Alterian SDL | SM2: Social Media Intelligence

alterian sdl

Alterian SDL | SM2 ist eine Social-Media-Intelligence-Lösung, die Unternehmen Einblick in ihre Präsenz in der sozialen Landschaft gibt und Aufschluss darüber gibt, wo die relevanten Gespräche stattfinden, wer teilnimmt und was Kunden über sie denken.

Gründer Mark Lancaster erklärt, warum SDL der Schlüssel für die Online-Marketing-Bemühungen Ihres Unternehmens ist:

Dieses Tool enthält alle Funktionen, die die meisten Tools im Social Media-Marketing bieten, bietet jedoch zusätzliche Möglichkeiten, um schwer zu findende Funktionen wie Stimmungsanalyse, Tagesvolumen, Schlüsselbeeinflusser und mehr bereitzustellen. Während sich viele Tools auf ein geografisches Nischengebiet konzentrieren, ist Alterian SM2 in einer wirklich internationalen Landschaft perfekt zu Hause und ermöglicht die Datenerfassung im mehrsprachigen Modus, die Übersetzung, die Einbeziehung von Berichten über Stimmung, Demografie, soziale Netzwerke und mehr. Das Wissen, dass lokalisiertes Community-Management und lokale, relevante Inhalte der Schlüssel zu einem effektiven Engagement sind, ist eine wichtige Voraussetzung für Unternehmen mit globaler Präsenz.

Hauptmerkmale und Funktionen von SDL | SM2:

  • Tägliches Volumen - Messen Sie die Größe der Konversationen für bestimmte Marken anhand der Abdeckung, definieren Sie Zeiträume einschließlich des archivierten Verlaufs und untersuchen Sie die Abdeckung bestimmter Beiträge oder Kommentare.
  • Stimmenanteil - Erfahren Sie, welche Quellen den größten Einfluss auf eine Diskussion haben, überprüfen Sie die Freigabe von Inhaltstypen über mehrere Kanäle hinweg und vergleichen Sie den Anteil der Diskussion über mehrere Marken hinweg, um zu verstehen, was die Konversation antreibt.
  • Daten vergleichen - Analysieren Sie Markenkonversationen mit Wettbewerbern, verfolgen Sie, wie sich Themen im Vergleich zur Zeit entwickeln, sehen Sie nebeneinander Vergleiche an, bewerten Sie wettbewerbsfähige Angebote und vergleichen Sie sie mit Branchenstandards.
  • WordPress Themes - Entdecken Sie Probleme, die über Ihre Marke, Ihre Mitbewerber oder Ihre Branche diskutiert werden, verstehen Sie das einzigartige Interesse einer bestimmten Zielgruppe und stellen Sie sicher, dass die Keywords im Such-Setup korrekt verwendet werden.
  • Demographie - Identifizieren Sie einflussreiche Websites, Blogs und Personen, segmentiert nach Beliebtheit, Geschlecht und Alter des Autors.
  • Autoren-Tags - Vergleichen Sie Tag-Keywords zwischen Ihrer Marke und Mitbewerbern, verstehen Sie die allgemeinen Themen und die Größe einer Konversation und identifizieren Sie Nischen-Keywords für SEO.
  • Kartenüberlagerung - Verstehen Sie die Größe einer Konversation in verschiedenen Regionen, isolieren Sie die physischen Standorte verschiedener Konversationen und führen Sie einen Drilldown durch, um die Art der Konversation zu interpretieren.
  • Berichte anzeigen - Awareness Reporting mit einem Klick stellt sicher, dass Sie keinen wichtigen Beitrag oder Artikel verpassen, in Echtzeit Zugriff auf relevante wörtliche Informationen erhalten und über aktuelle Themen informiert bleiben und schnell reagieren können.
  • Stimmungsberichte - Messen Sie die Wahrnehmung oder Emotion von Kundenmarken für Werbung, verstehen Sie die Stimmungsverteilung für eine Marke über einen bestimmten Zeitraum und passen Sie die Stimmung branchen- oder markenspezifisch an.

Zusamenfassend, Alterian SM2 bietet die erforderlichen Informationen, um Ihre Zielgruppe, relevante Communities, Influencer in Ihrem Zielmarkt zu identifizieren, und eine Routenkarte der verschiedenen Möglichkeiten, mit ihnen in Kontakt zu treten. Es bietet wertvolles Feedback und Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen, die für Ihre Marke relevant sind, sowie einen Großteil der grundlegenden Informationen, die für die Orchestrierung erfolgreicher Social-Media-Kampagnen als Teil einer allgemeinen Marketingstrategie erforderlich sind.

2 Kommentare

  1. 1

    Wenn Sie Facebook-Fans kaufen, steigt die Anzahl der Besucher Ihrer Seite so stark wie Ihre Website, sodass Sie öffentliche soziale Netzwerke stärker nutzen können, um Ihr Einkommen zu steigern. Eine wachsende Anzahl von Personen nutzt derzeit öffentliche soziale Netzwerke, um sich mit ihren Freunden und ihrer Familie zu verbinden. Mit einer unglaublichen Anzahl von Kunden, die jeden Tag das Netzwerk öffnen, haben Sie unbegrenzte Möglichkeiten, Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und Waren potenziellen Kunden auf der ganzen Welt zu präsentieren. Kaufen Sie Facebook-Fans bei Ihren sozialen Fans.

  2. 2

    Wir verwenden SDL Alterian SM2 seit fast 2 Jahren für unsere Kunden. Es ist das beste Tool für die Analyse sozialer Medien und unsere Kunden verstehen den Wert von SM2, der weitaus besser ist als jede andere bekannte Plattform und natürlich in so vielen Sprachen funktioniert. Ich liebe dieses Werkzeug!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing,

Alterian SDL|SM2: Social Media Intelligence

Alterian SDL|SM2 is a social media intelligence solution that provides companies with visibility into their presence in the social landscape and reveals where the relevant conversations are occurring, who is participating, and what customers think about them.

Founder Mark Lancaster explains why SDL is key to your company’s online marketing efforts:

This tool contains all the run of the mill functionality that most tools in the social media marketing offer, but goes that extra mile to deliver some hard to find functionality such as sentiment analysis, daily volume, key influencer and more. While many tools focus on a niche geographical area, Alterian SM2 is perfectly at home in a truly international landscape, allowing data collection in multi-language mode, translation, incorporating reports on sentiment, demographic, social media networks and more. Knowing that localized community management, and local, relevant content is key to effective engagement, this is a critical requirement for companies with a global presence.

Key features and functionality of SDL|SM2:

  • Daily Volume – Measure the magnitude of conversations for specific brands by coverage, define time periods including archived history and drill into the coverage of specific posts or comments.
  • Share of Voice – Learn what sources are having the greatest impact on a discussion, review content type share across multiple channels and compare the share of discussion across several brands to understand what’s driving the conversation.
  • Compare Dates – Analyze brand conversations against competitors, track how topics trend over time in comparison, view side-by-side comparisons, rank against competitive offerings and benchmark against industry standards.
  • Themes – Discover issues being discussed about your brand, competitors or industry, understand a specific audience’s unique interest, ensure keywords are accurately utilized within search setup.
  • Demographics – Identify influential sites, blogs and people, segment by popularity, gender and age of author.
  • Author Tags – Compare tag keywords between your brand and competitors, understand the common themes and magnitude of a conversation, and identify niche keywords for SEO.
  • Map Overlay – Understand the magnitude of a conversation across various regions, isolate physical locations of various conversations and drill down to interpret the nature of the conversation.
  • View Reports – Awareness reporting with one click ensures you won’t miss an important post or article, get access to relevant verbatim in real-time and the ability to stay informed on hot topics and react quickly.
  • Sentiment Reports – Gauge customer brand perception or emotion to advertising, understand the sentiment distribution for a brand over a specific period of time and customize sentiment specific to industry or brand.

In short, Alterian SM2 provides the information required to help identify your target audience, relevant communities, influencers within your target market, and a route map of the different ways to engage with them. It provides valuable feedback and insights into the latest trends and developments relevant to your brand, and much of the foundational information required to orchestrate successful social media campaigns as part of an overall marketing strategy.

2 Comments

  1. 1

    When you Buy Facebook Fans the quantity of visitors to your page as properly as your site will increase, enabling you to make greater use of public social networking for increasing income. A growing number of individuals right now use public social networking sites in purchase to link with their friends and family. With an incredible number of customers opening the network each day you have unlimited prospective to present your company, services and goods to prospective customers all over the world.Buy facebook fans at yoursocialfans..

  2. 2

    We are using SDL Alterian SM2 for our customers for almost 2 years . It is the best tool for Social Media Analysis and our customers understand the value of SM2 which is by far better than any other known platform and of course works in so many languages. Love this tool !

Leave a Reply