Was funktioniert in der mobilen Rich Media-Werbung?

Rich Media Mobile Werbung

Mobiles Wachstum ist unerbittlich und unbestreitbar. Im Bereich von mobile MarketingstrategienDie Welle der Smartphones mit hoher Bandbreite bringt einige lukrative Ergebnisse, wenn es um Rich Media-Werbung geht.

Mit diesem Infografik von Celtra spiegelt Engagement-Daten von fast 60 Handset- und Tablet-Kampagnen in vier Branchen wider: Unterhaltung, Einzelhandel, Finanzen und Auto. Zu den wichtigsten Kennzahlen gehören: Engagement-Raten, Erweiterungs- und Klickraten sowie ein detaillierter Blick auf die Leistung von Anzeigenfunktionen für mobile Rich Media-Kampagnen.

Höhepunkte der Probenahme:

  • Unter den Anzeigenformaten waren mehr als 2/3 (67 Prozent) erweiterbare animierte BannerDamit ist es das beliebteste Anzeigenformat. Das verbleibende Drittel der Anzeigen wurde zwischen Interstitials (1 Prozent) und animierten Bannern (3 Prozent) aufgeteilt.
  • Interessanterweise gab es mehr iOS (55 Prozent) Anzeigen als Android (45 Prozent), aber die Akzeptanz von Android steigt weiter und Celtra geht davon aus, dass sich diese Zahlen in den kommenden Monaten ändern werden.
  • Verlobungsraten für mobile Rich Media-Anzeigen Durchschnitt im zweistelligen Bereich (12.8 Prozent), wobei Video- und Spielerlebnisse am interessantesten sind.
  • Spielerlebnisse sind sehr effektiv für die Unterhaltung, da (16.6 Prozent) der Benutzer auf ein Spielelement reagieren.
  • Benutzer sind Engagement für soziale Medien durch Handy-Anzeigen und das Teilen von Markeninhalten. (8.7 Prozent) teilen auf Facebook und (12.6 Prozent) Tweet. Darüber hinaus integrieren Marken zunehmend neuere Social-Media-Dienste wie Instagram, foursquare und Pinterest.
  • Direktantwortfunktionen sind in den meisten Anzeigen vorhanden. Ein Klick auf einen externen Dienst wie einen App Store oder eine Website ist fast immer in einer Anzeige enthalten.

Celtra Mobile Infografik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing

What Works in Mobile Rich Media Advertising?

Mobile growth is unrelenting and indisputable. However, within the realm of mobile marketing strategies, the wave of high bandwidth smartphones are bringing some lucrative results when it comes to rich media advertising.

This infographic from Celtra reflects engagement data from nearly 60 handset and tablet campaigns across 4 industries: entertainment, retail, finance and auto. Key metrics include: Engagement rates, expand and click-through rates, an in-depth look at ad feature performance for mobile rich media campaigns.

Highlights of the sampling:

  • Among ad formats, more than 2/3 (67 percent) were expandable animated banners, making it the most popular ad format. The remaining 1/3 of the ads were split between interstitials (21 percent) and animated banners (12 percent)
  • Interestingly, there were more iOS (55 percent) ads than Android (45 percent) but Android adoption continues to rise and Celtra expects that these numbers will shift in the coming months.
  • Engagement rates for mobile rich media ads average in the double-digits (12.8 percent) with video and gaming experiences being the most engaging.
  • Gaming experiences are highly effective for entertainment with (16.6 percent) of users responding to a gaming element.
  • Users are engaging with social media through mobile ads and sharing branded content. (8.7 percent) share on Facebook and (12.6 percent) Tweet. In addition, brands are increasingly integrating newer social media services such as Instagram, foursquare and Pinterest.
  • Direct response features are present in most ads. A click to an external service, such as app store, or website is almost always included in an ad.

Leave a Reply