So implementieren Sie einen Chatbot für Ihr Unternehmen

Chatbots Geschäft

ChatbotsDiese Computerprogramme, die menschliche Gespräche mithilfe künstlicher Intelligenz nachahmen, verändern die Art und Weise, wie Menschen mit dem Internet interagieren. Es ist nicht überraschend, dass Chat-Apps als die neuen Browser und Chatbots, die neuen Websites, gelten.

Siri, Alexa, Google Now und Cortana sind Beispiele für Chatbots. Und Facebook hat Messenger geöffnet und ist damit nicht nur eine App, sondern eine Plattform, auf der Entwickler ein ganzes Bot-Ökosystem aufbauen können.

Chatbots sind als ultimativer virtueller Assistent konzipiert, mit dem Sie Aufgaben erledigen können, die von der Beantwortung von Fragen über das Abrufen von Wegbeschreibungen, das Aufdrehen des Thermostats in Ihrem Smart Home bis hin zum Spielen Ihrer Lieblingsmusik reichen. Verdammt, wer weiß, eines Tages könnten sie sogar Ihre Katze füttern!

Chatbots für Unternehmen

Obwohl es Chatbots seit Jahrzehnten gibt (die frühesten stammen aus dem Jahr 1966), haben Unternehmen erst vor kurzem damit begonnen, sie für geschäftliche Zwecke einzusetzen.

Marken verwenden Chatbots zur Unterstützung der Verbraucher auf verschiedene Weise: Produkte finden, Verkäufe rationalisieren, Kaufentscheidungen beeinflussen und das Engagement in sozialen Medien fördern, um nur einige zu nennen. Einige haben damit begonnen, sie in ihre Kundendienstmatrix aufzunehmen.

Es gibt jetzt Wetter-Bots, News-Bots, persönliche Finanz-Bots, Scheduling-Bots, Ride-Hagel-Bots, Lifehacking-Bots und sogar persönliche Freund-Bots (weil wir alle jemanden brauchen, mit dem wir sprechen können, auch wenn es sich um einen Bot handelt). .

A StudieLaut Angaben von Opus Research und Nuance Communications möchten 89 Prozent der Verbraucher mit virtuellen Assistenten ins Gespräch kommen, um schnell Informationen zu finden, anstatt selbst Webseiten oder eine mobile App zu durchsuchen.

Das Urteil ist in - Leute graben Chatbots!

Ein Chatbot für Ihr Unternehmen

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, einen Chatbot für Ihr Unternehmen zu implementieren?

Sie können. Und trotz allem, was Sie vielleicht denken, ist es nicht so kompliziert. Mit einigen der unten aufgeführten Ressourcen können Sie in nur wenigen Minuten einen einfachen Bot erstellen.

Hier sind einige Ressourcen, die wir empfehlen und für die keine Codierung erforderlich ist:

  1. Botsifizieren - Mit Botsify können Sie kostenlos einen Facebook Messenger-Chatbot ohne Codierung erstellen. Die Anwendung benötigt nur wenige Schritte, um Ihren Bot zum Laufen zu bringen. Die Website sagt, dass es Chatfuel in der benötigten Zeit schlagen kann: nur fünf Minuten in Botsify's Fall, und das schließt Nachrichtenplanung und ein Analytik. Es ist kostenlos für unbegrenzte Nachrichten; Preispläne beginnen mit der Integration in andere Plattformen und Dienste.
  2. Chatfuel - Erstellen Sie einen Chatbot ohne Codierung - das können Sie mit Chatfuel tun. Laut der Website können Sie einen Bot in nur sieben Minuten starten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung von Chatbots für Facebook Messenger. Und das Beste an Chatfuel ist, dass die Nutzung kostenlos ist.
  3. conversable - Conversable ist die Enterprise Conversational Intelligence-Plattform zum Erstellen intuitiver, automatisierter On-Demand-Erlebnisse auf jedem Messaging- oder Sprachkanal.
  4. Treiben - Mit Drift auf Ihrer Website kann jede Konversation eine Conversion sein. Anstelle herkömmlicher Marketing- und Vertriebsplattformen, die auf Formularen und Nachverfolgungen basieren, verbindet Drift Ihr Unternehmen in Echtzeit mit den besten Leads. Mit Bots automatisieren hochmoderne Teams ihr Marketing. LeadBot qualifiziert Ihre Website-Besucher, identifiziert, mit welchem ​​Vertriebsmitarbeiter sie sprechen sollen, und bucht dann ein Meeting. Keine Formulare erforderlich.
  5. gupshup - Intelligente Messaging-Plattform zum Aufbau von Konversationserfahrungen
  6. ManyChat - Mit ManyChat können Sie einen Facebook Messenger-Bot für Marketing, Vertrieb und Support erstellen. Es ist einfach und kostenlos.
  7. MobileMonkey - Erstellen Sie in wenigen Minuten einen Chatbot für Facebook Messenger, ohne dass eine Codierung erforderlich ist. MobileMonkey-Chatbots lernen schnell, Fragen zu Ihrem Unternehmen zu stellen und zu beantworten. Das Training Ihres Monkey-Bots ist so einfach wie das Überprüfen und Beantworten einiger Fragen alle paar Tage.

Wenn Sie versuchen möchten, mithilfe der Plattform selbst einen Bot zu erstellen, Chatbots Magazine hat ein Tutorial, das bestätigt, dass Sie dies in etwa 15 Minuten tun können.

Chatbot-Entwicklungsplattformen

Wenn Sie über die Entwicklungsressourcen verfügen, können Sie auch Ihre eigenen Chat-Bots entwickeln, indem Sie Tools verwenden, die natürliche Sprachverarbeitung, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen bereithalten:

  • Amazon Lex - Amazon Lex ist ein Dienst zum Einrichten von Konversationsschnittstellen in jede Anwendung mithilfe von Sprache und Text. Amazon Lex bietet die erweiterten Deep-Learning-Funktionen der automatischen Spracherkennung (ASR) zum Konvertieren von Sprache in Text und des Verständnisses natürlicher Sprache (NLU) zum Erkennen der Absicht des Textes, damit Sie Anwendungen mit äußerst ansprechenden Benutzererfahrungen und lebensechten Gesprächen erstellen können Wechselwirkungen.
  • Azure Bot-Framework - Erstellen, verbinden, bereitstellen und verwalten Sie intelligente Bots, um auf natürliche Weise mit Ihren Benutzern auf einer Website, einer App, Cortana, Microsoft-Teams, Skype, Slack, Facebook Messenger und mehr zu interagieren. Beginnen Sie schnell mit einer vollständigen Bot-Building-Umgebung und zahlen Sie nur für das, was Sie verwenden.
  • Chatbasis - Die meisten Bots müssen geschult werden und Chatbase wurde speziell für diesen Prozess erstellt. Identifizieren Sie Probleme automatisch und erhalten Sie Vorschläge für schnelle Optimierungen durch maschinelles Lernen.
  • Dialogablauf - Geben Sie Benutzern neue Möglichkeiten zur Interaktion mit Ihrem Produkt, indem Sie ansprechende sprach- und textbasierte Konversationsschnittstellen erstellen, die von AI unterstützt werden. Verbinden Sie sich mit Nutzern über Google Assistant, Amazon Alexa, Facebook Messenger und andere beliebte Plattformen und Geräte. Dialogflow wird von Google unterstützt und läuft in der Google-Infrastruktur, sodass Sie auf Millionen von Nutzern skalieren können.
  • Facebook Messenger-Plattform - Bots for Messenger sind für alle gedacht, die versuchen, Menschen auf dem Handy zu erreichen - egal wie groß oder klein Ihr Unternehmen oder Ihre Idee ist oder welches Problem Sie lösen möchten. Unabhängig davon, ob Sie Apps oder Erlebnisse erstellen, um Wetteraktualisierungen auszutauschen, Reservierungen in einem Hotel zu bestätigen oder Quittungen von einem kürzlich getätigten Kauf zu senden, ermöglichen Bots Ihnen, persönlicher, proaktiver und optimierter in der Art und Weise zu interagieren, wie Sie interagieren mit Leuten.
  • IBM Watson - Mit Watson in der IBM Cloud können Sie die leistungsstärkste KI der Welt in Ihre Anwendung integrieren und Ihre Daten in der sichersten Cloud speichern, trainieren und verwalten.
  • LUIS - Ein auf maschinellem Lernen basierender Dienst zum Einbau natürlicher Sprache in Apps, Bots und IoT-Geräte. Erstellen Sie schnell unternehmensfähige, benutzerdefinierte Modelle, die sich kontinuierlich verbessern.
  • Pandorabots - Wenn Sie Ihren Geek dazu bringen möchten, einen Chatbot zu erstellen, für den ein wenig Codierung erforderlich ist, ist der Spielplatz von Pandorabots genau das Richtige für Sie. Es ist ein kostenloser Dienst, der eine Skriptsprache namens AIML verwendet, die für Artificial Intelligence Markup Language steht. Obwohl wir nicht so tun, als wäre dies einfach, bietet die Website eine schrittweise Anleitung mit dem AIML-Framework, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Wenn das Erstellen von Chatbots jedoch nicht auf Ihrer Aufgabenliste steht, werden Pandorabots dies tun baue eine für dich. Kontaktieren Sie das Unternehmen für Preise.

Fazit

Der Schlüssel zu einer effektiven Chatbot-Nutzung besteht darin, sicherzustellen, dass sie das Kundenerlebnis verbessern. Bauen Sie keine, nur weil es der heiße Trend ist. Erstellen Sie eine Liste mit Möglichkeiten, die Ihren Kunden zugute kommen können. Wenn Sie zufrieden sind, kann ein Chatbot einen nützlichen Zweck erfüllen. Überprüfen Sie die oben aufgeführten Ressourcen, um die für Sie geeignete zu finden.

Ein Kommentar

  1. 1

    Gute Arbeit Paul! In der Tat sind Chatbots zu einer neuen geheimen Marketingwaffe geworden, die eingeführt wird, um das Kundenerlebnis auf ein neues Niveau zu heben. Ich bin immer neugierig, mehr über Chatbots und KI zu erfahren, und ich muss sagen, dass diese Chatbots und ihre Funktionen mich immer wieder in Erstaunen versetzen. Ich habe kürzlich einige ähnliche Blogs besucht, die verschiedene Arten von Chatbots beschreiben und wie sie die Welt des Marketings revolutionieren. Hier sind die Links. ((https://www.navedas.com/the-chatbot-marketings-new-secret-weapon/ und https://mobilemonkey.com/blog/best-chatbots-for-business/)

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Artificial Intelligence, Chat Bots, Demand Generation, Marketing Tools, Sales Enablement

How to Implement a Chatbot for Your Business

Chatbots, those computer programs that mimic human conversation using artificial intelligence, are transforming the way people interact with the Internet. It’s not surprising that chat apps are considered the new browsers and chatbots, the new websites.

Siri, Alexa, Google Now, and Cortana are all examples of chatbots. And Facebook has opened up Messenger, making it not merely an app but a platform upon which developers can build an entire bot ecosystem.

Chatbots are designed to be the ultimate virtual assistant, helping you accomplish tasks ranging from answering questions, getting driving directions, turning up the thermostat in your smart home, to playing your favorite tunes. Heck, who knows, one day they may even feed your cat!

Chatbots for Business

Although chatbots have been around for decades (the earliest dates back to 1966), companies have just recently begun to deploy them for business purposes.

Brands are using chatbots to assist consumers in a variety of ways: finding products, streamlining sales, influencing purchase decisions, and boosting social media engagement, to name a few. Some have begun incorporating them as part of their customer service matrix.

There are now weather bots, news bots, personal finance bots, scheduling bots, ride-hailing bots, lifehacking bots, and even personal friend bots (because, you know, we all need someone to talk to, even if it is a bot).

A study, carried out by Opus Research and Nuance Communications, found that 89 percent of consumers want to engage in conversation with virtual assistants to quickly find information instead of searching through Web pages or a mobile app on their own.

The verdict is in – people dig chatbots!

A Chatbot for Your Business

Have you ever considered implementing a chatbot for your business?

You can. And despite what you may think, it’s not that complicated. You can create a basic bot in just minutes using some of the resources listed below.

Here are some resources we recommend that require no coding:

  1. Botsify – Botsify lets you build a Facebook Messenger chatbot for free without any coding. The application only requires a few steps to get your bot up and running. The website says it can beat Chatfuel in the time needed: just five minutes in Botsify’s case, and that includes message scheduling and analytics. It’s free for unlimited messages; pricing plans begin when you integrate with other platforms and services.
  2. Chatfuel – Build a chatbot without coding – that’s what Chatfuel enables you to do. According to the website, you can launch a bot in just seven minutes. The company specializes in developing chatbots for Facebook Messenger. And the best thing about Chatfuel, there is no cost to use it.
  3. Conversable – Conversable is the enterprise conversational intelligence platform for creating intuitive, on-demand, automated experiences on any messaging or voice channel.
  4. Drift – With Drift on your website, any conversation can be a conversion. Instead of traditional marketing and sales platforms that rely on forms and follow ups, Drift connects your business with the best leads in real-time.Bots are what cutting edge teams are using to automate their marketing. LeadBot qualifies your site visitors, identifies which sales rep they should speak with and then books a meeting. No forms required.
  5. gupshup – Smart messaging platform for building conversational experiences
  6. ManyChat – ManyChat lets you create a Facebook Messenger bot for marketing, sales and support. It`s easy and free.
  7. MobileMonkey – Build a chatbot for Facebook Messenger in minutes with no coding required. MobileMonkey chatbots learn quickly to ask and answer any question about your business. Training your Monkey bot is as simple as reviewing and answering a few questions every couple of days.

If you want to try building a bot on your own using the platform, Chatbots Magazine has a tutorial that attests you can do so in about 15 minutes.

Chatbot Development Platforms

If you’ve got the development resources, you may also with to develop your own chat bots utilizing tools that have natural langage processing, artificial intelligence, and machine learning at the ready:

  • Amazon Lex – Amazon Lex is a service for building conversational interfaces into any application using voice and text. Amazon Lex provides the advanced deep learning functionalities of automatic speech recognition (ASR) for converting speech to text, and natural language understanding (NLU) to recognize the intent of the text, to enable you to build applications with highly engaging user experiences and lifelike conversational interactions.
  • Azure Bot Framework – Build, connect, deploy, and manage intelligent bots to naturally interact with your users on a website, app, Cortana, Microsoft Teams, Skype, Slack, Facebook Messenger, and more. Get started quick with a complete bot building environment, all while only paying for what you use.
  • Chatbase – Most bots need trained and Chatbase was built specifically for this process. Automatically identify problems and get suggestions for doing quick optimizations via machine learning.
  • Dialogflow – Give users new ways to interact with your product by building engaging voice and text-based conversational interfaces powered by AI. Connect with users on the Google Assistant, Amazon Alexa, Facebook Messenger, and other popular platforms and devices. Dialogflow is backed by Google and runs on Google infrastructure, which means you can scale to millions of users.
  • Facebook Messenger Platform – Bots for Messenger are for anyone who’s trying to reach people on mobile – no matter how big or small your company or idea is, or what problem you’re trying to solve. Whether you’re building apps or experiences to share weather updates, confirm reservations at a hotel, or send receipts from a recent purchase, bots make it possible for you to be more personal, more proactive, and more streamlined in the way that you interact with people.
  • IBM Watson – Watson on the IBM Cloud allows you to integrate the world’s most powerful AI into your application and store, train and manage your data in the most secure cloud.
  • LUIS – A machine learning-based service to build natural language into apps, bots, and IoT devices. Quickly create enterprise-ready, custom models that continuously improve.
  • Pandorabots – If you want to get your geek on and build a chatbot that requires a little coding, then Pandorabots’ Playground is for you. It is a free service that uses a scripting language called AIML, which stands for Artificial Intelligence Markup Language. While we won’t pretend this is easy, the website provides a step-by-step tutorial using the AIML framework to get you started. On the other hand, if building chatbots is not on your “to-do” list, Pandorabots will build one for you. Contact the company for pricing.

Conclusion

The key to effective chatbot use is to make sure they enhance your customer’s experience. Don’t build one just because it’s the hot trend. Make a list of ways that it can benefit your customers, and if you are satisfied a chatbot can serve a useful purpose, review the resources listed above to find the one that is right for you.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Engage at Every Stage - An Investigation of Video Activation

Engage at Every Stage - An Investigation of Video Activation

Reports about incomplete and inaccurate reporting of video performance on Facebook and Google and brand safety issues on YouTube are causing marketers to question their video investments. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.