Content MarketingPartnerSearch Marketing

WordPress: Finden und ersetzen Sie alle Permalinks in Ihrer Datenbank mit regulären Ausdrücken (Beispiel: /YYYY/MM/DD)

Bei jeder Website, die sich über ein Jahrzehnt erstreckt, ist es nicht ungewöhnlich, dass viele Änderungen an der Permalink-Struktur vorgenommen werden. In den Anfängen der WordPress, es war nicht ungewöhnlich für die Permalink-Struktur für einen Blogpost, der auf einen Pfad gesetzt werden soll, der das Jahr, den Monat, den Tag und den Slug des Posts enthält:

/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

Abgesehen davon, dass es unnötig lange dauert URL, es gibt ein paar andere Probleme damit:

  • Potenzielle Besucher sehen einen Link zu Ihrem Artikel auf einer anderen Website oder in einer Suchmaschine und besuchen sie nicht, weil sie das Jahr, den Monat und den Tag sehen, an dem Ihr Artikel geschrieben wurde. Auch wenn es sich um einen erstaunlichen, immergrünen Artikel handelt … sie klicken ihn aufgrund der Permalink-Struktur nicht an.
  • Suchmaschinen können den Inhalt als unwichtig erachten, weil er es ist hierarchisch mehrere Ordner von der Homepage entfernt.

Bei der Optimierung der Websites unserer Kunden empfehlen wir ihnen, ihre Post-Permalink-Struktur wie folgt zu aktualisieren:

/%postname%/

Natürlich kann eine große Änderung wie diese zu Rückschlägen führen, aber wir haben gesehen, dass im Laufe der Zeit die Vorteile die Risiken bei weitem überwiegen. Denken Sie daran, dass die Aktualisierung Ihrer Permalink-Struktur NICHTS bewirkt, um Besucher auf diese alten Links umzuleiten, noch aktualisiert es interne Links in Ihren Inhalten.

So aktualisieren Sie Ihre Permalinks in Ihren WordPress-Inhalten

Wenn Sie diese Änderung vornehmen, sehen Sie möglicherweise einen Rückgang Ihres Suchmaschinen-Rankings bei diesen Posts, da das Umleiten des Links die Autorität von Backlinks beeinträchtigen kann. Eine Sache, die helfen kann, ist, den Verkehr, der zu diesen Links kommt, richtig umzuleiten UND die Links in Ihren Inhalten zu ändern.

  1. Weiterleitungen externer Links – Sie müssen auf Ihrer Website eine Weiterleitung erstellen, die nach dem Muster für reguläre Ausdrücke sucht und den Benutzer ordnungsgemäß auf die entsprechende Seite weiterleitet. Auch wenn Sie alle internen Links korrigieren, sollten Sie dies für externe Links tun, auf die Ihre Besucher klicken. Ich habe darüber geschrieben, wie man einen regulären Ausdruck hinzufügt (Regex) Umleitung in WordPress und speziell über wie man die /JJJJ/MM/TT/ umleitet.
  2. Interne Links – Nachdem Sie Ihre Permalink-Struktur aktualisiert haben, haben Sie möglicherweise immer noch interne Links in Ihren bestehenden Inhalten, die auf die alten Links verweisen. Wenn Sie keine Weiterleitungen eingerichtet haben, erhalten Sie eine 404 kein Fehler gefunden. Wenn Sie Weiterleitungen eingerichtet haben, ist dies immer noch nicht so gut wie die tatsächliche Aktualisierung Ihrer Links. Es hat sich gezeigt, dass interne Links Ihren organischen Suchergebnissen zugute kommen, daher ist die Reduzierung der Anzahl der Weiterleitungen ein großer Schritt, um Ihre Inhalte sauber und genau zu halten.

Hier geht es darum, dass Sie Ihre Beitragsdatentabelle abfragen, jedes Muster identifizieren müssen, das wie /YYYY/MM/DD aussieht, und dann diese Instanz ersetzen müssen. Hier kommen reguläre Ausdrücke perfekt ins Spiel … aber Sie brauchen immer noch eine Lösung, um Ihre Post-Inhalte zu durchlaufen und dann die Instanzen der Links zu aktualisieren – ohne Ihren Inhalt durcheinander zu bringen.

Zum Glück gibt es dafür eine großartige Lösung, WP-Migrate Pro. Mit WP Migrate Pro:

  1. Wählen Sie die Tabelle aus, die Sie aktualisieren möchten, in diesem Fall wp_posts. Indem Sie eine einzelne Tabelle auswählen, minimieren Sie die Ressourcen, die der Prozess benötigt.
  2. Fügen Sie Ihren regulären Ausdruck ein. Es hat mich ein wenig Arbeit gekostet, die Syntax korrekt hinzubekommen, aber ich habe einen großartigen Regex-Profi auf Fiverr gefunden, und sie hatten die Regex in wenigen Minuten fertig. Geben Sie im Feld Suchen Folgendes ein (natürlich angepasst an Ihre Domain):
/martech\.zone\/\d{4}\/\d{2}\/\d{2}\/(.*)/
  1. Das (.*) ist eine Variable, die den Slug aus der Quellzeichenfolge erfasst, also müssen Sie diese Variable zur Ersetzungszeichenfolge hinzufügen:
martech.zone/$1
  1. Sie müssen auf die Schaltfläche .* rechts neben dem Ersetzungsfeld klicken, um der Anwendung mitzuteilen, dass es sich um einen regulären Ausdruck handelt suchen und Ersetzen.
WP MIgrate Pro – Regex-Ersetzung von JJJJ/MM/TT-Permalinks in wp_posts
  1. Eine der schönsten Funktionen dieses Plugins ist, dass Sie die Änderungen tatsächlich in einer Vorschau anzeigen können, bevor Sie sie ausführen. In diesem Fall konnte ich sofort sehen, welche Änderungen an der Datenbank vorgenommen werden würden.
WP Migrate Pro – Vorschau auf Regex-Ersetzung von Permalinks in wp_posts

Mit dem Plugin konnte ich 746 interne Links in meinen Inhalten innerhalb einer Minute oder so aktualisieren. Das ist viel einfacher, als jeden Link nachzuschlagen und zu versuchen, ihn zu ersetzen! Dies ist nur eine kleine Funktion in diesem leistungsstarken Migrations- und Backup-Plugin. Es ist einer meiner Favoriten und steht auf meiner Liste Die besten WordPress-Plugins für Unternehmen.

Laden Sie WP Migrate Pro herunter

Disclosure: Martech Zone ist ein Partner von WP-Migration und verwendet es und andere Affiliate-Links in diesem Artikel.

Douglas Karr

Douglas Karr ist der Gründer der Martech Zone und anerkannter Experte für digitale Transformation. Douglas hat bei der Gründung mehrerer erfolgreicher MarTech-Startups geholfen, bei der Due Diligence von über 5 Mrd. Er ist Mitbegründer von Highbridge, ein Beratungsunternehmen für digitale Transformation. Douglas ist auch ein veröffentlichter Autor eines Dummie's Guide und eines Buches über Unternehmensführung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Content MarketingPartnersSearch Marketing

WordPress: Find and Replace All Permalinks In Your Database using Regular Expressions (Example: /YYYY/MM/DD)

With any site that spans over a decade, it’s not uncommon that there are many changes made to the permalink structure. In the early days of WordPress, it wasn’t uncommon for the permalink structure for a blog post to be set to a path that included the year, month, day, and the slug of the post:

/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

Aside from having an unnecessarily long URL, there are a couple of other issues with this:

  • Potential visitors see a link to your article on another site or on a search engine and they don’t visit because they see the year, month, and day that your article was written. Even if it’s an amazing, evergreen article… they don’t click on it because of the permalink structure.
  • Search engines may deem the content as unimportant because it’s hierarchically several folders away from the home page.

When optimizing our clients’ sites, we recommend that they update their post permalink structure to:

/%postname%/

Of course, a major change like this can cause setbacks but we’ve seen that over time the advantages far outweigh the risks. Keep in mind that updating your permalink structure does NOTHING to redirect visitors to those old links, nor does it update internal links within your content.

How To Update Your Permalinks In Your WordPress Content

When you make this change, you may see some drop in your search engine ranking on those posts because redirecting the link may drop some authority from backlinks. One thing that can help is to properly redirect traffic that’s coming to those links AND to modify the links in your content.

  1. External Link Redirects – you must create a redirect on your site that searches for the regular expression pattern and properly redirects the user to the appropriate page. Even if you fix all internal links, you’ll want to do this for external links that your visitors are clicking on. I’ve written about how to add a regular expression (regex) redirect in WordPress and specifically about how to do the /YYYY/MM/DD/ redirect.
  2. Internal Links – after you update your permalink structure, you still may have internal links in your existing content that are pointing to the old links. If you don’t have redirects set up, they will result in you getting a 404 not found error. If you do have redirects set up, it’s still not as good as actually updating your links. Internal links have been proven to benefit your organic search results so reducing the number of redirects is a great step in keeping your content clean and accurate.

At issue here is that you need to query your posts data table, identify any pattern that looks like /YYYY/MM/DD, and then replace that instance. This is where regular expressions come in perfectly… but you still need a solution to iterate through your post content and then update the instances of the links – without messing up your content.

Thankfully, there’s a great solution out there for this, WP Migrate Pro. With WP Migrate Pro:

  1. Select the table you wish to update, in this case, wp_posts. By selecting a single table, you minimize the resources that the process will take.
  2. Insert your regular expression. This took a bit of work for me to get the syntax correct, but I found a great regex professional on Fiverr and they had the regex done in a matter of minutes. In the Find field, insert the following (customized for your domain, of course):
/martech\.zone\/\d{4}\/\d{2}\/\d{2}\/(.*)/
  1. The (.*) is a variable that’s going to capture the slug from the source string, so you have to add that variable to the Replace string:
martech.zone/$1
  1. You must click on the .* button to the right of the replace field to let the application know that this is a regular expression find and replace.
WP MIgrate Pro - Regex Replacement of YYYY/MM/DD permalinks in wp_posts
  1. One of the nicest features of this plugin is that you can actually preview the changes before executing them. In this case, I could immediately see what edits were going to be made to the database.
WP Migrate Pro - Preview of Regex Replacement of permalinks in wp_posts

Using the plugin, I was able to update 746 internal links in my content within a minute or so. That’s a heck of a lot easier than looking each link up and trying to replace it! This is just one small feature in this powerful migration and backup plugin. It’s one of my favorites and it’s listed on my list of best WordPress plugins for business.

Download WP Migrate Pro

Disclosure: Martech Zone is an affiliate of WP Migrate and is using it and other affiliate links in this article.

Douglas Karr

Douglas Karr is the founder of the Martech Zone and a recognized expert on digital transformation. Douglas has helped start several successful MarTech startups, has assisted in the due diligence of over $5 bil in Martech acquisitions and investments, and continues to launch his own platforms and services. He's a co-founder of Highbridge, a digital transformation consulting firm. Douglas is also a published author of a Dummie's guide and a business leadership book.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Articles