Klarheit: Kostenlose Heatmaps und Sitzungsaufzeichnungen zur Website-Optimierung

Microsoft Clarity: Kostenlose Heatmaps und Sitzungsaufzeichnungen zur Website-Optimierung

Da wir ein benutzerdefiniertes Shopify-Theme für unsere entworfen und entwickelt haben Online-Kleiderladen, wollten wir sicherstellen, dass wir eine elegante und einfache E-Commerce-Website entworfen haben, die ihre Kunden nicht verwirrt oder überfordert. Ein Beispiel für unsere Designtests war a mehr Informationen Block, der zusätzliche Details zu den Produkten enthielt. Wenn wir den Abschnitt in der Standardregion veröffentlichen würden, würde dies den Preis und die Schaltfläche zum Hinzufügen zum Warenkorb erheblich senken. Wenn wir jedoch die folgenden Informationen veröffentlichen, kann der Besucher übersehen, dass es zusätzliche Details gab.

Wir haben uns entschieden, einen Toggle-Bereich mit einem passenden Namen zu erstellen Mehr Informationen. Als wir ihn jedoch auf der Website veröffentlichten, stellten wir sofort fest, dass Besucher nicht auf den Abschnitt geklickt haben, um ihn zu erweitern. Der Fix war ziemlich subtil… ein kleiner Indikator neben dem Abschnittstitel. Nach der Implementierung haben wir uns unsere Heatmaps angesehen und festgestellt, dass eine überwältigende Anzahl von Besuchern jetzt mit dem Schalter interagiert.

Hätten wir keine Sitzungen aufgezeichnet und keine Heatmaps erstellt, wären wir weder in der Lage gewesen, das Problem zu identifizieren noch die Lösung zu testen. Heatmapping ist ein Muss, wenn Sie jede Art von Website, E-Commerce-Site oder Anwendung entwickeln. Allerdings können Heatmapping-Lösungen ziemlich teuer werden. Die meisten basieren auf der Anzahl der Besucher oder Sitzungen, die Sie verfolgen oder aufzeichnen möchten.

Zum Glück hat ein Riese in unserer Branche eine kostenlose Lösung zur Verfügung. Microsoft Klarheit. Fügen Sie einfach den Clarity-Tracking-Code in Ihre Site oder über Ihre Tag-Management-Plattform ein und Sie sind innerhalb von Stunden einsatzbereit, während Sitzungen erfasst werden. Noch besser, Clarity verfügt über eine Google Analytics-Integration... und bietet einen praktischen Link zu Sitzungswiedergaben in Ihrem Google Analytics-Dashboard! Klarheit erstellt eine benutzerdefinierte Dimension namens Clarity-Wiedergabe-URL mit einer Teilmenge von Seitenaufrufen. Randnotiz… Derzeit können Sie nur eine Web-Property hinzufügen, um sie in Clarity zu integrieren.

Microsoft Clarity bietet die folgenden Funktionen…

Sofortige Heatmaps

Generieren Sie automatisch Heatmaps für alle Ihre Seiten. Sehen Sie, wo Nutzer klicken, was sie ignorieren und wie weit sie scrollen.

Microsoft Clarity-Heatmaps

Sitzungsaufzeichnungen

Beobachten Sie mit Sitzungsaufzeichnungen, wie Nutzer Ihre Website nutzen. Entdecken Sie, was funktioniert, erfahren Sie, was verbessert werden muss, und testen Sie neue Ideen.

Microsoft Clarity-Sitzungsaufzeichnungen

Einblicke und Segmente

Finden Sie schnell heraus, wo Benutzer frustriert sind, und verwandeln Sie diese Probleme in Chancen.

Microsoft Clarity Insights und Segmente

Clarity ist DSGVO- und CCPA-fähig, verwendet kein Sampling und basiert auf Open Source. Das Beste von allem ist, dass Sie alle Funktionen von Clarity absolut kostenlos genießen können. Sie werden nie an Verkehrsbeschränkungen stoßen oder gezwungen sein, auf eine kostenpflichtige Version zu aktualisieren ... es ist für immer kostenlos!

Melden Sie sich für Microsoft Clarity an

Clarity: Free Heatmaps and Session Recordings for Website Optimization

Microsoft Clarity: Free Heatmaps and Session Recordings for Website Optimization

As we designed and developed a custom Shopify theme for our online dress shop, we wanted to ensure that we designed an elegant and simple ecommerce site that didn’t confuse or overwhelm their customers. One example of our design testing was a more information block which had additional details about the products. If we published the section in the default region, it would significantly push down the price and add to cart button. However, if we published the information below, the visitor may miss that there were additional details.

We decided on making a toggle section aptly named More Information. However, when we published it on the site, we immediately noticed that visitors weren’t clicking on the section to expand it. The fix was quite subtle… a tiny indicator next to the section title. Once it was implemented, we watched our heatmaps and saw that an overwhelming number of visitors now interacted with the toggle.

Had we not been recording sessions and producing heatmaps, we wouldn’t have been able to identify the issue nor test the solution. Heatmapping is an imperative when you’re developing any type of website, ecommerce site, or application. That said, heatmapping solutions can get quite expensive. Most are based on the number of visitors or sessions that you wish to track or record.

Thankfully, a giant in our industry has a free solution available. Microsoft Clarity. Just insert the Clarity tracking code in your site or via your Tag Management platform and you’re up and running within hours as sessions are captured. Even better, Clarity has a Google Analytics integration… putting a convenient link to session playbacks within your Google Analytics dashboard! Clarity creates a custom dimension called the Clarity Playback URL with a subset of page views. Side note… at this time, you can only add one web property to integrate with Clarity.

Microsoft Clarity provides the following features…

Instant Heatmaps

Generate heatmaps automatically for all your pages. See where people click, what they ignore, and how far they scroll.

Microsoft Clarity Heatmaps

Session Recordings

Watch how people use your site with session recordings. Explore what’s working, learn what needs to be improved, and test out new ideas.

Microsoft Clarity Session Recordings

Insights and Segments

Quickly discover where users get frustrated and turn these problems into opportunities.

Microsoft Clarity Insights and Segments

Clarity is GDPR and CCPA ready, doesn’t utilize sampling, and is built on open source. Best of all you’ll enjoy all the features of Clarity at absolutely zero cost. You’ll never run into traffic limits or be forced to upgrade to a paid version… it’s forever free!

Sign Up For Microsoft Clarity