Herausforderungen und Chancen der Marketing-Segmentierung

Segmentierung

Kunden erwarten eine personalisierte Erfahrung und Vermarkter sehen deutlich die Möglichkeit der Segmentierung und Personalisierung des Marketings. Tatsächlich führten personalisierte Medienprogramme bei 48% der Vermarkter zu verbesserten Rücklaufquoten, höheren Umsätzen und einer starken Markenwahrnehmung. Personalisierte E-Mails erzielen eine 6-fache Antwortrate gegenüber generischen E-Mails, und eine solide Personalisierungsstrategie über Kanäle hinweg kann den 5- bis 8-fachen ROI für Marketingausgaben erzielen.

Was ist Marktsegmentierung?

Segmentierung ist der Prozess der Unterteilung Ihres Kundenstamms oder potenziellen Marktes in definierte Gruppen mit gemeinsamen demografischen Merkmalen, Bedürfnissen, Interessen, Prioritäten und / oder regionalen Merkmalen. Durch die Segmentierung können Marketer personalisierte Strategien implementieren, die für jede Gruppe von hoher Relevanz und Ausrichtung sind und die Effektivität der Kampagne insgesamt erhöhen.

Da 86% der Verbraucher sagen, dass Personalisierung bei ihren Kaufentscheidungen eine Rolle spielt, warum haben Vermarkter Schwierigkeiten, zu segmentieren und zu personalisieren?

  • 36% der Vermarkter geben an, dass die Personalisierung von Nachrichten über Kanäle hinweg eine Herausforderung darstellt.
  • 85% der Marken geben an, dass ihre # Segmentierungsstrategie auf einem breiten, einfachen Clustering basiert.
  • Weniger als 10% der Top-Einzelhändler geben an, dass sie bei der #Personalisierung sehr effektiv sind.
  • 35% der B2C-Vermarkter gaben an, dass es eine extreme Herausforderung sei, eine einheitliche Sicht auf jeden Kunden über Kanäle hinweg aufzubauen.

In dieser Infografik Kahuna Details, warum Segmentierung und Personalisierung nicht schön zu haben, sondern ein Muss sind, die Rendite aus einer übermäßigen Segmentierung hinausgeht und was Vermarkter zurückhält.

Marktsegmentierung und Personalisierung

Über Kahuna

Kahuna ist eine Kommunikationsautomatisierungsplattform, die umfangreiche kanalübergreifende Daten nutzt, um personalisierte Nachrichten in großem Maßstab zu erstellen und zu senden. Verwenden Sie Push-, E-Mail-, In-App- und soziale Kanäle, um mit Ihren Kunden zu kommunizieren, wann und wo sie am wahrscheinlichsten aktiv sind.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Ecommerce and Retail, Marketing Automation, Marketing Infographics

Marketing Segmentation Challenges and Opportunities

Customers expect a personalized experience and marketers are clearly seeing the opportunity on marketing segmentation and personalization. In fact, personalized media programs led to improved response rates, increased sales and strong brand perceptions for 48% of marketers  Tweet This!. Personalized emails drive 6 times the response rate over generic emails and a solid personalization strategy across channels can deliver 5 to 8 times the ROI on marketing spend.

What is Market Segmentation

Segmentation is the process of subdividing your customer-base or prospective market into defined groups that have common demographics, needs, interests, priorities, and/or regional characteristics. Segmentation enables marketers to implement personalized strategies that are highly relevant and targeted to each group – increasing overall campaign effectiveness.

Since 86% of consumers say personalization plays a role in their purchase decisions  Tweet This!, why are marketers struggling to segment and personalize?

  • 36% of marketers report that personalizing messages across channels is a challenge  Tweet This!.
  • 85% of brands say their segmentation strategy is based on broad, simple clustering  Tweet This!.
  • Less than 10% of top tier retailers say they’re highly effective at personalization  Tweet This!.
  • 35% of B2C marketers said building a single view of each customer across channels was an extreme challenge  Tweet This!.

In this infographic, Kahuna details why segmentation and personalization is not a nice-to-have but a must, the returns from moving beyond overly simple segmentation, and what’s holding marketers back.

Market Segmentation and Personalization

About Kahuna

Kahuna is a communication automation platform that leverages rich cross-channel data to create and send personalized messages at scale. Use push, email, in-app, and social channels to communicate with your customers when and where they are most likely to engage.

Leave a Reply