CSV Explorer: Arbeiten mit großen CSV-Dateien

Comma Separated Values

CSV-Dateien sind grundlegend und in der Regel der kleinste gemeinsame Nenner beim Importieren und Exportieren von Daten aus einem beliebigen System. Wir arbeiten derzeit mit einem Kunden zusammen, der über eine sehr große Datenbank mit Kontakten (über 5 Millionen Datensätze) verfügt, und wir müssen ein Teilsegment der Daten filtern, abfragen und exportieren.

Was ist eine CSV-Datei?

A Komma-getrennte Werte Datei ist eine begrenzte Textdatei, die ein Komma verwendet, um Werte zu trennen. Jede Zeile der Datei ist ein Datensatz. Jeder Datensatz besteht aus einem oder mehreren Feldern, die durch Kommas getrennt sind. Die Verwendung des Kommas als Feldtrennzeichen ist die Quelle des Namens für dieses Dateiformat.

Desktop-Tools wie Microsoft Excel und Google Sheets unterliegen Datenbeschränkungen.

  • Microsoft Excel importiert Datensätze mit bis zu 1 Million Zeilen und unbegrenzten Spalten in eine Tabelle. Wenn Sie versuchen, mehr als das zu importieren, zeigt Excel eine Warnung an, die besagt, dass Ihre Daten abgeschnitten wurden.
  • Apple Zahlen importiert Datensätze mit bis zu 1 Million Zeilen und 1,000 Spalten in eine Tabelle. Wenn Sie versuchen, mehr als das zu importieren, zeigt Numbers eine Warnung an, die besagt, dass Ihre Daten abgeschnitten wurden.
  • Google Blätter importiert Datensätze mit bis zu 400,000 Zellen mit maximal 256 Spalten pro Blatt und bis zu 250 MB.

Wenn Sie also mit einer sehr großen Datei arbeiten, müssen Sie die Daten stattdessen in eine Datenbank importieren. Dies erfordert eine Datenbankplattform sowie ein Abfragetool zum Segmentieren der Daten. Wenn Sie keine Abfragesprache und keine neue Plattform lernen möchten, gibt es eine Alternative!

CSV-Explorer

CSV-Explorer ist ein einfaches Online-Tool, mit dem Sie Daten importieren, abfragen, segmentieren und exportieren können. Mit der kostenlosen Version können Sie vorübergehend mit den ersten 5 Millionen Zeilen arbeiten. Mit den anderen Versionen können Sie Datensätze mit bis zu 20 Millionen Zeilen speichern, mit denen Sie problemlos arbeiten können.

Ich konnte heute innerhalb weniger Minuten über 5 Millionen Datensätze importieren, die Daten einfach abfragen und die benötigten Datensätze exportieren. Das Tool hat einwandfrei funktioniert!

CSV-Explorer

CSV Explorer-Funktionen umfassen

  • Große (oder normal große) Daten - Mit einigen Zeilen oder einigen Millionen Zeilen können Sie mit CSV Explorer große CSV-Dateien schnell und einfach öffnen und analysieren.
  • Manipulieren - CSV Explorer ist einfach zu bedienen. Filtern, suchen und bearbeiten Sie Daten mit wenigen Klicks, um die Nadel im Heuhaufen zu finden oder das Gesamtbild zu erhalten.
  • Exportieren - Mit CSV Explorer können Sie Dateien abfragen und exportieren - und die Dateien sogar nach der Anzahl der gewünschten Datensätze aufteilen.
  • Visualisieren und verbinden - Zeichnen Sie Daten, speichern Sie Diagramme für Präsentationen oder exportieren Sie die Ergebnisse zur weiteren Analyse nach Excel.

Erste Schritte mit CSV Explorer

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

CSV Explorer: Work With Large CSV Files

Comma Separated Values

CSV files are foundational and are typically the lowest common denominator of importing and exporting data from any system. We’re working with a client right now that has a very large database of contacts (over 5 million records) and we need to filter, query, and export a subsegment of the data.

What is a CSV File?

A comma-separated values file is a delimited text file that uses a comma to separate values. Each line of the file is a data record. Each record consists of one or more fields, separated by commas. The use of the comma as a field separator is the source of the name for this file format.

Desktop tools like Microsoft Excel and Google Sheets have data restrictions.

  • Microsoft Excel will import data sets with up to 1 million rows and unlimited columns into a spreadsheet. If you try to import more than that, Excel shows an alert that says your data has been truncated.
  • Apple Numbers will import data sets with up to 1 million rows and 1,000 columns into a spreadsheet. If you try to import more than that, Numbers shows an alert that says your data has been truncated.
  • Google Sheets will import data sets with up to 400,000 cells, with a maximum of 256 columns per sheet, up to 250 MB.

So, if you’re working with a very large file, you have to import the data into a database instead. That requires a database platform as well as a querying tool to segment the data. If you don’t want to learn a querying language and a new platform… there is an alternative!

CSV Explorer

CSV Explorer is a simple online tool that enables you to import, query, segment, and export data. The free version allows you to work with the first 5 million rows temporarily. The other versions allow you to have saved data sets of up to 20 million rows that you can easily work with.

I was able to import over 5 million records today within a matter of minutes, query the data easily, and export the records I needed. The tool worked flawlessly!

CSV Explorer

CSV Explorer Features Include

  • Big (or Regular Sized) Data – A few rows or a few million rows, CSV Explorer makes opening and analyzing big CSV files quick and easy.
  • Manipulate – CSV Explorer is simple to use. In a few clicks, filter, search, and manipulate data to find the needle in the haystack or to get the big picture.
  • Export – CSV Explorer enables you to query and export files – even splicing the files up by the number of records you’d like in each.
  • Visualize & Connect – Plot data, save graphs for presentations, or export the results to Excel for further analysis.

Get Started with CSV Explorer

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.