CSS3 Ecken, Farbverläufe, Schatten und mehr…

CSS3-Eigenschaften

Cascading Style Sheets (CSS) ist eine unglaubliche Technologie, mit der Sie Inhalte einfach vom Design trennen können. Wir arbeiten immer noch mit Unternehmen zusammen, die fest codierte Websites und Schnittstellen haben, und zwingen sie, sich bei Änderungen auf Entwickler zu verlassen. Wenn sich dort Ihr Unternehmen befindet, müssen Sie Ihr Entwicklungsteam anschreien (oder ein neues bekommen). Die erste Veröffentlichung von CSS war vor 14 Jahren! Wir sind jetzt bei unserer dritten Iteration von CSS3.

CSS3 wird jetzt in allen gängigen Browserversionen übernommen und unterstützt, und es ist Zeit, Vorteile zu ziehen! Falls Sie nicht realisiert haben, was mit CSS3 möglich ist, einextrapixel hat eine schöne Infografik zu den wichtigsten Funktionen von CSS3 zusammengestellt - einschließlich Anwenden eines Rahmenradius (abgerundete Ecken), Deckkraft (die Fähigkeit, durch ein Element zu sehen), Rahmenbildern, mehreren Hintergrundbildern, Verläufen, Farbübergängen, Elementschatten und Schriftschatten. Es gibt einige unglaubliche Effekte, die Sie mit dem entwickeln können Kombination von HTML5 und CSS3.

Warum ist CSS3 wichtig? Derzeit verwenden Designer eine Kombination aus Grafiken, HTML und CSS, um Webseiten vollständig zu gestalten, die ästhetisch ansprechend sind. Sobald alle grafischen Elemente unterstützt werden, kann es möglicherweise möglich sein, Illustrator oder Photoshop zu entfernen und den Browser Grafiken und Ebenen so rendern zu lassen, wie wir es möchten. Dies mag noch ein Jahrzehnt entfernt sein - aber je näher wir kommen, desto schöner sind die Websites, die wir entwickeln können, und desto einfacher ist es, sie im laufenden Betrieb zu entwickeln.

CSS3 Infografik voll

Wenn Sie sich für die Einführung von CSS3 interessieren, weil Ihre Benutzer oder Besucher immer noch ältere Browser verwenden, gibt es JavaScript-Bibliotheken wie Mondernizr Da draußen können Sie in Ihre HTML5- und CSS3-Projekte aufnehmen, die älteren Browsern helfen, die Elemente genau zu rendern.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Technology

CSS3 Corners, Gradients, Shadows and more…

Cascading Style Sheets (CSS) is an incredible technology, allowing you to easily separate content from design. We still work with companies that have hard-coded sites and interfaces, forcing them to rely on developers to make any edits. If that’s where your company is, you need to scream at your development team (or get a new one). The initial release of CSS was 14 years ago! We’re now on our third iteration of CSS3.

CSS3 is now adopted and supported in all of the latest popular browser versions, and it’s time to take advantage! In case you didn’t realize what was possible with CSS3, oneextrapixel has put together a nice Infographic on the key features enabled by CSS3 – including applying a border radius (rounded corners), opacity (the ability to see through an element), border images, multiple background images, gradients, color transitions, element shadows and font shadows. There are some incredible effects that you can develop with the combination of HTML5 and CSS3.

Why is CSS3 important? Currently, designers utilize a combination of graphics, HTML and CSS to fully design web pages that are aesthetically pleasing. Once all graphical elements are supported, it may eventually be possible to do away with Illustrator or Photoshop and have the browser render graphics and layers the way we’d like them to. This may still be a decade away – but the closer we get, the nicer the sites we can develop and the easier they’ll be to develop on the fly.

If you’re concerned with adopting CSS3 because your users or visitors are still utilizing older browsers, there are JavaScript libraries like Mondernizr out there you can include in your HTML5 and CSS3 projects that will help older browsers render the elements accurately.

Leave a Reply