Fügen Sie den Feeds Ihrer WordPress-Site einen externen Podcast-Feed hinzu

WordPress Podcast Feed Funktionen

Ein beliebter Podcast online nutzt WordPress als ihre Veröffentlichungsplattform für die Informationen über ihren Podcast sowie die Veröffentlichung einer Menge Informationen über jede Show. Sie hosten den Podcast jedoch selbst auf einer externen Podcast-Hosting-Engine. Es ist für die Besucher der Website ziemlich nahtlos - es fehlt jedoch eine Funktion, die für Benutzer unsichtbar, für Crawler wie Google jedoch sichtbar ist.

Google gibt dies in seiner Unterstützung an:

Wenn Sie Ihren RSS-Feed mit einer Startseite verknüpfen, können Benutzer, die nach Ihrem Podcast nach Namen suchen, eine Beschreibung Ihres Podcasts sowie ein Karussell mit Episoden für Ihre Sendung in der Google-Suche erhalten. Wenn Sie keine verlinkte Startseite bereitstellen oder Google Ihre Startseite nicht erraten kann, werden Ihre Folgen weiterhin in den Google-Suchergebnissen angezeigt, jedoch nur mit Folgen aus anderen Podcasts zum gleichen Thema gruppiert.

Google - Holen Sie sich Ihren Podcast bei Google

 Mit den beiden zugehörigen können Sie eine gute Berichterstattung in Google erhalten:

Podcasts auf Google SERP

Das Crawlen der Website zeigt einen Blog-Post-Feed, aber nicht den tatsächlichen Podcast-Feed - die extern gehostet wird. Das Unternehmen möchte seinen aktuellen Blog-Feed beibehalten, daher möchten wir der Website einen zusätzlichen Feed hinzufügen. Hier ist wie:

  1. Wir müssen a codieren neuer Feed innerhalb ihres WordPress-Themas.
  2. Wir müssen Abrufen und Veröffentlichen des externen Podcast-Feeds in diesem neuen Feed.
  3. Wir müssen füge einen Link in den Kopf ein der WordPress-Site, auf der die neue Feed-URL angezeigt wird.
  4. Bonus: Wir müssen die neue Podcast-Feed-URL bereinigen, damit wir nicht auf Querystrings angewiesen sind und können Schreiben Sie den Pfad neu in einer schönen URL.

So fügen Sie WordPress einen neuen Feed hinzu

In der Datei functions.php Ihres Themas oder (dringend empfohlenen) untergeordneten Themas möchten Sie den neuen Feed hinzufügen und WordPress mitteilen, wie Sie ihn erstellen möchten. Ein Hinweis dazu… der neue Feed wird unter veröffentlicht https://yoursite.com/?feed=podcast

function add_podcast_feed() {
    add_feed( 'podcast', 'render_podcast_feed' );
}
add_action( 'init', 'add_podcast_feed' );

Rufen Sie einen externen Podcast-Feed ab und veröffentlichen Sie ihn in einem WordPress-Feed

Wir sagten WordPress, wir würden den Podcast mit rendern render_podcast_feedDaher möchten wir jetzt den externen Feed abrufen (bezeichnet als https: //yourexternalpodcast.com/feed/ in der folgenden Funktion und duplizieren Sie es in WordPress zum Zeitpunkt der Anfrage. Ein Hinweis… WordPress speichert die Antwort zwischen.

function render_podcast_feed() {
    header( 'Content-Type: application/rss+xml' );
    $podcast = 'https://yourexternalpodcast.com/feed/';
    
    $response = wp_remote_get( $podcast );
        try {
            $podcast_feed = $response['body'];

        } catch ( Exception $ex ) {
            $podcast_feed = null;
        } // end try/catch
 
    echo $podcast_feed;
} 

Schreiben Sie Ihren neuen Feed in eine nette URL

Hier ist ein kleiner Bonus. Erinnern Sie sich, wie der Feed mit einem Querystring veröffentlicht wird? Wir können functions.php eine Umschreiberegel hinzufügen, um diese durch eine nette URL auszutauschen:

function podcast_feed_rewrite( $wp_rewrite ) {
    $feed_rules = array(
        'feed/podcast/' => 'index.php?feed=podcast'
    );

    $wp_rewrite->rules = $feed_rules + $wp_rewrite->rules;
}
add_filter( 'generate_rewrite_rules', 'podcast_feed_rewrite' );

Jetzt wird der neue Feed unter veröffentlicht https://yoursite.com/feed/podcast/

Fügen Sie einen Link zum Feed In Your Head hinzu

Der letzte Schritt besteht darin, dass Sie einen Link in die Head-Tags Ihrer WordPress-Site einfügen möchten, damit Crawler ihn finden können. In diesem Fall möchten wir den Feed sogar als den ersten aufgeführten (über den Blog- und Kommentar-Feeds) festlegen, sodass wir die Priorität 1 hinzufügen. Sie möchten auch den Titel im Link aktualisieren und sicherstellen, dass dies nicht der Fall ist Nicht mit dem Titel eines anderen Feeds auf der Website übereinstimmen:

function add_podcast_link_head() {
    $podcast_link = site_url().'/feed/podcast/';
    ?>
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="My Podcast Name" href="<?php echo $podcast_link; ?>"/>
    <?php
}
add_action('wp_head', 'add_podcast_link_head', 1);

Ihr neuer WordPress-Podcast-Feed

Das Schöne an dieser Methode ist, dass wir alle Änderungen innerhalb des Site-Themas selbst enthalten konnten… keine zusätzlichen Vorlagendateien oder das Bearbeiten von Headern usw. Einige wichtige Details:

  • Permalinks - Sobald Sie den Code hinzugefügt haben functions.phpmüssen Sie Einstellungen> Permalinks in WordPress admin öffnen. Dadurch werden Ihre Permalink-Regeln aktualisiert, sodass der Code, den wir für das Umschreiben hinzugefügt haben, jetzt implementiert ist.
  • Sicherheit - Wenn Ihre Site SSL ist und Ihr Podcast-Feed nicht, treten Probleme mit gemischter Sicherheit auf. Ich würde wärmstens empfehlen, sicherzustellen, dass sowohl Ihre Website als auch Ihr Podcast-Hosting sicher gehostet werden (bei einem https Adresse ohne Fehler).
  • Syndication - Ich würde die Verwendung dieses domänenspezifischen Podcast-Feeds für die Syndizierung an Google, Apple, Spotify und andere Dienste wärmstens empfehlen. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie jetzt Ihren Podcast-Host jederzeit ändern können und nicht den Quell-Feed jedes Dienstes aktualisieren müssen.
  • Analyse - Ich würde persönlich empfehlen, einen Service wie zu haben FeedPress Hier können Sie Ihren Feed anpassen und eine zentralisierte Nachverfolgung seiner Verwendung erhalten, die über das hinausgeht, was viele Dienste bieten. Mit FeedPress können Sie auch das Veröffentlichen in Ihren sozialen Kanälen automatisieren, eine sehr coole Funktion!

Möchten Sie sehen, ob es funktioniert? Du kannst den ... benutzen Cast-Feed-Validator um den Feed zu überprüfen!

3 Kommentare

  1. 1

    Ich habe 2 1/2 Tage im Internet gesucht, um etwas zu finden, von dem ich dachte, dass jeder WordPress-Podcaster es tun muss - den RSS-Feed für den von Drittanbietern gehosteten Podcast auf seiner WordPress-Site zu hosten.

    Also vielen Dank! Natürlich wirft Ihr Artikel die Frage auf: Warum ist das nicht schon ein WordPress-Plugin? Das nächste, das ich gefunden habe, war WP RSS Aggregator, aber es hat das XML komplett neu geschrieben und das RSS beschädigt.

  2. 2

    Hi
    Ich habe meine WordPress-Site so eingerichtet, dass mein RSS genau wie gezeigt erneut veröffentlicht wird. Es funktioniert gut. Es ist großartig, es selbst zu steuern und einen großen Schritt aus dem Podcasting-Prozess herauszuholen.

    Ich habe jedoch eine Frage aufgrund der Art und Weise, wie mein Podcasting-Host das RSS-XML erstellt. Er generiert automatisch einen Weblink für jede Episode, der auf die HTML-Seite auf der Freebie-Website des Podcasting-Hosts verweist, die ich nicht verwende.

    Etwas wie <rss2><channel><item><link></link> wenn der Abschlag funktioniert. Oder "rss2> channel> item> link"

    Apple Podcast verwendet diese XML-Daten, um für jede Episode einen großen Link auf seiner Seite anzuzeigen. Aber ich benutze diese Freebie-Website nicht von meinem Podcasting-Host (Podbeans). Ich brauche es, um auf meine eigene Website zu verweisen, auf der der von mir kontrollierte RSS-Feed gehostet wird.

    Denken Sie, dass es möglich ist, das eingehende XML zu manipulieren, um die darin enthaltenen Links von podbeans.com zu my-website.com zu ändern?

    • 3

      Dies ist möglich, Sie müssen jedoch auch Code schreiben, um die tatsächlich gehosteten Dateien (wie MP3) anzufordern. Ich würde dies ehrlich gesagt nicht tun, da die meisten Webhosts nicht für die für Podcasts erforderlichen Downloads großer Dateien optimiert sind.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Add An External Podcast Feed to Your WordPress Site’s Feeds

WordPress Podcast Feed Functions

A popular podcast online utilizes WordPress as their publishing platform for the information about their podcast as well as publishing a ton of information about each show. However, they actually host the podcast itself on an external podcast hosting engine. It’s pretty seamless to the site’s visitors – but lacks one feature that’s invisible to users but visible to crawlers like Google.

Google specifies this in their support:

In addition, if you associate your RSS feed with a homepage, users searching for your podcast by name can get a description of your podcast as well as a carousel of episodes for your show on Google Search. If you do not provide a linked homepage, or Google can’t guess your homepage, your episodes can still appear in Google Search results, but only grouped with episodes from other podcasts on the same topic.

Google – Get your podcast on Google

 With the two associated, you can get some nice coverage in Google:

Podcasts on Google SERP

The crawling of the site reveals a blog post feed, but not the actual podcast feed – which is externally hosted. The company wants to keep its current blog feed, so we want to add an additional feed to the site. Here’s how:

  1. We need to code a new feed within their WordPress theme.
  2. We need to retrieve and publish the external podcast feed in that new feed.
  3. We need to add a link in the head of the WordPress site that displays the new feed URL.
  4. Bonus: We need to clean up the new podcast feed URL so we don’t have to depend on querystrings and can rewrite the path in a nice URL.

How to Add a New Feed to WordPress

Within your theme or (highly recommended) child theme’s functions.php file, you’ll want to add the new feed and tell WordPress how you’re going to build it. One note on this… it will publish the new feed at https://yoursite.com/?feed=podcast

function add_podcast_feed() {
    add_feed( 'podcast', 'render_podcast_feed' );
}
add_action( 'init', 'add_podcast_feed' );

Retrieve an External Podcast Feed and Publish It In A WordPress Feed

We told WordPress we’d render the podcast using render_podcast_feed, so we now want to retrieve the external feed (designated as https://yourexternalpodcast.com/feed/ in the below function and duplicate it within WordPress at the time of the request. One note… WordPress will cache the response.

function render_podcast_feed() {
    header( 'Content-Type: application/rss+xml' );
    $podcast = 'https://yourexternalpodcast.com/feed/';
    
    $response = wp_remote_get( $podcast );
        try {
            $podcast_feed = $response['body'];

        } catch ( Exception $ex ) {
            $podcast_feed = null;
        } // end try/catch
 
    echo $podcast_feed;
} 

Rewrite Your New Feed to a Nice URL

Here’s a little bit of a bonus. Remember how the feed is published with a querystring? We can add a rewrite rule to functions.php to swap that out with a nice URL:

function podcast_feed_rewrite( $wp_rewrite ) {
    $feed_rules = array(
        'feed/podcast/' => 'index.php?feed=podcast'
    );

    $wp_rewrite->rules = $feed_rules + $wp_rewrite->rules;
}
add_filter( 'generate_rewrite_rules', 'podcast_feed_rewrite' );

Now, the new feed is published at https://yoursite.com/feed/podcast/

Add a Link to the Feed In Your Head

The last step is that you want to add a link within the head tags of your WordPress site so that crawlers can find it. In this case, we even want to designate the feed as the first one listed (above the blog and comment feeds), so we add a priority of 1. You’ll also want to update the title in the link and make sure it doesn’t match another feed’s title on the site:

function add_podcast_link_head() {
    $podcast_link = site_url().'/feed/podcast/';
    ?>
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="My Podcast Name" href="<?php echo $podcast_link; ?>"/>
    <?php
}
add_action('wp_head', 'add_podcast_link_head', 1);

Your New WordPress Podcast Feed

The nice thing about this method is that we were able to self-contain all of the changes within the site theme… no additional template files or editing of headers, etc. A couple of important details:

  • Permalinks – Once you add the code to functions.php, you’ll need to open Settings > Permalinks in WordPress admin. That will refresh your permalink rules so that the code we added for the rewrite is now implemented.
  • Security – If your site is SSL and your podcast feed is not, you’re going to run into issues with mixed security. I’d highly recommend ensuring both your site and your podcast hosting is securely hosted (at an https address with no errors).
  • Syndication – I would highly recommend using this domain-specific podcast feed to syndicate out to Google, Apple, Spotify and any other service. The advantage here is that you can now change your podcast host whenever you’d like and won’t have to update each service’s source feed.
  • Analytics – I’d personally recommend having a service like FeedPress where you can customize your feed and get some centralized tracking on it’s use beyond what many services provide. FeedPress also allows you to automate publishing to your social channels, a very cool feature!

Want to see if it’s working? You can use the Cast Feed Validator to verify the feed!

3 Comments

  1. 1

    It took me 2 1/2 days of searching the net to find something that I thought every WordPress podcaster must want to do – host the RSS feed for their 3rd-party-hosted podcast on their wordpress site.

    So thank you! Of course your article begs the question: why isn’t this a WordPress plugin already? The closest one I found was WP RSS Aggregator, but it completely rewrote the XML and broke the RSS.

  2. 2

    Hi
    I have set up my WordPress site to re-publish my RSS exactly as shown, and it works well, it’s great to control it myself and take a big step out of the podcasting process.

    I’ve got a question though, due to the way my podcasting host produces the RSS XML – it auto-generates a web link for each episode which points to the HTML page on the podcasting host’s freebie website that I don’t use.

    Something like <rss2><channel><item><link></link> if the markdown works. Or “rss2>channel>item>link”

    Apple Podcast uses this XML data to display a big link on its page for each episode. But I don’t use that freebie website from my podcasting host (Podbeans). I need it to point to my own website – where the RSS feed that I control is hosted.

    Do you think it’s possible to manipulate the incoming XML to change the links in it from podbeans.com to my-website.com?

    • 3

      It is possible to do this, but you’d also have to write code to request the actual hosted files (like the MP3). I honestly wouldn’t do this as most web hosts aren’t optimized for the large file downloads needed with podcasts.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.