Wo geben Einzelhändler ihre Werbedollar aus?

Einzelhandel

Es scheint, dass im Einzelhandel einige dramatische Veränderungen in Bezug auf Werbung stattfinden. Digitale Technologien bieten messbare Möglichkeiten, die zu besseren Ergebnissen führen - und Einzelhändler nehmen dies zur Kenntnis. Ich würde diese Ergebnisse nicht falsch interpretieren, wenn ich denke, dass es sich um traditionelles oder digitales Marketing handelt. Es ist eine Frage der Raffinesse. Beispielsweise wächst die Fähigkeit der Fernsehwerbung, die Zuschauer nach Region, Verhalten und Zeitpunkt anzusprechen.

Eine Performance-Denkweise durchdringt jetzt Einzelhandelsvermarkter. Infolgedessen verzeichnen wir den größten Anstieg bei zielgerichteter, sofortiger Online-Werbung. Randy Cohen, Präsident von Wahrnehmungen der Werbetreibenden

Das digitale Erlebnis verbessert auch das Einzelhandelserlebnis, wie es kürzlich in veröffentlicht wurde InMoments Branchenbericht 2016. Vielleicht sollte ein Teil der Werbeausgaben auf das Online-Kundenerlebnis verlagert werden. Die Ergebnisse umfassen:

  • Verbraucher geben aus doppelt so viel im Laden, wenn sie von einem Mitarbeiter unterstützt wurden
  • Konsumausgaben 2.2 mal mehr wenn sie im Geschäft die Website der Marke besuchen
  • Die Konsumausgaben steigen um das Vierfache wenn Kunden sowohl von Mitarbeitern als auch von der Website einer Marke engagiert werden. Je mehr digitale oder menschliche Unterstützung ein Verbraucher erhält, desto mehr ist er bereit, Geld auszugeben.

Wenn ich sehe, dass die Kosten für E-Mail-Marketing gesunken sind, frage ich mich, ob die Kosten für E-Mail-Marketing gesunken sind oder die Anzahl der Kanäle gestiegen ist, was dazu führt, dass reduzierte Budgets von E-Mail auf andere Kanäle verlagert werden, die Aufmerksamkeit erfordern. E-Mail-Marketing ist eine Grundlage für jede digitale Strategie für Einzelhandel oder Handel. Ich hoffe, dass Einzelhändler ihre E-Mail-Marketing-Bemühungen nicht wirklich reduzieren.

Eine der interessanteren Fragen war meiner Meinung nach, ob ein Einzelhandelsgeschäft eine nutzen sollte oder nicht Fachagentur für den Einzelhandel. Die Resonanz war überwiegend negativ. Dies kann tatsächlich auf ein anderes Problem hinweisen, nämlich die Fähigkeit der Agenturen, mit Technologie- und Verbrauchertrends Schritt zu halten. Viele Agenturen haben sich auf Big Data, Social Media, Mobile Experience, Omnichannel und digitale Medien spezialisiert, die die Spitze des Marketings vorantreiben - über den Einzelhandel hinaus.

Hier ist die Infografik von AdWeek: Einzelhandels-Werbetreibende schauen voraus:

Einzelhandelswerbestatistik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Advertising TechnologyEcommerce and RetailMarketing Infographics

Where are Retailers Spending Their Advertising Dollars?

It appears that some dramatic shifts are taking place on the retail front as it pertains to advertising. Digital technologies are offering measurable opportunities that are driving greater results – and retailers are taking note. I would not misinterpret these results as thinking it’s traditional versus digital marketing. It’s a matter of sophistication. Advertising on television, for instance, is growing in its ability to target viewers based on region, behavior, and timing.

A performance mindset pervades retail marketers now. We’re seeing the biggest increases in targetable, immediate, online advertising as a result. Randy Cohen, president of Advertiser Perceptions

The digital experience is also enhancing the retail experience, as recently released in InMoment’s 2016 Retail Industry Report. Perhaps some of the advertising expenditures should be shifted to the consumer experience online. Findings include:

  • Consumers spend twice as much in-store when they have been assisted by a staff member
  • Consumer spend 2.2 times more when they visit the brand’s website while at the store
  • Consumer spending increases four times when shoppers are engaged by both staff and a brand’s website. The more assistance a consumer receives, digital or human, the more he or she is willing to spend.

Seeing a decline in email marketing expenses makes me wonder if the costs of email marketing have dropped or the pie of channels has expanded, resulting in flattened budgets being shifted away from email to other channels that require attention. Email marketing is a foundation of any retail or commerce digital strategy, so I hope retailers aren’t actually reducing their email marketing efforts.

One of the more interesting questions, in my opinion, was whether or not a retail outlet should be utilizing a retail specialty agency. The response was overwhelmingly negative. This may actually point to a different issue, the ability of agencies to keep up with technology and consumer trends. Many agencies have launched specializing in big data, social media, mobile experience, omnichannel, and digital media that are pushing the forefront of marketing – beyond the retail industry.

Here’s the infographic from AdWeek, Retail Advertisers Look Ahead:

Retail Advertising Statistics

Douglas Karr

Douglas Karr is CMO of OpenINSIGHTS and the founder of the Martech Zone. Douglas has helped dozens of successful MarTech startups, has assisted in the due diligence of over $5 bil in Martech acquisitions and investments, and continues to assist companies in implementing and automating their sales and marketing strategies. Douglas is an internationally recognized digital transformation and MarTech expert and speaker. Douglas is also a published author of a Dummie's guide and a business leadership book.

Related Articles

Back to top button