3 leistungsstarke Beispiele für die Verwendung der Beacon-Technologie für mobile Apps zur Steigerung des Einzelhandelsumsatzes

Beispiele für die Beacon-Technologie für mobile Apps für den Einzelhandel

Zu wenige Unternehmen nutzen die ungenutzten Möglichkeiten der Integration von Beacon-Technologie in ihre Apps, um die Personalisierung und die Chancen, einen Verkauf über Proximity-Marketing im Vergleich zu traditionellen Marketingkanälen abzuschließen, um das Zehnfache zu erhöhen.

Während der Umsatz mit Beacon-Technologie im Jahr 1.18 2018 Milliarden US-Dollar betrug, wird er bis 10.2 auf einen Markt von 2024 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Globaler Markt für Beacon-Technologie

Wenn Sie ein marketing- oder einzelhandelsorientiertes Unternehmen haben, sollten Sie überlegen, wie die App-Beacon-Technologie Ihrem Unternehmen zugute kommen kann.

Einkaufszentren, Restaurants, Hotels und Flughäfen sind einige der Unternehmen, die Beacons verwenden können, um Impulskäufe, Besuche und erneute Besuche zu steigern, indem sie über ihre Apps direkt an potenzielle Kunden in unmittelbarer Nähe vermarkten.

Aber bevor wir uns ansehen, wie Unternehmen diese Technologie nutzen können, um den Umsatz zu steigern, lassen Sie uns definieren, was Beacon-Technologie ist. 

Beacon-Technologie 

Beacons sind drahtlose Sender, die im Bereich eines Beacons Werbedaten und Benachrichtigungen an Apps auf Smartphones senden können. iBeacon wurde 2013 von Apple auf ihren iPhones eingeführt und Android-betriebene Mobiltelefone folgten dem Beispiel mit der Veröffentlichung von EddyStone durch Google im Jahr 2015.

Während Eddystone auf Android derzeit nur teilweise unterstützt wird, gibt es Open Source Bibliotheken die die App-Beacon-Technologie auf Android vollständig unterstützen und die gesamte Palette von Android- und iOS-Benutzern marktfähig machen.

Damit Beacons funktionieren, müssen sie mit einem Empfänger (Smartphone) und einer speziell entwickelten App kommunizieren, um eingehende Beacons zu verstehen und zu verarbeiten. Die App liest eine eindeutige Kennung auf dem Smartphone, das mit dem Beacon gekoppelt ist, damit eine benutzerdefinierte Nachricht angezeigt wird.

So funktioniert die Beacon-Technologie

iPhones verfügen über eine in die Hardware eingebettete Beacon-Technologie, sodass mobile Apps nicht aktiv sein müssen, um zu kommunizieren. Auf Android-basierten Plattformen müssen Anwendungen auf dem Telefon ausgeführt werden, um Beacon-Signale zumindest im Hintergrund zu empfangen.

Einige Einzelhändler mit Beacon-fähigen Apps sind CVS, McDonald's, Subway, KFC, Kroger, Uber und Disney World.

Wie kann die App-Beacon-Technologie für das Marketing verwendet werden?

Der größte Vorteil von App-Beacon-Technologie ist die Möglichkeit, Kunden bereits in unmittelbarer Nähe personalisierte Angebote und Nachrichten zu senden. Aber es gibt auch den Analyseaspekt, der verwendet wird, um detaillierte Kundeneinblicke über das Käuferverhalten zu gewinnen, um die Effektivität der Marketingstrategie zu maximieren.

Beispiel 1: Standortbasierte App-Angebote an den Parkplatz senden

Das Marketing kann punktgenau angepasst werden, da der Beacon die App erkennt und weiß, dass sich der Kunde in unmittelbarer Nähe befindet, was den Besuch des Ladens äußerst relevant und bequem macht.

Sobald ein potenzieller Kunde mit einer für einen bestimmten Store in der Nähe installierten App auf den Parkplatz fährt, kann er eine Benachrichtigung über einen bestimmten Rabatt nur für heute und mit einer persönlichen Begrüßung erhalten.

Auf diese Weise hat der Laden gerade 1) ein einladendes Gefühl gepaart mit 2) der Dringlichkeit eines Sonderangebots, das nur für 3) eine begrenzte Zeit gültig ist, geschaffen. Dies sind die ABCs der Kaufumwandlungen und die Beacon-Technologie hat einfach alle drei Punkte ohne menschliches Eingreifen oder zusätzliche Kosten erreicht. Gleichzeitig ist die Chance auf eine Kaufkonversion deutlich gestiegen.

Target ist einer der Einzelhandelsgeschäfte, der Beacon-Technologie in Verbindung mit der Target-App verwendet, um Benachrichtigungen an seine Kunden im ganzen Land zu senden. Kunden erhalten nur bis zu 2 Benachrichtigungen pro Fahrt, um die Nachrichtenübermittlung nicht zu übertreiben und den Abbruch der App zu riskieren. Die Benachrichtigungen, die Käufer erhalten, sind Sonderangebote und Artikel, die in den sozialen Medien zur Inspiration der Käufer angesagt sind.

Zielgerichtete standortbasierte App-Angebote

Beispiel 2: Erhalten Sie Einblicke in das Einkaufsverhalten im Geschäft

Es ist seit langem bekannt, dass es wichtig ist, wo Sie die Produkte in einem Geschäft platzieren, z.

Mit der App-Beacon-Technologie wurden die Erkenntnisse auf 11 erhöht. Einzelhändler können jetzt das Benutzerverhalten verfolgen und eine genaue Karte der Reise jedes Kunden durch den Laden erhalten, mit Informationen darüber, wo sie anhalten, was gekauft wird und zu welcher Tageszeit sie Einkaufen.

Die Informationen können verwendet werden, um Inventar zu verschieben, um das Verkaufserlebnis zu optimieren. Beliebtere Artikel werden auf beliebten Pfaden angezeigt. 

Fügen Sie der App eine Store-Karte hinzu und die Chance, dass ein Kunde mehr Artikel zum Kauf findet, ist größer.

Der Baumarkt Lowes hat eine mobile Shopper-Plattform in die mobile App von Lowe integriert, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Der Kunde kann nach einem Produkt suchen und sofort die Lagerverfügbarkeit sowie den Standort des Artikels auf der Ladenkarte sehen.

Ein zusätzlicher Vorteil der Integration von Beacons in Apps besteht darin, dass die Anzahl der App-Benutzer, die Chance auf Online-Verkäufe und das allgemeine Markenengagement erhöht werden.

Einblicke in das Einkaufsverhalten mit Beacon-Technologie

Beispiel 3: Erweiterte Kundenpersonalisierung

E-Commerce-Unternehmen bieten bereits zutiefst personalisierte Einkaufserlebnisse. Sie können dies basierend auf dem erweiterten Tracking tun, das über das Internet bereitgestellt wird. Sie müssen kein Kunde bei Target sein, damit Target weiß, was Ihnen gefällt. Sie können diese Informationen von Facebook und vielen anderen Diensten kaufen.

Für stationäre Unternehmen kann dies schwieriger umzusetzen sein. Während sie Vertriebsmitarbeiter haben, die zuhören und zum Kauf navigieren können, sind sie sich nur dessen bewusst, was ihnen der Kunde sagt.

Mit der App-Beacon-Technologie können die stationären Geschäfte plötzlich auf die mächtigen Datensätze von Tracking und Analytics zugreifen, die bisher nur vom E-Commerce genutzt werden.

Durch die Kommunikation von Beacons und Apps kann der Kunde personalisierte Angebote, Coupons und Produktempfehlungen basierend auf seinem bisherigen Einkaufsverhalten erhalten.

Durch das Hinzufügen einer Standortverfolgung innerhalb des Stores kann die App genau wissen, wo sich der Kunde befindet, und basierend darauf Empfehlungen und Angebote anwenden.

Stellen Sie sich einen Käufer vor, der in der Bekleidungsabteilung stöbert. Wenn sie die Jeansabteilung betreten, erhalten sie eine Push-Benachrichtigung mit einem 25 %-Rabattgutschein für den Einkaufsbummel, um eine Hose zu kaufen. Oder vielleicht empfahlen sie eine bestimmte Marke, die heute zum Verkauf angeboten wird, basierend auf früheren Einkäufen.

Personalisierte Angebote für Beacon-Technologie

Beacon-Implementierung ist eine kostengünstige Investition in Marketingtechnologie

Wie am Anfang des Artikels erwähnt, ist die Beacon-Technologie abhängig von einem Sender (Beacon), einem Empfänger (Smartphone) und einer Software (App).

Der Sendebeacon ist keine teure Anschaffung. Es gibt zahlreiche Hersteller von Beacons wie Aruba, Beaconstac, Estimote, Gimbal und Radius Network. Die Kosten hängen von der Signalreichweite des Beacons, der Batterielebensdauer und mehr ab, wobei ein durchschnittliches 18-Pack von Beacons mit großer Reichweite von Beaconstac durchschnittlich 38 US-Dollar pro Beacon kostet.

Der Empfänger (Smartphone) ist der teuerste Teil des Prozesses, aber glücklicherweise werden diese Kosten für Händler bereits von ihren Kunden getragen, die ein Mobiltelefon besitzen. Die neuesten Zahlen zeigen 270 Millionen Smartphones Benutzer in den Vereinigten Staaten, weltweit liegt diese Zahl bei fast 6.4 Milliarden, so dass der Markt gesättigt ist.

Die Kosten für die Integration der Beacon-Technologie in eine App betragen nur einen kleinen Betrag der Kosten für die App-Entwicklung, damit Sie nicht die Bank sprengen, indem Sie die Vorteile in Ihre App integrieren.

Schätzung, Beaconstac- und Gimbal-Beacon-Technologien

Wenn Sie Ihre Verkaufszahlen steigern möchten, empfehlen wir Ihnen, sich genauer mit den Möglichkeiten zu befassen, die die App-gestützte Beacon-Technologie dem Einzelhandel bietet.

Die Technologie ist ziemlich kostengünstig mit dem Potenzial einer großen Auszahlung. Sie müssen nur einen Marketingplan entwickeln, um Ihre Käufer mit tollen Angeboten und gezieltem Kundenverhalten zu locken, und schon sind Sie im exklusiven Club der App-fähigen Beacon-Händler.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Powerful Examples of How to use Mobile App Beacon Technology to Boost Retail Sales

Retail Mobile App Beacon Technology Examples

Too few businesses are taking advantage of the untapped possibilities of integrating beacon technology into their apps to increase personalization and the chances of closing a sale ten-fold using proximity marketing vs traditional marketing channels.

While the beacon technology revenue was 1.18 billion US dollars in 2018, it’s estimated to reach a 10.2 billion US dollars market by 2024.

Global Beacon Technology Market

If you have a marketing or retail-oriented business, you should consider how app beacon technology can benefit your business.

Mall stores, restaurants, hotels, and airports are some of the businesses that can use beacons to increase impulse purchases, visits, and revisits by marketing directly to potential customers in close proximity via their apps.

But before we look at how businesses can use this technology to increase sales, let’s define what beacon technology is. 

Beacon Technology 

Beacons are wireless transmitters that can send advertising data and notifications to apps on smartphones within the range of a beacon. iBeacon was introduced by Apple on their iPhones in 2013 and Android-powered mobile phones followed the lead with Google releasing EddyStone in 2015.

While Eddystone is only partly supported on Android as of now, there are open source libraries that fully support app beacon technology on Android, making the whole gamut of Android and iOS users marketable.

For beacons to work, they need to communicate with a receiver (smartphone) and an app specifically developed to understand and handle incoming beacons. The app reads a unique identifier on the smartphone that is paired with the beacon for a customized message to appear.

How Beacon Technology Works

iPhones have beacon technology embedded in the hardware, so mobile apps do not have to be active to communicate. On Android-powered platforms, applications must be running on the phone to receive beacon signals, at least as a background process.

Some retailers with beacon-enabled apps are CVS, McDonald’s, Subway, KFC, Kroger, Uber, and Disney World.

How Can App Beacon Technology Be Used For Marketing?

The biggest advantage of app beacon technology is the opportunity to send personalized offers and messages to customers already in close proximity.  But there’s also the analytics aspect used to gain detailed customer insights on shopper behavior to maximize the effectiveness of the marketing strategy.

Example 1: Send Location-Based App Offers To The Parking Lot

Marketing can be pinpoint customized since the beacon can detect the app and knows the customer is in close proximity, therefore making it highly relevant and convenient to visit the store.

Once a potential customer with an app installed for a specific store in proximity pulls into the parking lot, they can receive a notification of a specific discount only good for today and with a personal greeting attached.

By doing this, the store has just created 1) a welcoming feeling coupled with 2) urgency of a special offer only good for 3) a limited time. These are the ABCs of purchase conversions and beacon technology just hit all three points without human intervention or extra cost. At the same time, the chance of a purchase conversion went up significantly.

Target is one of the retail stores using beacon technology coupled with the Target app to push notifications to their customers across the country. Customers will only receive up to 2 notifications per trip as not to overdo the messaging and risking app abandonment. The notifications shoppers will receive are special offers and items trending on social media for buyer inspiration.

Target Location-Based App Offers

Example 2: Get Insights On In-Store Shopping Behavior

It’s long been known that it matters where you put the products in a store, such as placing candy right at the eye level of kids by the registers, giving kids ample time to beg for a candy purchase.

With app beacon technology the insights have been turned up to 11. Retailers can now track user behavior and get a precise map of each customer’s journey through the store, with information on where they stop, what is purchased, and what time of the day they shop.

The information can be used to move inventory to optimize the selling experience. More popular items are displayed on popular paths. 

Add a store map to the app and the chance of a customer finding more items to purchase are bigger.

Hardware store Lowes incorporated a mobile shopper platform into Lowe’s mobile app to improve customer experience. The customer can search for a product and immediately see inventory availability as well as the item’s location on the store map.

An added bonus of including beacons in apps is that it increases the number of app users, the chance of online sales, and overall brand engagement.

Shopping Behavior Insights with Beacon Technology

Example 3: Advanced Customer Personalization

Ecommerce businesses are already offering deeply personalized shopping experiences. They can do this based on the advanced tracking that is deployed across the internet. You don’t have to be a shopper on Target for Target to know what you like. They can buy this information from Facebook and many other services.

For brick-and-mortar businesses, this can be more difficult to implement. While they have sales associates that can listen and navigate to purchase, they are only aware of what they are told by the customer.

With app beacon technology, the brick-and-mortar stores are suddenly able to tap into the powerful data sets of tracking and analytics so far only used by ecommerce.

With beacons and apps communicating, the customer can receive personalized offers, coupons, and product recommendations based on previous shopping habits.

Adding location tracking within the store can let the app know exactly where the customer is and apply recommendations and offers based on that.

Imagine a shopper browsing in the clothing section. When they walk into the jeans department, they receive a push notification with a 25% off coupon good for that shopping trip to purchase a pair of pants. Or maybe they recommended a specific brand on sale today, based on previous purchases.

Beacon Technology Personalized Offers

Beacon Implementation Is A Low-Cost Marketing Technology Investment

As we mentioned in the beginning of the article, beacon technology is dependent on a transmitter (beacon), receiver (smartphone) and software (app).

The transmitting beacon is not an expensive purchase. There are numerous manufacturers of beacons, such as Aruba, Beaconstac, Estimote, Gimbal, and Radius Network. The cost depends on the beacon signal range, battery life, and more with an average 18-pack of long-range beacon from Beaconstac averaging $38 per beacon.

The receiver (smartphone) is the most expensive part of the process, but fortunately for retailers that expense is already covered by their customers owning mobile phones. The latest numbers show 270 million smartphone users in the United States, worldwide that number is close to 6.4 billion, so the market is saturated.

The cost of including beacon technology in an app is only a small amount of the app development costs, so you are not going to break the bank by including the advantages in your app.

Estimate, Beaconstac, and Gimbal Beacon Technologies

If you would like to experience a boost in your sales numbers, we suggest looking more into the opportunities app-enabled beacon technology offers retail business.

The technology is fairly inexpensive with the potential of a huge payoff. You just have to come up with a marketing plan to entice your shoppers with great offers and targeting their customer behavior and you’ll also be in the exclusive club of app enabled beacon retailers.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.