Was sind die besten Schriftarten für E-Mails? Was sind E-Mail-sichere Schriftarten?

E-Mail-Schriftarten

Sie haben alle meine Beschwerden über den Mangel an Fortschritten beim E-Mail-Support im Laufe der Jahre gehört, damit ich nicht (zu viel) Zeit damit verbringen werde, darüber zu jammern. Ich wünsche mir nur, dass ein großer E-Mail-Client (App oder Browser) aus dem Paket ausbricht und versucht, die neuesten Versionen von HTML und CSS vollständig zu unterstützen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Unternehmen zig Millionen Dollar für die Feinabstimmung ihrer E-Mails ausgeben.

Deshalb ist es fantastisch, Unternehmen wie Email Monks zu haben, die sich über alle Aspekte des E-Mail-Designs auf dem Laufenden halten. In dieser neuesten Infografik Typografie in E-MailsDas Team führt Sie durch die Typografie und wie verschiedene Schriftarten und ihre Eigenschaften zum Anpassen Ihrer E-Mails bereitgestellt werden können. 60% der E-Mail-Clients unterstützen jetzt benutzerdefinierte Schriftarten, die in Ihren E-Mail-Designs verwendet werden, darunter AOL Mail, native Android Mail-App (nicht Google Mail), Apple Mail, iOS Mail, Outlook 200, Outlook.com und Safari-basierte E-Mails.

In E-Mails werden 4 Schriftfamilien verwendet

  • Serif - Serifenschriften haben Zeichen mit Schnörkeln, Punkten und Formen an den Enden ihrer Striche. Sie haben ein formelles Aussehen, weit auseinander liegende Zeichen und Zeilenabstände, wodurch die Lesbarkeit erheblich verbessert wird. Die beliebtesten Schriftarten in dieser Kategorie sind Times, Georgia und MS Serif.
  • Sans Serif - Sans Serif-Schriften sind wie rebellische Schriften, die einen eigenen Eindruck hinterlassen möchten und daher keine ausgefallenen „Verzierungen“ haben. Sie haben ein semi-formales Aussehen, das die Praktikabilität gegenüber dem Aussehen fördert. Die beliebtesten Schriftarten in dieser Kategorie sind Arial, Tahoma, Trebuchet MS, Open Sans, Roboto und Verdana.
  • Monogramm - Inspiriert von der Schreibmaschinenschrift haben diese Schriften einen Block oder eine Platte am Ende der Zeichen. Obwohl in einer HTML-E-Mail selten verwendet, verwenden die meisten "Fallback" -Einzeltext-E-Mails in MultiMIME-E-Mails diese Schriftarten. Das Lesen einer E-Mail mit diesen Schriftarten vermittelt ein administratives Gefühl im Zusammenhang mit Regierungsdokumenten. Kurier ist die am häufigsten verwendete Schriftart in dieser Kategorie.
  • Kalligraphie - Das Imitieren der handgeschriebenen Buchstaben der Vergangenheit zeichnet diese Schriftarten durch die fließende Bewegung aus, der jedes Zeichen folgt. Das Lesen dieser Schriftarten in einem greifbaren Medium macht Spaß, aber das Lesen auf einem digitalen Bildschirm kann sehr umständlich und anstrengend sein. Daher werden solche Schriftarten meist in Überschriften oder Logos in Form von statischen Bildern verwendet.

Zu den E-Mail-sicheren Schriftarten gehören Arial, Georgia, Helvetica, Lucida, Tahoma, Times, Trebuchet und Verdana. Zu den benutzerdefinierten Schriftarten gehören einige Familien. Für Kunden, die sie nicht unterstützen, ist es erforderlich, Fallback-Schriftarten zu codieren. Wenn der Client die angepasste Schriftart nicht unterstützen kann, wird auf diese Weise auf eine Schriftart zurückgegriffen, die er unterstützen kann. Lesen Sie den Artikel von Omnisend, um einen tieferen Einblick zu erhalten. E-Mail-sichere Schriftarten im Vergleich zu benutzerdefinierten Schriftarten: Was Sie über sie wissen müssen.

Typografie in der E-Mail-Infografik

Klicken Sie sich durch, wenn Sie mit der Infografik interagieren möchten.

2 Kommentare

  1. 1

    Hallo Douglas, amüsanter und entzückender Artikel zum Lesen. Ich hätte eine Frage zu diesem Thema: "60% der E-Mail-Clients unterstützen jetzt benutzerdefinierte Schriftarten, die in Ihren E-Mail-Designs verwendet werden." Gibt es ein laufendes Projekt oder eine neue Technologie, um dies 100% näher zu bringen?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Infographics

What are the Best Fonts for Email? What Are Email Safe Fonts?

Email Fonts

You’ve all heard my complaints on the lack of advancements in email support over the years so I won’t spend (too much) time whining about it.  I only wish that one large email client (app or browser), would break out of the pack and try to fully support the latest versions of HTML and CSS. I have no doubt that tens of millions of dollars are being spent by companies to fine-tune their emails.

That’s why it’s fantastic to have companies like Email Monks who stay on top of every aspect of email design. In this latest infographic, Typography in Emails, the team walks you through typography and how different fonts and their characteristics can be deployed to customize your emails. 60% of email clients now support custom fonts utilized in your email designs  Tweet This! including AOL Mail, Native Android Mail App (not Gmail), Apple Mail, iOS Mail, Outlook 200, Outlook.com, and Safari-based email.

There are 4 Font Families Used in Email

  • Serif – Serif fonts have characters with flourishes, points, and shapes on the ends of their strokes. They have a formal look, well-spaced characters and line spacing, greatly improving readability. Most popular fonts in this category are Times, Georgia and MS Serif.
  • Sans Serif – Sans serif fonts are like the rebellious kind who wish to create an impression of their own and so don’t have any fancy ’embellishments’ attached. They have a semi-formal look which promotes practicality over looks. Most popular fonts in this category are Arial, Tahoma, Trebuchet MS, Open Sans, Roboto and Verdana.
  • Monogram – Inspired from the typewriter font, these fonts have a block or ‘slab’ at the end of the characters. Though rarely used in an HTML email, most of the ‘fallback’ plain text emails in MultiMIME emails use these fonts. Reading an email using these fonts gives an administrative feeling associated with government documents. Courier is the most commonly used font in this category.
  • Calligraphy – Imitating the handwritten letters of the past, what sets these fonts apart is the flowing movement that each character follows. These fonts are quite fun to read in a tangible medium, but reading them on a digital screen can be quite cumbersome and eye-straining. So such fonts are mostly used in headings or logos in the form of static image.

Email-safe fonts include Arial, Georgia, Helvetica, Lucida, Tahoma, Times, Trebuchet, and Verdana. Custom fonts include quite a few families, and for the clients that don’t support them, it’s necessary to code in fallback fonts. This way, if the client can’t support the customized font, it will fallback to a font that it can support. For a more in-depth look, be sure to read Omnisend’s article, Email Safe Fonts vs. Custom Fonts: What You Need To Know About Them.

Be sure to click-through if you’d like to interact with the infographic.Typography in Email Infographic

2 Comments

  1. 1

    Hi Douglas, amusing and delightful article to read. I’d have a question about this “60% of email clients now support custom fonts utilized in your email designs”. Is there any ongoing project or new technology to bring that closer to 100%?

Leave a Reply