Gründe, warum Sie Ihr eigenes Video nicht hosten sollten

Videobearbeitung

Ein Kunde, der auf der Publishing-Seite unglaubliche Arbeit leistet und außergewöhnliche Ergebnisse sieht, fragte mich, was ich davon halte, dass er seine Videos intern hostet. Sie waren der Meinung, dass sie die Qualität der Videos besser kontrollieren und ihre Suchoptimierung verbessern könnten.

Die kurze Antwort war nein. Das liegt nicht daran, dass ich nicht glaube, dass sie großartig darin sind, sondern daran, dass sie all die unglaublichen Herausforderungen von gehosteten Videos unterschätzen, die bereits an anderer Stelle gelöst wurden. Youtube, Vimeo, Wistia, Brightcoveund eine Vielzahl von Digital Asset Management Unternehmen haben bereits einige der Herausforderungen von gehosteten Videos bewältigt:

  • Bandbreitenspitzen - Bandbreitenspitzen sind mehr als jede andere kontextbezogene Site ein großes Problem bei Videos. Wenn eines Ihrer Videos viral wird, ist dies kein einfaches Problem, und Sie benötigen möglicherweise das 100-fache oder sogar das 1000-fache der Bandbreite, um mit der Nachfrage Schritt zu halten. Können Sie sich vorstellen, Ihr Video endlich herauszubringen, und dann überspringt und blockiert jeder Player, während er es versucht (und die Wiedergabe abbricht)?
  • Geräteerkennung - Cloud-Video-Hosting-Plattformen erkennen Ihre Konnektivität und Ihr Ansichtsfenster, um die Qualität des Videos für Ihre Zuschauer zu optimieren. Dies bietet eine hervorragende Benutzererfahrung für Benutzer, die sehr schnelle oder langsame Verbindungen haben. Dies stellt nicht nur sicher, dass das Video so schnell wie möglich gestreamt wird, sondern minimiert auch die Bandbreitennutzung.
  • Player-Funktionen - Die Möglichkeit, Hotspots, Formulare, Handlungsaufforderungen, Ticker, Intros, Outros usw. hinzuzufügen, steigt. Die Liste der Funktionen, die in verteilten Playern enthalten sind, steigt, da auf den gehosteten Videoplattformen ganze Entwicklerteams daran arbeiten, die Vorteile dieser Plattformen zu verbessern täglich. Unternehmen neigen dazu, Video-Hosting als ein Projekt zu betrachten, bei dem sie es von der Liste streichen und weitermachen. Diese Technologie erfordert jedoch eine kontinuierliche Entwicklung und Wartung, wenn sich Geräte ändern, der Zugriff auf Bandbreitenänderungen und die Beliebtheit von Funktionen sich ändern. Unternehmen werden immer im Rückstand sein, wenn sie versuchen, dies intern zu entwickeln.
  • Standortübergreifende Analyse - Wer hat Ihren Player eingebettet? Wo wird es angesehen? Wie viele Aufrufe hatte es? Wie lange werden deine Videos angesehen? Video Analytik bietet einen unglaublichen Einblick in die Verwendung dieser Videos durch Benutzer, unabhängig davon, ob sie darauf basierend Maßnahmen ergreifen oder nicht. Wie bei allen anderen Inhalten Analytik ist wichtig, um Ihre Content-Strategie anzupassen und für Ihr Publikum zu optimieren.
  • SEO - Es wurde viel darüber geschrieben Videooptimierung bereits… aber der Schlüssel zu unseren Erkenntnissen ist, dass die Suchmaschinen Unternehmen, die ihr eigenes Video hosten, weder erwarten noch empfehlen oder davon profitieren. Während die Beliebtheit eines Videos seiner Rangfolge zugute kommt, wird ein eingebettetes Video auf einer Seite mit unterstützendem Text und Bildern genauso gut, wenn nicht sogar besser bewertet als eine Zielvideoseite. Ein typisches Beispiel ist Youtube. Wir haben Seiten auf dieser Website mit eingebetteten Youtube-Videos, die einen besseren Rang als die Youtube-Seite haben, da sie mit unterstützenden Inhalten optimiert sind.

Wie Video-Hosting funktioniert

Sehen Sie sich das kurze Video von Wistia an, wie Video-Hosting in unserem Beitrag funktioniert.

Video-Hosting-Plattformen bieten eine Reihe weiterer Funktionen, darunter skalierbarer Speicher, Integration in Projektmanagement-Plattformen, Veröffentlichung auf anderen Videoplattformen, Erstellung von Video-Feeds zum Abonnieren und Einbindung in Tools von Drittanbietern (wie mobile Anwendungen), automatisierte Transcodierung, per E-Mail versendete Berichte, durchsuchbar Bibliotheken, Video-Tagging und -Kategorisierung, Erstellung von Video-Miniaturansichten und die Möglichkeit, Veröffentlichungsbenachrichtigungen an Ihre sozialen Netzwerke zu senden. Dies sind alles Funktionen, die möglicherweise neu entwickelt werden müssen, wenn Sie lokal hosten möchten - das ist eine Menge Arbeit.

Da Youtube die zweitgrößte Suchmaschine ist, würde ich auch dann hosten, wenn ich einen Dienst mit einem besseren Player und einer besseren Qualität nutzen würde optimiere mein Video auf Youtube. Hinzufügen Video-Transkription um den Inhalt Ihrer Videoseite zu verbessern und sicherzustellen, dass er gefunden wird!

Kurz gesagt, ich rate den Leuten nicht dazu hosten ihre eigenen Videos. Ich bin zuversichtlich, dass der Rückstand an Projekten, mit denen die meisten Unternehmen in Bezug auf Entwicklung und Technologie konfrontiert sind, langwierig ist. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Vogtei. Sich Zeit zu nehmen, um nachzubilden, woran andere jeden Tag arbeiten, macht einfach keinen Sinn. Während die Kosten gesunken sind und die Technologien verbessert wurden, um BYO (Build Your Own) zu ermöglichen, gibt es in vielen Branchen immer noch eine sich bewegende Basis. Wir empfehlen Unternehmen, Technologien intern zu entwickeln, wenn dies sinnvoll ist - Integration in Drittanbieter, wo dies ebenfalls sinnvoll ist.

Video wird immer beliebter Im Moment… ist es die richtige Richtung, sich an einen SaaS-Cloud-Anbieter zu binden, der sich dafür einsetzt, die Erfahrung mit viel mehr Ressourcen zu verbessern.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Marketing & Sales Videos, Search Marketing

Reasons Why You Should Not Host Your Own Video

A client that is doing some incredible work on the publishing side and seeing exceptional results asked what my opinion was on them hosting their videos internally. They felt they could better control the quality of the videos and improve their search optimization.

The short answer was no. It’s not because I don’t believe they would be great at it, it’s because they are underestimating all of the incredible challenges of hosted video that have already been solved elsewhere. YouTube, Vimeo, Wistia, Brightcove, and a variety of Digital Asset Management companies have already worked through several of the challenges of hosted video:

  • Bandwidth Spikes – more than any contextual site, bandwidth spikes are a huge issue with video. If one of your videos happens to go viral… it’s not a simple problem and you might need 100 times or even 1000 times the bandwidth to keep up with demand. Can you imagine finally getting your video out there and then everyone’s player is skipping and stalling as they’re trying (and abandoning the playback)?
  • Device Detection – cloud video hosting platforms will detect your connectivity and viewport to optimize the quality of the video for your viewers. That provides an excellent user experience for users who are on very fast connections or slow connections alike. It not only ensures that the video is streamed as quickly as possible, it also minimizes your bandwidth usage.
  • Player Features – the ability to add hotspots, forms, call-to-actions, tickers, intros, outros… the list of features being included in distributed players is climbing because the hosted video platforms have entire teams of developers working to advance the benefits of those platforms every day. Companies tend to look at video hosting as a project where they check it off the list and move on… but this is a technology that requires ongoing development and maintenance as devices change, access to bandwidth changes, and popularity of features change. Companies will always be behind when they’re trying to develop this in-house.
  • Cross-Site Analytics – who has embedded your player? Where is it being viewed? How many views has it had? How long are your videos being watched for? Video analytics provides incredible insight into how users are using those videos, whether or not they’re taking action based on them. As with any other content, analytics is critical to adjust your content strategy and optimize it for your audience.
  • Search Engine Optimization – Much has been written about video optimization already… but key to our findings is that the search engines do not expect, recommend, nor provide benefit to companies who host their own video. While the popularity of a video will benefit its ability to rank, an embedded video on a page with supporting text and images will rank just as well, if not better, than a destination video page. Case in point is YouTube. We have pages on this site with embedded YouTube videos that rank better than the YouTube page because they’re optimized with supporting content.

How Video Hosting Works

Watch the the short video from Wistia on how video hosting works at our post.

Video hosting platforms have a number of other features, including scalable storage, integration with project management platforms, publishing to other video platforms, producing video feeds for subscribing and including in 3rd party tools (like mobile applications), automated transcoding, emailed reports, searchable libraries, video tagging and categorization, video thumbnail creation, and the ability to push publication notices to your social networks. These are all features that may need to be redeveloped if you wish to host locally – that’s a lot of work.

With YouTube being the second largest search engine, even if I utilized a service with a better player and quality, I would still host and optimize my video on YouTube. Add video transcription to bump up the content on your video page and ensure it’s being found!

In short, I don’t advise people to host their own videos. I’m confident that the backlog of projects facing most companies when it comes to development and technology is a lengthy one. Focus on your bailiwick. Taking time to recreate what others work on every day simply doesn’t make sense. While costs have plummeted and technologies have improved to make BYO (build your own) possible, there’s still a moving baseline in many industries. We DO advise companies to build technologies internally when it makes sense – integrating with third party providers where it also makes sense.

Video is exploding in popularity right now… latching onto a SaaS cloud provider who is dedicated to advancing the experience with many more resources is the right direction to go… today.

One comment

  1. 1

Leave a Reply