"Kunde zuerst" muss das Mantra sein

Der Kunde zuerst

Die Leistungsfähigkeit der vielen hoch entwickelten Marketingtechnologien zu nutzen, ist ein guter Schritt für das Geschäft, aber nur, wenn Sie Ihre Kunden im Auge behalten. Das Geschäftswachstum hängt von der Technologie ab. Dies ist eine unbestrittene Tatsache. Wichtiger als jedes Tool oder jede Software sind jedoch die Personen, an die Sie verkaufen.

Das Kennenlernen Ihres Kunden, wenn er nicht jemand von Angesicht zu Angesicht ist, ist problematisch, aber das umfangreiche Datenvolumen, mit dem Sie spielen können, bedeutet, dass versierte Vermarkter ein umfassenderes Bild als je zuvor erhalten können. Verfolgen Sie die richtigen Metriken und führen Sie die richtigen Social-Media-Analysen durch echte Kunden erkennen einfacher als zuvor und trägt dazu bei, Ihr allgemeines Verständnis Ihres Kundenstamms zu verbessern.

Wie sich die Erwartungen und der Service der Kunden geändert haben

Kunden sind mehr als versiert darin, wie sie auf Marken zugreifen können, insbesondere mit dem Wachstum der sozialen Medien. Dies hat wiederum dazu geführt, dass ihre Erwartungen viel anspruchsvoller geworden sind. Diese Nachfrage sollte von Marken nicht negativ gesehen werden, da dies eine weitere Gelegenheit ist, einen hervorragenden Kundenservice und Erfahrungen zu bieten und die Qualität ihres Unternehmens zu demonstrieren.

Echtzeit-Kundenservice ist zur Norm geworden eine Umfrage schlägt vor 32% der Kunden erwarten innerhalb von 30 Minuten eine Antwort von einer Marke, weitere 10% erwarten innerhalb von 60 Minuten eine Rückmeldung, sei es während der „Bürozeiten“ oder nachts oder am Wochenende.

Das Angebot an hoch entwickelten Martech-Tools zum Sammeln und Analysieren von Daten hat ebenfalls erheblich dazu beigetragen. Die Website-Analyse wurde neben der Verfolgung des sozialen Engagements, CRM-Datenbanken und Statistiken zu Downloads oder Anmeldenummern integriert. Das schiere Volumen verschiedener Datentypen ermöglicht eine genaue Ermittlung der Zielkunden und eine entsprechende Gestaltung Ihrer Kampagnen.

Dies ist eine Menge zu verwalten und den Überblick zu behalten, und es ist verständlich, dass eine Marke möglicherweise Schwierigkeiten hat, alles in Ordnung zu halten. Aus diesem Grund ist es wirklich wichtig, in die richtige Technologie zu investieren und die Social-Intelligence-Tools und -Software zu nutzen. Um Ihr Datenmanagement zum Nutzen Ihrer Kunden zu vereinfachen, sollten die folgenden Elemente im Mittelpunkt stehen.

Wettbewerbsanalyse

Zu wissen, was Ihre Konkurrenten tun, ist von zentraler Bedeutung, um die Rechte und Fehler in Ihrer Branche zu ermitteln. Sie können Ihre Konkurrenten hinterlegen, indem Sie einfach ihre Erfolge und Misserfolge genau verfolgen und die Vorlieben und Abneigungen von Cross-Over-Zuschauern nutzen.

Mit dem Tracking und Benchmarking von Wettbewerbern können Sie Ihre Position in Ihrer Branche finden und bei Bedarf daran arbeiten, diese zu verbessern. Sie können die gleichen Metriken aus den sozialen Aktivitäten Ihrer Konkurrenten analysieren wie Ihre eigenen, indem Sie die Eitelkeitsmetriken mit den greifbareren Daten abwägen, die Sie abrufen können.

Profiling der Zielgruppe

Bei so vielen verfügbaren Informationen über unser Publikum gibt es keine Entschuldigung, Inhalte nicht zu personalisieren und außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten. In diesem Beispiel der Bekleidungs- und Haushaltswarenmarke Next ist zu sehen, wie Das Verständnis der Kundeninteressen kann ihnen helfen, zukünftige Kampagnen zu planen.

Profiling der Zielgruppe

Diese Daten mögen ziemlich zufällig erscheinen, aber es ist alles andere als. Bei genauerer Betrachtung der Daten von Sotrender wird Next genau gezeigt, wo die Kampagnen in Zukunft durchgeführt werden sollen und welche Themen das Publikum am effektivsten ansprechen können. Diese Informationen sind für die Planung zukünftiger Kampagnen von entscheidender Bedeutung und tragen dazu bei, dass sie für ein höheres Engagement am besten positioniert sind.

Produktentwicklung

Was wollen Ihre Kunden? Sie wissen vielleicht, was Sie entwickeln möchten, aber ist es das, was die Leute wollen? Selbst unerwünschtes Feedback über soziale Medien kann bei der Produktentwicklung positiv genutzt werden, und Sie können einen Schritt weiter gehen und Ihre Kunden in Ihre Produktentwicklung einbeziehen.

Coca Cola hat das mit ihren gemacht Marke VitaminWater wie sie arbeitete mit ihrer Facebook-Fangemeinde jemanden zu finden, der hilft, einen neuen Geschmack zu entwickeln. Der Gewinner erhielt 5,000 US-Dollar für die Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam bei der Entwicklung des neuen Geschmacks. Dies führte zu einem enormen Engagement von über 2 Millionen VitaminWater-Facebook-Fans, die sich am Produktentwicklungsprozess beteiligten.

Influencer Identifikation und Targeting

In jedem Sektor gibt es mittlerweile wichtige Einflussfaktoren, die in der Online-Community große Wertschätzung und Aufmerksamkeit genießen. Marken kämpfen darum, sich mit diesen Influencern zu verbinden, und verbringen viel Zeit und sogar finanzielle Investitionen, um Influencer davon zu überzeugen, ihr Produkt zu bewerben und zu fördern.

Da Makro- und Mikro-Influencer sehr gefragt sind, muss Ihr Unternehmen diejenigen finden, die sich für Ihr Unternehmen einsetzen können und am besten auf Ihren Zielkunden abgestimmt sind. Mit einem "Customer First" -Mantra sollten Sie nach Influencern suchen, die Ihrem Publikum etwas bedeuten und eine wertvolle Ergänzung Ihrer Marketingbemühungen sein können, und nicht nur "irgendjemand" mit einem Namen und einer anständigen Anzahl von Followern. Die Identifizierung der richtigen Influencer für Ihre Marke ist wirklich entscheidend für den Erfolg in der subtilen Kunst von Influencer-Marketing.

Sie möchten Ihre Marke als eine Marke positionieren, für die Kunden stolz sind, aber um Interessenvertretung zu erreichen, müssen Sie sich voll und ganz auf Kunden konzentrieren. Es ist sehr einfach, sich in die Technologie zu vertiefen und den menschlichen Aspekt Ihrer Marketingbemühungen zu vergessen. Technologie hilft dabei, das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Influencer Marketing,

“Customer First” Must be the Mantra

Customer First

Harnessing the power of the many sophisticated marketing technologies available is a good move for business, but only if you keep your customer in mind. Business growth relies upon technology, this is an undisputed fact, but more important than any tool or piece of software is the people you are selling to.

Getting to know your customer when they’re not someone face-to-face does present problems, but the extensive volume of data to play with means savvy marketers can get a broader picture than ever before. Tracking the right metrics and carrying out the right social media analyses makes recognising genuine customers easier than before and helps to enhance your overall understanding of your customer base.

How Customer Expectations and Service has Changed

Customers have become more than savvy to how they can access brands, especially with the growth of social media. And, in turn, this has meant that their expectations have become a lot more demanding. This demand shouldn’t be seen negatively by brands as it is a further opportunity to offer great customer service and experiences, and show the quality of their company.

Real-time customer service has become the norm, with one survey suggesting that 32% of customers expect a response from a brand within 30 minutes, with a further 10% expecting something back within 60 minutes, whether during “office hours” or at the night or weekends.

The range of sophisticated martech tools available to collect and analyse data has significantly helped too, with website analytics integrated alongside social engagement tracking, CRM databases, and statistics relating to downloads or sign-up numbers. The sheer volume of different data types allows for accuracy in pinpointing target customers and shaping your campaigns accordingly.

This is a lot to manage and keep on top of, and it is understandable that a brand may struggle to keep everything in order. This is why investing in the right technology really matters and why utilising the social intelligence tools and software out there matters. To help facilitate your data management for the benefit of your customers the following elements should be core considerations.

Competitor Analysis

Knowing what your competitors are doing is central to finding the rights and wrongs within your industry. You can deposition your competitors by simply following their successes and failures closely and tapping into the likes and dislikes of cross-over audience members.

Competitor tracking and benchmarking allows you to find your position within your industry and work to improve it where necessary. You can analyse the same sort of metrics from your competitors’ social activity as you do your own, balancing the vanity metrics against the more tangible data you can glean.

Target Audience Profiling

With so much information about our audience available, there is no excuse not to personalise content and deliver exceptional customer experiences. In this example of the clothes and homeware brand Next it is possible to see how understanding their customers’ interests can help them plan future campaigns.

Target Audience Profiling

This data may seem quite random but it is anything but. Looking closely at Sotrender’s data, it shows Next exactly where to take their campaigns in future and what topics may engage their audience most effectively. Having this information is vital to planning future campaigns and helping to ensure that they are best positioned for higher engagement levels.

Product Development

What do your customers want? You may know what you want to develop but is it what people want? Even unsolicited feedback through social media can be used positively in product development and you can choose to go a step further and involve your customers in your product development.

Coca Cola did this with their VitaminWater brand as they worked with their Facebook fanbase to find someone to help develop a new flavour. The winner was given $5,000 to work with the development team in creating the new flavour and it resulted in huge engagement levels with over 2 million VitaminWater Facebook fans getting involved in the product development process.

Influencer Identification and Targeting

Within every sector there are now key influencers who hold great esteem and attention within the online community. Brands battle it out to connect up with these influencers, spending a great deal of time and even financial investment to convince influencers to promote and advocate their product.

With macro and micro influencers being in high demand, your business needs to find those who can advocate for your business and are most closely matched to your target customer. With a ‘customer first’ mantra you should be looking for influencers who mean something to your audience and can be a valuable addition to your marketing efforts, rather than just “anyone” with a name and a decent follower count. Identifying the right influencers for your brand is truly crucial to success in the subtle art of influencer marketing.

You want to position your brand as one that customers are proud to advocate for, but to achieve advocacy you must be fully customer focused. It is very easy to get wrapped up in the technology and forget the human aspect of your marketing efforts. Technology is there to help and assist in delivering the best possible customer experiences.

Leave a Reply