So finden Sie Schriftarten mit Adobe Capture

Schriftarten und Typografie
Lesezeit: 2 Minuten

Wenn Sie jemals an einem Projekt hängen geblieben sind, bei dem der Kunde neue Grafiken oder Sicherheiten haben wollte, aber nicht wusste, welche Schriftarten er verwendet, kann dies ziemlich entmutigend sein. Oder wenn Sie eine Schriftart lieben, die Sie in der Welt herausfinden und verwenden möchten, dann viel Glück beim Herausfinden.

Foren zur Identifizierung von Schriftarten

Früher… wie vor einem Jahrzehnt musste man laden ein Bild zu einem Forum wo Schriftsüchtige die Schrift identifizieren würden. Diese Leute sind unglaublich. Manchmal habe ich ein Foto hochgeladen und in wenigen Minuten eine Antwort erhalten. Es war verrückt - immer genau!

Es sind fast 30 Merkmale der TypografieBei Zehntausenden von Schriftarten kann es daher schwierig sein, die Nuancen einer Schriftart zu identifizieren. Gott sei Dank für das Internet und die Rechenleistung.

Wir haben jetzt verschiedene Tools, die OCR (Optical Character Recognition) verwenden, um die Schriftart zu nehmen und sie mit bekannten Datenbanken von Schriftarten im Web zu vergleichen. Es gibt einige dieser Dienste:

Adobe Capture

Wenn Sie ein Adobe Creative Cloud Benutzer, Adobe hat eine erstaunliche Funktion in sich Adobe Capture Anwendung, mit der die Schriftartenidentifikation (oder eine ähnliche Schriftartenauswahl) verwendet wird Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (AI) in Ihrer Handfläche über Ihr Mobilgerät. Es heißt Geben Sie Capture ein.

Mit Adobe Capture können Sie Ihr Mobilgerät als verwenden Vektorkonverter Fotos in Farbthemen, Muster, Schriftarten, Materialien, Pinsel und Formen verwandeln. Bringen Sie diese Elemente dann in Ihre bevorzugten Desktop- und mobilen Apps - einschließlich Adobe Photoshop, Illustrator, Dimension, XD und Photoshop Sketch -, um sie in all Ihren kreativen Projekten zu verwenden.

Geben Sie Capture ein

Um Type Capture zu verwenden, nehmen Sie einfach ein Foto einer Schriftart auf, die Capture verwendet Adobe Sensei-Technologie um die Formen zu erkennen und ähnliche Schriftarten vorzuschlagen. Speichern Sie sie als Zeichenstile, um sie in Photoshop, InDesign, Illustrator oder XD zu verwenden.

Adobe Capture bietet einige zusätzliche Funktionen, die zusammen mit der Schriftidentifikation wirklich unglaublich sind:

  • Materialbedarf - Generieren Sie realistische PBR-Materialien und Texturen aus jedem Bild auf Ihrem Mobilgerät und wenden Sie sie auf Ihre 3D-Objekte in Dimension an.
  • Bürsten - Erstellen Sie hochwertige benutzerdefinierte Pinsel in einer Reihe von Stilen und malen Sie damit in Animate, Dreamweaver, Photoshop oder Photoshop Sketch.
  • Patterns - Erstellen Sie geometrische Muster in Echtzeit mit Capture-Voreinstellungen und senden Sie Ihre Muster an Photoshop oder Illustrator, um sie zu verfeinern und als Füllungen zu verwenden.
  • Formen - Von handgezeichneten Formen bis hin zu kontrastreichen Fotos können Sie jedes Bild in eine saubere Vektorform verwandeln, die in einer Vielzahl von Creative Cloud-Apps verwendet werden kann.
  • Farben - Erfassen und bearbeiten Sie Farbthemen und verwandeln Sie sie in anpassbare Paletten, die in nahezu jeder Creative Cloud-App verwendet werden können.

Laden Sie Adobe Capture für iOS herunter Laden Sie Adobe Capture für Android herunter

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How to Find Fonts with Adobe Capture

Fonts and Typography

If you’ve ever gotten stuck working on a project where the client wanted some new graphics or collateral, but didn’t know what fonts they use – it can be pretty daunting. Or, if you love a font that you find out in the world and wish to use it… good luck on figuring it out.

Font Identification Forums

Back in the day… like a decade ago, you had to upload an image to a forum where font addicts would identify the font. These people are incredible. Sometimes I’d upload a photo and have a response back in minutes. It was crazy – always accurate!

There are almost 30 characteristics of typography, so with tens of thousands of fonts out there – identifying the nuances of a font can be quite difficult. Thank goodness for the Internet and computing power, though.

We now have different tools that utilize OCR (optical character recognition) to take the font and compare it to known databases of fonts on the web. There are a few of these services:

Adobe Capture

If you’re an Adobe Creative Cloud user, Adobe has an amazing feature within it’s Adobe Capture application that puts font identification (or similar font selection) using machine learning and artificial intelligence (AI) in the palm of your hand via your mobile device. It’s called Type Capture.

Adobe Capture enables you to use your mobile device as a vector converter to turn photos into color themes, patterns, type, materials, brushes, and shapes. Then bring those assets into your favorite desktop and mobile apps — including Adobe Photoshop, Illustrator, Dimension, XD, and Photoshop Sketch — to use in all your creative projects.

Type Capture

To use Type Capture, just take a photo of a font and Capture uses Adobe Sensei technology to recognize the shapes and suggest similar fonts. Save them as character styles to use in Photoshop, InDesign, Illustrator, or XD.

Adobe Capture offers some additional features that are really incredible along with font identification:

  • Materials – Generate realistic PBR materials and textures from any image on your mobile device, and apply them to your 3D objects in Dimension.
  • Brushes – Create high-quality custom brushes in a range of styles, and use them to paint in Animate, Dreamweaver, Photoshop, or Photoshop Sketch.
  • Patterns – Make geometric patterns in real time with Capture presets, then send your patterns to Photoshop or Illustrator to refine and use as fills.
  • Shapes – From hand-drawn shapes to high-contrast photos, you can turn any image into a clean vector shape to use in a variety of Creative Cloud apps.
  • Colors – Capture and edit color themes and turn them into customizable palettes to use in just about any Creative Cloud app.

Download Adobe Capture for iOS Download Adobe Capture for Android

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.