifischer Funktionen in WordPress - von der Erstellung von Plugins für Unternehmen bis zur Entwicklung einer Video-Workflow-Anwendung mithilfe von Amazon Cloud-Diensten. WordPress ist nicht immer die richtige Lösung, aber es ist ziemlich flexibel und wir sind ziemlich gut darin.

Oft stellen wir Websites bereit, damit unsere Kunden die Arbeit in der Vorschau anzeigen und kritisieren können, bevor wir sie live schalten. Manchmal importieren wir sogar den aktuellen Inhalt des Kunden, damit wir an einer realen Site mit Live-Inhalten arbeiten können. Wir möchten nicht, dass Google verwirrt wird, welche Website die ist echt Website, so wir entmutigen die Suchmaschinen von der Indizierung der Site mit einer Standardtechnik.

So blockieren Sie Suchmaschinen in WordPress

Beachten Sie, dass Schutzmassnahmen bei kann ein zu starker Begriff sein. Es gibt Möglichkeiten, den Suchmaschinen-Crawler daran zu hindern, tatsächlich auf Ihre Website zuzugreifen. Wir fordern sie jedoch nur auf, die Website nicht in ihren Suchergebnissen zu indizieren.

Dies in WordPress zu tun ist ganz einfach. In dem Einstellungen> Lesen Menü können Sie einfach ein Kästchen ankreuzen:

WordPress entmutigt Suchmaschinen Indizierung 1

So blockieren Sie Suchmaschinen mit Robots.txt

Wenn Sie Zugriff auf das Stammwebverzeichnis haben, in dem sich Ihre Site befindet, können Sie dies auch tun Ändern Sie Ihre robots.txt Datei an:

Benutzeragent: * Nicht zulassen: /

Die Änderung von robots.txt funktioniert tatsächlich für jede Website. Auch wenn Sie WordPress verwenden, ist die Rank Math SEO Plugin ermöglicht die Möglichkeit, Ihre Robots.txt-Datei direkt über die Benutzeroberfläche zu aktualisieren. Dies ist etwas einfacher, als zu versuchen, eine FTP-Datei in Ihre Site zu erstellen und die Datei selbst zu bearbeiten.

Wenn Sie eine unvollendete Anwendung entwickeln, Software in einer anderen Domain oder Subdomain bereitstellen oder aus irgendeinem Grund eine doppelte Site entwickeln, ist es gut, Suchmaschinen daran zu hindern, Ihre Site zu indizieren und Suchmaschinenbenutzer an den falschen Ort zu bringen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How to Block Search Engines from Indexing WordPress

WordPress - How to Block Search Engines

It seems every second client we have has a WordPress site or blog. We do a ton of custom development and design on WordPress – everything from building plugins for companies to developing a video workflow application using Amazon cloud services. WordPress isn’t always the right solution, but it’s quite flexible and we’re pretty good at it.

Many times, we stage sites so that our customers can preview and critique the work before we put it live. Sometimes we even import the client’s current content so that we can work on a real site with live content. We don’t want Google to get confused as to which site is the real site, so we discourage the search engines from indexing the site using a standard technique.

How to Block Search Engines In WordPress

Keep in mind that block may be too strong a term. There are ways to block the search engine crawler from actually accessing your site… but what we’re doing here is really just asking them not to index the site in their search results.

To do this within WordPress is quite simple. In the Settings > Reading menu, you can simply check a box:

wordpress discourage search engines indexing 1

How to Block Search Engines Using Robots.txt

Additionally, if you have access to the root web directory your site is in, you can also modify your robots.txt file to:

User-agent: * 
Disallow: /

The robots.txt modification will actually work for any website. Again, if you’re using WordPress, the Rank Math SEO Plugin enables the ability to update your Robots.txt file directly through their interface… which is a bit easier than trying to FTP into your site and editing the file yourself.

If you’re developing an unfinished application, staging software at a different domain or subdomain, or developing a duplicate site for some reason – it’s good to block search engines from indexing your site and taking search engine users to the wrong location!

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.