Die Lücke in der Marketing-Technologie?

Olympia Staffel DropVor vielen, vielen Jahren war ich Analyst bei einer Zeitung. Jede Woche habe ich Daten aus unseren Produktions- und Vertriebssystemen zusammengestellt und herausgefunden, wo Zeit oder Geld gespart werden kann. Es war eine herausfordernde Aufgabe, aber ich hatte eine gute Führung und während des Jahrzehnts, in dem ich dort gearbeitet habe, haben wir jedes Jahr unser Betriebsbudget gekürzt.

Es war ein unglaublich lohnender Job. Ich war persönlich für ein Budget von mehreren Millionen Dollar verantwortlich. Durch das Auffinden von Abfällen konnte das Unternehmen nicht nur Geld sparen, sondern auch dort Geld ausgeben, wo es am dringendsten benötigt wurde. Es war eine Erfüllung, den Mitarbeitern die Werkzeuge und Technologien zur Verfügung zu stellen, die sie zur Erleichterung ihres Lebens benötigten.

Das Finden von Möglichkeiten im System führte uns fast immer dazu Verbindungen im System, aber nicht in den einzelnen Prozessen selbst. In den meisten Nächten liefen die Pressen perfekt, die Einsteckausrüstung war einwandfrei, die Lastwagen liefen einwandfrei und die Spediteure arbeiteten hart, um das Papier an Ihre Tür zu bringen. Zwischendurch blockierten Förderer, Leitungen fielen aus, Paletten fielen um, LKW-Lader fielen aus und der Verkehr stoppte die Transportunternehmen.

Mit ein paar Jahrzehnten Marketing Analyse jetzt hinter mir, die Möglichkeiten haben sich nicht geändert. Bei meiner Arbeit funktionieren die Seiten großartig, die Newsletter gehen in Ordnung, die Analytik ist in Ordnung, der Blog läuft fantastisch, die Handlungsaufforderungen werden angeklickt und Leads werden zu Salesforce hinzugefügt.

Aber, alle Verbindungspunkte dazwischen fehlen. Der Newsletter wird weder mit der Website noch mit der Website synchronisiert Analytikdem „Vermischten Geschmack“. Seine Analytik Fänge die meisten der Statistiken, aber nicht einige der wichtigen Informationen von der Website oder Blog. Das Blog zieht viel Verkehr an, aber das Verfolgen von Personen vom Blog zur Unternehmensseite geht verloren. In Salesforce verfolgen wir weder die Keywords, die sie gebracht haben, die Artikel, die sie gelesen haben, noch den CTA, auf den sie geklickt haben. Die Verbindungen sind unterbrochen.

Und sie sind nicht einfach zu reparieren!

Unser Marketing-Team weiß, was zu tun ist. Es fehlen einfach die Ressourcen, um alles jetzt nahtlos zum Laufen zu bringen. Ich glaube nicht, dass dies bei einem anderen Unternehmen anders ist. Wir alle haben mit Ineffizienzen zu kämpfen, da unsere Systeme integriert und automatisiert werden. Es ist seit vielen Jahren eine Leidenschaft von mir, aber ich bin mir nicht sicher, ob großartige Entwicklungen auf den Markt gekommen sind.

Wenn ich auf die Zukunft der Marketingtechnologie schaue, glaube ich nicht, dass die Chancen in den Medien selbst liegen. Ich glaube, dass sie in den Verbindungen zwischen ihnen liegen.

2 Kommentare

  1. 1

    Ok, du hast mich in zweierlei Hinsicht verblüfft. Ist es wichtig zu zählen? Was wäre, wenn Sie nur das tun würden, was Sie getan und nicht gemessen haben, würde es trotzdem zählen? Zweitens bin ich mit "Salesforce" verblüfft, also werde ich das herausfinden ...

    • 2

      Hallo Penny!

      Wenn wir nicht zählen, woher wissen wir dann, dass sich unsere Arbeit auszahlt? Betreff: Salesforce - Es handelt sich um einen Customer Relationship Manager (CRM) für Software as a Service (online). Grundsätzlich können Sie Leads und Kunden, jeden Kontaktpunkt mit ihnen, Opportunities usw. verfolgen. Für ein Unternehmen mit mehreren Abteilungen oder so vielen Kunden, an die Sie sich nicht erinnern können, ist ein CRM wichtig, damit Sie alle Kunden haben können 'Geschichten an Ihren Fingerspitzen.

      Ich bin froh, dass du gefragt hast! Manchmal werde ich hier etwas zu geeky 🙂
      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

The Gap in Marketing Technology?

Olympics Relay DropMany, many years ago I was an analyst at a Newspaper. Each week I compiled data from across our production and distribution systems and worked to find where there was time or money to be saved. It was a challenging job but I had good leadership and for the decade I worked there, we reduced our operating budget each year.

It was an incredibly rewarding job. I was personally responsible for a multi-million dollar budget – so finding waste didn’t simply allow the company to save money, it also allowed me to spend money where it was needed most. It was fulfilling to provide employees with the tools and technologies they needed to make their lives easier.

Finding opportunity in the system almost always led us to connections in the system, but not in the distinct processes themselves. Most nights, the presses ran perfect, the insertion equipment was flawless, the trucks ran fine, and carriers worked hard to get the paper to your door. In between, though, conveyors jammed, lines failed, pallets fell over, truck loaders failed, and traffic stopped the carriers.

With a couple decades of marketing analysis now behind me, the opportunities haven’t changed. At my work, the sites work great, the newsletters go out okay, the analytics is fine, the blog is doing fantastic, the calls-to-action are getting clicked, and leads are being added to Salesforce.

However, all the connection points in between are lacking. The newsletter isn’t sync’d up with the site nor the analytics. The analytics catches most of the stats, but not some of the vital information from the site or blog. The blog attracts lots of traffic, but tracking folks from the blog to the corporate site gets lost. And within Salesforce, we’re not tracking the keywords that brought them, the articles they read, nor the CTA they clicked on. The connections are broken.

And they’re not easy to fix!

Our Marketing team knows what needs done, they simply lack the resources to get it all seamlessly working right now. I don’t believe this is different with any other company… all of us are struggling with inefficiencies due to how our systems integrate and automate. It’s been a passion of mine for many years, yet I’m not sure that any great developments have hit the market.

As I look to the future of Marketing Technology, I don’t believe the opportunities lie in the mediums themselves… I believe they lie in the connections between them.

2 Comments

  1. 1

    Ok you stumped me, on two counts. First, is it important to count? What if you just did what you did and didn't measure, would it still count? Second, I'm stumped with “Salesforce” so I'll go figure that one out…

    • 2

      Hi Penny!

      If we don't count, how do we know that our work is paying off? Re: Salesforce – it's a software as a service (online) customer relationship manager (CRM). Basically, you can keep track of leads and customers, every touch point with them, opportunities, etc. For an organization with multiple departments or so many customers you can't remember them, a CRM is important so that you can have all the customers' histories at your fingertips.

      I'm glad you asked! Sometimes I get a bit too geeky here 🙂
      Doug

Leave a Reply