Geschäftsherausforderungen und -chancen mit der COVID-19-Pandemie

COVID-19 Herausforderungen und Chancen in der Wirtschaft

Seit einigen Jahren habe ich angepriesen, dass Veränderungen die einzige Konstante sind, mit der Vermarkter vertraut sein sollten. Änderungen in Technologie, Medien und zusätzlichen Kanälen setzten Unternehmen unter Druck, sich an die Anforderungen von Verbrauchern und Unternehmen anzupassen.

In den letzten Jahren waren Unternehmen auch gezwungen, ihre Bemühungen transparenter und menschlicher zu gestalten. Verbraucher und Unternehmen begannen, Geschäfte zu tätigen, um sich an ihren philanthropischen und ethischen Überzeugungen auszurichten. Wo Organisationen früher ihre Stiftungen von ihren Betrieben trennten, wird jetzt erwartet, dass der Zweck der Organisation die Verbesserung unserer Gesellschaft sowie die Sorge um unsere Umwelt ist.

Aber die Pandemie und die damit verbundenen Sperren haben eine unerwartete Transformation erzwungen, die wir nie erwartet hatten. Verbraucher, die einst schüchtern waren, E-Commerce einzuführen, strömten dorthin. Soziale Orte wie Veranstaltungsorte, Restaurants und Kinos stellten den Betrieb ein - viele mussten ganz schließen.

COVID-19 Geschäftsunterbrechung

Es gibt nur wenige Branchen, die derzeit nicht durch die Pandemie, soziale Distanzierung und Veränderungen im Verbraucher- und Geschäftsverhalten gestört werden. Ich habe persönlich einige große Schwankungen bei Kunden und Kollegen erlebt:

  • Ein Kollege in der Stahlindustrie sah, wie Eigentumswohnungen und Einzelhandelsgeschäfte eingestellt wurden und E-Commerce-Lager sein gesamtes Auftragswachstum trieben.
  • Ein Kollege in der Schulbranche musste alle Verkäufe direkt an die Verbraucher lenken, als die Schulen auf Online umstellten.
  • Ein Kollege in der gewerblichen Immobilienbranche musste sich bemühen, seine Räume neu zu gestalten, um flexibleren Arbeitsplänen gerecht zu werden, in denen Mitarbeiter jetzt gerne von zu Hause aus arbeiten können.
  • Mehrere Kollegen in der Restaurantbranche schlossen ihre Speisesäle und wechselten nur zum Verkauf zum Mitnehmen und Ausliefern.
  • Eine Kollegin musste ihr Spa nur für Einzelbesucher neu gestalten, wobei die Fenster zwischen den Kunden gereinigt wurden. Wir entwickelten eine vollständige E-Commerce- und Planungslösung und initiierten Direktmarketing-, E-Mail-Marketing- und lokale Suchstrategien - etwas, das sie vorher nie brauchte, weil sie so viel Mundpropaganda hatte.
  • Ein Kollege in der Heimwerkerbranche hat beobachtet, wie Lieferanten die Preise erhöhten und Mitarbeiter mehr Lohn benötigten, weil die Nachfrage nach einer Verbesserung des Eigenheims (wo wir jetzt leben) bestand Arbeit) werden stark investiert.

Sogar meine neue Agentur musste ihren Vertrieb und ihr Marketing komplett überarbeiten. Letztes Jahr haben wir intensiv daran gearbeitet, Unternehmen dabei zu helfen, ihr Kundenerlebnis digital zu verändern. In diesem Jahr dreht sich alles um interne Automatisierung, Effizienz und Datengenauigkeit, um die Arbeitsbelastung der nicht entlassenen Mitarbeiter zu verringern.

Diese Infografik von mobile360, ein erschwinglicher SMS-Anbieter für kleine, mittlere und große Unternehmen, beschreibt die Auswirkungen der Pandemie und der Sperrung auf Startups, Unternehmertum und Unternehmen ausführlich.

Die negativen wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19

  • Mehr als 70% der Startups mussten seit Beginn der Pandemie Vollzeitbeschäftigungsverträge kündigen.
  • Über 40% der Startups verfügen nur über genügend Bargeld für ein bis drei Betriebsmonate.
  • Das BIP ist 5.2 um 2020% geschrumpft und damit die tiefste globale Rezession seit Jahrzehnten.

Geschäftsmöglichkeiten von COVID-19

Während sich viele Unternehmen in einer Notlage befinden, gibt es einige Möglichkeiten. Das soll die Pandemie nicht beleuchten - was absolut schrecklich ist. Unternehmen können jedoch nicht einfach das Handtuch werfen. Diese dramatischen Veränderungen in der Geschäftslandschaft haben nicht die gesamte Nachfrage ausgetrocknet - es ist nur so, dass Unternehmen sich drehen müssen, um am Leben zu bleiben.

Einige Unternehmen sehen Chancen darin, ihre Arbeitsweise zu ändern:

  • Einführung eines Wohltätigkeitsmodells, um die benötigten Vorräte und Gewinne an Bedürftige zu spenden.
  • Pivot-Operationen, um die Vorteile einer von zu Hause aus arbeitenden Bevölkerung zu nutzen, die Lebensmittel und Vorräte liefern muss.
  • Pivoting Marketing zur Verlagerung der Nachfrage von Einzelhandelsbesuchen zu digitalen Besuchen mit Online-Planungs-, E-Commerce- und Lieferoptionen.
  • Schwenkbare Fertigung zur Bereitstellung von Sanitärartikeln und persönlicher Schutzausrüstung.
  • Umwandlung offener Arbeitsbereiche in Räume mit sicher distanzierten und privaten Abschnitten, um den sozialen Kontakt zu verringern.

Wenn Sie wissen, wie Sie auf die Situation reagieren sollen, kann Ihr Unternehmen durch diese Pandemie navigieren. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, werden im folgenden Leitfaden die Herausforderungen erläutert, denen Sie gegenüberstehen oder denen Sie wahrscheinlich bereits begegnet sind, und die Möglichkeiten, die Sie in Betracht ziehen sollten.

Unternehmertum inmitten von COVID-19: Herausforderungen und Chancen

6 Schritte zum Schwenken Ihres Unternehmens

Unternehmen müssen sich anpassen und adoptieren, sonst werden sie zurückgelassen. Wir werden nie wieder zu den Aktivitäten vor 2020 zurückkehren, da sich Verbraucher- und Verhaltensunternehmen für immer verändert haben. Hier sind 6 Schritte, die Mobile360 empfiehlt, um festzustellen, was Ihr Team tun kann, um den aktuellen Trends einen Schritt voraus zu sein:

  1. Kundenbedürfnisse recherchieren - Tauchen Sie tief in Ihren Kundenstamm ein. Sprechen Sie mit Ihren besten Kunden und senden Sie unsere Umfragen, um herauszufinden, wie Sie Ihre Kunden am besten unterstützen können.
  2. Bauen Sie eine flexible Belegschaft auf - Outsourcing und Auftragnehmer sind möglicherweise die beste Gelegenheit, um die Lohn- und Gehaltsanforderungen zu reduzieren, die sich auf den Cashflow Ihres Unternehmens auswirken können.
  3. Planen Sie Ihre Lieferkette - Berücksichtigen Sie die logistischen Einschränkungen, mit denen Ihr Unternehmen konfrontiert ist. Wie wollen Sie die Auswirkungen verwalten und umgehen?
  4. Gemeinsamen Wert erstellen - Kommunizieren Sie über Ihre Angebote hinaus die positiven Veränderungen, die Ihr Unternehmen sowohl seiner Community als auch Ihren Kunden bringt.
  5. Bleiben Sie transparent - Nehmen Sie eine klare und optimistische Kommunikationsstrategie an, die sicherstellt, dass alle vor- und nachgelagerten Unternehmen in Ihrem Unternehmen den Status Ihres Unternehmens verstehen.
  6. Digitale Transformation - Maximieren Sie Ihre Investitionen in digitale Plattformen, Automatisierung, Integration und Analyse, um Ihren Betrieb zu optimieren. Interne Effizienz durch Kundenerfahrung kann Ihnen helfen, die Rentabilität zu überwinden und sogar zu steigern, wenn Unternehmen und Verbraucher ihr Verhalten ändern.

COVID-19 Veränderungen im Geschäft

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Business Challenges & Opportunities With The COVID-19 Pandemic

COVID-19 Challenges and Opportunities in Business

For several years, I’ve touted that change is the only constant that marketers should be comfortable with. Changes in technology, mediums, and additional channels all pressured organizations to adjust to the demands of consumers and businesses.

In recent years, companies were also being forced to be more transparent and human in their efforts. Consumers and businesses started to do businesses to aligned with their philanthropic and ethical beliefs. Where organizations used to separate their foundations from their operations, now the expectation is that the purpose of the organization is the betterment of our society as well as the care for our environment.

But the pandemic and associated lockdowns have forced an unexpected transformation that we’d never expected. Consumers who were once shy to adopt e-commerce flocked to it. Social places like event venues, restaurants, and movie cinemas halted operation – many forced to close altogether.

COVID-19 Business Distruption

There are few industries that aren’t being disrupted right now by the pandemic, social distancing, and shifts in consumer & business behavior. I’ve personally witnessed some huge swings with customers and colleagues:

  • A colleague in the steel industry saw condominiums and retail halt and ecommerce warehouses drove all of his order growth.
  • A colleague in the school industry had to drive all of their sales direct to consumers as schools shifted to online.
  • A colleague in the commercial real estate industry had to scramble to redesign its spaces to be more accommodating to flexible work schedules where employees are now welcome to work from home.
  • Several colleagues in the restaurant industry closed their dining rooms and shifted to take-out and delivery sales only.
  • A colleague had to redesign her spa for single visitors only with cleaning windows in between clients. We developed a full ecommerce and scheduling solution and initiated direct marketing, email marketing and local search strategies – something she never needed prior because she had so much word-of-mouth business.
  • A colleague in the home improvement industry has watched suppliers hike prices and employees requiring more pay because the demand to improve the home (where we now live and work) are being heavily invested in.

Even my new agency had to totally revamp its sales and marketing. Last year, we worked heavily in helping businesses digitally transform their customer experience. This year, it’s all about internal automation, efficiency, and data accuracy to reduce the workload on the employees that haven’t been laid off.

This infographic from mobile360, an affordable SMS provider for small, medium, and large businesses details the impact of the pandemic and lockdowns on startups, entrepreneurship, and businesses in great detail.

COVID-19’s Negative Economic Impact

  • More than 70% of startups have had to terminate full-time employee contracts since the start of the pandemic.
  • Over 40% of startups only have enough cash for one to three months of operations.
  • The GDP has contracted 5.2% in 2020, making it the deepest global recession in decades.

COVID-19’s Business Opportunities

While many businesses are in dire straits, there are some opportunities. That’s not to make light of the pandemic – which is absolutely horrible. However, businesses can’t simply throw in the towel. These dramatic changes to the business landscape haven’t dried up all demand – it’s just that businesses must pivot to keep themselves alive.

Some businesses are seeing opportunity in changing how they operate:

  • Adopting a charity model to donate needed supplies and profits to those in need.
  • Pivoting operations to take advantage of a population working from home that need delivery of food and supplies.
  • Pivoting marketing to shift demand from driving retail visits to digital visits with online scheduling, ecommerce, and delivery options.
  • Pivoting manufacturing to also provide sanitary supplies and personal protective equipment.
  • Transforming open workspaces to spaces with safe-distancing and private, sectioned sections to reduce social contact.

Knowing how to respond to the situation will enable your company to navigate through this pandemic. To get you started, the guide below will discuss the challenges you’ll face or have likely already faced and the opportunities you should consider taking.

Entrepreneurship Amidst COVID-19: Challenges and Opportunities

6 Steps to Pivot Your Business

Businesses must adapt and adopt, or else they’ll be left behind. We’re not going to ever return to the pre-2020 operations as consumer and behavior businesses have forever changed. Here are 6 steps that Mobile360 recommends to help you determine what your team can do to keep ahead of the current trends:

  1. Research Customer Needs – take a deep dive into your customer base. Talk to your best customers and send our surveys to identify how you can best assist your customers.
  2. Build a Flexible Workforce – outsourcing and contractors may be the best opportunity to reduce the payroll demands that may impact your company’s cash flow.
  3. Map Out Your Supply Chain – Consider the logistical limitations your business is facing. How will you plan to manage and work around the impact?
  4. Create Shared Value – Beyond your offers, communicate the positive change your organization is bringing its community as well as your customers.
  5. Stay Transparent – adopt a clear and optimistic communication strategy that ensures everyone upstream, downstream, and in your organization understands the state of your business.
  6. Digital Transformation – maximize your investment in digital platforms, automation, integration, and analytics to optimize your operations. Internal efficiencies through customer experience can help you overcome and even increase profitability as businesses and consumers-alike shift their behavior.

COVID-19 Changes in Business

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.