Das schmutzige Geheimnis von E-Mail-Marketing- und Internetdienstanbietern

SPAMIn der E-Mail-Branche gibt es ein schmutziges Geheimnis. Es ist der Elefant im Raum, über den niemand spricht. Niemand kann Sprechen Sie darüber aus Angst vor Vergeltung durch genau die Leute, die unseren Posteingang überwachen sollen.

Spam hat nichts mit Erlaubnis zu tun

Das stimmt. Du hast es genau hier gehört. Ich werde es wiederholen ...

Spam hat nichts mit Erlaubnis zu tun

Ein Mal noch…

Spam hat nichts mit Erlaubnis zu tun

Aber Doug ... was sagst du? Das ist schrecklich! Das widerspricht dem, was uns die gesamte Branche sagt. Es trotzt was ISPs Erzähl uns. Es trotzt was ESPs Erzähl uns. Es widerspricht sogar dem, was wir über SPAM wissen.

Die Wahrheit ist, dass SPAM ist nicht unerwünschte E-Mail. SPAM ist nicht E-Mail, die ohne Erlaubnis gesendet wird. Was für SPAM is is unerwünscht Email. UNGEWÜNSCHT.

Heute kann ich mich für eine E-Mail von einer seriösen Quelle namens GOODMSG anmelden. Ich biete ihnen meine Erlaubnis um mir so oft E-Mails zu senden, wie sie möchten, und sogar um sie in Kleingedruckten zuzulassen, um mir Angebote im Namen von Unternehmen zu senden, mit denen sie „Geschäfte machen“.

  • GOODMSG gibt in jeder E-Mail die Firmenadresse an.
  • GOODMSG hat eine Rückkopplungsschleife eingerichtet, die unerwünschte Abmeldungen automatisch abmeldet.
  • GOODMSG zeigt prominent einen Link zum Abbestellen an.
  • GOODMSG ermöglicht die umgekehrte DNS-Suche.
  • GOODMSG beantragt die Whitelist bei jedem Internetdienstanbieter (der anbietet).
  • GOODMSG beauftragt Deliverability Consultants mit der Aufrechterhaltung der Kommunikation mit den ISPs.

Nachdem ich 6 bekommen habe Monat Bei E-Mails klicke ich auf die Schaltfläche Junk-E-Mail meines Internetdienstanbieters, wenn GOODMSG ein lahmes Angebot sendet. Andere Abonnenten tun dasselbe.

Erraten Sie, was?!

GOODMSG, der seriöse Werbetreibende, wurde gerade zum SPAMMER. Berechtigungsbasiert, Double-Optin, CAN-SPAM-konform, 1-Klick-Abmeldung… Sie haben alles richtig gemacht, aber jetzt sind sie ein SPAMMER.

Als SPAMMER sind sie auf der schwarzen Liste. Ihre IP-Adresse ist jetzt gesperrt. Ihre anderen Kunden, die wollen Die E-Mail wird es nicht bekommen. Ihr Ruf ist ruiniert. Vielleicht wechseln sie zu einem neuen ESP. Vielleicht wechseln sie zu einer neuen IP-Adresse. Sie müssen etwas tun, da ihre E-Mail nicht in den Posteingang gelangt. Vielleicht gehen sie sogar aus dem Geschäft. Ihr Verbrechen? Eine schwache, unerwünschte Nachricht.

Wer ist schuld daran? GOODMSG? Der Abonnent?

Weder.

Schuld daran ist der Internetdienstanbieter, insbesondere die wichtigsten ISPs, die E-Mail-Agenten bereitstellen - Yahoo! Google, Live (Hotmail, MSN), AOL. Sie sind schuld, weil sie uns nicht vor echtem SPAM geschützt haben. Sie verwenden fehlerhafte Reputationssysteme, sie teilen keine Daten, sie bieten keine Tools für seriöse Quellen, um gute Stewards zu werden. Stattdessen ignorieren sie die Milliarden und Abermilliarden von E-Mails, die von echten SPAMMERN gesendet werden, die sich nicht an die Regeln halten, sich nicht um den Ruf kümmern, sich nicht um die Erlaubnis kümmern, ihre IP-Adressen zyklisieren und alle diesbezüglichen Checks and Balances umgehen seriöse Vermarkter nutzen.

Es ist den drogenfreien Schildern an der örtlichen High School sehr ähnlich. Die einzigen Menschen, die drogenfrei sind, sind die Menschen, die bereits drogenfrei waren. Die Drogendealer gehen immer noch die Bürgersteige und Flure entlang und lachen über die Schilder, als sie an ihnen vorbeikommen.

Ich habe früher über die Erlaubnis gesprochen. Das Problem mit der Berechtigung besteht darin, dass für ISPs kein System vorhanden ist, mit dem sichergestellt werden kann, dass Sie die Berechtigung erteilt haben. ESPs benötigen eine Erlaubnis als Lücke gegen die Risiko von schlechter Zustellbarkeit und Junk-E-Mail-Berichterstattung. ISP und ESP teilen sich jedoch NIEMALS den Genehmigungsprozess.

Jemand muss anfangen zu fragen warum. Jemand muss auf die Milliarden von SPAM-Nachrichten antworten, die direkt eingehen, während die "guten" E-Mails nicht durchkommen und Unternehmen darunter leiden. Die ISPs gehen weiter und weiter über Erlaubnis, Erlaubnis, Erlaubnis. Sie kümmern sich nicht um die Erlaubnis ... sie kümmern sich nur darum, wie viele Leute auf diese Junk-E-Mail-Schaltfläche klicken. Das ist alles, womit sie arbeiten müssen. Versenden Sie als Vermarkter eine schlechte E-Mail-Nachricht an Ihre Abonnenten und achten Sie darauf! Sie werden in kürzester Zeit blockiert und als SPAMMER gekennzeichnet.

Was ISPs tun sollten, um echten SPAM zu bekämpfen

  1. Stellen Sie Opt-In-APIs für jeden E-Mail-Dienstanbieter oder Werbetreibenden bereit, der verantwortungsbewusst E-Mails senden möchte.
  2. Teilen Sie Opt-In-Daten mit anderen ISPs, um sicherzustellen, dass verantwortungsbewusste Vermarkter nicht bestraft werden.
  3. Verhindern Sie, dass SPAMMER ISPs zum Senden von E-Mails verwenden! Wussten Sie, dass die USA ist der schlechteste SPAMMER? Wollen Sie mir wirklich sagen, dass wir in wenigen Stunden einen Kinderpornographen finden können, SPAMMERS jedoch jahrelang operieren können? Sie sagen mir, dass Überwachungshardware dieses unglaubliche Verkehrsaufkommen nicht sehen und stoppen kann?
  4. Wenn ich den Leuten erlauben würde, Drogen in meinem Auto zu transportieren, wäre ich im Gefängnis. Wie kommt es, dass die ISPs, die SPAM transportieren, nicht zur Rechenschaft gezogen werden?
  5. Stellen Sie eine Möglichkeit zur GARANTIERTEN Zustellung von E-Mails an den Posteingang bereit. E-Mail ist kein sekundäres Kommunikationsmittel mehr. Ich erhalte Kredit- und Bankbenachrichtigungen in meinem Posteingang. Es ist nicht verwunderlich, dass diese E-Mails jemals in einem Junk-E-Mail-Ordner landen würden.

Wenn UPS, FedEx und USPS nicht mehr in Ihrem Lager erscheinen, um Ihre Produkte zu versenden, würden Sie sie verklagen. Jemand wird bald einen ISP verklagen, weil er keine E-Mails zugestellt hat, die auf Berechtigungen basieren und alle Regeln befolgen. Diese Unternehmen müssen für dieses Chaos, in das sie uns gebracht haben, zur Rechenschaft gezogen werden und sich weigern, uns herauszuholen.

8 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

    Guter Beitrag, obwohl ich denke, dass Ihr Punkt 4 eine rutschige Straße hinunterführt. Wenn ISPS für das, was ihre Kunden senden, haften würde, würden sie gegenüber ihren Kunden viel konservativer werden.

    Mit anderen Worten, Sie können den Postdienst nicht für Postbomben verantwortlich machen. Möchten Sie, dass Dell inhaftiert wird, wenn ein Hacker mit seinem Laptop auf ein Bankkonto einbricht? Sollte AT & T für ein per Handy organisiertes Verbrechen verantwortlich gemacht werden? Sicher nicht. Der Beförderer sollte nicht für das verantwortlich sein, was befördert wird. Der Absender ist.

    -

    Stellen Sie sich vor, Unternehmen könnten bekannten Spammern Produktivitätsverluste in Rechnung stellen. Mit den richtigen, mächtigen (und: erzwungenen) Gesetzen sollte Spam der Vergangenheit angehören.

    • 5

      Das ist ein ausgezeichneter Punkt, Modifoo. Es wäre definitiv etwas, wo die Absicht bewiesen werden müsste. Wenn ein ISP wusste Sie verkauften Bandbreite für die Verwendung von Spam. Sie sollten zur Rechenschaft gezogen werden.

  5. 6

    Einstellungen wie die in diesem Blog zum Ausdruck gebrachten sind genau der Grund, warum ISPs E-Mail-Marketing überwachen: Diejenigen, die nicht angeforderte E-Mails senden, sind ausnahmslos von ihrer Gier geblendet, zu glauben, dass sie nichts falsch machen. Ich habe Neuigkeiten für dich, Idiot: Die Definition von Spam hat * alles * mit Erlaubnis zu tun. Leute wie Sie werden das jedoch nie verstehen, weshalb ISPs nur zu gerne Sie blockieren und Sie meckern lassen, wenn die Kühe nach Hause kommen.

    • 7

      Rachel, du musst den ganzen Beitrag übersprungen haben. Mit Ausnahme des Trottelteils ist mein Punkt genau das, worüber Sie wütend sind. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, um den GESAMTEN Artikel durchzulesen.

  6. 8

    Toller toller Artikel. Jetzt, ungefähr 9 Jahre später, ist die Situation noch schlimmer. Aus meiner Sicht sehen wir riesige Unternehmen wie Google, die immer mehr kontrollieren, was wir tun, sagen oder denken. Dies ist der Denkrand des Zensurkeils und soll rationales Denken stoppen und uns dazu bringen, all die Propaganda und Lügen zu schlucken, die die globale Unternehmensmaschine uns zuführen will - unter Verwendung „souveräner“ Regierungen als Administratoren. Erschreckendes Zeug und doch hört man unglaublich wenig darüber diskutiert. Die Mehrheit - die Schafe scheinen einfach alles zu akzeptieren und verehren bis zu einem gewissen Grad die Googles der Welt als Gott. Daraus wird sicherlich nichts Gutes werden. Für diese legitimen E-Mail-Vermarkter - und diejenigen, die sie abonniert haben, weil sie ihren Inhalt (dh vorteilhaften, gesunden und befähigenden Inhalt) wollten, viel Glück! Ihre Geschäfte werden zerstört. Diese globale Amorphouse-Unternehmensmasse möchte NICHT, dass Sie in irgendeiner Weise befähigt werden. Und so werden Ihre E-Mails nicht nur gelesen, sondern auch nicht verschickt - E-Mail-Betrug im wahrsten Sinne des Wortes.

    Vielleicht sollten Online-Unternehmen jede E-Mail identifizieren, die nicht zugestellt wurde, und einen Dollar-Wert darauf setzen, z. B. 1 US-Dollar pro E-Mail an verlorenem Geschäftseinkommen / -wert, und in einer globalen Sammelklage wegen Nichtzustellung klagen. Das könnte sie zum Nachdenken bringen! Wenn also sagen wir, dass 10,000,000 legitime E-Mails nicht täglich weltweit zugestellt werden, würde sich die Behauptung summieren?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Dirty Secret of Email Marketing and Internet Service Providers

SPAMThere’s a dirty secret in the Email Industry. It’s the elephant in the room that no one talks about. No one can talk about it for fear of retribution by the very people who are supposed to be policing our Inbox.

SPAM HAS NOTHING TO DO WITH PERMISSION

That’s right. You heard it right here. I’ll repeat it…

SPAM HAS NOTHING TO DO WITH PERMISSION

One more time…

SPAM HAS NOTHING TO DO WITH PERMISSION

But Doug… what are you saying? That’s terrible! That defies what the entire industry tells us. It defies what ISPs tell us. It defies what ESPs tell us. It even defies what we know about SPAM.

The truth is that SPAM is not unsolicited email. SPAM is not email that is sent without permission. What SPAM is is unwanted email. UNWANTED.

Today, I can sign up for an email from a reputable source, called GOODMSG. I provide them my permission to send me emails as often as they would like, even allowing them in fine print, to send me offers on behalf of companies they ‘do business with’.

  • GOODMSG provides their company address on every email.
  • GOODMSG has a feedback loop set up that automatically unsubscribes unwanteds.
  • GOODMSG prominently displays an unsubscribe link.
  • GOODMSG enables reverse DNS lookup.
  • GOODMSG applies to be whitelisted with every Internet Service Provider (that offers).
  • GOODMSG enlists Deliverability Consultants to maintain communications with the ISPs.

After I get 6 months of email, I click the Junk Email button of my ISP when GOODMSG sends a lame offer. Other subscribers do the same.

Guess what?!

GOODMSG, the reputable advertiser, just became a SPAMMER. Permission-based, double-optin, CAN-SPAM compliant, 1-click unsubscribe… they did everything right, but now they are a SPAMMER.

As a SPAMMER, they are blacklisted. Their IP address is now blocked. Their other clients who want the email won’t get it. Their reputation is ruined. Perhaps they switch to a new ESP. Perhaps they switch to a new IP address. They have to do something, since their email can’t make it to the Inbox. Perhaps they even go out of business. Their crime? A weak, UNWANTED, message.

Who’s to blame for this? GOODMSG? The subscriber?

Neither.

Who is to blame is the Internet Service Provider, specifically, the key Email agent-providing ISPs – Yahoo!, Google, Live (Hotmail, MSN), AOL. They are to blame because they have failed to protect us against real SPAM. They utilize flawed reputation systems, they don’t share data, they don’t provide tools for reputable sources to become good stewards. Instead, they ignore the billions and billions of emails sent by the real SPAMMERS who don’t follow the rules, don’t care about reputation, don’t care about permission, cycle their IP Addresses and bypass all of the checks and balances that reputable marketers utilize.

It’s a lot like the Drug-Free Signs at the local High School. The only people that are Drug-Free are the people who were already Drug-Free. The drug dealers still walk the sidewalks and hallways, laughing at the signs as they pass them by.

I spoke about permission earlier. The problem with permission is that there is no system in place for ISPs to ensure that you provided permission. ESPs require permission as a stop-gap against the risk of poor deliverability and junk email reporting. However, the ISP and ESP NEVER share the process of permission.

Someone needs to begin asking why. Someone needs to answer to the billions of SPAM messages that flow right through while the ‘good’ emails can’t get through and businesses suffer. The ISPs go on and on about permission, permission, permission. They don’t care about permission… they only care about how many people click that junk email button. That’s all they have to work with. As a marketer, put out a bad email message to your subscribers, and watch out! You’ll be blocked and labeled a SPAMMER in no time.

What ISPs should be doing to fight real SPAM

  1. Provide Opt-In APIs for any Email Service Provider or Advertiser who wishes to responsibly send email.
  2. Share Opt-In data with other ISPs to ensure responsible marketers aren’t penalized.
  3. Stop SPAMMERS from using ISPs to send email! Did you know that the United States is the worst SPAMMER? Are you really telling me that we can find a child pornographer in hours but SPAMMERS can operate for years? You’re telling me that monitoring hardware can’t see and stop this incredible volume of traffic?
  4. If I allowed people to transport drugs in my car, I’d be in jail. How come the ISPs that transport SPAM aren’t being held accountable?
  5. Provide a means for emails to be GUARANTEED delivery to the Inbox. Email is no longer a secondary means of communication. I get credit alerts and banking alerts in my inbox. It’s unconscionable that these emails would ever wind up in a Junk Email folder.

If UPS, FedEx and the USPS stopped showing up to your warehouse to ship out your products, you’d be suing them. Someone is going to sue an ISP soon for not delivering email that was permission-based and followed every rule. These companies need to be held accountable for this mess they got us into and refuse to get us out of.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Research: Shopping Expectations of U.S. Consumers

Research: Shopping Expectations of U.S. Consumers

What do U.S. consumers expect from their digital shopping experience today? Download Now

8 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

    Good post, though I think your point #4 leads down a slippery road. If ISPS would become liable for what their customers send, they would become way more conservative as to their clientèle.

    Or, in other words, you cannot blame the Postal Service for mail bombs. Would you like Dell to be jailed when a hacker uses their laptop to break into a bank account? Should AT&T be held responsible for a crime organized by cell phone? Shurely not. The carrier should not be responsible for what is carried. The sender is.

    —-

    Imagine if businesses could bill known spammers for lost productivity. With the right, powerful (and: enforced) laws, Spam should be a thing of the past.

    • 5
  5. 6

    Attitudes like those expressed in this blog are exactly the reason why ISPs police e-mail marketing : those who send unrequested mail are invariably blinded by their greed into believing that they are doing nothing wrong. I’ve got news for you, moron: the definition of spam has *everything* to do with permission. People like you will never understand that, though, which is why ISPs are only too happy to block you and leave you to bleat about being hard done by until the cows come home.

    • 7

      Rachel, you must have skipped past the entire post. Except for the moron part, my point is exactly what you are angry about. Please take the time to read through the ENTIRE article.

  6. 8

    Great great article. Now some 9 years later the situation is even more dire. As I see it what we are seeing is giant corporate entities like Google controlling more and more what we do , say or think. This is the think edge of the wedge for censorship and it is designed to stop rational thinking and make us swallow all the propoganda and lies that the global corporate machine wants to feed to us – using “sovereign” Governments as their administrators. Terrifying stuff and yet incredibly you hear little being discussed about this. The majority – the sheep just seem to accept it all and to some degree worship the Googles of the world as God. Certainly nothing good will come of this. For those legitimate email marketers – and those who subscribed to them because they WANTED their content (ie beneficial, wholesome and empowering content) good luck! Your businesses are going to be destroyed. This global amorphouse corporate mass does NOT want you to be empowered in any way. And so it will not only read your mails, it will stop them from being sent out – mail fraud in the truest sense of the word.

    Perhaps online businesses should identify every email that was not delivered and place a dollar value on it eg $1 per email in lost business income/value and sue in a global class action for non-delivery. That might make make them think! So if say 10,000,000 legitimate emails are not delivered globally daily the claim would son add up?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.