GroupSolver: Nutzen Sie AI und NLP in der Marktforschung

Gruppenlöser

Wenn Sie jemals eine Umfrage entwickelt haben und gehofft haben, aus den Antworten quantitative und qualitative Ergebnisse zu gewinnen, wissen Sie, wie schwierig es ist, die Fragen zu formulieren. Das Wort, die Struktur und die Grammatik, die Sie fragen, können zu Ergebnissen führen, die Ihre Forschung in die Irre führen.

Als Produktmanager bin ich mit Fokusgruppen häufig darauf gestoßen. Wenn ich eine neue Benutzeroberfläche testen würde, könnte das Bitten um Feedback dazu führen, dass der Empfänger die Benutzeroberfläche durchsucht, um zu versuchen, etwas Falsches zu finden… trotz der Tatsache, dass es möglicherweise gut gestaltet ist. Wenn ich frage, ob etwas schwierig ist oder ob etwas fehlt, würde der Benutzer sofort nach einem Problem suchen, das möglicherweise nicht vorhanden ist.

Stattdessen haben wir den Benutzer nur gebeten, eine Aktion auszuführen und dann zu beschreiben, wie er die Aktion ausführt. Dies beseitigte zwar jegliche Verzerrung, erforderte jedoch viel Nachanalyse, um die Ergebnisse in Qualitätsannahmen oder -empfehlungen zu quantifizieren. Diese Ergebnisse waren oft noch die beste Annahme… kein statistisch gültige Schlussfolgerung.

Wie natürliche Sprachverarbeitung und maschinelles Lernen

Einige der reichsten und transformativsten Erkenntnisse stammen aus offenen Fragen. Warum ist ein perfektes Beispiel. Aber die Antwort auf warum Es handelt sich nicht um eine numerische, binäre oder optionale Antwort. Daher war es immer schwierig, die quantitativen und qualitativen Ergebnisse zu erzielen, die Sie benötigen, wenn Sie offene Fragen stellen, um Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Zum Glück Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) und Maschinelles Lernen (ML) kann diese Probleme überwinden! Durch die Kombination von maschinellem Lernen mit Crowd Intelligence Gruppenlöser ist eine Marktforschungstechnologieplattform, die künstliche Intelligenz verwendet, um qualitative und quantitative Fragen in Online-Umfragen zu stellen und zu konsolidieren.

GroupSolver-Übersicht

GroupSolver passt zwischen den Do-it-yourself-Plattformen wie Survey Monkey und Google Surveys sowie den Full-Service-Forschungsunternehmen wie McKinsey & Company und Accenture.

Was GroupSolver auszeichnet, ist sein Ansatz zur Verarbeitung von Antworten in natürlicher Sprache unter Verwendung von:

  • Crowd Intelligence - Die Befragten beantworten offene Fragen mit eigenen Worten und arbeiten dann zusammen. 
  • Maschinelles lernen - Die Antworten auf die offenen Fragen werden von einem dynamischen und selbstkalibrierenden Algorithmus verarbeitet. 
  • Erweiterte Statistik - Die Plattform validiert Antworten in natürlicher Sprache und quantifiziert qualitative Erkenntnisse.

GroupSolver-Tools enthalten

  • AI Open Answers ™ - Durch die Kombination von maschinellem Lernen mit Crowd Intelligence organisiert und quantifiziert GroupSolver automatisch offene Antworten. Es sind kein Datentraining, keine menschliche Moderation und keine Freitextcodierung erforderlich.
  • IdeaCluster ™ - IdeaCluster zeigt Korrelationen zwischen einzelnen offenen Antworten. Sehr hilfreich beim Erstellen von Kundenpersönlichkeiten oder beim Erzählen einer Markengeschichte. Das ist richtig - GroupSolver hat Korrelations- und Regressionsmodelle von einer exklusiven Beziehung zu quantitativen Daten befreit.
  • IntelliSegment ™ - IntelliSegment ist ein intelligentes Segmentierungswerkzeug, mit dem Sie verstehen können, wie sich die Antworten auf offene Fragen für bestimmte Segmente der Befragten unterscheiden. Es ist, als würde man eine Geschichte im Heuhaufen finden.
  • IdeaCloud ™ - IdeaCloud ist eine kompakte und priorisierte Darstellung der am meisten unterstützten Antworten auf die offene Frage. Eine größere Schriftart kennzeichnet Antworten mit höherer Unterstützung unter den Befragten. Die kleinere Schrift ist für ... nun, Antworten, die es nicht ganz geschafft haben.
  • Consensus Solution ™ - Consensus Solution ist eine Reihe von hoch unterstützten Antworten, die positiv miteinander korreliert sind. Es zeigt Antworten, die gut miteinander auskommen und eine Konsensvereinbarung zwischen den Befragten darstellen.
  • Auswahl Antworten - Antworten auf Multiple-Choice-Fragen sind nicht nur das A und O der Umfrageforschung, sondern können auch hilfreich sein, um die Segmente der Befragten für umfassendere Einblicke zu erstellen. Wir halten sie in Echtzeit auf dem neuesten Stand.
  • Datenimporter - Wenn Sie bereits Informationen zu Ihren Befragten gesammelt haben, können Sie diese in unser Dashboard hochladen. Verwenden Sie diese Option, um GroupSolver-Daten zu schneiden oder neue Befragten-Segmente zu erstellen.
  • Antwort-Manager - Beobachten Sie, wie die Befragten Ihre Fragen in Echtzeit beantworten. Gruppieren und validieren Sie sie mit einem Klick auf eine Schaltfläche. Wir vertrauen unserer Maschine, aber Daten erfordern manchmal eine sanfte menschliche Berührung.
  • Daten-Downloader - Exportieren Sie Rohdaten zur weiteren Analyse mit einer Standard-Statistiksoftware wie SPSS, R oder Excel.

Mit dem visuellen Dashboard von GroupSolver können Benutzer Ihre Erkenntnisse anzeigen und damit arbeiten. Die Daten werden während der Erfassung verarbeitet und aktualisiert, sodass Sie jederzeit eine Vorschau der Ergebnisse anzeigen können.

Fordern Sie eine Groupsolver-Demo an

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

GroupSolver: Leverage AI and NLP In Market Research

GroupSolver

If you’ve ever developed a survey and hoped to acquire quantitative and qualitative findings from the answers, you understand how difficult it is to word the questions. The verbiage, structure, and grammar you ask can lead to results that will lead your research astray.

As a product manager, I ran into this a lot with focus groups. If I were testing a new user interface, asking for feedback could make the recipient scour the interface to try and find something wrong… despite the fact that it may be well designed. If I ask if something is difficult or if something is missing, the user would instantly look for a problem… that may not exist.

Instead, we just asked the user to take an action and then describe how they were going about the action. While this removed any bias, it required a lot of post analysis to quantify the results into quality assumptions or recommendations. Those results were often still the best guess… not a statistically valid conclusion.

How Natural Language Processing and Machine Learning

Some of the richest, most transformative insights come from asking open-ended questions. Why is a perfect example. But the answer to why isn’t a numeric, binary, or option response… so it’s always been difficult to get the quantitative and qualitative results you need from asking open-ended questions to guide business decisions.

Thankfully, natural language processing (NLP) and machine learning (ML) can overcome these issues! By combining machine learning with crowd intelligence, GroupSolver is a market research technology platform that uses artificial intelligence to ask and consolidate qualitative as well as quantitative questions in online surveys.

GroupSolver Overview

GroupSolver fits between the do-it-yourself platforms, such as Survey Monkey and Google Surveys, and the full-service research companies, such as McKinsey & Company and Accenture.

What sets GroupSolver apart is their approach to processing natural language answers, using:

  • Crowd Intelligence – Respondents answer open-ended questions in their own words, then they collaborate. 
  • Machine Learning – Answers from the open-ended questions are processed by a dynamic and self-calibrating algorithm. 
  • Advanced Statistics – the platform validates natural language answers and quantifies qualitative insights.

GroupSolver Tools Include

  • AI Open Answers™ – By combining machine learning with crowd intelligence, GroupSolver automatically organizes and quantifies open-ended answers. No data training, no human moderating, and no free-text coding are necessary.
  • IdeaCluster™ – IdeaCluster shows correlations between individual open-ended answers. Quite helpful when building customer personas or telling a brand story. That is right – GroupSolver liberated correlation and regression models from an exclusive relationship with quantitative data.
  • IntelliSegment™ – IntelliSegment is an intelligent segmentation tool that can help you understand how answers to open-ended questions differ for specific respondent segments. It’s like finding a story in a haystack.
  • IdeaCloud™ – IdeaCloud is a compact and prioritized presentation of the most supported answers to the open-ended question. Larger font denotes answers with higher support among respondents. The smaller font is for… well, answers that didn’t quite get it done.
  • Consensus Solution™ – Consensus Solution is a set of highly supported answers that are positively correlated with each other. It shows answers that get along well and constitute a consensus agreement among respondents.
  • Choice answers – Besides being the bread and butter of survey research, answers to multiple-choice questions can be helpful in building respondent segments for richer insights. We keep them fresh and updated in real-time.
  • Data Importer – If you have already collected information about your respondents, you can upload it to our dashboard. Use it to cut GroupSolver data or build new respondent segments.
  • Answer Manager – Watch how respondents answer your questions in real-time. Group and validate them with a click of a button. We trust our machine, but data sometimes needs a gentle human touch.
  • Data Downloader – Export raw data for further analysis with standard statistical software such as SPSS, R, or Excel.

GroupSolver’s visual dashboard enables users to view and work with your insights. Data is processed and updated as it is being collected, so you can preview results at any time.

Request a Groupsolver Demo

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.