Was sind die interessantesten Inhaltskategorien online und mobil?

Deposit 22677001 m

Content-Vermarkter möchten möglicherweise die neuesten Informationen zur Kenntnis nehmen AddDiese Analyse des Engagements von Inhalten auf Desktops und Mobilgeräten. Die Q3-Analyse des Unternehmens ergab interessante Trends und Verhaltensweisen in Bezug auf die Inhalte, mit denen sich Verbraucher am meisten beschäftigen, wo sie sich engagieren und zu welcher Tageszeit sie sie am wahrscheinlichsten sehen.

Gemäß AddThisDie Inhaltskategorien, die das größte Engagement auf Mobilgeräten verzeichneten, waren Familie und Eltern mit schwangerschaftsbezogenen Inhalten, die 187 Prozent mehr Verkehr von Mobilgeräten auf sich zogen. Es folgte der Einzelhandel mit 6.3 Prozent des Verkehrs und der Verkehr mit 6.1 Prozent des mobilen Verkehrs.

Wenn es um mobile Inhalte geht, waren die Kategorien, die das größte Engagement zeigten, wie durch die Seitenaufrufe im Quartal definiert, Familie und Elternschaft, Reisen und Einzelhandel. Insbesondere schwangerschaftsbezogene Inhalte verzeichneten 187 Prozent mehr Verkehr von Mobiltelefonen. Einzelhandelsinhalte erhielten 6.3 Prozent des mobilen Verkehrs und Reiseinhalte 6.1 Prozent des mobilen Verkehrs.

Während der mobile Verkehr weiter zunimmt - das Unternehmen berichtete, dass der mobile Verkehr in seinem Netzwerk in den letzten sechs Monaten jeden Monat stetig um sechs Prozent gestiegen ist -, gibt es einige Inhaltskategorien, die Verbraucher auf ihren Desktops tendenziell häufiger anzeigen. Dazu gehören persönliche Finanzen und Bildung. Laut AddThis werden im dritten Quartal bei Bildungsinhalten 74 Prozent mehr Zugriffe von Desktop-Computern und 64 Prozent des Verkehrs auf persönliche Finanzinhalte auf einem Desktop verzeichnet.

Zusätzlich ergab die Analyse, dass der Verbrauch von Politik und aktuelle Ereignisse Inhalt Spitzen zwischen 5 Uhr morgens und 8 Uhr morgens, während die Stil & Mode und Unterhaltungskategorien zog den meisten Verkehr zwischen sechs Uhr nachts und Mitternacht.

Insgesamt sind laut AddThis die zehn wichtigsten Kategorien von Inhalten, die im dritten Quartal am häufigsten im offenen Web geteilt wurden, Reisen, Politik (keine Überraschung, da wir Halbzeitwahlen haben), Wohnen, Sport, Essen, Gesundheit, Finanzen, Stil & Mode, Bildende Kunst und Bildung - in dieser Reihenfolge.

ansprechende Inhaltskategorien

Facebook, Twitter und Facebook Likes bleiben im Quartalsvergleich die drei besten Sharing-Dienste. Die Analyse basierte vom 1.7. Juli bis 720. September 1 auf 30 Milliarden einzigartigen und anonymen Webbrowsern auf Desktops und 2014 Millionen Mobilgeräten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

What are the Most Engaging Content Categories Online and Mobile?

Content marketers may want to take note of the latest AddThis analysis of content engagement on desktops and mobile devices. The company’s Q3 analysis uncovered interesting trends and behaviors when it comes to the content consumers most engage in, where they engage, and the time of day they’re most likely to be viewing it.

According to AddThis, the content categories that saw the most engagement on mobile were family and parenting with pregnancy related content attracting 187 percent more traffic from mobile. This was followed by retail with 6.3 percent of traffic and travel at 6.1 percent of mobile traffic.

When it comes to mobile content, the categories that saw the most engagement, as defined by page views over the quarter were family and parenting, travel and retail. Specifically, pregnancy related content saw 187 percent more traffic from mobile. Retail content received 6.3 percent of mobile traffic and travel content received 6.1 percent of mobile traffic.

While mobile traffic continues to rise – the company reported that mobile traffic on its network has steadily increased six percent each month over the past six months – there are some content categories that consumers tend to view more on their desktops. These include personal finance and education. According to AddThis, in the third quarter, educational content sees 74 percent more traffic from desktop computers and 64 percent of traffic to personal finance content occurred on a desktop.

Additionally, the analysis found that consumption of politics and current events content peaks between 5AM and 8AM while the style & fashion and entertainment categories drew the most traffic between six at night and midnight.

Overall, top 10 categories of content most often shared on the open Web during the third quarter, according to AddThis, are travel, politics (not a surprise since we’re having mid-term elections), home, sports, food, health, finance, style & fashion, fine arts and education – in that order.

engaging-content-categories

Facebook, Twitter and Facebook Likes remain the top three sharing services quarter-over-quarter. The analysis was based on 1.7 billion unique and anonymous Web browsers on desktops and 720 million mobile devices from July 1 through September 30, 2014.

Leave a Reply