Wichtige Überlegungen bei der Auswahl eines POS-Systems (Point of Sales)

Kasse

POS-Lösungen (Point of Sale) waren früher relativ einfach, aber jetzt gibt es eine Vielzahl von Optionen, die jeweils einzigartige Funktionen bieten. Ein robustes Point-of-Sale-Service kann Ihr Unternehmen wesentlich effizienter machen und sich positiv auf das Endergebnis auswirken.

Was ist ein POS?

A Kasse Das System ist eine Kombination aus Hardware und Software, die es einem Händler ermöglicht, Zahlungen für Verkäufe vor Ort zu verkaufen und einzuziehen. Moderne POS-Systeme können softwarebasiert sein und jedes generische Mobiltelefon, Tablet oder Desktop verwenden. Herkömmliche POS-Systeme enthielten normalerweise proprietäre Hardware mit Touchscreen-Unterstützung und Integration von Kassenschubladen.

Dieser Artikel behandelt alles, was Sie wissen müssen, um die richtige Point-of-Sale-Software für Ihr Unternehmen auszuwählen. Bei so vielen verschiedenen verfügbaren Lösungen ist es wichtig, vorher einige Nachforschungen anzustellen und die zu identifizieren, die den Anforderungen Ihrer Marke entspricht.

Ist ein Point-of-Sale-System wirklich notwendig?

Einige Unternehmen versuchen, die Kosten zu senken, indem sie auf eine Point-of-Sale-Lösung verzichten. Diese Investition hat jedoch das Potenzial dazu Geld verdienen für Ihr Unternehmen. Der geringe Betrag, den Sie für das Abonnement ausgeben, ist nichts im Vergleich zu der Zeit und dem Geld, die Sie an jedem Arbeitstag sparen.

Moderne Point-of-Sale-Anwendungen erleichtern nicht nur Transaktionen, sondern bieten auch eine Vielzahl von Tools, mit denen jeder Aspekt Ihres Unternehmens reibungsloser abläuft. Wenn Sie sich beispielsweise auf Kundenbeziehungen konzentrieren möchten, finden Sie Point-of-Sale-Lösungen, die Treueprogramme und andere wichtige Funktionen umfassen. Darüber hinaus lassen sich viele Dienste nahtlos in andere beliebte Anwendungen wie Shopify und Xero integrieren.

Unterschiedliche Systeme für unterschiedliche Unternehmen

Point-of-Sale-Services richten sich an eine Vielzahl von Unternehmen, darunter sowohl Online-Anbieter als auch Unternehmen mit physischen Geschäften. In diesem Sinne sollten Sie keine Probleme haben, eine Option zu finden, die Ihrem Budget und der Größe Ihrer Marke entspricht.

Darüber hinaus wechseln immer mehr Systeme zu einem Cloud-basierten Ansatz, bei dem Informationen dezentralisiert werden, indem sie von jedem einzelnen Gerät getrennt werden. Während traditionelle Systeme noch verfügbar sind, Cloud-basierte Alternativen werden immer beliebter.

5 Wichtige Überlegungen bei der Auswahl eines POS

  1. Hardware - Verschiedene Point-of-Sale-Systeme funktionieren mit verschiedenen Arten von Hardware, und Sie müssen die Hardwarekosten berücksichtigen, wenn Sie Ihre Optionen vergleichen. Wenn Sie den POS beispielsweise nur mit einem Telefon ausführen können, optimieren Sie die Funktionalität und fügen gleichzeitig wenig bis gar keinen Overhead hinzu. Andererseits funktionieren bestimmte Programme besser mit Tablets oder dedizierten Geräten, was zu wesentlich höheren Kosten führen kann. Darüber hinaus benötigen größere Unternehmen und Restaurants häufig eine größere Auswahl an Hardware, darunter Drucker für Quittungen, Terminals für die Tischverwaltung und vieles mehr.
  2. Zahlungs-Gateways - Der Kauf eines Kassensystems bedeutet nicht automatisch, dass Sie ein Zahlungsmittel für Kreditkarten integriert haben. Während die meisten POS-Systeme für einen Kreditkartenleser vorkonfiguriert sind, müssen andere möglicherweise konfiguriert werden, was Sie kosten kann. Suchen Sie einen POS mit integriertem Kartenleser oder einen POS mit einem Kreditkartenleser von Ihrem Zahlungsprozessor und Gateway.
  3. Integrationen von Drittanbietern - Die meisten Unternehmen verwenden bereits eine Reihe von Produktivitätswerkzeugen. Es ist wichtig, einen Point-of-Sale-Service zu finden, der gut zu Ihren bestehenden Praktiken passt. Beliebte Integrationen umfassen Buchhaltungssysteme, Mitarbeiterverwaltungssysteme, Inventarsysteme, Kundenbindungssysteme und Versandservices. Das Point-of-Sale-System von Square ist beispielsweise mit einer Vielzahl von Plattformen von Drittanbietern verbunden, von E-Commerce bis hin zu Marketing und Buchhaltung. Ohne Integrationen kann das Hinzufügen neuer Services zu den Strategien Ihres Unternehmens die Schlüsselfunktionen unnötig komplizieren. Bei Point-of-Sale-Systemen dreht sich alles um Effizienz. Daher ist es kontraproduktiv, eine Plattform zu verwenden, die nicht mit anderen Anwendungen kommuniziert. Das automatische Importieren von Transaktionen in einen Buchhaltungsdienst ist beispielsweise viel effizienter als das manuelle Übertragen von Transaktionen zwischen Apps.
  4. Sicherheit - Verbraucher nehmen ihre Privatsphäre ernster als je zuvor, und Datenhacks sind bei Unternehmen jeder Größe überraschend häufig. Manager unterschätzen häufig die Wichtigkeit der Datensicherheit. Dies ist besonders relevant, wenn Kunden vertrauliche Informationen wie Kreditkartennummern bereitstellen. Das Payment Card Industry beschreibt angemessene Sicherheitsstandards für Point-of-Sale-Systeme und andere Methoden der Zahlungsabwicklung. Bekannte Programme entsprechen im Allgemeinen diesen Standards. Sie können jedoch auch nach robusteren Schutzmaßnahmen suchen, z. B. nach Datentokenisierung und End-to-End-Verschlüsselung. Sicherheit sollte eine Ihrer obersten Prioritäten sein, wenn Sie nach einer zuverlässigen POS-App suchen.
  5. Unterstützung - Sie betrachten Support möglicherweise nicht als eine wichtige Funktion, aber ein schlechtes Support-Netzwerk kann die Verwendung Ihres Point-of-Sale-Systems erheblich erschweren. Zuverlässige Optionen bieten konsistenten Support und helfen Ihnen bei der Behebung von Problemen, bevor sie sich negativ auf Ihr Unternehmen auswirken. Wenn möglich, sollten Sie nach einem Service suchen, der rund um die Uhr Support bietet. Es ist wichtig zu wissen, dass jemand reagiert, wenn Sie Probleme mit dem System haben. Einige Anwendungen bieten neuen Benutzern sogar Hilfe vor Ort, wenn sie den Dienst zum ersten Mal einrichten. Kleine Unternehmen schieben es oft auf, in eine Point-of-Sale-Lösung zu investieren, aber ein qualitativ hochwertiges Abonnement kann sich für Unternehmen praktisch jeder Größe lohnen. Dies sind nur einige der wichtigsten Faktoren, die beim Vergleich von POS-Dienstleistungen berücksichtigt werden müssen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Key Considerations When Selecting a Point of Sales (POS) Systems

Point of Sale

Point of sale (POS) solutions were once relatively simple, but there are now a wide range of options, each offering unique features. A robust point of sale service can make your company significantly more efficient and have a positive effect on the bottom line.

What is a POS?

A Point of Sale system is a combination of hardware and software that enables a merchant to sell and collect payments for on location sales. Modern POS systems can be software-based and can utilize any generic mobile phone, tablet, or desktop. Traditional POS systems typically included proprietary hardware with touch screen support and cash drawer integration.

This article will cover everything you need to know in order to choose the right point of sale software for your business. With so many different solutions available, it’s critical to do some research beforehand and identify the one that matches your brand’s needs.

Is a Point of Sale System Really Necessary?

Some businesses attempt to cut costs by doing without a point of sale solution, but this investment has the potential to make money for your company. The small amount you spend on the subscription is nothing compared to the time and money you’ll save every workday.

In addition to facilitating transactions, contemporary point of sale applications offer a vast suite of tools designed to make every aspect of your business run more smoothly. If you want to focus on customer relationships, for example, you can find point of sale solutions that include loyalty programs and other important features. Furthermore, many services integrate seamlessly with other popular applications like Shopify and Xero.

Different Systems for Different Businesses

Point of sale services target a diverse set of companies including both online vendors and businesses with physical stores. With that in mind, you shouldn’t have any trouble finding an option that matches your budget and the size of your brand.

Further more, more and more systems are moving to a cloud-based approach which decentralizes information by disconnecting it from any individual device. While traditional systems are still available, cloud-based alternatives are becoming more and more popular.

5 Key Considerations When Selecting a POS

  1. Hardware – Different point of sale systems are designed to work with different kinds of hardware, and you need to consider hardware costs when comparing your options. If you can run the POS with just a phone, for example, you’re streamlining functionality while adding little-to-no overhead. On the other hand, certain programs work better with tablets or dedicated devices, which can lead to substantially more costs. Furthermore, larger businesses and restaurants often need a wider range of hardware, including things like printers for receipts, terminals for table management, and more.
  2. Payment Gateways – Buying a POS system doesn’t automatically mean that you’ve integrated a means of credit card payment. While most POS systems come preconfigured for a credit card reader, others may require configuring, which may cost you. Find a POS with an integrated card reader or one that can integrate with a credit card reader from your payment processor and gateway.
  3. Third-party Integrations – Most businesses already use a number of productivity tools, and it’s critical to find a point of sale service that works well with your existing practices. Popular integrations include accounting systems, employee management systems, inventory systems, customer loyalty systems, and shipping services. Square’s point of sale system, for example, connects to a variety of third party platforms for everything from eCommerce to marketing and accounting. Without integrations, adding new services to your organization’s strategies can unnecessarily complicate key functions. Point of sale systems are all about efficiency, so it’s counterproductive to use a platform that doesn’t communicate with other applications. For example, automatically importing transactions into an accounting service is much more efficient than manually transferring them between apps.
  4. Security – Consumers take their privacy more seriously than ever before, and data hacks are surprisingly common among businesses of all sizes. Managers often underestimate the importance of keeping data secure, and this is particularly relevant when customers are providing sensitive information such as credit card numbers. The Payment Card Industry describes reasonable security standards for point of sale systems and other methods of payment processing. Well-known programs are generally compliant with these standards, but you can also look for more robust protections, such as data tokenization and end to end encryption. Security should be one of your top priorities when looking for a reliable POS app.
  5. Support – You might not think of support as a critical feature, but a poor support network can make your point of sale system significantly more difficult to use. Reliable options provide consistent support and help you troubleshoot issues before they negatively impact your business. If possible, you should look for a service that offers 24/7 support. It’s important to know that someone will respond whenever you’re having trouble with the system. Some applications even give new users on-site help as they set up the service for the first time. Small businesses often put off investing in a point of sale solution, but a high-quality subscription can be worth it for companies of virtually any size. These are just a few of the most relevant factors to keep in mind when comparing point of sale services.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.