Content MarketingAnalytics & TestingE-Mail-Marketing und E-Mail-Marketing-AutomatisierungMarketing-InfografikenMobile und Tablet MarketingSearch MarketingSocial Media Marketing

Die besten WordPress-Plugins für Unternehmen

Ein Teil der Popularität von WordPress-Plugins wurde durch persönliche oder verbraucherbasierte Installationen vorangetrieben. Was ist mit dem Geschäft? Wir haben eine Liste unserer zusammengestellt Lieblings-WordPress-Plugins von denen wir glauben, dass sie es Geschäftsanwendern ermöglichen, aus ihren Inhalten Kapital zu schlagen und Ergebnisse über Suchmaschinen und soziale Medien, über Mobilgeräte, Tablets oder Desktops zu erzielen … und ihre sozialen und Videostrategien vollständig zu integrieren.

Nachdem ich einige beliebte WordPress-Plugins entwickelt habe, bin ich immer begeistert davon, Plugins zu finden und zu teilen, die eine erstaunliche Arbeit leisten, um Aufgaben in WordPress zu verbessern, zu optimieren und zu automatisieren. WordPress-Plugins sind jedoch Segen und Fluch zugleich.

Probleme mit WordPress-Plugins

  • Plugins verlassen manchmal Sicherheitslücken dass Hacker die Möglichkeit nutzen können, Malware auf Ihre Website zu übertragen.
  • Plugins nutzen das oft nicht vollständig aus WordPress-CodierungsstandardsUnd fügte hinzu, unnötig Code, der andere Probleme verursachen kann.
  • Plugins sind oft schlecht entwickeltDies führt zu internen Daten- oder Leistungsproblemen.
  • Plugins sind oft nicht unterstütztDies führt dazu, dass Sie von Code abhängig sind, der möglicherweise veraltet ist und Ihre Website unbrauchbar macht.
  • Plugins können Tonnen von verlassen Daten in Ihrer Datenbank… Auch nachdem Sie das Plugin deinstalliert haben. Entwickler könnten dies beheben, machen sich aber oft keine Sorgen.

Ich glaube, WordPress hat wirklich zugelegt, alte Plugins aus der Ansicht in ihrem Plugin-Repository entfernt und neue Plugins manuell genehmigt, um sicherzustellen, dass sie nicht schlecht geschrieben sind. Da Sie mit selbst gehosteten WordPress-Instanzen jedes Plugin installieren können, müssen Sie Ihre Hausaufgaben machen oder eine vertrauenswürdige Ressource erhalten, um Empfehlungen abzugeben.

Darüber hinaus sind viele der Beste WordPress Plugins Listen sind auf den persönlichen Blogger zugeschnitten und konzentrieren sich nicht wirklich auf Unternehmen und ihre einzigartigen Bemühungen beim Entwerfen und Entwickeln von Inhaltsstrategien, die helfen, ihr Geschäft zu fördern. Außerdem wissen wir das alle beste ist ein subjektiver Begriff ... also werden wir uns für Favoriten entscheiden, um unsere Empfehlungen zu differenzieren.

Nachfolgend finden Sie eine erprobte und wahre Reihe von WordPress-Plugins für Unternehmen Wir glauben, dass dies die besten in der riesigen Landschaft der WordPress-Plugins sind.

Bestes WordPress-Plugin für Site-Backups und -Migrationen

  • WP-Migration – Es gibt einige wirklich großartige Plugins für einfache Backups und Migrationen, aber wenn Sie wirklich genau wissen müssen, welche Dateien, Themen und Plugins gesichert oder migriert werden sollen, übertrifft dieses Plugin alle Erwartungen. Außerdem können Sie Websites einfach zwischeneinander verschieben – sogar die Berechtigungen für Websites, die Push- oder Pull-Operationen durchführen können, herabsetzen.

Die besten WordPress-Plugins zum Einbinden und Konvertieren von Besuchern

  • formidable Forms – Formidable Forms verfügt über alle Funktionen, die Sie zum Erstellen leistungsstarker WordPress-Formulare und datengesteuerter Webanwendungen benötigen – einschließlich Rechnern, Veranstaltungsregistrierungen, Zahlungsformularen, digitalen Signaturen und mehr.
  • Markieren und teilen - Plugin zum Hervorheben und Teilen von Text über Twitter und Facebook sowie andere Dienste wie LinkedIn, E-Mail, Xing und WhatsApp. Es gibt auch einen integrierten Gutenberg-Block, mit dem Ihre Benutzer auf Click-to-Share klicken können.
  • OptinMonster - Erstellen Sie aufmerksamkeitsstarke Anmeldeformulare, die Besucher zu Abonnenten und Kunden machen. Wählen Sie aus Popups, schwebenden Fußzeilenleisten, Slide-Ins und anderen, um Ihr Anmeldeformular in 60 Sekunden zu erstellen.
  • Jetpack - Jetpack verbessert sich weiter mit kostenlosen und kostenpflichtigen Versionen, die die Funktionen Ihrer WordPress-Site erweitern. Ich glaube, zwei Hauptmerkmale sind die Funktionen zum Teilen von sozialen Netzwerken und zum Abonnieren per E-Mail. Es gibt jedoch eine Menge anderer Funktionen! Das Beste ist, dass dieses Plugin von Automattic entwickelt wurde, damit Sie wissen, dass es nach den höchsten Standards geschrieben und gewartet wird.
  • WooCommerce - die beliebteste E-Commerce-Plattform zum Aufbau eines Online-Shops. Woocommerce wird vom Team von Automattic, den Entwicklern von WordPress, mit einer Vielzahl von Verbesserungen und Plugins voll unterstützt.

Die besten WordPress-Plugins zur Verbesserung Ihrer WordPress-Administration

  • Admin-Slug-Spalte – Wenn Sie sich auf die Optimierung Ihrer Website konzentrieren, helfen Ihnen Ihre Post-Slugs, sodass Sie sie visuell sehen können, um sicherzustellen, dass Sie nicht versehentlich die Optimierung verpasst haben.
  • Bessere Suche Ersetzen - Manchmal müssen Sie in der Datenbank nach Inhalten, Links oder anderen Einstellungen suchen / diese ersetzen. Dieses Plugin ist eine großartige Option dafür.
  • Dashboard-To-Do-Liste – Eine einfache und elegante Lösung, um Notizen in Ihrem WordPress-Dashboard zu speichern, damit jeder, der sich anmeldet, sie sehen kann.
  • deaktivieren Sie Kommentare – Kommentare waren früher sowohl für das Suchranking als auch für die Interaktion mit den Besuchern Ihrer Website von großem Nutzen; In den letzten Jahren ist das Spammen von Kommentaren jedoch fast unkontrollierbar geworden und die Konversation hat sich auf Social-Media-Kanäle verlagert. Dieses Plugin deaktiviert alle kommentarbezogenen Funktionen und entfernt die Veröffentlichung von Kommentarabschnitten auf Ihrer Website. Sie können auch alle veröffentlichten Kommentare löschen.
  • duplizieren Beitrag – Wenn Sie Ihre Inhalte jemals duplizieren müssen, bietet dieses Plugin eine begrenzte Kontrolle darüber, welche Rollen Inhalte duplizieren können, welche Elemente dupliziert werden und vieles mehr.
  • Post-Liste Ausgewähltes Bild - fügt die Ausgewähltes Bild Spalte in der Liste der Administratorbeiträge und -seiten. Administratoren können sehen, auf welchen Posts oder Seiten ein Bildsatz vorhanden ist.
  • Schneller Zugriff auf Entwürfe - Verwalten Sie viele Entwürfe? In diesem Fall enthält dieses Plugin eine hervorragende Verknüpfung in Ihrem Admin-Menü, mit der Sie direkt zu Ihren Entwürfen gelangen (und eine Anzahl anzeigen können).
  • Miniaturansichten neu erstellen Erweitert – Wenn Sie zu einem neuen WordPress-Theme migrieren oder ein Plugin verwenden, das Bilder in verschiedenen Größen anzeigt, müssen Sie möglicherweise jede Miniaturansichtsgröße neu generieren, um sicherzustellen, dass sie mit der richtigen Auflösung und Klarheit angezeigt werden. Während viele Regenerierungs-Plugins hervorragend funktionieren, bietet dieses Plugin auch einige zusätzliche Funktionen zum Entfernen von Dateien, die nicht mehr benötigt werden, oder zum Entfernen von Anhangsreferenzen, die nicht mehr vorhanden sind.
  • Site Kit von Google – die One-Stop-Lösung zum Bereitstellen, Verwalten und Gewinnen von Erkenntnissen aus kritischen Google-Tools, um die Website im Web erfolgreich zu machen. Es bietet maßgebliche, aktuelle Einblicke aus mehreren Google-Produkten direkt auf dem WordPress-Dashboard für einfachen Zugriff, alles kostenlos. Sie können auch Ihre Google Tag Manager-, Google Search Console- und Google Analytics-Konten in Ihre WordPress-Instanz integrieren.
  • Temporäre Anmeldung ohne Passwort – Es gibt Zeiten, in denen Sie einem Theme- oder Plugin-Entwickler vorübergehenden Zugriff auf Ihre WordPress-Instanz gewähren möchten … aber Sie können ihn nicht registrieren lassen und Passwörter per E-Mail erhalten. Dieses Plugin bietet einen direkten, temporären Link, den sie verwenden können, um sich bei Ihrer Website anzumelden, um Ihnen zu helfen. Sie können auch die Ablaufzeit festlegen.
  • WP Alle Import – Eine unglaublich flexible Sammlung von Plugins zum Importieren und Exportieren von Daten aus XML- und CSV-Dateien in und aus WordPress und eine Reihe beliebter Plugins.

Die besten WordPress-Plugins für Layout und Bearbeitung

  • Erweiterte Rich-Text-Tools für Gutenberg – Wenn Sie zusätzliches Styling im standardmäßigen Gutenberg-Editor mit WordPress benötigen, einschließlich Code, Tiefstellung, Hochstellung, Inline-Text und Hintergrundfarbenbearbeitung, bietet dieses einfache Plugin alle Möglichkeiten.
  • Elementor Pro – Der native Editor für WordPress lässt sehr zu wünschen übrig und kann ziemlich frustrierend werden. Elementor ist mit einem fantastischen WYSIWYG-Editor, Formularen, Integrationen, Layouts, Vorlagen und Dutzenden anderer Optionen mit mehreren begleitenden Plugins zur Erweiterung erwachsen geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals eine Site ohne sie erstellen werde!

Die besten WordPress-Plugins zur Steigerung Ihrer Inhalte und ihrer Reichweite

  • ARVE Advanced Responsive Video Embedder – Eingebettete Videos können ein Alptraum für die Pflege ansprechender Layouts auf Ihrer Website sein. WordPress bettet Dutzende von Plattformen nativ ein, stellt aber nicht sicher, dass sie reaktionsfähig sind.
  • Einfache Social Share Buttons – Dieses Plugin ermöglicht es Ihnen, Ihren sozialen Verkehr mit einer Reihe von Anpassungen zu teilen, zu überwachen und zu erhöhen Analytik Funktionen.
  • YaySMTP – Das Versenden von WordPress-Benachrichtigungen, Warnungen und automatisierten E-Mails von Ihrem Hosting-Provider ist problematisch. Die Verwendung von SMTP zum Senden einer E-Mail über Ihren autorisierten Dienstanbieter ist weitaus sicherer und hat eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie zugestellt wird. YaySMTP bietet auch ein Dashboard-Widget, das Sie über die gesendeten E-Mails informiert. Wir haben Artikel, die zeigen, wie Sie dies einrichten können Google or Microsoft.
  • FeedPress - FeedPress verarbeitet Feed-Umleitungen automatisch und aktualisiert Ihren Feed jedes Mal in Echtzeit, wenn Sie einen neuen Beitrag veröffentlichen.
  • Meta Box – Ein Framework und eine Sammlung erweiterbarer Plugins, die es Administratoren, Autoren und Redakteuren erleichtern, WordPress anzupassen, indem sie die Verwaltung vereinfachen. Meta Box ist einfach zu implementieren und hochgradig anpassbar. Kaufen Sie die zusätzlichen lizenzierten Add-Ons für einige unglaubliche Funktionen.
  • Push-Affe – mobile Push-, Web-Push-, E-Mail- und In-App-Nachrichten. Benachrichtigen Sie Abonnenten über Browser und Push-Benachrichtigungen bei jedem veröffentlichten Beitrag.
  • Podcast-Feed-Player-Widget – Dies ist ein Widget, das ich persönlich entwickelt habe und das sehr beliebt ist. Wenn Sie Ihren Podcast woanders hosten, können Sie den Feed eingeben und Ihren Podcast in Ihre Seitenleiste einfügen oder einen Shortcode innerhalb einer Seite oder eines Beitrags verwenden. Es nutzt den nativen HTML-Audioplayer von WordPress.
  • GTranslate - Verwenden Sie dieses Plugin und diesen Service, um Ihre Inhalte automatisch zu übersetzen und Ihre WordPress-Site für die internationale Suchreichweite zu optimieren.
  • In Apple News veröffentlichen – Dadurch können Ihre WordPress-Blog-Inhalte in Ihrem Apple News-Kanal veröffentlicht werden.
  • Vor kurzem - Fügen Sie Ihrer Fußzeile ein Widget mit Ihren neuesten Inhalten hinzu, um einige großartige interne Links und Engagements bereitzustellen. Dieses Plugin bietet eine Vielzahl von Optionen zur Designanpassung.
  • Automatische Veröffentlichung von WP LinkedIn – Wenn Sie Ihre Beiträge sowohl auf persönlichen als auch auf Unternehmensseiten auf LinkedIn veröffentlichen möchten, ist dieses Plugin ein Muss. Bei den meisten anderen gelten Einschränkungen für das persönliche Teilen.
  • Revive Alte Beiträge - Warum sollten Sie Ihre Inhalte nur einmal teilen, wenn Sie wiederholt großartige Inhalte teilen könnten? Das Engagement fördern und Ihre Investition in Inhalte realisieren?
  • WP PDF - Betten Sie mobile PDFs problemlos in WordPress ein - und verhindern Sie, dass Ihre Zuschauer Ihre Originaldateien herunterladen oder drucken.
  • Ein Benutzer-Avatar - In WordPress können Sie derzeit nur benutzerdefinierte Avatare verwenden, die über hochgeladen werden Gravatar. Mit diesem Plugin können Sie jedes in Ihre Medienbibliothek hochgeladene Foto als Avatar verwenden. 

Die besten WordPress-Plugins zur Optimierung Ihrer WordPress-Site

  • Imagify Image Optimizer – Optimiert Bilder und Thumbnails im Handumdrehen, sodass Sie Bildgröße und Ladezeiten ohne Qualitätsverlust verringern können. Imagify unterstützt auch die webp Bildformat für zusätzliche Einsparungen bei der Dateigröße!
  • Lazy Load für Videos – Eingebettete Videos können deine WordPress-Seite ziemlich verlangsamen. Lazy Loading bettet das Video nur ein, wenn ein Benutzer die Seite öffnet und zum Video scrollt, wodurch Seitenladezeiten eingespart werden.
  • HaseCDN – Erzielen Sie schnellere Seitenladezeiten, bessere Google-Rankings und mehr Conversions mit BunnyCDN. Die Einrichtung ist einfach und dauert nur wenige Minuten.
  • String-Locator – Mit diesem Plugin können Sie in Ihren Designs und Plugins nach Code suchen, wenn Sie Fehler beheben oder Ihren Code optimieren möchten.
  • Video-Link-Checker – Wenn Sie viele Videos auf Ihrer Website eingebettet haben, möchten Sie wissen, ob die Videos entfernt oder privat gemacht wurden. Dieses Plugin sendet Ihnen automatisch eine E-Mail, wenn ein Problem auftritt.
  • WordPress SEO – Rank Math ist ein leichtes SEO-Plugin, das On-Page-Inhaltsanalyse, XML-Sitemaps, Rich Snippets, Weiterleitungen, 404-Überwachung und eine Menge weiterer Funktionen umfasst. Die Pro-Version bietet unglaubliche Unterstützung für Rich Snippets, Multi-Location und mehr. Das Beste von allem ist, dass der Code unglaublich gut geschrieben ist und Ihre Website nicht so sehr verlangsamt wie andere WordPress SEO-Plugins.
  • WP Rakete - Lassen Sie WordPress mit wenigen Klicks schnell laden. Dies wird von WordPress-Experten als das leistungsstärkste Caching-Plugin anerkannt.

Bestes WordPress-Plugin für Cookie- und Daten-Compliance

Als Unternehmen müssen Sie die internationalen, bundesstaatlichen und staatlichen Vorschriften einhalten, die regeln, wie Sie die Daten Ihrer Besucher verfolgen und aufbewahren. Ich habe das Jetpack-Widget für Cookie-Berechtigungen verwendet, es wurde jedoch häufig mehrmals geladen und hatte keine Anpassungsoptionen.

  • GDPR-Cookie-Zustimmung (CCPA bereit) - Das GDPR Cookie Consent Plugin unterstützt Sie dabei, Ihre Website GDPR (RGPD, DSVGO) konform zu machen. Neben der Einhaltung dieses GDPR unterstützt das WordPress-Plugin auch die Einhaltung von Cookies gemäß dem LGPD von Brasilien und dem California Consumer Privacy Act (CCPA), einem staatlichen Gesetz zur Verbesserung der Datenschutzrechte und des Verbraucherschutzes für Einwohner Kaliforniens.

Die besten WordPress-Plugins zum Schutz Ihrer WordPress-Site

  • Akismet - Akismet, das beliebteste Plugin von WordPress, ist möglicherweise der weltweit beste Weg, um Ihr Blog vor Kommentaren und Trackback-Spam zu schützen. Installieren Sie es nicht einfach, melden Sie diese Idioten!
  • CleanTalk – CleanTalk ist ein Anti-Spam-Plugin, das mit dem Premium-Cloud-Anti-Spam-Dienst zusammenarbeitet. Es schützt Ihre Website nicht nur vor Kommentar-Spam, sondern lässt sich auch in alle wichtigen Formular-Plugins integrieren.
  • VaultPress – Schützen Sie Ihre Inhalte, Designs, Plugins und Einstellungen mit Echtzeit-Backups und automatisierten Sicherheitsscans.
  • WP-Aktivitätsprotokoll – Das umfassendste WordPress-Aktivitätsprotokoll-Plugin, um Benutzeränderungen aufzuzeichnen, die Fehlerbehebung zu vereinfachen und verdächtiges Verhalten frühzeitig zu erkennen, um böswillige Hacks zu vereiteln. Wenn Sie abonnieren Jetpack-Sicherheit or Jetpack-Profi Sie erhalten auch ein umfassendes Aktivitätsprotokoll.

Benötigen Sie weitere Plugins?

Es gibt einige ausgezeichnete, kostenpflichtige Plugins, die vollständig unterstützt werden Themeforest das wirst du anderswo nicht finden. Die Muttergesellschaft Envato leistet hervorragende Arbeit, um sicherzustellen, dass Plugins häufig unterstützt und aktualisiert werden.

Offenlegung: Ich benutze Affiliate-Codes Bitte unterstützen Sie in diesem Beitrag meine Veröffentlichung, indem Sie sich durchklicken und sie kaufen!

Douglas Karr

Douglas Karr ist der Gründer der Martech Zone und anerkannter Experte für digitale Transformation. Douglas hat bei der Gründung mehrerer erfolgreicher MarTech-Startups geholfen, bei der Due Diligence von über 5 Mrd. Er ist Mitbegründer von Highbridge, ein Beratungsunternehmen für digitale Transformation. Douglas ist auch ein veröffentlichter Autor eines Dummie's Guide und eines Buches über Unternehmensführung.

8 Kommentare

  1. Ich habe keine Ahnung, wie Sie sagen können, dass eine dieser Seiten lesbar ist. Ich musste halb nach unten scrollen, um etwas zu lesen, und dann war es das nicht wert. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine 3/4-seitige Seitenleiste mit bunten Schaltflächen und einem Popup, das mich immer wieder nervt, Geschäftsmarketing ist, dann haben Sie es verloren. Ich habe mir nur die Mühe gemacht, dies zu schreiben, um etwas mit Ihnen zu teilen, wie Sie es mit mir getan haben. Und das ist CUT to the CHASE. Ich denke, die Technologie der alten Schule und der Website bewegt sich mit Sicherheit rasant. Aber beim Marketing geht es doch immer noch darum, Geschäftskontakte aufzubauen und Informationen über Ihre Konkurrenten zu sammeln? Würde mich nicht wundern, wenn die Mehrheit Ihrer Leserschaft farbenblind ist. Ich gehe auf jeden Fall diesen Weg.

    1. Danke für das Feedback, Steve. Wir stellen Ihnen den Inhalt hier kostenlos zur Verfügung und unsere Leserschaft ist seit mehreren Jahren zweistellig. Ich bin eher geneigt, weiter in Richtung unserer Fans, unserer Werbetreibenden und unserer Sponsoren zu arbeiten. Die besten Wünsche.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Content MarketingAnalytics & TestingEmail Marketing & Email Marketing AutomationMarketing InfographicsMobile and Tablet MarketingSearch MarketingSocial Media Marketing

Best WordPress Plugins For Business

Some WordPress plugin popularity has been driven by personal or consumer-based installations. What about business? We’ve put together a list of our favorite WordPress plugins that we believe enable business users to capitalize on their content and drive results through search engines and social media, via mobile, tablet or desktop… and fully integrate their social and video strategies.

Having developed some popular WordPress plugins, I’m always enthusiastic about finding and sharing plugins that do an amazing job to enhance, optimize, and automate tasks within WordPress. WordPress plugins are both a blessing and a curse, though.

WordPress Plugin Issues

  • Plugins sometimes leave security holes that hackers can take advantage of to push malware onto your site.
  • Plugins often don’t fully utilize the WordPress coding standards, adding unnecessary code that can cause other issues.
  • Plugins are often poorly developed, causing internal data or performance issues.
  • Plugins are often not supported, leaving you with a dependence on code that may grow out of date and render your site useless.
  • Plugins can leave tons of data in your database… even after you uninstall the plugin. Developers could fix this, but often don’t worry about it.

I believe WordPress has really stepped up, expiring old plugins from view in their plugin repository and then approving new plugins manually to ensure they’re not poorly written. Since self-hosted WordPress instances allow you to install any plugin, though, you have to do your homework or get a trusted resource to make recommendations.

Additionally, many of the Best WordPress Plugins Lists are tailored to the personal blogger and don’t actually focus on businesses and their unique efforts in designing and developing content strategies that help to promote their business. Also, we all know that best is a subjective term… so we’re going to go with favorite to differentiate our recommendations.

Below is a tried and true set of WordPress plugins for business that we believe are the best in the vast landscape of WordPress plugins.

Best WordPress Plugin for Site Backups and Migrations

  • WP Migrate – There are quite a few really great plugins out there for doing easy backups and migrations, but when you need to really get granular on what files, themes, and plugins to backup or migrate, this plugin exceeds every expectation. As well, you can easily move sites between one another – even ratcheting down permissions on which sites can push or pull to one another.

Best WordPress Plugins to Engage and Convert Visitors

  • Formidable Forms – Formidable Forms has all the features you need to build powerful WordPress forms and data-driven web applications – including calculators, event registrations, payment forms, digital signatures, and more.
  • Highlight & Share – plugin for highlighting text and sharing it via Twitter and Facebook and other services including LinkedIn, Email, Xing, and WhatsApp. There’s also a built-in Gutenberg block that will allow your users to Click to Share.
  • OptinMonster – Create attention-grabbing opt-in forms that turn visitors into subscribers and customers. Choose from popups, floating footer bars, slide-ins, and others to create your opt-in form in 60 seconds flat.
  • Jetpack – Jetpack continues to improve with both free and paid versions that extend the capabilities of your WordPress site. Two key features I believe are the social sharing capabilities and subscribe via email enhancements. There are a ton of other features, though! Best of all, this plugin is developed by Automattic so you know it’s written and maintained to the highest standards.
  • WooCommerce – the most popular eCommerce platform for building an online store. Woocommerce is fully supported with a ton of enhancements and plugins by the team at Automattic, the developers of WordPress.

Best WordPress Plugins to Enhance Your WordPress Administration

  • Admin Slug Column – If you’re focused on optimizing your site, your post slugs help so seeing them visually is a great way to ensure you’ve not inadvertently missed optimizing it.
  • Better Search Replace – there are times when you need to run a search/replace on the database for content, links, or other settings. This plugin is a great option for doing that.
  • Dashboard To-Do List – A simple and elegant solution to keep notes on your WordPress dashboard so that anyone who logs in can see them.
  • Disable Comments – Comments used to be of great benefit to both search rankings and to engage your site’s visitors; however, in recent years spamming comments has become almost unmanageable and the conversation has moved to social media channels. This plugin will disable all comment-related features and remove comment sections from being published on your site. You can also delete all published comments.
  • Duplicate Post – if you ever need to duplicate your content, this plugin provides finite control over which roles can duplicate content, what elements are duplicated, and more.
  • Post List Featured Image – adds the Featured Image column in admin posts and pages list. It lets administrators see which posts or pages have a featured image set.
  • Quick Drafts Access – Are you managing a lot of drafts? If so, this plugin puts a great shortcut in your admin menu that will bring you directly to your drafts (as well as display a count).
  • Site Kit by Google – the one-stop solution to deploy, manage, and get insights from critical Google tools to make the site successful on the web. It provides authoritative, up-to-date insights from multiple Google products directly on the WordPress dashboard for easy access, all for free. You can also integrate your Google Tag Manager, Google Search Console, and Google Analytics accounts into your WordPress instance.
  • Temporary Login Without Password – there are times that you want to provide a theme or plugin developer with temporary access to your WordPress instance… but you can’t go through the process of having them register and get passwords via email. This plugin provides a direct, temporary link they can utilize to log into your site to assist you. You’re able to set the expiration time as well.
  • WP All Import – An incredibly flexible collection of plugins for importing and exporting data from XML and CSV files into and out of WordPress and a number of popular plugins.

Best WordPress Plugins for Layout and Editing

  • Advanced Rich Text Tools for Gutenberg – If you’re needing some additional styling in the default Gutenberg editor with WordPress, including code, subscript, superscript, inline text, and background color editing… this simple plugin provides all the capabilities.
  • Elementor Pro – The native editor for WordPress has a lot to be desired and can get pretty frustrating. Elementor has come of age with a fantastic WYSIWYG editor, forms, integrations, layouts, templates, and dozens of other options with several accompanying plugins to extend it. I’m not sure I will ever build a site without it!

Best WordPress Plugins to Power Up Your Content and Its Reach

  • Advanced Custom Fields – Make it easy for administrators, authors, and editors to customize your website by simplifying its administration. ACF is simple to implement and highly customizable. Buy the additional licensed add-ons for some incredible features.
  • ARVE Advanced Responsive Video Embedder – Embedded videos can be a nightmare for maintaining responsive layouts on your site. WordPress natively embeds dozens of platforms but doesn’t ensure they’re responsive.
  • Easy Social Share Buttons – Enables you to share, monitor, and increase your social traffic with a slew of customization and analytics features.
  • YaySMTP – Sending WordPress notifications, alerts, and automated emails from your hosting provider is asking for trouble. Using SMTP to send an email via your authorized service provider is far more secure and will have a higher probability of getting delivered. YaySMTP also provides a dashboard widget that informs you of the emails sent. We have articles showing how to set this up for Google or Microsoft.
  • FeedPress – FeedPress automatically handles feed redirections and updates your feed in real-time each time you publish a new post.
  • Push Monkey – mobile push, web push, email, and in-app messages. Notify subscribers through browsers and push notifications with every post published.
  • Podcast Feed Player Widget – This is a widget that I personally developed that is quite popular. If you’re hosting your podcast elsewhere, you can enter the feed and insert your podcast in your sidebar or use a shortcode within a page or post. It utilizes WordPress’ native HTML audio player.
  • GTranslate – Use this plugin and service to automatically translate your content and optimize your WordPress site for international search reach.
  • Publish to Apple News – This enables your WordPress blog content to be published to your Apple News channel.
  • Recently – Add a widget to your footer with your most recent content to provide some great internal links and engagement. This plugin has a ton of design customization options.
  • WP LinkedIn Auto Publish – If you’re looking to publish your posts to both personal and company pages on LinkedIn, this plugin is a must. Most others have limitations to personal sharing.
  • Revive Old Posts – Why just share your content once when you could be sharing great content repeatedly… driving engagement and realizing your content investment?
  • WP PDF – Embed mobile-friendly PDFs easily in WordPress – and prevent your viewers from downloading or printing your original files.
  • One User Avatar – WordPress currently only allows you to use custom avatars that are uploaded through Gravatar. This plugin enables you to use any photo uploaded into your Media Library as an avatar. 

Best WordPress Plugins to Optimize Your WordPress Site

  • Kraken Image Optimizer – Optimizes images and thumbnails on the fly, enabling you to lower image size and load times without losing quality.
  • Lazy Load for Videos – Embedded videos can slow down your WordPress site quite a bit. Lazy loading only embeds the video when a user opens the page and scrolls to the video, saving page load times.
  • StackPath CDN – Achieve faster page load times, better Google rankings, and more conversions with StackPath CDN. Setup is simple and only takes minutes.
  • String Locator – This plugin enables you to search for code within your themes and plugins if you’re seeking to troubleshoot or optimize your code.
  • Video Link Checker – If you’ve got a lot of videos embedded throughout your site, you’ll want to know if the videos were removed or made private. This plugin will automatically email you when there’s an issue.
  • WordPress SEO – Rank Math is a lightweight SEO Plugin that includes on-page content analysis, XML sitemaps, rich snippets, redirections, 404 monitoring, and a ton more features. The pro version has incredible support for rich snippets, multi-location, and more. Best of all, the code is incredibly well-written and doesn’t slow down your site as much as other WordPress SEO plugins.
  • WP Rocket – Make WordPress load fast in a few clicks. This is recognized as the most powerful caching plugin by WordPress Experts.

Best WordPress Plugin for Cookie and Data Compliance

As a business, you need to be compliant with the international, federal, and state regulations that govern how you track and keep your visitors’ data. I was utilizing the Jetpack widget for cookie permissions, but it often loaded more than once and had no customization options.

  • GDPR Cookie Consent (CCPA Ready) – The GDPR Cookie Consent plugin will assist you in making your website GDPR (RGPD, DSVGO) compliant. In addition to compliance with this GDPR WordPress plugin also supports cookie compliance in accordance with the LGPD of Brazil and California Consumer Privacy Act (CCPA) which is a state statute intended to enhance privacy rights and consumer protection for residents of California.

Best WordPress Plugins to Protect Your WordPress Site

  • Akismet – WordPress’ most popular plugin, Akismet is possibly the best way in the world to protect your blog from comment and trackback spam. Don’t just install it, report those jerks!
  • CleanTalk – CleanTalk is an anti-spam plugin that works with the premium Cloud Anti-Spam service. It doesn’t just protect your site from comment spam, it also integrates with all major form plugins.
  • VaultPress – Protect your content, themes, plugins, and settings with real-time backup and automated security scanning.
  • WP Activity Log – The most comprehensive WordPress activity log plugin to keep a record of user changes, ease troubleshooting, and identify suspicious behavior early to thwart malicious hacks. If you subscribe to Jetpack Security or Jetpack Professional you get a comprehensive Activity Log as well.

Need More Plugins?

There are some excellent, paid plugins that are fully supported on Themeforest that you won’t find elsewhere. The parent company, Envato, does a great job of ensuring plugins are supported and updated often.

Disclosure: I’m utilizing affiliate codes throughout this post, please support my publication by clicking through and buying them!

Douglas Karr

Douglas Karr is the founder of the Martech Zone and recognized expert on digital transformation. Doug is a Keynote and Marketing Public Speaker. He's the VP and cofounder of Highbridge, a firm specializing in assisting enterprise companies to digitally transform and maximize their technology investment utilizing Salesforce technologies. He's developed digital marketing and product strategies for Dell Technologies, GoDaddy, Salesforce, Webtrends, and SmartFOCUS. Douglas is also the author of Corporate Blogging for Dummies and co-author of The Better Business Book.

6 Comments

  1. I’ve no idea how you can say any of this page is readable? I had to scroll halfway down for something to read and then it wasn’t worth it. If you think a 3/4 page sidebar of brightly coloured buttons and a pop up that keeps annoying me is business marketing, then you’ve lost it. I’ve only bothered writing this to share something with you, as you have with me. And that is CUT to the CHASE. I maybe old school and website technology is certainly moving at pace. But surely marketing is still about building business contacts and garnering information on your rivals? Wouldn’t surprise me if the majority of your readership are colourblind. I’m certainly going that way.

    1. Thanks for the feedback, Steve. We supply the content here at no cost to you and our readership is up double-digits for several years. I’m more inclined to continue working in the direction of our fans, our advertisers, and our sponsors. Best wishes.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Articles