Search MarketingWerbetechnik

Die Geheimnisse einer datenbasierten PPC-SEO-Fusion entlarven

Zusammenführen von Pay-per-Click (PPC) Werbung und Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann zu purer Performance-Marketing-Magie führen. Google neigt jedoch dazu, diesen Wissenshauch unter Verschluss zu halten. Aus diesem Grund glauben selbst erfahrene Vermarkter, dass es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen der Verknüpfung von SEO-Initiativen und a gibt PPC-Strategie. Glücklicherweise weiß ich das als Gründer und Präsident einer erfolgreichen Firma für digitales Marketing die Forschung hat das Gegenteil bewiesen.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Unternehmer und digitaler Vermarkter habe ich festgestellt, dass Sie besser positioniert sind, um für SEO zu ranken, wenn Sie durch Ihre bezahlten Bemühungen beweisen, dass Sie einen Mehrwert bieten. Zum Beispiel habe ich im Rahmen einer datengetriebene Denkweise. Infolgedessen würdigte Google kürzere, hochvolumige Short-Tail-Keywords innerhalb dieser Long-Tail-Keywords im Ranking.

Diese Verbindung zwischen PPC und SEO ist logisch sinnvoll, wenn man darüber nachdenkt. Fallbeispiel: Unternehmen A richtet einen neuen Standort ein. Obwohl die Seite tonnenweise Keywords und großartige Inhalte hat, dauert es Jahre, bis sie organisch rankt. Der Weg, um die Nadel in diesen Rankings zu bewegen, besteht darin, eine aggressive, aber reglementierte Google Ads-Kampagne zu starten. Die Werbekampagne erhöht den wahrgenommenen digitalen Wert der Website, indem sie Zugriffe auf die Website (auch bekannt als technische Daten an Google), die Google zeigt, dass Ihre Website Traffic wert ist, vorausgesetzt, Sie haben eine richtig aufgebaute Conversion-Kampagne. Infolgedessen werden die Rankings für bestimmte Keywords für SEO immer höher.

Sie werden von Google nichts über die SEO-PPC-Korrelation erfahren. Aber Sie werden davon von Vermarktern wie mir hören, die es gesehen haben PPC und SEO arbeiten in realen Situationen zusammen.

Das Problem ist, dass Sie nicht einfach einige PPC-Anzeigen wegwerfen und erwarten können, dass alles seinen Platz findet. Sie müssen die richtigen Schritte befolgen, beginnend mit der PPC-Leistung.

So verbessern Sie die PPC-Leistung, um letztendlich die SEO zu verbessern

Da PPC das zentrale Element in der SEO-PPC-Gleichung ist, müssen Sie Ihre PPC-Kampagnen meistern, bevor Sie beginnen, einen Aufwärtstrend bei SEO zu sehen. Darüber hinaus beginnt die Beherrschung mit der Festlegung Ihrer Keyword-Ziele.

Schlüsselwörter sind sowohl bei PPC als auch bei SEO von entscheidender Bedeutung. Sie sind auch ein bisschen mysteriös. Sie können nicht genau sagen, wie viel Traffic Sie erhoffen können, wenn Sie nur Keyword-Recherchen durchführen. Das bedeutet, dass Sie testen und erneut testen müssen. Meiner Erfahrung nach ist es die beste Erfolgsmethode, eine kleinere PPC-Kampagne durchzuführen, um zu sehen, welche Art von Traffic und Publikum vorhanden ist. Die Antworten geben Aufschluss darüber, welche Long-Tail- oder Short-Tail-Keywords sinnvoll in Ihre PPC- und SEO-Pläne aufgenommen werden sollten.

Denken Sie daran: Die Auswahl der richtigen Schlüsselwörter steigert Ihre Online-Autorität und fördert das Unternehmenswachstum. Wenn Sie also Ihren PPC als Testfeld zur Bestimmung der Zielgruppengröße verwenden, können Sie Ihren letztendlichen Cost-per-Click-Betrag in Schach halten.

Sobald Sie einige Schlüsselwörter haben, können Sie SEO-reiche Zielseiten erstellen und ihre Konversionsraten erfassen. Die Conversion-Raten der Landing Pages sind von entscheidender Bedeutung. Sie wollen mehr als nur eine vernünftige Klickrate; Eine gute Zielseiten-Conversion-Rate ist ebenfalls erforderlich. Diese Raten erhöhen letztendlich Ihren Qualitätsfaktor und können Ihnen sogar einen Google PPC-Rabatt einbringen.

Der nächste Schritt zur Verbesserung der PPC-Leistung besteht darin, Ihre Kundenakquisitionskosten zu kennen. Idealerweise sollte Ihre PPC-Kampagne die Kosten decken, die erforderlich sind, um Ihre anfängliche Kundenbindung zu erreichen. Es kann ein paar Monate dauern, bis alles ausgeglichen ist. Während dieser Warte-, Beobachtungs- und Testphase kann Retargeting helfen, die zu senken CAC. Wenn Sie beispielsweise Ihre Metriken nicht richtig eingerichtet haben, entgehen Ihnen möglicherweise versteckte Einnahmen. Die Implementierung von laserfokussiertem Retargeting kann dazu beitragen, diese Boni aufzudecken und Ihre Kampagne reibungslos laufen zu lassen.

Während des Testzeitraums können Sie auch Energie und Ressourcen aufwenden, indem Sie Ihre SEO verdoppeln. Denken Sie nur daran, dass dies alles ein langes Spiel ist. Wenn Sie davon absehen, alles als einmaligen Verkauf zu betrachten, und erkennen, dass der Wert der Kundenlebensdauer wichtiger ist, wird es einfacher, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.

Wie man PPC und SEO in Fokus und Ausrichtung bringt

Ist es kompliziert, PPC und SEO aufeinander abzustimmen? Ja und nein. Je mehr Sie Ihre Möglichkeiten erforschen, desto weniger komplexe Dinge erscheinen. Wenn Sie Ihre nächste SEO-PPC-Kampagne starten, müssen Sie viele Facetten berücksichtigen.

Zunächst sollten Sie Google annehmen AI Lieber früher als später. Es gibt ein großes Missverständnis in der Branche, dass Google AI beinhaltet, Ihre Marketingschlüssel an Google zu übergeben. Das ist nicht der Fall. Ich weiß es, weil ich Betatester des Programms war. Ich verwende Google AI seit 2016 in meinem Unternehmen CMO wurde gebeten, am Google Council teilzunehmen.

Wie jedes andere Tool ist Google AI für den Benutzer individualisiert, da es auf dem Trainingssatz und den Daten basiert. Niemand wird Google AI so füttern, wie Sie Ihre Google AI füttern werden. Folglich müssen Sie es so aufstellen, dass es Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Aus diesem Grund ist es ratsam, jemanden in Ihrem Team zu haben, der sich mit dem Erlernen und Nutzen von Google AI auskennt.

Die einzige Möglichkeit zur Skalierung ist die Verwendung von Daten, die durch KI erweitert werden. Die meisten Menschen verlassen sich immer noch auf manuelles Bieten und verpassen dadurch enorme Rabatte und Anreize. Sie können es sich nicht leisten, Ihr Unternehmen aufgrund eines Missverständnisses darüber, wie KI mit PPC und SEO funktioniert, auf diesen Weg zu bringen.

Warum Foundation und Framework für PPC unerlässlich sind

Bauen Sie bei der Überlegung der Keywords, die Sie für Ihre SEO-gesteuerte Kopie verwenden möchten, auf Ihren PPC-Ergebnissen auf. Wenn Sie anfangen, mit Long-Tail-Keywords Fuß zu fassen, profitieren Sie von zwei Vorteilen. Die erste ist ein Mikropublikum. Die zweite ist die Aufmerksamkeit und Anerkennung von Google für kürzere, potenziell wettbewerbsfähige Keywords.

Allzu oft verbinden Vermarkter ihre SEO- und PPC-Keywords nie. Sie müssen sie als Spieler im selben Team sehen. Schließlich sieht Google die von Ihnen veröffentlichten organischen und bezahlten Inhalte so. Das bedeutet nicht, dass Ihre Seiten plötzlich an die Spitze der Ränge schießen. Aber es bedeutet, dass ein ganzheitlicher Ansatz sinnvoll ist.

Jetzt ist es an der Zeit, den ersten Schritt zu tun

Die Integration Ihrer gesamten SEO in Ihre PPC erfordert eine Investition, insbesondere wenn Sie viele E-Commerce-Seiten, Produktbeschreibungen und andere verbundene Links haben. Allerdings ist es die Zeit wert Überdenken Sie Ihre Performance-Marketing-Methoden, besonders wenn Sie mit dem aktuellen Ergebnis nicht zufrieden sind.

Müssen Sie sich anstrengen Arbeit die PPC-SEO-Verbindung? Absolut. Und es gibt keine Zeit wie die Gegenwart, um anzufangen.

Ross Denny

Ross Denny ist Präsident und Mitbegründer von Ezzy, eine Agentur für digitales Marketing mit Sitz in Scottsdale, Arizona. Nachdem er 1994 ein Nebenunternehmen gegründet hatte, verließ er seine Führungsposition bei General Electric, damals ein Fortune-5-Unternehmen, und wurde ein Serienunternehmer als Gründer und/oder Partner in 10 Startups, die einen Umsatz von über 2 Milliarden US-Dollar erwirtschafteten, mit drei erfolgreichen Exits.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Search MarketingAdvertising Technology

Unmasking The Secrets Of A Data-Based PPC-SEO Merger

Merging pay-per-click (PPC) advertising and search engine optimization (SEO) can lead to pure performance marketing magic. However, Google tends to keep this tidbit of knowledge under wraps. That’s why even seasoned marketers think there’s no real connection between linking SEO initiatives and a PPC strategy. Fortunately, as the founder and president of a successful digital marketing firm, I know that research has proven otherwise.

Through my many years as an entrepreneur and digital marketer, I discovered that if you prove through your paid efforts that you’re providing value, you’re better positioned to rank for SEO. For example, I’ve built small audiences around long-tail keywords as part of a data-driven mindset. As a result, Google gave ranking credit for shorter, high-volume short-tail keywords within those long-tail keywords.

This tie between PPC and SEO makes logical sense if you think about it. Case in point: Company A sets up a new site. Although the site has tons of keywords and great content, it takes years to rank organically. The way to move the needle on those rankings is to start an aggressive but regimented Google Ads campaign. The ad campaign increases the site’s perceived digital value by providing traffic to the site (aka data to Google) that shows Google your site is worthy of traffic, provided you have a properly built converting campaign. As a result, the rankings for specific keywords get higher and higher for SEO.

You won’t hear about the SEO-PPC correlation from Google. But you will hear about it from marketers like me who have seen PPC and SEO work together in real-world situations.

The issue is that you can’t just toss out some PPC ads and expect everything to fall into place. You have to follow the proper steps, starting with PPC performance.

How to Improve PPC Performance to Ultimately Improve SEO

Because PPC is the pivotal element in the SEO-PPC equation, you need to master your PPC campaigns before beginning to see any uptick in SEO. Further, mastery starts with establishing your keyword goals.

Keywords are crucial in both PPC and SEO. They’re a bit mysterious, too. You can’t tell precisely how much traffic you can hope to get by doing keyword research alone. That means you have to test and test again. In my experience, running a smaller PPC campaign to see what kind of traffic and audience exists is the best method for success. The answers inform which long-tail or short-tail keywords make sense to include in your PPC and SEO plans.

Remember: Picking the right keywords bumps up your online authority and promotes business growth. So using your PPC as a testing ground to determine audience size will help you keep your eventual cost-per-click amount in check.

Once you have some keywords, you can create SEO-rich landing pages and capture their conversion rates. Landing page conversion rates are essential. You want more than just a reasonable click-through rate; a good landing page conversion rate is necessary as well. These rates ultimately increase your Quality Score and can even earn you a Google PPC discount.

The next step in improving PPC performance involves knowing your customer acquisition cost. Ideally, your PPC campaign should cover the cost that it takes to get your initial customer engagement. It might take a few months for everything to balance out. During that waiting, watching, and testing period, retargeting might help lower the CAC. For example, if you haven’t set up your metrics properly, you might be missing out on hidden revenue. Implementing laser-focused retargeting can help uncover these bonuses and keep your campaign running smoothly.

During the testing period, you can also spend energy and resources by doubling down on your SEO. Just keep in mind that this is all a long game. If you can shift from seeing everything as a one-time sale to recognizing that customer lifetime value is more critical, it becomes easier to make data-driven choices.

How to Bring PPC and SEO Into Focus and Alignment

Is it complicated to align PPC and SEO? Yes and no. The more you explore your possibilities, the less complex things appear. When embarking on your next SEO-PPC campaign, there are many facets to consider.

First, you should embrace Google AI sooner rather than later. There’s a huge industry misconception that Google AI involves turning over your marketing keys to Google. That’s not the case. I know because I was a beta tester of the program. I have been using Google AI since 2016 when my business’s CMO was asked to participate in the Google Council.

Like any other tool, Google AI is individualized to the user because it’s based on the training set and data. No one is going to feed Google AI the way you’re going to feed your Google AI. Consequently, you need to set it up in a way that gives you a competitive edge. This is why it’s wise to have someone on your team who’s comfortable with learning and leveraging Google AI.

The only way you can scale is through the use of data augmented by AI. Most people are still relying on manual bidding and are missing huge discounts and incentives as a result. You can’t afford to take your organization down that road because of a misconception about how AI works with PPC and SEO.

Why Foundation and Framework Are Essential for PPC

When considering the keywords you want to use for your SEO-driven copy, build on your PPC findings. If you start to gain traction for long-tail keywords, you’ll get two benefits. The first is a micro audience. The second is Google’s attention and credit toward shorter, potentially competitive keywords.

Too often, marketers never connect their SEO and PPC keywords. You need to see them as players on the same team. After all, that’s how Google sees the organic and paid content you’re publishing. This doesn’t mean your pages will suddenly shoot to the top of the ranks. But it does mean that taking a holistic approach makes sense.

Now Is the Time to Take the First Step

Integrating all your SEO with your PPC requires an investment, especially if you have many e-commerce pages, product descriptions, and other affiliated links. However, it’s worth the time to rethink your performance marketing methodologies, particularly when you aren’t pleased with the current outcome.

Do you have to dabble to work the PPC-SEO connection? Absolutely. And there’s no time like the present to get started.

Ross Denny

Ross Denny is president and co-founder of Ezzey, a digital marketing agency based in Scottsdale, Arizona. After starting a side company in 1994, he left his executive role at General Electric, then a Fortune 5 company, and became a serial entrepreneur as a founder and/or partner in 10 startups generating over $2 billion in sales, with three successful exits.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Articles