Benötigen Sie Hilfe beim Marketing für das technische Publikum? Fang hier an

Marketing für Ingenieure

Ingenieurwesen ist weniger ein Beruf als eine Sichtweise auf die Welt. Für Vermarkter kann die Berücksichtigung dieser Perspektive bei Gesprächen mit anspruchsvollen technischen Zielgruppen der Unterschied zwischen ernst genommen und ignoriert sein.

Wissenschaftler und Ingenieure können ein schwer zu knackendes Publikum sein, was der Katalysator für das ist Bericht über den Stand des Marketings an Ingenieure. Zum vierten Mal in Folge TREW-Marketing, die sich ausschließlich auf das Marketing für das technische Publikum konzentriert, und GlobalSpec, ein Anbieter datengesteuerter industrieller Marketinglösungen, hat zusammengearbeitet, um die Taktiken, Typen digitaler Inhalte und sozialen Plattformen zu erforschen und zu untersuchen, die für die Erreichung von Ingenieuren am effektivsten sind. 

2020 brachte mit der COVID-19-Krise beispiellose Herausforderungen mit sich. Der diesjährige Bericht enthielt Fragen dazu, wie Ingenieure die unerwartete Betonung virtueller Ereignisse steuern und wie sie neue Wege finden, um neue Produkte und Trends kennenzulernen.

Dieses Jahr war wahrscheinlich nicht zufällig auch die bislang größte Stichprobengröße für diese Forschung - fast 1,400 Ingenieure und technische Fachkräfte auf der ganzen Welt antworteten. Die Befragten kamen auch aus verschiedenen Branchen, von Ingenieurdienstleistungen, Energie und Luft- und Raumfahrt / Verteidigung bis hin zu Automobilen, Halbleitern und Werkstoffen.

Zu den Erkenntnissen gehören Praktiken zum Sammeln von Informationen, Präferenzen für Inhalte und Erwartungen an das Engagement des technischen Publikums sowie die Auswirkungen von COVID-19 auf das Marketing. 

Einige wichtige Ergebnisse des Berichts 2021 sind:

  • 62% der Befragten absolvieren mehr als die Hälfte der Online-Reise des Käufers
  • 80% der Ingenieure fanden Wert aus virtuellen Ereignissen, aber doppelt so viele bevorzugen Webinare gegenüber virtuellen Ereignissen
  • 96% der Ingenieure schauen sich wöchentlich Videos zur Arbeit an und mehr als die Hälfte hört regelmäßig Podcasts zur Arbeit
  • Ingenieure sind bereit, Formulare für hochtechnische Inhalte wie White Papers und CAD-Zeichnungen auszufüllen

Besonderer Fokus: Annäherung an Videos und Podcasts

Die Popularität von Videos und Podcasts zeichnet sich durch neue Möglichkeiten aus, wie dieses Publikum Informationen sammelt, insbesondere in Bezug darauf, wie Vermarkter auf diese Informationen reagieren.

XNUMX Prozent der Ingenieure schauen sich wöchentlich Videos zur Arbeit an, und über die Hälfte hört regelmäßig Podcasts zur Arbeit.

2021 Stand der Vermarktung an Ingenieure

Das Erstellen von On-Demand-Inhalten wird sich wahrscheinlich in die Pläne der meisten Vermarkter einfügen, aber es ist ängstlich, etwas zu tun, das nicht den Produktionswert hat, den wir in den Videos und Podcasts, die wir in unserem eigenen Leben konsumieren, gewohnt sind. Angesichts der Menge an produzierten Video- und Podcast-Inhalten sollte dies kein Hindernis für den Eintritt in diese Arena sein.

Es gibt eine klare Präferenz unter dem technischen Publikum für authentischer Inhalt Das konzentriert sich auf die Erziehung über Unterhaltung, und jeder fängt irgendwo an. Es gibt tatsächlich einige großartige Ressourcen für den Einstieg Podcasts . Videoerstellungund Sie werden überrascht sein, wie wenig benötigt wird. 

Der Bericht enthält wichtige Ergebnisse und Schlussfolgerungen sowie vollständige Daten nach globaler Region und Altersgruppe. Sie können sich auch für das Webinar anmelden, um zu erfahren, wie Sie die Daten aus dieser Studie verwenden können, um bessere technische B2B-Marketingprogramme zu erstellen.

Laden Sie den Stand des Marketings 2021 für Ingenieure herunter

Weitere nützliche Tipps, wie Sie das technische Publikum effektiv erreichen können, finden Sie im TREW Marketing-Blog hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Martech Zone Interview

Hören Sie sich unbedingt mein Interview mit Douglas an Martech Zone Interviews Diskussion der Forschung und Best Practices rund um das Marketing mit Ingenieuren:

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Need Help Marketing to Technical Audiences? Start Here

Marketing to Engineers

Engineering isn’t a profession as much as it is a way of looking at the world. For marketers, considering this perspective when speaking to highly discerning technical audiences can be the difference between being taken seriously and being ignored.

Scientists and engineers can be a tough audience to crack, which is the catalyst for the State of Marketing to Engineers Report. For the fourth year in a row, TREW Marketing, which focuses exclusively on marketing to technical audiences, and GlobalSpec, a provider of data-driven industrial marketing solutions, have collaborated to research and survey the tactics, digital content types, and social platforms that are most effective for reaching engineers. 

2020 brought unprecedented challenges with the COVID-19 crisis, and this year’s report included questions about how engineers are navigating the unexpected emphasis on virtual events and how they’re finding new ways to learn about new products and trends.

This year, probably not coincidentally, was also the largest sample size to date for this research – with nearly 1,400 engineers and technical professionals around the world responding. Survey respondents also came from a diverse set of industries, from engineering services, energy, and aerospace/defense to automotive, semiconductor, and materials.

Insights include information-gathering practices, content preferences, and engagement expectations of technical audiences – as well as the impact of COVID-19 on marketing. 

A few key findings in the 2021 report include:

  • 62% of respondents complete more than half of the buyer’s journey online
  • 80% of engineers found value from virtual events, but twice as many prefer webinars over virtual events
  • 96% of engineers watch videos weekly for work, and over half listen to podcasts for work regularly
  • Engineers are willing to fill out forms for highly technical content like white papers and CAD drawings

Special Focus: Approaching Videos and Podcasts

The popularity of videos and podcasts stands out among new ways this audience is gathering information, particularly as it relates to how marketers act on this information.

Ninety-six percent of engineers watch videos weekly for work, and over half listen to podcasts for work regularly.

2021 State of Marketing To Engineers

Creating on-demand content is likely working its way into most marketers’ plans, but there’s trepidation about doing something that doesn’t have the production value we might be used to in the videos and podcasts we consume in our own lives. With the sheer amount of video and podcast content being produced, this shouldn’t be a barrier to entering this arena.

There’s a clear preference among technical audiences for authentic content that focuses on educating over entertainment, and everyone starts somewhere. There are actually some great resources on getting started with podcasts and video creation, and you’ll be surprised how little is required. 

The report details critical findings and conclusions, along with complete data by global region and age group, or register for the webinar to gain insight on how to use the data from this study to create better B2B technical marketing programs.

Download the 2021 State of Marketing to Engineers

And for more great tips on how to effectively reach technical audiences, follow the TREW Marketing blog here

Martech Zone Interview

Be sure to listen to my interview with Douglas on Martech Zone Interviews discussing the research and best practices around marketing to engineers:

One comment

  1. 1

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.