Können wir bitte den Mythos der Aufmerksamkeitsspanne töten?

Aufmerksamkeitsspanne Mythos

Versuchen Sie es wie ich könnte zerstreue den Mythos der schrumpfenden AufmerksamkeitsspanneEs dominiert weiterhin viel zu viele Marketing-Präsentationen und Keynote-Reden. Also habe ich mit einem meiner Kollegen bei gearbeitet Ablog Kino das erste einer Reihe von Videos zu produzieren, die einige Mythen und Missverständnisse online zerstreuen… und einige meiner Beschimpfungen der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Machen Sie Ihre Blog-Beiträge kürzer, machen Sie Ihre Videos kürzer, machen Sie Ihre Grafiken einfacher ... die Liste der schrecklichen Ratschläge geht weiter und weiter. Und das Aufmerksamkeitsspanne Mythos wurde nicht nur von Vermarktern verbreitet, sondern auch von großen Nachrichtenmedien, einschließlich Time Magazine,  Telegraf,  GuardianUSA heute,  New York Times,  National Post, Harvard weiter US-Radio und im Managementbuch Kurz. Pfui.

Zum Glück hat ein Medienunternehmen die Arbeit gemacht und den Mythos untersucht, dass Die Aufmerksamkeitsspanne des Menschen schrumpfte... die BBC. Der Autor Simon Maybin kontaktierte die aufgeführte Datenquelle - das National Center for Biotechnology Information der US National Library of Medicine und die Associated Press - und kann dies auch nicht finde einen Datensatz der Forschung, die die Statistiken stützt.

In einer weiteren Ironie ... findet Simon das Goldfisch habe eigentlich auch keine kurzen Aufmerksamkeitsspannen!

Es geht um die Wahl!

Wir leben jetzt in einer Welt, in der alles auf Abruf und buchstäblich zur Hand ist. Hier sind einige Beispiele:

  • SEO - Ich habe heute Morgen nach Hilfe für einen Code gesucht, den ich geschrieben habe. Ich habe auf der Ergebnisseite der Suchmaschine auf die ersten Ergebnisse geklickt und nicht gefunden, wonach ich gesucht habe. Ich habe dann die Suche ein paar Mal umgeschrieben und schließlich genau die Informationen gefunden, die ich brauchte. Bedeutet das, dass meine Aufmerksamkeitsspanne kürzer war, weil ich wenig Zeit für jedes Suchergebnis aufgewendet habe? Nein, es bedeutete, dass sie nicht relevant waren und ich suchte weiter nach den Informationen, die ich brauchte, bis ich sie fand. Meine Aufmerksamkeitsspanne schwankte nie, jeder schwankte von der anstehenden Aufgabe… aber die Entscheidungen taten es.
  • Audio und Video - Ich liebe es, Podcasts zu hören und Videos anzuschauen, aber ich habe keine Geduld damit, Redner zu blovieren oder sich selbst zu fördern. Ich werde das Hören oder Ansehen von Videos ununterbrochen überspringen ... bis ich zu einem Ergebnis komme, bei dem Qualität und Produktion mir das bieten, was ich will. Und dann kann ich stundenlang zuhören, wenn das Thema informativ und unterhaltsam ist. Wir leben in einer Welt voller Binge-Watching-On-Demand-Videos… Leute, an einem Wochenende mit Game of Thrones gibt es keine Probleme mit der Aufmerksamkeitsspanne!

AJ macht einen großartigen Job, indem er sogar Videos teilt, bei denen die Zielgruppe zwischen neun und fünfzehn Jahren alt ist! Während der gesamten Geschichte haben alte Curmudgeons gegen junge Leute gekämpft, um Aufmerksamkeit zu schenken… und diese Youtubers können Milliarden von Ansichten für Videos erhalten, die manchmal länger als eine Stunde dauern.

Was unsere Jugend hat, was wir nicht hatten, ist Auswahl und Bequemlichkeit.

Was bedeutet das für Vermarkter?

Ich würde Vermarkter herausfordern, sich in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen. Stellen Sie ausführliche Artikel, unzählige Statistiken, hilfreiche Ratschläge, Infografiken, Videos und Podcasts bereit, die sich eingehend mit Themen befassen, die für Ihre Zielgruppe von Interesse sind. Wir machen weiter

Jeder Kunde, den wir entwickeln, a Inhaltsbibliothek denn mit diesen tiefen Tauchgängen erzielen sie erstaunliche Ergebnisse. Sicher… einige irrelevante Besucher scannen und gehen… aber Interessenten, die nach Informationen suchen, bleiben, verschlingen, teilen und nutzen die bereitgestellten Informationen. Wenn Sie bei Inhalten gewinnen möchten, stellen Sie die Produktion endloser Streams von Junk-Inhalten ein und stellen Sie qualitativ hochwertige, informative Inhalte bereit, die Ihre Zielgruppe sucht!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Can We Please Kill The Attention Span Myth?

Attention Span Myth

Try as I might to dispel the myth of the shrinking attention span, it continues to dominate way too many marketing presentations and keynote speeches. So, I worked with a colleague of mine at Ablog Cinema to produce the first in a series of videos that dispel some myths and misconceptions online… as well as bring some of my rants to the public.

Make your blog posts shorter, make your videos shorter, make your graphics simpler… the list of terrible advice goes on and on. And the attention span myth has not just been spread by marketers, it’s also been spread by major news media, including Time magazine, the Telegraph, the GuardianUSA Today, the New York Times, the National Post, Harvard on US radio and in the management book Brief. Ugh.

Thankfully, one media outlet did the work and investigated the myth that human attention spans were shrinking… the BBC. Author Simon Maybin contacted the listed source of the data – the National Center for Biotechnology Information at the US National Library of Medicine, and the Associated Press – and neither can find any record of research that backs up the stats.

In, yet, another irony… Simon finds that goldfish actually don’t have short attention spans, either!

It’s About Choice!

We now live in a world where everything is on-demand and literally at our fingertips. Here are some examples:

  • SEO – I searched for some assistance this morning on some code that I was writing. I clicked the first few results on the search engine results page and didn’t find what I was looking for. I then rewrote the search a few ways and ultimately found the exact information that I needed. Does that mean that my attention span was shorter because I spent little time on each search result? No, it meant they weren’t relevant and I continued searching for the information I needed until I found it. My attention span never, every swayed from the task at hand… but the choices did.
  • Audio and Video – I love listening to podcasts and watching videos, but I have no patience for bloviating or self-promoting speakers. I will skip listening or watching videos continuously… until I get to a result where the quality and production provides me what I want. And then I may listen for hours if the topic is informational and entertaining. We live in a world of binge-watching on-demand video… folks, there’s no attention span issues on a weekend of Game of Thrones!

AJ does a great job of even sharing videos where the target audience is between nine years and fifteen years old! For all of history, old curmudgeons have battled young people to pay attention… and these YouTubers are able to get billions of views for videos that sometimes last more than an hour.

What our youth have that we didn’t have is choice and convenience.

So What Does That Mean for Marketers?

I would challenge marketers to move in the opposite direction. Provide in-depth articles, tons of statistics, helpful advice, infographics, videos, and podcasts that deep dive into topics of interest to your target audience. We continue to

Every client that we develop a content library for with these deep dives produce amazing results for them. Sure… some irrelevant visitors scan and leave… but prospects who are looking for the information stay, devour, share, and engage on the information provided. If you want to win at content, stop producing endless streams of junk content and provide high quality, informative content that your target audience is seeking!

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.