Wie man effektive lokale SEO mit kleinem Budget macht

Yext-Verzeichnisse

Im Laufe der Zeit ist SEO härter und strenger geworden, aber sollte das notwendigerweise teurer sein? Nicht alle Unternehmen, die SEO-Dienste benötigen, sind internetbasiert oder IT-bezogen. Tatsächlich handelt es sich bei der Mehrheit um kleine lokale Unternehmen, die ein bestimmtes geografisches Gebiet bedienen. Diese Leute brauchen lokalen SEO eher als traditionelle, nationale SEO.

Lokale Unternehmen und Einzelpersonen - Zahnärzte, Klempner, Bekleidungsgeschäfte, Elektrofachgeschäfte - müssen bei globalen Suchanfragen nicht unbedingt einen hohen Stellenwert einnehmen, um Kunden von der anderen Seite des Planeten oder sogar aus ihrem eigenen Bundesstaat anzuziehen. Sie müssen nur dann die Nase vorn haben, wenn jemand nach „Zahnärzten in Seattle“ oder „Klempnern in Madison“ sucht. Hier kommt lokales SEO ins Spiel.

lokale Ergebnisse

 

"Dentists seattle wa" gibt ein 7er-Pack standortbezogener Websites zurück

Es war viel geschrieben über lokale SEO und seine Bedeutung in einem zunehmend von der Google-Suche geprägten Markt. Leider erkennen nicht viele Menschen, dass lokales SEO tatsächlich zu sehr geringen Kosten durchgeführt werden kann. und die geringen Ausgaben, die in lokales SEO investiert werden, können einen großen ROI erzielen.

Lokale Suchmaschinenoptimierung sollte günstiger sein als die üblichen SEO-Pakete, die Unternehmen häufig verkaufen. Hier ist der Grund:

1. Weniger Wettbewerb

Mit einem globalen / nationalen SEO-Paket konkurrieren Sie offensichtlich mit Tausenden anderer Websites (wenn nicht mehr), die riesige Budgets verbrauchen, um Top-Platzierungen zu erzielen. Wenn es um lokales SEO geht, wird die Konkurrenz sofort auf eine Handvoll Organisationen und Websites reduziert. Dies liegt daran, dass die Keywords, auf die Sie abzielen, "standortspezifisch" werden. Dies ist ein großer Vorteil (auch dank der Intelligenz von Google).

Anstatt mit Websites im ganzen Land oder auf der ganzen Welt zu konkurrieren, stehen Sie jetzt nur noch einer Handvoll lokaler Unternehmen gegenüber. Die Chancen stehen gut, dass nicht viele von ihnen professionelle SEO-Hilfe erhalten haben und die Tür offen bleibt, damit Sie die Suchergebnisse übernehmen können.

2. Einfaches Keyword-Targeting

Bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung liegt der Fokus auf Longtail-Schlüsselwörter und geospezifische Schlüsselwörter. Anstatt zu versuchen, für die Keywords "Zahnärzte" zu ranken, würden Sie mit lokaler SEO "Zahnärzte in Seattle" ansprechen, was die gesamte Gleichung von Wettbewerb und Keyword-Targeting ändert. Durch gezielte Longtail- und geospezifische Keywords wird der Keyword-Wettbewerb erheblich reduziert, was den Wettbewerb erleichtert und Top-Platzierungen erzielt.

3. Bessere Conversions

In dem Bericht von Microsoft aus dem Jahr 2010 heißt es, dass Smartphone-Benutzer mit höherer Wahrscheinlichkeit schnell konvertieren. In diesem Jahr berichtete Nielsen, dass etwa 64% der Suchanfragen nach Smartphone-Restaurants innerhalb einer Stunde umgesetzt wurden. Der wesentliche Punkt hierbei ist, dass all dies lokale Suchen nach lokalen Einträgen waren. Lokale Unternehmen erzielen durch lokale Suchergebnisse bessere Conversion-Raten. Dies gilt nicht nur für das Smartphone-Ökosystem, sondern für alle anderen Geräte, mit denen Google nach lokalen Brancheneinträgen durchsucht wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Conversions beim langsamen Laden von Seiten stark abfallen. Mobile Benutzer haben wenig Geduld damit, auf das Laden von Websites zu warten. CDN (Content Delivery Network) Hosting bietet die beste Lösung, um das langsame Laden von Seiten zu vermeiden und die Conversion-Raten zu optimieren.

4. Geringere Optimierung

Im Gegensatz zu herkömmlichem SEO geht es bei lokalem SEO eher um das, was im Volksmund als "Zitate" bezeichnet wird - Nicht-Link-Erwähnungen Ihres Markennamens, Ihrer Adresse und Ihrer Telefonnummer. Beispiele hierfür sind das Auflisten in Verzeichnissen und das Erhalten guter Bewertungen. Ein paar traditionelle SEO-Techniken wie ein Blog und eine Reihe hochwertiger Links von etablierten lokalen Websites zu verwenden, hilft sicherlich, aber diese sind das i-Tüpfelchen. Die meisten Optimierungen - On-Page- und Off-Page-Optimierungen - sind mit lokaler SEO im Vergleich zu herkömmlicher SEO einfacher.

5. Fertige Lösungen

Hier wird es noch besser. Wie bei herkömmlichen SEO-Diensten, bei denen der Spezialist eine Vielzahl von Tools und Ressourcen finden kann, um den Prozess effektiv zu verwalten, gibt es Dienste wie Whitespark's Citation Finder, YExt (das Zitate in einer Vielzahl von Verzeichnissen automatisiert und verwaltet) und viele andere Tools zur Unterstützung lokaler SEO-Bemühungen.

Yext-Verzeichnisse

Da die meisten lokalen SEO-Unternehmen diese beliebten, erfolgreichen und bewährten Dienste nutzen, ist der Zeitaufwand für die Erzielung von Ergebnissen wesentlich geringer als bei herkömmlichem SEO.

6. Schnellere Ergebnisse

Ergebnisse in der Suchmaschinenoptimierung können nicht garantiert werden, aber viele Beobachter sind sich einig, dass lokale Suchmaschinenoptimierungsbemühungen schnellere Ergebnisse erzielen. Interessanterweise verstehen nicht viele Websites (und ihre Unternehmen) den Vorteil, schnellere Ergebnisse für ihre SEO-Bemühungen zu erzielen: Dies bedeutet effektiv weniger Aufwand, da Zeit Geld ist.

Die meisten herkömmlichen SEO-Unternehmen setzen die Optimierungsprozesse fort, bis sie glaubwürdige Ergebnisse erzielen, um ihre Kunden zu zeigen. Schließlich stellen sie dem Kunden viel mehr in Rechnung, als nötig gewesen wäre, um diese Ergebnisse zu erzielen. Dies kann mit lokaler SEO weitgehend vermieden werden.

7. ROI und laufende Prozesse

Im Gegensatz zu herkömmlichem SEO hat lokales SEO einen sehr hohen ROI. Dies liegt daran, dass die meisten lokalen Unternehmen physische Dienstleister sind und Menschen, die in einer bestimmten Stadt nach Diensten suchen, mit größerer Wahrscheinlichkeit schneller zu Kunden werden. Mit weniger Wettbewerb (in den meisten Fällen), besseren Chancen, bei Google und anderen Suchmaschinen gelistet zu werden, und einer optimierten Website können lokale Unternehmen den Vertrauensfaktor problemlos nutzen.

Lokale Suchmaschinenoptimierung hat keine Möglichkeiten zur Nachoptimierung. Man muss die Rankings ständig im Auge behalten, bestimmte Prozesse optimieren und wiederholen, aber diese sind normalerweise weniger intensiv und quantitativ als bei herkömmlichem SEO erforderlich.

Kostenlose oder erschwingliche Ressourcen für lokales SEO

1. Google Adwords-Keyword-Tool

Möglicherweise gibt es bessere, funktionsreichere Keyword-Tools, aber für alle praktischen Zwecke die von Google Keyword-Tool beantwortet die grundlegendsten Anforderungen an die Keyword-Recherche. Das Tool ist vielseitig und besonders gut geeignet, wenn Sie nach standortbezogenen Wettbewerbs- und Suchvolumendaten suchen.

2. Liste der Verzeichnisse und Websites

Es gibt Hunderte von Verzeichnissen, in denen Sie "Zitate" erhalten können. Dies ist ein wichtiger Faktor beim Ranking für standortspezifische Keywords. Ende letzten Jahres hat Myles eine große zusammengestellt Liste der Zitierquellen für US & UK Unternehmen. Das meiste davon gilt immer noch.

Denken Sie an die lokale SEO-Dreifaltigkeit: Google Places, Bing Local und Yahoo! Lokal. Lassen Sie Ihre Website und Ihr Unternehmen mit vollständigen Details zu diesen Themen auflisten. Fügen Sie dann die Zitierquellen zu Ihrem Rezept hinzu und schon sind Sie fertig.

3. Über Zitate und Rezensionen

Die Bewertung von Zitaten durch Google war die Hauptstütze für höhere Platzierungen. Bewertungen spielen jedoch auch eine wichtige Rolle. Websites wie Yelp sind aufgrund der Überprüfungskriterien beliebt. Viele der Ergebnisse für standortspezifische Keywords stammen aus lokalen Brancheneinträgen von Yelp, die umfangreiche Bewertungen enthalten.

 Yelp-Ergebnisse "Dentist seattle" - Schauen Sie sich das erste Ergebnis an. Es ist von Yelp.

Google ist sehr schlau. Es liest nicht nur Zitate, sondern weiß auch, wie man die Anzahl der Bewertungen liest. Je mehr Bewertungen, desto besser ist Ihre Chance, oben zu erscheinen.

Das Abrufen von Bewertungen ist nicht schwierig, wenn Sie sich Zeit nehmen, um Ihre früheren und gegenwärtigen Kunden, Freunde und sogar Ihre Familie zu bitten, Ihren Brancheneintrag zu überprüfen (auf so vielen Websites wie möglich). Aber natürlich wollen Sie das nicht übertreiben.

4. On-Page-Optimierung

Fast jeder sagt Folgendes: Wenn Ihr Unternehmen eine physische Adresse hat, tragen Sie diese auf jede Seite Ihrer Website ein (vorzugsweise in die Fußzeile).. Machen Sie die von Ihnen verwendete Adresse auf allen Websites und Verzeichnissen, auf denen Sie auflisten, konsistent. Telefonnummern sind ebenfalls wichtig. Yext.com ist perfekt, um die Konsistenz über alle Verzeichnisse hinweg sicherzustellen.

5. Soziale Medien

Das Hinzufügen einer gesunden Dosis Social Media-Engagement ist eines der besten Dinge, die Sie für Ihre lokalen SEO-Bemühungen tun können. Social Media entwickelt sich zunehmend zu einem starken Konkurrenten sowohl für SEO als auch für Marketing. Daher ist es eine großartige Idee, dies in Ihr lokales SEO-Rezept aufzunehmen.

Wenn Ihr Unternehmen weitgehend auf lokale Kunden angewiesen ist, ist lokales SEO Ihr Ticket für mehr Website-Traffic und höhere Sichtbarkeit in Google. Die Kosten sollten kein Hindernis für die Optimierung Ihrer Bemühungen sein, höhere Rankings bei Google zu erzielen. Dies könnte Ihre Hauptquelle für neue Kunden und mehr Geschäft sein.

8 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

    Ich bin ehrlich der Meinung, dass alle Kleinunternehmer in lokale Angebote investieren sollten. Es gibt viele SEO-Tools, oder Sie können Ihr SEO-Marketing auslagern. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um Online-Sichtbarkeit zu erlangen

  5. 5
  6. 6

    Ich denke, SEO und Social Media Service sind ein wichtiger Bestandteil des digitalen Marketings. Für jedes Unternehmen benötigen wir solche Dienstleistungen für Branding und Werbung. Die lokale Auflistung von Google ist auch ein wichtiger Bestandteil des lokalen Marketings.

  7. 7
  8. 8

    Großartiger Blog zum Thema „Wie man effektive lokale Suchmaschinenoptimierung mit kleinem Budget durchführt“. Ich fand diese Tipps sehr wertvoll, um mein lokales Geschäft mithilfe von SEO auszubauen. Danke noch einmal! 🙂

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

How to do Effective Local SEO on a Budget

Yext directories

Over time, SEO has become tougher and more rigorous, but should that necessarily mean more expensive? Not all companies that need SEO services are Internet-based or IT-related. In fact, the majority are small, local businesses that serve a specific geographic area. These folks need local SEO rather than traditional, national SEO.

Local businesses and individuals — dentists, plumbers, apparel stores, electronic shops —don’t really have a pressing need to rank highly on global searches to attract clients from the other side of the planet, or even out of their own state. They only need to come out on top when someone looks up “dentists in Seattle” or “plumbers in Madison.” That’s where local SEO comes in.

local results

 

“dentists seattle wa” returns a 7-pack of location-based websites

Much has been written about local SEO and its importance in an increasingly Google search-driven market. Unfortunately, not many people realize that local SEO can actually be performed at very little cost; and the little expenditure invested in local SEO can turn major ROI.

Local SEO should be less expensive than the usual grind of SEO packages that companies often sell. Here’s why:

1. Less Competition

With a global/national SEO package, you’re obviously competing with thousands of other websites (if not more) that are burning through huge budgets to achieve top rankings. When it comes to local SEO, the competition is instantly reduced to a handful of organizations and websites. This is because the keywords you target become “location-specific,” which is a great advantage (thanks in part to Google’s intelligence).

Instead of competing with websites across the country or globe, you are now pitted against just a handful of local businesses. Chances are good that not many of them have had professional SEO help, leaving the door wide open for you to take over the search results.

2. Easy Keyword Targeting

With local SEO, the focus is on longtail keywords and geo-specific keywords. Instead of trying to rank for the keywords “dentists,” with local SEO you’d be targeting “dentists in Seattle,” which changes the whole equation of competition and keyword targeting. With longtail and geo-specific keywords targeted, keyword competition is vastly reduced, making it easier to compete and achieve top rankings.

3. Better Conversions

Microsoft’s report in 2010 stated that smartphone users are more likely to convert quickly. This year, Nielsen reported that about 64% of smartphone restaurant searches converted within an hour. The essential point here is that all of those were local searches for local listings. Local businesses get better conversion rates through local search results. This applies not just to the smartphone ecosystem but to every other device people use to search Google for local business listings.

One important thing to note is that conversions have been shown to sharply drop off when pages load slowly; mobile users have little patience for waiting for websites to load. CDN (content delivery network) hosting provides the best solution for eliminating slow-loading pages and optimizing conversion rates.

4. Lesser Optimization

Unlike traditional SEO, local SEO is more about what is popularly called “citations” — non-link mentions of your brand name, address, and phone number, examples of which include getting listed on directories and obtaining good reviews. Throwing in a few traditional SEO techniques like a blog and an array of quality links from established local websites certainly helps, but these are icing on the cake. Most optimization — on-page and off-page — is easier with local SEO in comparison to traditional SEO.

5. Ready-Made Solutions

This is where it gets even better. As with traditional SEO services, wherein the specialist can find a variety of tools and resources to manage the process effectively, there are services like Whitespark’s Citation Finder, Yext (which automates and manages citations across a plethora of directories), and plenty of other tools to assist local SEO efforts.

Yext directories

Since most local SEO companies use these popular, successful, and time-tested services, the time investment needed to achieve results is substantially less than with traditional SEO.

6. Faster Results

Results in SEO cannot be guaranteed, but many observers agree that local SEO efforts get faster results. Interestingly, not many websites (and their businesses) understand the advantage of getting faster results for their SEO efforts: this effectively means less expenditure, because time is money.

Most conventional SEO companies continue the optimization processes until they have credible results to show their clients. Eventually, they bill the client for much more than it should have taken to achieve those results. To a large extent, this can be avoided with local SEO.

7. ROI and Ongoing Processes

Unlike traditional SEO, local SEO has a very high ROI. This is because most local businesses are physical service providers, and people looking for the services in a particular city are more likely to turn into customers faster. With less competition (in most cases), better chances of listing on Google and other search engines, and an optimized website, local businesses can easily leverage the “trust” factor.

Local SEO is not bereft of post-optimization opportunities. One needs to keep a constant eye on the rankings, optimize, and repeat certain processes, but these are typically less intensive and quantitative than required with traditional SEO.

Free or Affordable Resources for Local SEO

1. Google Adwords Keyword Tool

There may be better, more feature-rich keyword tools, but for all practical purposes, Google’s own Keyword Tool answers most fundamental keyword research needs. The tool is versatile and especially great if you’re looking for location-based competition and search volume data.

2. List of Directories & Websites

There are hundreds of directories where you can get “citations,” which is an important factor in ranking for location-specific keywords. Late last year, Myles compiled a large list of citation sources for US & UK businesses. Most of it still holds good.

Remember the local SEO trinity: Google Places, Bing Local, and Yahoo! Local. Get your website and business listed with complete details on each of these. Then add the citation sources to your recipe and you’re mostly set.

3. On Citations & Reviews

Google’s evaluation of citations has been the mainstay for getting higher rankings. However, reviews play an important role too. Websites like Yelp are popular based on the reviewing criteria. Many of the results for location-specific keywords come from Yelp local business listings that have substantial reviews.

 yelp results “dentist seattle” – Take a look at the first result. It’s from Yelp.

Google is very smart. It not only reads citations but also knows how to read the review counts. The more reviews, the better your chance of showing up on top.

Getting reviews isn’t difficult if you take time to ask your past and present customers, friends, and even family to review your business listing (on as many websites as possible). But of course, you don’t want to over-do this.

4. On-page Optimization

Almost everyone says this: If your business has a physical address, put it on every page of your website (preferably in the footer). Make the address you use consistent across all websites and directories that you list on. Phone numbers are also vital. Yext.com is perfect for ensuring consistency across all directories.

5. Social Media

Adding in a healthy dose of social media engagement is one of the best things you can do for your local SEO efforts. Social media is increasingly turning into a strong contender for both SEO as well as marketing, so including this in your local SEO recipe is a great idea.

If your business largely relies on local customers, local SEO is your ticket to higher website traffic and visibility in Google. Cost shouldn’t be an impediment to optimizing your efforts to get higher rankings on Google — which could be your primary source of new customers and more business.

8 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

    I honestly think that all small business owners should invest on local listings, there are lots of seo tools to use or you can outsource your seo marketing this is a great way to get online visibility

  5. 5
  6. 6

    I think SEO and Social Media Service is an important part of Digital Marketing. For Every Business we need such services for branding and promotions. Google local listing is also an important part for local marketing.

  7. 7
  8. 8

Leave a Reply