Die B2B-Vertriebspipeline: Klicks in Kunden verwandeln

Depositphotos 9048816 s

Was ist ein Vertriebs-Pipeline? Sowohl in der Business-to-Business-Welt (B2B) als auch in der Business-to-Consumer-Welt (B2C) arbeiten Vertriebsorganisationen daran, die Anzahl der Leads zu quantifizieren, die sie derzeit in Kunden umwandeln möchten. Dies gibt ihnen eine Vorhersage darüber, ob sie die Ziele der Organisation in Bezug auf die Anzahl und den Wert der Akquisition erreichen werden. Darüber hinaus erhalten Marketingabteilungen ein Gefühl der Dringlichkeit, ob sie genügend Besucher zu Leads führen oder nicht.

Viele im industriellen Bereich tätige B2B-Unternehmen haben längere und langwierigere Verkaufszyklen. Woher wissen Sie, wann ein Lead kaufbereit ist? Infografik zur Vertriebspipeline von ActiveConversion zeigt Ihnen genau, wie Sie mithilfe der Marketingautomatisierung Website-Besucher zu Kunden machen können. Folgen Sie Schritt für Schritt der Pipeline, um herauszufinden, woher Leads stammen und wann sie verkaufsbereit sind. Durch die Automatisierung des Prozesses können Sie sich auf das konzentrieren, was am wichtigsten ist - Umsatz generieren!

Die Visualisierung der Reise, die Leads durch die Vertriebspipeline führen (und jede Phase messen), ist eine sehr effektive Übung für Unternehmen, und dies ist eine fantastische Infografik, die genau das tut. Moderne Tools für Marketingautomatisierung und Lebenszyklusmanagement bieten diese Art von Erkenntnissen und können sogar die Wahrscheinlichkeit bewerten, mit der ein Lead in die nächste Phase vordringt.

Active-Conversion-Sales-Pipeline

Aktive Konvertierung hilft bei der Bewertung der Phase Ihrer Leads im Kaufzyklus, um die Vertriebsanstrengungen zu optimieren und um festzustellen, wie sich Ihre Marketinginitiativen auszahlen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Customer Relationship Management, , Marketing Automation, Marketing Infographics, Sales Enablement

The B2B Sales Pipeline: Turning Clicks into Customers

What is a sales pipeline? In both the business to business (B2B) and the business to consumer (B2C) world, sales organizations work to quantify the number of leads they are currently trying to convert into customers. This provides them with a prediction as to whether they are going to meet the goals of the organization as it pertains to acquisition counts and value. It also provides marketing departments with a sense of urgency as to whether or not they’re driving enough visitors into leads.

Many B2B companies operating in the industrial realm have longer and more drawn-out sales cycles. So, how do you know when a lead is ready to buy? ActiveConversion’s Sales Pipeline infographic shows you exactly how you can use marketing automation to turn website visitors into customers. Follow step-by-step down the pipeline to see how you can find out where leads came from and when they’re sales-ready. Automating the process allows you to focus on what’s most important – generating sales!

Visualizing the journey that leads take through the sales pipeline (and measuring each stage) is a very effective exercise for companies to go through and this is a fantastic infographic that does just that. Modern marketing automation and lifecycle management tools provide these types of insights and can even score the likelihood that a lead is going to advance to the next stage.

active-conversion-sales-pipeline

ActiveConversion helps to evaluate your leads’ stage in the buying cycle to optimize sales efforts as well as how your marketing initiatives are paying off.

Leave a Reply