Die andere Verkehrsquelle in Google Analytics?

Google Analytics

Diese Woche bei der Arbeit fragte einer unserer Kunden nach der „anderen“ Verkehrsquelle in Google Analytics (GA). Google-Verkehrsquellen

Die eigentliche Benutzeroberfläche von Google Analytics enthält nicht allzu viele Details, sodass Sie ein wenig graben müssen. Verkehrsquellen werden auch als bezeichnet mittlere in GA. Ich habe ein bisschen gegraben und festgestellt, dass Google Analytics das Medium automatisch für einige andere Medien erfasst, von denen das bekannteste ist E-Mail.

Alle VerkehrsquellenUm die Liste der anderen Medien zu finden, müssen Sie auf Verkehrsquellen> Alle Verkehrsquellen klicken. Auf diese Weise erhalten Sie eine Liste aller Ihrer Verkehrsquellen sowie der Medien. Alle Verkehrsquellen: Mittlerer FilterEs gibt eine Dropdown-Liste, in der Sie auch nach dem tatsächlichen Medium filtern können, um alle anderen Verkehrsquellen anzuzeigen.
.

Dies kann ein sehr nützliches Werkzeug sein. Wenn Sie verwenden E-Mail Marketing Um den Traffic zurück auf Ihre Website zu lenken, können Sie messen, wie gut Sie arbeiten, indem Sie einen Querystring hinzufügen, der das Medium angibt:

http://martech.zone?utm_medium = email

Wenn Sie möchten, stehen einige Parameter zur Verfügung Messen Sie Ihre Kampagnen.

13 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

    Tatsächlich gibt es in diesen Verkehrsquellen viel zu verstehen. Wir können Segmente verwenden, um organischen und anorganischen Verkehr von Suchmaschinen zu unterscheiden, was zur Zeit praktisch ist. Infact viel mehr von GA!

  6. 6
  7. 7

    Hey Doug - danke für den Beitrag. Ich habe bemerkt, dass dieses „Andere“ im Laufe der Woche zugenommen hat und verstehe jetzt, was passiert ist.

    -Steven

  8. 9

    Gibt es jedoch eine Möglichkeit, dem Link in Google Analytics zur Verkehrsquelle zu folgen? Ich hatte eine enorme Zunahme von Besuchen von einer Verkehrsquelle, aber ich erkenne es nicht und kann es nicht im Web finden?

    • 10

      Ja, das kannst du tatsächlich, aber es ist ein bisschen schmerzhaft. Sie müssen unabhängig auf jede Verweisquelldomäne klicken, und dann wird der vollständige Pfad der Verweisung angezeigt. Anbei ein Screenshot (mit dem neuen Layout von GA).

  9. 11

    Ich habe in diesen Tagen 50% direkten Verkehr… von insgesamt etwa 200-300 Treffern pro Tag. 02% der direkten Treffer sind neu und die Absprungrate liegt zwischen 60% und 70%. Ist das normal? Was könnte die Ursache sein? Und wie hoch ist Ihre Absprungrate?

    • 12

      Ich denke, 50% direkter Verkehr ist zusammen mit der von Ihnen beschriebenen Absprungrate eine fantastische Statistik. Mit zunehmender Beliebtheit Ihrer Website - insbesondere bei Suchanfragen und sozialen Netzwerken - finden Sie viel höhere Statistiken zum Empfehlungs- und Suchverkehr sowie höhere Absprungraten!

      Ich messe ehrlich gesagt nicht eine Site mit einer anderen… Ich bekämpfe ältere Trends mit neueren Trends, um sicherzustellen, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Vielen Dank für das Teilen von Namanyay!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

The Other Traffic Source in Google Analytics?

Google Analytics

This week at work, one of our clients was asking what the “other” traffic source in Google Analytics (GA). Google Traffic Sources

There’s not too much detail in the actual interface for Google Analytics so you have to do some digging. Traffic sources are also known as the medium in GA. I did some digging and found that Google Analytics captures the medium automatically for some other mediums, the most prominent being email.

All Traffic SourcesTo find the list of the other mediums, you need to click on Traffic Sources > All Traffic Sources. This will provide you with a list of all your sources of traffic as well as the mediums. All Traffic Sources: Medium FilterThere is a dropdown where you can filter to the actual medium, too, to show all the other traffic sources.
.

This can be a very useful tool. If you’re utilizing email marketing to drive traffic back to your website, you can measure how well you’re doing by adding a querystring that specifies the medium:

https://martech.zone?utm_medium=email

There are quite a few parameters available if you wish to measure your campaigns.

13 Comments

  1. 1
  2. 2

    I saw this but never gave it much thought. That’s a good tip though. I plan on having a email camping so this code will come in handy.

  3. 3
  4. 4
  5. 5

    Infact there is a lot to understand for us in this Traffic Sources. We can use segments to differentiate Organic and inorganic traffic coming from search engines which comes handy at time. Infact a lot more from GA !

  6. 6
  7. 7

    Hey Doug – thanks for the post. I have been noticing this “Other” increasing over the week and now understand what has been happening.

    -Steven

  8. 9

    but is there a way to follow the link in google analytics to the traffic source. I had a huge increase of visits from a traffic source but I don’t recognize it and I can’t find it on the web?

    • 10

      Yes, you actually can but it’s a bit of a pain. You have to click on each referral source domain independently and then you’ll see the full path of the referral. Attached is a screenshot (with the new layout of GA).

  9. 11

    I’ve been getting 50% direct traffic these days… of total of around 200-300 hits daily. 02% of direct hits are new, and bounce rate is around 60% – 70%… Is it normal? What could the cause be? And what is your bounce rate?

    • 12

      I think 50% direct traffic is a fantastic stat along with the bounce rate you describe.  As your site grows in popularity – especially with search and social – you’ll find much higher stats on referral and search traffic, and higher bounce rates to go with them!

      I honestly don’t measure up one site to another… I battle older trends with newer trends to ensure we’re moving in the right direction.  Thanks for sharing Namanyay!

Leave a Reply