Verwenden Sie diese Tipps und Tools, um Ihre Marketing-Arbeitsbelastung zu überwinden

Zeitmanagement

Wenn Sie Ihre Marketing-Arbeitslast effektiv verwalten möchten, müssen Sie Ihren Tag besser organisieren, Ihr Netzwerk neu bewerten, gesündere Prozesse entwickeln und Plattformen nutzen, die helfen können.

Nehmen Sie eine Technologie an, die Ihnen hilft, sich zu konzentrieren

Da ich ein Techniker bin, fange ich damit an. Ich bin mir nicht sicher, worauf ich verzichten würde Brightpod, das System, mit dem ich Aufgaben priorisiere, Aufgaben zu Meilensteinen zusammensetze und meine Kunden über die Fortschritte unserer Teams auf dem Laufenden halte. Der letzte Teil ist kritisch - ich habe oft festgestellt, dass Kunden, die den aktuellen Status von Projekten und den Rückstand visuell sehen, dazu neigen, sich bei zusätzlichen Anfragen zurückzuziehen. Darüber hinaus bietet es mir eine unglaubliche Gelegenheit, wenn dringende Probleme auftreten, mit meinen Kunden zusammenzuarbeiten, ob sie das Budget erhöhen möchten, um sie anzugehen, oder wir verschieben Prioritäten und verschieben Fälligkeitstermine für andere Leistungen.

Zusammen mit dem Projektmanagement, Kalenderverwaltung war schon immer kritisch. Ich habe keine morgendlichen Besprechungen (lesen Sie später darüber) und beschränke meine Netzwerkbesprechungen auf einen Tag pro Woche. Ich liebe es, Leute zu treffen, aber jedes Mal, wenn ich mir die Hand schüttle, führt das normalerweise zu mehr Arbeit auf meinem Teller. Die Einschränkung meines Kalenders war entscheidend, um die Zeit zurückzugewinnen und die umsatzgenerierende Arbeit abzuschließen.

Nutzen Planen von Anwendungen Besprechungszeiten zu verhandeln und festzulegen. Das Hin und Her von Kalender-E-Mails ist Zeitverschwendung, die Sie einfach nicht mehr benötigen. Ich habe einen in den Chat-Bot meiner Site eingebaut mit Treiben.

Erledige deine komplexesten Aufgaben am Morgen

Ich habe jeden Morgen meine E-Mails abgerufen. Leider hörte der Fluss den ganzen Tag über nie auf. Fügen Sie Telefonanrufe und geplante Besprechungen hinzu, und ich frage mich oft, ob ich den ganzen Tag etwas erledigt habe. Ich würde dann das Mitternachtsöl verbrennen, um aufzuholen und mich auf den nächsten Tag vorzubereiten. Seitdem habe ich meinen Tag umgekehrt und erst dann an E-Mail und Voicemail gearbeitet, wenn ich die wichtigsten Aufgaben für diesen Tag erledigt habe.

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Einzelpersonen versuchen sollten, am Morgen wichtige Aufgaben auszuführen. Mit dieser Strategie können Vermarkter ihre Aufmerksamkeit konzentrieren und Ablenkungen beseitigen (ich arbeite oft morgens von zu Hause aus, wenn Telefon und E-Mail ausgeschaltet sind). Verschieben Sie Ihre kleinen Aufgaben nach 1:30 Uhr, und Sie reduzieren Ihren Stress, verringern die Auswirkungen von Müdigkeit und erhöhen die Anzahl der Schlüsselaufgaben, die Sie erfolgreich machen.

Schließlich ist es Wissenschaft! Nach einem produktiven Tag und einer guten Nachtruhe hat das Gehirn eines Menschen einen relativ hohen Dopaminspiegel. Dopamin ist eine Verbindung, die die Motivation verbessert, die Energie steigern und das kritische Denken verbessern kann. Wenn Sie wichtige Aufgaben erledigen, erzeugt Ihr Gehirn außerdem zusätzliches Noradrenalin, eine natürliche Substanz, die den Fokus verbessert, die Produktivität steigert und Stress abbaut. Wenn Sie den ganzen Tag über Schwierigkeiten haben, sich für ein Projekt zu engagieren, und bis spät in die Nacht arbeiten, was sich auf Ihren Schlaf auswirkt, wachen Sie wahrscheinlich träge und unmotiviert auf. Regulieren Sie Ihr Dopemin, um Ihre Motivation zu regulieren!

Lassen Sie sich nicht in Versuchung führen - belohnen Sie Ihre harte Arbeit, indem Sie soziale Medien und E-Mails abrufen, nachdem Sie mit Ihrem Morgenprojekt oder Ihren Morgenprojekten fertig sind. Sie werden erstaunt sein, wie großartig Ihre Tage werden!

Detaillieren Sie Ihre Meilensteine

Früher habe ich mir überlegt, wie ich mit großen Projekten umgegangen bin. Ich beginne mit Zielen, erstelle eine Roadmap, um diese Ziele zu erreichen, und arbeite dann an jedem Schritt. Während ich mit Kunden arbeite, bin ich immer wieder überrascht über deren Fokus oder Bedenken, an denen wir noch nicht einmal arbeiten. Ich mache mir Sorgen um Schritt 1, sie fragen nach Schritt 14. Ich treibe meine Kunden ständig zurück und konzentriere mich wieder auf die anstehende Aufgabe. Dies bedeutet nicht, dass wir nicht agil sind. Wir überprüfen ständig unsere Strategie in Bezug auf Ziele und passen uns entsprechend an.

Was sind deine Ziele? Stimmen sie mit den Zielen Ihres Unternehmens überein? Werden Ihre Ziele Ihre Marke voranbringen? Deine Karriere? Ihr Einkommen oder Einkommen? Wenn Sie mit Ihren Zielen beginnen und die Aufgaben detailliert beschreiben, um diese Meilensteine ​​zu erreichen, wird Ihr Arbeitstag klarer. Im letzten Jahr habe ich wichtige Partnerschaften, wichtige Ereignisse und sogar gut bezahlte Kunden gekürzt, als mir klar wurde, dass sie mich von meinen langfristigen Zielen ablenken. Es ist schwierig, diese Gespräche mit Menschen zu führen, aber es ist wichtig, wenn Sie erfolgreich sein möchten.

Detaillieren Sie also Ihre Meilensteine, identifizieren Sie die Aufgaben, die Sie dorthin bringen, identifizieren Sie die Ablenkungen, die Sie aufhalten, und halten Sie sich diszipliniert an die Einhaltung Ihres Masterplans! Wenn Sie Klarheit darüber haben, warum Sie das tun, was Sie jeden Tag tun, sind Sie motivierter und weniger gestresst.

Automatisieren Sie alles, was Sie wiederholen

Ich verachte es, zweimal etwas zu tun, das tue ich wirklich. Hier ein Beispiel: Während meiner gesamten Zusammenarbeit mit jedem meiner Kunden verbringe ich häufig Zeit mit der internen Redaktion zur Suchmaschinenoptimierung. Anstatt jedes Mal eine Präsentation zu erstellen, habe ich einige Artikel, die ich auf meiner Website auf dem neuesten Stand halte und auf die sie verweisen können. Was Tage dauern kann, dauert oft nur eine Stunde oder so, weil ich detailliertes Material geschrieben habe, auf das sie sich beziehen können.

Vorlagen sind dein Freund! Ich habe Antwortvorlagen für E-Mail-Antworten, ich habe Präsentationsvorlagen, damit ich nicht bei jeder Präsentation neu anfangen muss. Ich habe Angebotsvorlagen für jedes Engagement, mit dem ich arbeite. Ich habe sogar Meilenstein- und Projektvorlagen für den Start und die Optimierung von Client-Sites erstellt. Das spart mir nicht nur eine Menge Zeit, es wird auch mit jedem Kunden besser, da ich sie im Laufe der Zeit kontinuierlich verbessere.

Natürlich nehmen Vorlagen im Voraus etwas mehr Zeit in Anspruch… aber sie sparen Ihnen später ein Vermögen. Auf diese Weise entwickeln wir auch Websites und entwickeln sie mit der Erwartung, dass Sie in der nächsten Woche umfassende Änderungen vornehmen werden. Durch die Vorabarbeit nehmen nachgelagerte Änderungen viel weniger Zeit und Mühe in Anspruch.

Ein weiterer Ansatz, den wir verwenden, ist die Planung der Social-Media-Updates unserer Kunden. Wir sammeln häufig Aktualisierungen, richten sie an einem Kalender aus und planen ein ganzes Jahr an Aktualisierungen vor, damit ihre Follower sie verarbeiten können. Es dauert nur einen Tag oder so - und unsere Kunden sind erstaunt, dass wir uns gerade ein Jahr lang gefragt haben, was sie von ihrer Liste streichen werden. PS: Wir lieben unseren Sponsor Agorapulse Optionen zum Einreihen und Planen von sozialen Updates!

Töte die Hälfte deiner Meetings

Mehrere Berichte haben ergeben, dass mehr als 50 Prozent der Besprechungen nicht erforderlich sind. Schauen Sie sich bei Ihrer nächsten Besprechung am Tisch um, überlegen Sie, wie viel Geld für diese Besprechung in Gehältern ausgegeben wird, und beobachten Sie dann das Ergebnis. War es das wert? Selten.

Die besten Kunstwerke wurden nie in einem Meeting geschaffen, Leute. Es tut mir leid, aber die Zusammenarbeit bei Marketingprojekten führt nur zum kleinsten gemeinsamen Nenner. Sie haben Profis eingestellt, um die Arbeit zu erledigen. Teilen und erobern Sie also. Ich habe möglicherweise ein Dutzend Ressourcen, die an demselben Projekt arbeiten - viele gleichzeitig - und selten bekomme ich sie alle beim selben Anruf oder im selben Raum. Wir erstellen die Vision, starten dann die Ressourcen, die erforderlich sind, um dorthin zu gelangen, und leiten den Verkehr, um die Kollisionen zu reduzieren.

Wenn Sie an einem Meeting teilnehmen sollen, ist hier mein Rat:

  • Akzeptieren Sie die Besprechungseinladung nur, wenn die Person, die Sie einlädt, dies erklärt warum sie dich brauchen, um teilzunehmen. Ich habe in einer großen Firma gearbeitet, in der ich von 40 Meetings pro Woche auf 2 gesunken bin, als ich den Leuten sagte, ich könne nicht teilnehmen, wenn sie nicht erklären, warum.
  • Akzeptieren Sie nur Besprechungen mit einer Agenda, die detailliert ist das Ziel des Treffens und die Zeiten für jede Portion Des Treffens. Diese Methode beendet eine Menge Besprechungen - insbesondere wiederholte Besprechungen.
  • Akzeptieren Sie Besprechungen nur mit einem Besprechungskoordinator, einem Besprechungszeitnehmer und einem Besprechungsschreiber. Der Koordinator muss jeden Teil der Besprechung zum Thema halten, der Zeitnehmer hält die Besprechung pünktlich und der Rekorder verteilt die Notizen und den Aktionsplan.
  • Akzeptieren Sie nur Besprechungen, die mit einem detaillierten Aktionsplan enden, wer was tun wird und wann sie es erledigen werden. Und dann machen Sie diese Personen zur Rechenschaft - die Rendite Ihrer Meeting-Investition basiert auf ihrer Fähigkeit, die Aktionselemente umgehend abzuschließen. Vermeiden Sie teambasierte Aktionselemente. Wenn eine Person keine Aufgabe besitzt, wird diese nicht erledigt.

Wenn 50 Prozent der Besprechungen Zeitverschwendung sind, was passiert dann mit Ihrer Arbeitswoche, wenn Sie die Teilnahme an der Hälfte ablehnen?

Lagern Sie aus, woran Sie saugen

Die Zeit, die Sie benötigen, um sich selbst beizubringen, wie Sie etwas tun oder ein Problem beheben, mit dem Sie nicht vertraut sind, zerstört nicht nur Ihre Produktivität, sondern kostet Sie oder Ihr Unternehmen ein Vermögen. Wenn Sie Unternehmer sind, verdienen Sie Geld, wenn Sie das tun, was Sie sollen. Alles andere sollte mit Partnern ausgelagert werden. Ich habe Dutzende von Subunternehmern, die ich für alles in Anspruch nehme, von der Headshot-Fotografie über das Erstellen reaktionsfähiger E-Mails bis hin zur Recherche unserer nächsten Infografik. Die Teams, die ich zusammengestellt habe, sind die besten, werden gut bezahlt und lassen mich nie im Stich. Es hat ein Jahrzehnt gedauert, sie zusammenzubauen, aber es hat sich gelohnt, weil ich mich darauf konzentrieren kann, was mein Geschäft gut macht.

Diese Woche kam zum Beispiel ein Kunde mit einem Problem zu mir, an dem er seit Monaten gearbeitet hatte. Das Entwicklungsteam hatte monatelang am Aufbau eines Systems gearbeitet und teilte dem Geschäftsinhaber nun mit, dass die Korrektur noch einige Monate dauern würde. Da ich mit ihren Integrationen vertraut war und ein Experte in der Branche war, wusste ich, dass wir Code für weitaus weniger lizenzieren können. Für ein paar hundert Dollar ist ihre Plattform jetzt vollständig integriert… und mit Support und Upgrades. Jetzt kann das Entwicklungsteam frei werden, um an Kernproblemen der Plattform zu arbeiten.

Was dauert lange? Wer könnte dir helfen? Finde heraus, wie du sie bezahlen kannst und du wirst froh sein, dass du es getan hast!

5 Kommentare

  1. 1

    DK,

    Vielen Dank für den tollen Tipp zu Tungle. Ich benutze es jetzt seit ein paar Tagen und es ist hervorragend! Ich arbeite in sieben verschiedenen Google-Kalendern für mein Unternehmen, meine Familie, meine Schule, meine Kirche, meine HOA und andere Organisationen und erhalte viele Anrufe, E-Mails und SMS für Leute, die wissen möchten, ob ich verfügbar bin, um mich zu treffen. Wenn ich das Wort erhalte, sollte dies eine enorme Zeitersparnis für mich und hoffentlich für sie sein.

    Übrigens - es gibt eine Ning-App dafür, aber sie enthält einen Fehler, an dem die Tungle-Techniker gerade arbeiten. Sie behaupten, dass es in ein paar Tagen behoben sein wird.

  2. 2
  3. 3

    Danke, dass du Tungle mir gegenüber erwähnt hast. Klingt nach einem großartigen Service und ich habe gehört, dass einige Leute ihre positiven Erfahrungen mit dem Tool teilen. Sieht so aus, als sollte ich es versuchen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Marketing Tools, MarTech Clips

Use These Tips and Tools To Conquer Your Marketing Workload

Time Management

If you want to effectively manage your marketing workload, you have to do a better job of organizing your day, reassessing your network, developing healthier processes, and taking advantage of platforms that can help.

Adopt Technology That Helps You Focus

Because I’m a technology guy, I’ll start with that. I’m not sure what I’d do without Brightpod, the system I use to prioritize tasks, assemble tasks into milestones, and keep my clients aware of the progress our teams are making. The last part is critical – I’ve often found that when clients see the current status of projects and the backlog visually, they tend to back off on additional requests. Additionally, it provides me an incredible opportunity when urgent issues arise to work with my clients on whether they wish to increase the budget to tackle them, or we shift priorities and move back due dates on other deliverables.

Along with project management, calendar management has always been critical. I don’t have morning meetings (read about this later) and I limit my networking meetings to one day a week. I love meeting with people, but each time I’m shaking hands…it typically leads to more work on my plate. Constraining my calendar has been critical at winning back time to get the revenue-generating work complete.

Utilize scheduling applications to negotiate and set meeting times. The back and forth of calendar emails is a waste of time you just don’t need anymore. I have one built into my site’s chat bot with Drift.

Complete Your Most Complex Tasks in the Morning

I used to check my email each morning. Unfortunately, the flow never stopped throughout the day. Add phone calls and scheduled meetings, and I’d often be wondering if I got anything done all day. I’d then be burning the midnight oil trying to catch up and prepare for the next day. I’ve since reversed my day – working on email and voicemail only after I completed the key tasks for the day.

Numerous studies have indicated that individuals should try to perform major tasks during the morning. By using this strategy, marketers can focus their attention and remove distractions (I often work from home in the morning with my phone and email turned off). Move your minor tasks after 1:30 p.m., and you’ll reduce your stress levels, decrease the effects of fatigue, and increase the number of key tasks that will keep you successful.

Lastly, it’s science! After a productive day and a great night’s sleep, an individual’s brain has a relatively high level of dopamine. Dopamine is a compound that improves motivation, can enhance energy, and improve critical thinking. When you complete major tasks, your brain also generates extra norepinephrine, a natural substance that enhances focus, augment productivity and decrease stress. If you’re struggling to commit to a project throughout the day, and work late into the night impacting your sleep, you’re probably waking up sluggish and unmotivated. Regulate your dopemine to regulate your motivation!

Don’t be tempted – reward your hard work by checking social media and email after you’re done with your morning project or projects. You’ll be amazed at how great your days will be!

Detail Your Milestones

I used to second-guess how I approached large projects. I start with goals, create a roadmap to achieve those goals, and then I get to work on each step. As I work with clients, I’m always taken aback at their focus or concerns that we’re not even working on yet. I’m concerned about Step 1, they’re asking about Step 14. I’m constantly reeling my clients focus back to the task at hand. This doesn’t mean we’re not agile, we’re constantly reassessing our strategy with respect to goals and adjusting accordingly.

What are your goals? Do they align with your organization’s goals? Will your goals advance your brand? Your career? Your income or revenue? Starting with your goals in mind and detailing the tasks to hit those milestones brings clarity to your work day. This last year, I’ve cut key partnerships, important events, and even great paying clients when I realized that they were distracting me from my long-term goals. It’s difficult to have those conversations with people, but it’s essential if you’d like to succeed.

So, detail your milestones, identify the tasks that will get you there, identify the distractions that are stopping you, and get disciplined at keeping to your master plan! When you have clarity on why you’re doing what you’re doing every day, you’re more motivated and less stressed.

Automate Everything You Repeat

I despise doing something twice, I really do. Here’s an example… in the lifetime of working with each of my clients, I often spend time working with their internal editorial staff on search engine optimization. Instead of crafting a presentation each and every time, I have a few articles that I keep up to date on my site that they can reference. What could take days, often just takes an hour or so because I’ve written detailed material for them to refer to.

Templates are your friend! I have response templates for email replies, I have presentation templates so I don’t have to start fresh for every presentation, I have proposal templates for every engagement I work with. I even have milestone and project templates built out for client site launches and optimization. Not only does it save me a ton of time, it also gets better with every client as I continuously improve them over time.

Of course, templates take a bit of additional time up front… but they save you a fortune down the road. This is how we develop sites as well, developing them with the expectation that you’re going to make sweeping changes the next week. By doing the up front work, downstream changes take a lot less time and effort.

Another templatized approach we use is scheduling our clients’ social media updates. We often collect updates, align them with a calendar, and preschedule an entire year of updates for their followers to digest. It only takes a day or so – and our clients are amazed that we’ve just taken a year of wondering what they’re going to post off their list. PS: We love our sponsor Agorapulse’s options for queueing and scheduling social updates!

Kill Half of Your Meetings

Multiple reports have suggested that more than 50 percent of meetings are unnecessary. Look around the table the next time you’re in a meeting, think about how much money is being spent on that meeting in salaries, and then observe the outcome. Was it worth it? Rarely.

The best works of art were never created in a meeting, folks. I’m sorry but collaboration on marketing projects just results in the lowest common denominator. You hired professionals to get the job done, so divide and conquer. I may have a dozen resources working on the same project – many simultaneously – and rarely do I get them all on the same call or in the same room. We create the vision, then kick off the resources necessary to get there, while directing traffic to reduce the collisions.

If you’re expected to attend a meeting, here’s my advice:

  • Only accept the meeting invitation if the person inviting you explains why they need you to attend. I worked at a large company where I went from 40 meetings a week down to 2 just when I told people I couldn’t attend unless they explained why.
  • Only accept meetings with an agenda that’s detailed with the goal of the meeting and the times for each portion of the meeting. This method kills a ton of meetings – especially repeated meetings.
  • Only accept meetings with a meeting coordinator, a meeting timekeeper, and a meeting recorder. The coordinator needs to keep every portion of the meeting on topic, the timekeeper keeps the meeting on time, and the recorder distributes the notes and action plan.
  • Only accept meetings that end with a detailed action plan of who will be doing what, and when they will get it done by. And then hold those people accountable – the return on your meeting investment is based on their ability to complete the action items promptly. Avoid team-based action items… if an individual doesn’t own a task, it won’t get done.

If 50 percent of meetings are a waste of time, what will happen to your work week when you decline attending half of them?

Outsource What You Suck At

The time it takes to teach yourself how to do something or troubleshoot an issue you’re not familiar with isn’t just destroying your productivity, it’s costing you or your company a fortune. If you’re an entrepreneur, you make money when you’re doing what you’re supposed to. Everything else should be outsourced with partners. I have dozens of subcontractors that I call on for everything from headshot photography, to building responsive emails, to researching our next infographic. The teams I’ve put together are the best, are paid well, and never let me down. It’s taken a decade to assemble them, but it’s been worth it because I get to focus my attention on what makes my business run well.

This week, for example, a client came to me with an issue they’d been working on for months. The development team had spent months working on building a system and they were now telling the business owner it would take several more months to correct. Because I was familiar with their integrations and an expert in the industry, I knew we could license code for far less. For a few hundred dollars, their platform is now fully integrated… and with support and upgrades. Now their development team can be freed to work on core platform issues.

What’s taking you a long time to complete? Who could help you? Figure out a way to pay them and you’ll be happy you did!

 

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Top 5 Social Media Tips for Dentists

Top 5 Social Media Tips for Dentists

Learn how to grow your dental practice with social media. Download Now

5 Comments

  1. 1

    DK,

    Thanks for the great tip on Tungle. I've been using it a few days now and it is superb! I work from seven different Google calendars for my biz, family, school, church, HOA and other organizations and I get many calls, emails and SMS for people wanting to know if I'm available to meet. As I get the word out to all this should be a huge time saver for me and hopefully them.

    BTW — there is a Ning app for this but it has a bug in it that the Tungle tech guys are working on now. They claim it will be fixed in a few days.

  2. 2
  3. 3

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.