Warum es so viele E-Mails in Ihrem Posteingang gibt, dass Sie NICHT LESEN.

Depositphotos 4354507 m 2015

Heute hat eROI eine Studie zu einer Umfrage unter über 200 E-Mail-Vermarktern veröffentlicht. Ich persönlich finde die Ergebnisse enttäuschend - fast alarmierend. eROI fragte E-Mail-Vermarkter, was ihrer Meinung nach am wichtigsten sei. Hier sind die Ergebnisse:

eROI-Ergebnisse

meiner bescheidenen Meinung nach, Ich stimme den Top 2 Punkten voll und ganz zu. Relevanz und Zustellbarkeit sind der Schlüssel … die richtigen Nachrichten im Posteingang sollten Ihre Schlüsselfaktoren sein. E-Mail-Design und -Inhalt sind Ihr Thema. Die Zustellbarkeit kann durch die Zusammenarbeit mit einem überlegenen E-Mail-Dienstleister verbessert werden.

Die unteren 3 zeigen einige schreckliche Eigenschaften und weisen auf die wichtigsten Probleme bei E-Mail-Marketern heute hin. E-Mail-Marketing sollte „die richtige Botschaft“ an „die richtigen Leute“ zur „richtigen Zeit“ sein. Es ist großartig, wenn Sie sich die ganze Zeit auf Inhalte konzentrieren, aber richten Sie diese Inhalte auch durch die richtige Segmentierung an die richtigen Personen aus oder generieren Sie Inhalte in einer E-Mail dynamisch basierend auf Ihren Lesern? Legen Sie diese E-Mail in ihren Posteingang? wann wird es die größte Wirkung haben?

Ausgelöste E-Mails

Fortgeschrittene E-Mail-Marketer stellen fest, dass transaktionale oder getriggerte Versendungen eine fantastische Gelegenheit für das Marketing sind. Dafür gibt es einige Gründe:

  1. Der Teilnehmer hat die Kommunikation initiiert. (die richtige Person)
  2. Der Abonnent erwartet die Antwort. Sie erwarten es nicht nur, sie fordern es! (die richtige Zeit)
  3. Die Nachricht ist auf ein bestimmtes Ereignis oder einen bestimmten Inhalt ausgerichtet. (die richtige Nachricht)
  4. Solange das primäre Kommunikationsmittel darin besteht, auf Ihren Abonnenten zu antworten, können Upsell-Möglichkeiten in diese Nachricht aufgenommen werden, ohne dass eine Opt-out-Verbindung erforderlich ist (Transaktionsnachrichten sind eine Ausnahme bei CAN-SPAM.

Richtige Nachricht, richtige Zeit, richtige Person

Hier ist ein Beispiel: Ich habe einen WLAN-Router gekauft. In der Bestätigungs-E-Mail sollte ich eine Nachricht erhalten, die meinen Verkauf bestätigt, meine Einkaufsinformationen einfügt UND mir kostenlosen Versand anbietet, wenn ich eine neue WLAN-Karte für meinen Computer hinzufügen möchte, mit einem Aufruf zum Ablauf des Angebots in 10 Tagen . Vielleicht gibt es ein Angebot, es der aktuellen Lieferung hinzuzufügen, wenn ich es innerhalb einer Stunde bestelle!

Das Problem ist natürlich oft, dass das System die Aktion definiert und nicht umgekehrt. Wir haben ein System, das E-Mail-Vermarkter zu Fristen drängt, um den Newsletter zu veröffentlichen, anstatt zu Fristen, um ein bestimmtes Volumen an Eröffnungen, Klicks und Conversions zu erreichen. E-Mail-Vermarkter tun also, was ihnen gesagt wird. Sie zerschlagen Inhalte, die auf milde Weise auf ihre gesamte Liste angewendet werden sollen, und erhalten die E-Mail fristgerecht heraus.

Die Folgen sind noch schlimmer, da wir weiterhin den Posteingang füllen und die Abonnenten zahlen weniger Aufmerksamkeit insgesamt auf E-Mail-Nachrichten. Ich möchte alle E-Mail-Marketer ermutigen, das Buch von Chris Baggott und Ali Sales zu lesen – E-Mail-Marketing nach Zahlen um mehr zu erfahren.

2 Kommentare

  1. 1

    Amazon ist ziemlich gut in diesem Konzept „Richtige Botschaft, richtige Zeit, richtige Person“. Sie verwenden Dinge, die Sie bereits gekauft haben, um Sie mit E-Mail-Anzeigen anzusprechen, die für diese Käufe relevant sind, wenn es einen Verkauf / eine Aktion gibt.

    Davon abgesehen ist das System nicht perfekt. Ich habe kürzlich einen Luftkompressor gekauft und anstatt mich mit Zubehör anzusprechen, versuchen sie immer wieder, mir einen anderen Luftkompressor zu verkaufen!

    • 2

      Ich stimme Slap zu, obwohl das von ihnen verwendete E-Mail-Design schrecklich ist - ihre Online-Empfehlungen sind sehr nett. Mir gefällt, wie ich ein Buch kaufen kann, und sie kommen auf die Idee, was andere Leute, die dieses Buch lesen, lesen. Eine Ausnahme ist, wenn ich ein Geschenk für jemand anderen kaufe - dann bekomme ich regelmäßig Empfehlungen zu diesem Geschenk! Ich wünschte, sie würden Geschenke aus den Algorithmen herausfiltern.

      Danke für den Kommentar!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Automation

Why there’s so much Email in your Inbox that you DON’T READ.

Today, eROI released a study on a survey they did to over 200 email marketers. I personally think the results are disappointing – almost alarming. eROI asked email marketers what they thought was most important. Here are the results:

eROI Results

IMHO, I’m in total agreement with the top 2 items. Relevance and Deliverability are key… getting the right message to the inbox should be your key factors. Email design and content is your issue, Deliverability can be improved by working with a superior email service provider.

The bottom 3 show some terrible traits and point to key issues with Email Marketers today. Email Marketing should be ‘the right message’ to ‘the right people’ at ‘the right time’. It’s great if you’re focusing all your time on content, but are you also targeting that content to the right people through proper segmentation or dynamically generating content within an email based on your readers? Are you putting that email in their inbox when it’s going to have the most impact?

Triggered Emails

Advanced email marketers are noticing that transactional or triggered sends are a fantastic opportunity for marketing. There’s a few reasons for this:

  1. The subscriber initiated the communication. (the right person)
  2. The subscriber is expecting the response. Not only are they expecting it, they’re demanding it! (the right time)
  3. The message is targeted to a specific event or piece of content. (the right message)
  4. As long as the primary means of the communication is to respond to your subscriber, upsell opportunities can be included in that message without a requirement for an opt-out link (transactional messages are an exception with CAN-SPAM.

Right Message, Right Time, Right Person

Here’s an example: I purchased a wireless router. In the confirmation email, I should be getting a message that confirms my sale, inserts my shopping information AND offers me Free Shipping if I would like to add a new wireless card for my computer with a call to action that the offer expires in 10 days. Perhaps there’s an offer to add it to the current shipment if I order it within an hour!

The problem, of course, is often that the system defines the action rather than vice-versa. We have a system that pushes email marketers to deadlines to get the newsletter out instead of deadlines for reaching a certain volume of opens, clicks and conversions. So email marketers do what they are told… they smash some content that blandly tries to apply to their entire list and they get the email out by deadline.

The consequences are even worse, as we continue to fill the inbox, subscribers pay less attention overall to email messaging. I would encourage all Email Marketers to read Chris Baggott and Ali Sales’ book – Email Marketing by the Numbers to learn more.

2 Comments

  1. 1

    Amazon is pretty good at this “Right Message, Right Time, Right Person” concept. They use things you’ve already purchased to target you with email ads that are relevant to those purchases when there is a sale/promotion.

    That being said, the system isn’t perfect. I recently purchased an air compressor, and rather than targeting me with accessories, they keep trying to sell me another air compressor!

    • 2

      I agree Slap, although the email design they are using is terrible – their online recommendations are quite nice. I like how I can purchase a book and they come up with ‘what other people who read that book are reading’. One exception is when I purchase a gift for someone else – then I consistently get recommendations on that gift! I wish they would filter gifts out of the algorithms.

      Thanks for commenting!

Leave a Reply