10 Business Twitter Apps für Unternehmen

Twitter

Es erscheinen einige Tools für Unternehmen, mit denen die Kommunikation verwaltet werden kann Twitter oder für die interne Verwendung von Mikroblogging in ihrem Unternehmen.

Ich habe es geschafft, das zu schieben Martech Zone Feed auf Twitter nutzen Twitterfeed. Als ich kürzlich bei der Demonstration von Twitterfeed in einem Webinar auf einige Zeitüberschreitungen stieß, teilten einige Zuschauer mit, dass es einige andere großartige Tools gibt. Ich beschloss, einen Blick darauf zu werfen!

Twitter Management Tools für Unternehmen

  • socialengage-ScreenshotExactTarget SocialEngage (formal Cotweet) bietet die Möglichkeit, mehrere Konten zu verwalten, Tweets zu planen, Cotagging Der Beitrag mit den Initialen eines Autors, der Veröffentlichung auf mehreren Konten und einem Workflow - die Möglichkeit, einem anderen Unternehmensmitglied einen Tweet zuzuweisen. Sie können auch eine Nachricht hinzufügen, wenn Sie den Tweet zuweisen. SocialEngage ist jetzt Teil der Salesforce ExactTarget-Familie!
  • HootsuiteHootsuite ist eine starke Suite - einschließlich mehrerer Benutzer, Editoren, Feed zur Twitter-Automatisierung, mehrerer Konten, geplanter Tweets, Posting auf mehreren Konten, eines URL-Kürzers mit Statistiken, Ping.fm Integration und sogar die Möglichkeit, Adsense einzuschließen, wenn die verkürzte URL weitergeleitet wird.

    Dies ist die stärkste Lösung in dieser Kategorie. Die einzige Funktion, die in dieser Lösung fehlt, ist das Workflow-Management zum Zuweisen und Überwachen von Aufgaben.

  • Twin-SchnittstelleTwin-Schnittstelle befindet sich in der Closed Beta und ich konnte zu diesem Zeitpunkt keine Vorschau der Lösung anzeigen. Howard sagte, sie arbeiten an einigen Problemen, um sich auf den Start vorzubereiten. Ich freue mich darauf zu sehen, was Twinterface zu bieten hat, das sich von den oben genannten Paketen unterscheidet. Derzeit fördert Twinterface Multi-Account und Multi-User als ihre aktuellen Funktionen.

    Dies ist eine Kategorie, die mit Sicherheit schnell wettbewerbsfähig wird. Hoffentlich holt Twinterface nicht nur auf - hoffentlich kommen sie mit einigen bahnbrechenden Funktionen an den Tisch.

Reputation Management auf Twitter

  • Radian6Jeder, der Google Alerts eingerichtet hat, um zu versuchen, Twitter zu überwachen, wird bald feststellen, dass die Alerts einfach nicht kommen ... und wenn dies der Fall ist, ist das Timing viel zu spät.

    Hinzu kommt, dass die Komplexität der Verwaltung von Hunderten von Tweets über unzählige Konten hinweg und Verwirrung und schlechte Ausführung bald folgen werden. Radian6 ist ein Social Media Reputation Management Tool mit einer Vielzahl von Funktionen - einschließlich Echtzeitüberwachung aller Social-Media-Quellen, umfassender Workflows und Automatisierung.

    Radian 6 verbessert seine Plattform durch die Partnerschaft mit Webtrends auch. Zusammenführen von externen Ereignissen und Reputationsüberwachung mit Vor-Ort-Ereignissen Analytik wird für die Branche enorm sein.

Automatisierung über Social Media

  • Ping.fm Wenn Sie nicht nur Twitter verwenden, sondern auch in weiteren 40 verschiedenen Netzwerken posten möchten, Ping.fm ist das Werkzeug für Sie! Ping.fm bietet die Möglichkeit, Ihre sozialen Geräte per SMS, E-Mail und Instant Messaging in Mobilgeräte zu integrieren. Der Dienst bietet auch benutzerdefinierte ausgelöste Nachrichten.

    Ping.fm ist möglicherweise das Schweizer Taschenmesser für die Automatisierung von Nachrichten in sozialen Medien! Von allen in diesem Beitrag aufgeführten Anwendungen ist dies die einzige Anwendung, auf die kein Unternehmen verzichten sollte.

Internes Corporate Micro-Blogging

Stellen Sie sich vor, Sie geben Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, über ein sicheres internes Mikroblogging-Tool zu verfügen. Sie können jetzt mit ein paar neuen Anwendungen auf dem Markt:

  • SocialcastEntsprechend der Socialcast Website:

    Seit 2005 ist Socialcast ein führender Anbieter von Social-Networking-Plattformen und -Lösungen für Kunden mit Kundenkontakt und Unternehmenskunden. Socialcast mit Sitz in Irvine, Kalifornien, ist der einzige SaaS-Anbieter von privaten Self-Service-Communitys für soziale Netzwerke. Unsere Software vereint traditionelle Intranetfunktionen mit Social-Messaging-Technologie, um Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, Wissen im gesamten Unternehmen zu erweitern, zu erstellen und auszutauschen.

    Einzigartig bei Socialcast ist die Fähigkeit, Fragen zu stellen und zu beantworten, wodurch eine hervorragende interne Wissensbasis für das Unternehmen geschaffen wird. Socialcast behauptet auch eine Social Business Intelligence? Suite von Analytik Werkzeuge - aber das Bild erscheint auf jeder Intelligenz ziemlich hell ... es sieht eher aus wie ein einfacher Bericht.

  • YammerEntsprechend der Yammer Website:

    Yammer ist ein Tool, mit dem Unternehmen und Organisationen produktiver werden können, indem kurze, häufige Antworten auf eine einfache Frage ausgetauscht werden: "Woran arbeiten Sie?"

    Wenn Mitarbeiter diese Frage beantworten, wird an einem zentralen Ort ein Feed erstellt, mit dem Mitarbeiter Ideen diskutieren, Nachrichten veröffentlichen, Fragen stellen und Links und andere Informationen austauschen können. Yammer dient auch als Unternehmensverzeichnis, in dem jeder Mitarbeiter ein Profil hat, und als Wissensdatenbank, in der frühere Konversationen leicht abgerufen und referenziert werden können.

  • GegenwärtigLaut der Present.ly-Site:

    Mit Present.ly können Ihre Mitarbeiter ihren aktuellen Status sofort kommunizieren, Fragen stellen und beantworten, Medien austauschen und vieles mehr mit der revolutionären Kommunikationsmethode von Twitter.

    Derzeit scheint es einige sehr robuste Funktionen zu geben, darunter Gruppen, Anhänge und eine Twitter-kompatible API.

Geografisches und stichwortorientiertes Marketing auf Twitter

  • TwitterhawkIm Gegensatz zu den anderen Werbemitteln, die auf Twitter erscheinen, können Unternehmen mit Twitterhawk direkt auf Benutzer reagieren, sowohl nach Stichwörtern oder Phrasen als auch nach geografischem Standort. Dies ist ein System, das ich ausführlich getestet habe und dessen Funktionen mir gefallen haben.

    Kombinieren Sie diese Funktionen mit E-Mail-Benachrichtigungen (jedes Mal, wenn das System den Tweet sendet) und der Möglichkeit, verkürzte URLs zu verfolgen (wie in) Hootsuite), und dies wäre eine erstklassige Marketinganwendung!

    HINWEIS: 5 Twitter hat gerade aufgehört, Antworten (@) für Personen anzuzeigen, denen Sie nicht folgenDies könnte erhebliche Auswirkungen auf eine Anwendung wie Twitterhawk haben, da Twitterhawk Antworten als Werbemittel verwendet.

Bilden Sie eine Gruppe auf Twitter

  • GruppentweetTwitter hat keine Gruppenfunktionalität, aber Sie können diese nutzen Gruppentweet das Manko zu überwinden. Mit GroupTweet kann eine Gruppe Nachrichten über Twitter senden, die sofort privat nur an die Teammitglieder gesendet werden.

    Das Einrichten einer Gruppe für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden ist ein ideales Mittel, um wichtige Nachrichten schnell und einfach zu senden!

Es gibt eine ganze Reihe von Tools, die sich als führende Unternehmensverwaltungsanwendung für Twitter bewerben. Die meisten von ihnen sind jedoch ziemlich leicht in Bezug auf Funktionen. Für jedes Unternehmen, Analytik und Automatisierung muss eine Anforderung sein. Jede Funktion, die zu a hinzugefügt wird Business-Twitter-Anwendung muss sicherstellen, dass dies auf die Verbesserung der Kapitalrendite der Social-Media-Bemühungen Ihrer Mitarbeiter zurückzuführen ist.

9 Kommentare

  1. 1

    Hallo Doug,

    Nochmals vielen Dank, dass Sie Radian6 empfohlen haben. Es ist einfach erstaunlich für mich, wie viele Tools, Plattformen, Anwendungen und dergleichen immer wieder auf den Markt kommen. Ein positiver Beweis für mich, dass Social Media so wichtig ist, dass die Leute nicht nur aufpassen, sondern auch versuchen, ihre Teilnahme proaktiv zu verwalten. Das ist nichts als eine gute Sache.

    Hoffe alles ist gut.

    Cheers,
    Bernstein Naslund
    Direktor der Gemeinschaft, Radian6

  2. 2
  3. 3

    Guter Eintrag! Es gibt so viele coole Tools und Apps. Es ist zwar nicht gerade ein Werkzeug für Unternehmen, aber ich persönlich liebe es Ref.ly.. Es ist ein großartiges Werkzeug für Leute, die Bibelverse auf Twitter teilen möchten.

  4. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Business Twitter Apps for the Enterprise

Quite a few tools are beginning to appear for companies to manage communications using Twitter or for using micro-blogging internally within their company.

I used to manage pushing the MarTech Blog feed to Twitter utilizing Twitterfeed. When I ran into some timeouts when demonstrating Twitterfeed in a recent webinar, though, some viewers shared that there were some other great tools out there. I decided to take a look!

Twitter Management Tools for Companies

  • socialengage-screenshotExactTarget SocialEngage (formally Cotweet) offers the ability to handle multiple accounts, schedule tweets, cotagging the post with an author’s initials, post to multiple accounts and some workflow – the ability to assign a tweet to another company member. You can also add a message when assigning the tweet. SocialEngage is now part of the Salesforce ExactTarget family!
  • HootsuiteHootsuite is a strong suite – including multiple users, editors, feed to Twitter automation, multiple accounts, scheduled tweets, post to multiple accounts, a URL shortener with statistics, Ping.fm integration and even the ability to include Adsense when the shortened URL is forwarded.

    This is the strongest solution in this category. The single feature missing from this solution, though, is workflow management for assigning and monitoring tasks.

  • TwinterfaceTwinterface is in closed beta and I wasn’t able to preview the solution at this point. Howard said they’re working through some issues in preparation for going live. I’m looking forward to seeing what Twinterface has to offer that’s different from the above packages. Currently, Twinterface is promoting multi-account and multi-user as their current features.

    This is a category that’s sure to get competitive quickly, so hopefully Twinterface isn’t just catching up – hopefully they come to the table with some groundbreaking features.

Reputation Management on Twitter

  • Radian6Anyone who has set up Google Alerts to try to monitor Twitter will soon find that the alerts simply don’t come… and when they do, the timing is much too late.

    Add to that the complexity of managing hundreds of tweets across countless accounts and confusion and poor execution are soon to follow. Radian6 is a social media reputation management tool that has a ton of features – including real-time monitoring of all social media sources, comprehensive workflows and automation.

    Radian 6 is taking their platform up a notch by partnering with Webtrends as well. Merging off-site events and reputation monitoring with on-site analytics will be huge for the industry.

Automation across Social Media

  • Ping.fm If you’d like to not only use Twitter, but post to another 40 different networks, Ping.fm is the tool for you! Ping.fm includes the ability to integrate your social devices with mobile via SMS, email and instant messaging. The service also offers customized triggered messaging.

    Ping.fm may be the swiss army knife of messaging automation in Social Media! Of all the applications listed on this post, this is the one application that no business should be without.

Internal Corporate Micro-Blogging

Imagine empowering your employees with the ability to have a secure internal micro-blogging tool. You now can with a couple of new applications on the market:

  • SocialcastAccording to the Socialcast site:

    Since 2005, Socialcast has been a leading provider of social networking platforms and solutions for both consumer-facing clients and enterprise customers. Based in Irvine, California, Socialcast is the only SaaS provider of private self-service corporate social networking communities. Our software unites traditional intranet features with social messaging technology to empower employees to expand, create and share knowledge across the enterprise.

    Unique to Socialcast is the ability to ask and have questions answered, creating a great internal knowledge base for the company. Socialcast also claims a Social Business Intelligence? suite of analytics tools – but the visual appears pretty light on any intelligencia… it looks more like a simple report.

  • YammerAccording to the Yammer site:

    Yammer is a tool for making companies and organizations more productive through the exchange of short frequent answers to one simple question: ‘What are you working on?’

    As employees answer that question, a feed is created in one central location enabling co-workers to discuss ideas, post news, ask questions, and share links and other information. Yammer also serves as a company directory in which every employee has a profile and as a knowledge base where past conversations can be easily accessed and referenced.

  • PresentlyAccording to the Present.ly site:

    Present.ly gives your employees the ability to instantly communicate their current status, ask and answer questions, share media, and more with the revolutionary communications method pioneered by Twitter.

    Presently appears to have some very robust capabilities, including Groups, Attachments, and a Twitter-compatible API.

Geographic and Keyword Targeted Marketing on Twitter

  • TwitterhawkUnlike the other advertising mediums popping up on Twitter, Twitterhawk enables companies to directly respond to users, by keyword or phrase, as well as by geographic location. This is a system that I tested at great length and liked the features of.

    Combine these features with email notifications (each time the system sends the tweet) and the ability to track shortened URLs (as in Hootsuite), and this would be a world class marketing application!

    NOTE: 5/13/2009 Twitter just stopped displaying replies (@) to people you are not following, so this could have a significant impact on an application like Twitterhawk since Twitterhawk utilizes replies as a means to promote.

Make a Group on Twitter

  • GrouptweetTwitter lacks any group functionality, but you can take advantage of Grouptweet to overcome the shortcoming. GroupTweet allows a group to send messages via Twitter that are instantly broadcasted privately to only the team members.

    Setting up a group for your company and your customers is an ideal means of broadcasting important messages quickly and easily!

There are quite a few tools out there promoting themselves as the premier enterprise management application for Twitter; however, most of them are pretty light on features. For any corporation, analytics and automation need to be a requirement. Every feature that is added to a business twitter application needs to ensure that it can be attributed to improving the return on investment on your employees’ social media efforts.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Getting Started with Content Marketing For Dummies

Getting Started with Content Marketing For Dummies

Discover how content marketing can benefit your overall marketing strategy Download Now

9 Comments

  1. 1

    Hi Doug,

    Thanks again for recommending Radian6. It’s simply amazing to me how many tools, platforms, applications and such keep coming on the market. Proof positive to me that social media matters enough that folks are not only paying attention, but looking to proactively manage their participation. That’s nothing but a good thing.

    Hope all’s well.

    Cheers,
    Amber Naslund
    Director of Community, Radian6

  2. 2
  3. 3

    Great post! There a so many cool tools and apps out there. While it isn't exactly a tool for businesses, I personally love Ref.ly. It's a great tool for people who want to share Bible verses on Twitter.

  4. 4

Leave a Reply