E-Mail-ROI: Ein Kinderspiel für das große Unternehmen

E-Mail-Kosten

Wir hatten heute ein fantastisches Treffen mit einem nationalen Unternehmen und diskutierten über die Einrichtung eines E-Mail-Programms. Das Unternehmen hat landesweit über 125,000 Kunden, 4,000 Verkäufer… und kein E-Mail-Programm. Sie haben 8,000 Produkte mit 40 oder 50 neuen Produkten pro Monat, die die Hersteller unbedingt verkaufen möchten. Sie machen sich Sorgen um die kosten des E-Mail-Programms und fragen sich, woher das Geld kommen wird.

Dies ist eine dieser Beziehungen, von denen ich mir wünschte, ich könnte sie kostenlos zusammenstellen und einfach eine Provision erheben!

E-Mail-ROI

Im obigen Beispiel schätze ich, dass sie bis Ende des Jahres eine E-Mail-Adresse für 1 von 3 Kunden erhalten können. In Wirklichkeit sollte das Programm viel mehr Interesse und viel mehr E-Mails erzeugen, aber ich möchte auf der sicheren Seite sein. Ich schätze 1 E-Mail pro Monat - nicht wöchentlich. Jeder Kunde tätigt bereits jeden Monat Einkäufe, sodass die E-Mail wirklich dazu dient, den Umsatz bestehender Kunden zu steigern. Ich warf eine erbärmliche Rücklaufquote von 0.75% mit durchschnittlichen (sehr konservativen) zusätzlichen Ausgaben von 5 USD ein. Für den E-Mail-Dienstanbieter habe ich 0.03 USD pro E-Mail hinzugefügt… ganz oben.

Bei all diesen konservativen Schätzungen liegt die Produktion immer noch bei einer erstaunlichen Kapitalrendite von 25%. Darüber hinaus werden per E-Mail mehr Bestellungen über die E-Commerce-Website getätigt, wodurch fehlerhafte Bestellungen und Personalkosten eingespart werden. Darüber hinaus könnte das Unternehmen mit seinen Anbietern, die nach Aufmerksamkeit suchen, Premium-Werbeflächen in ihren Newslettern verkaufen! Ich habe heute die Werbekosten für einen Branchen-Newsletter überprüft. Die durchschnittliche Werbung betrug 0.02 USD pro E-Mail, und jeder Newsletter enthielt 4 Spots.

Der Verkauf von 4 Spots in jeder E-Mail würde den ROI um 300% steigern!

Ich wünschte, sie könnten herausfinden, wie sie sich das leisten werden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Email ROI: A No Brainer for the Large Corporation

We had a fantastic meeting with a national company today and discussed putting an email program into place. The company has over 125,000 clients nationwide, 4,000 salespeople… and no email program. They have 8,000 products with 40 or 50 new products each month that the manufacturers are dying for them to sell. They’re worried about the cost of the email program though and are wondering where the money will come from.

This is one of those relationships that I wish I could put together at no cost and simply charge a commission!

Email ROI

In the above example, I’m guessing that they can get an email address for 1 out of every 3 clients by the end of the year. In reality, the program should generate much more interest and many more emails, but I want to be on the safe side. I’m estimating 1 email per month – not weekly. Each client already makes purchases every month, so the email is really there to try to increase sales from existing clients. I threw in a pitiful 0.75% response rate with an average (very conservative) $5 in additional spending. For the Email Service Provider, I’ve added $0.03 per email… on the high side.

With all of these conservative estimates, the output is still a startling 25% Return on Investment. Additionally, email will drive more orders through their ecommerce site – saving on erroneous orders and manpower costs. Moreover, with their vendors chomping at the bit for attention, the company could sell premium advertising space in their newsletters! I reviewed the advertising costs on one industry newsletter today and the average advertisement was $0.02 per email and there were 4 spots in each newsletter.

Selling 4 spots in each email would push the ROI upwards of 300%!

I sure wish they could figure out how they’re going to afford this.

Leave a Reply