6 Häufige Keyword-Missverständnisse

20120418 203913

Während wir uns mit Kunden immer tiefer mit der Art der Keywords befassen, die Suchanfragen anziehen, stellen wir fest, dass viele Unternehmen bei der Suche und Verwendung von Keywords die falsche Vorstellung haben.

  1. Eine einzelne Seite kann einen guten Rang haben Dutzende von Schlüsselwörtern. Die Leute denken, sie brauchen eine Seite pro Keyword, auf das sie abzielen möchten. Das ist einfach nicht der Fall. Wenn Sie eine Seite haben, die für ein Keyword gut rangiert, können zusätzliche relevante Keywords genauso gut rangieren! Warum immer wieder Tonnen von Seiten mit sich wiederholenden Inhalten hinzufügen, wenn Sie nur eine Seite optimieren und für eine Gruppe von Wörtern rangieren können?
  2. Keywords mit hohem Volumen mit guten Rankings kann zu vielen Besuchen führen, aber das kann sich nachteilig auf Ihre Conversion-Raten auswirken. Marken-Keywords und geografische Kombinationen bringen Ihnen möglicherweise die meisten Kunden… auch wenn Ihr Unternehmen nicht unbedingt lokal ist.
  3. Das Ranking auf Long-Tail-Keywords (geringes Suchvolumen, hohe Relevanz) bedeutet nicht, dass Sie kann nicht rangieren auf wettbewerbsintensive Keywords mit hohem Volumen. Tatsächlich stellen wir fest, dass unsere Kunden, da sie auf einer höheren Anzahl von Long-Tail-Keywords rangieren, im Laufe der Zeit zu wettbewerbsintensiven Konditionen rangieren. Und das Gegenteil ist nicht unbedingt der Fall. Nur weil Sie einen wettbewerbsintensiven Begriff vergeben, bedeutet dies nicht, dass Sie alle damit verbundenen Long-Tail-Begriffe bewerten. Long-Tail-Begriffe müssen durch relevante Inhalte unterstützt werden.
  4. Mehr Verkehr bedeutet nicht immer mehr Conversions. Oft bedeutet dies höhere Absprungraten und frustriertere Besucher, weil sie nicht finden können, wonach sie gesucht haben.
  5. Verwenden von Schlüsselwörtern in Metabeschreibung Dies hat möglicherweise keinen Einfluss auf Ihren Rang, verbessert jedoch Ihre Klickrate auf der Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP). Denken Sie daran, dass die gesuchten Schlüsselwörter im SERP noch mutiger sind und die Aufmerksamkeit auf Ihren Eintrag und nicht auf andere lenken.
  6. Viele Leute verwenden nicht einmal kurze Suchbegriffe, sondern geben ganze Fragen in Suchmaschinen ein. Eine FAQ haben (Oft gestellte Frage) Strategie kann eine fantastische Strategie zur Verwendung von Keywords sein.

Hast du noch andere?

Hier sind verwandte Artikel, die von Interesse sein können:

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Der Verkehr ist großartig, aber die Conversions sind besser. Es ist wichtig, lange Schwänze in die Mischung aufzunehmen. Leute, die mit Long-Tail-Schlüsselwörtern suchen, suchen nach etwas Bestimmtem. Sie haben wahrscheinlich den Forschungsmodus überschritten und es besteht eine bessere Chance auf Konversion.  

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

6 Common Keyword Misconceptions

As we continue to dive into deeper and deeper research with clients on the type of keywords that are attracting search traffic, we find that many companies have the wrong idea when it comes to keyword research and usage.

  1. A single page can rank well for dozens of keywords. People think they need to have one page per keyword they wish to target… It’s simply not the case. If you have a page that ranks well for a keyword, additional relevant keywords can rank just as well! Why keep adding tons of pages with repetitive content when you can just optimize one page and rank for a group of words?
  2. High volume keywords with great rankings may lead to a lot of visits but that could be at the detriment of your conversion rates. Branded keywords and geographic combinations may bring you the most customers… even if your business isn’t necessarily local.
  3. Ranking on long tail (low search volume, high relevance) keywords does not mean that you can’t rank on highly competitive, high volume keywords. In fact, we find that as our clients rank on a higher number of long tail keywords, they tend to rank over time on highly competitive terms. And the reverse is not necessarily true. Just because you rank on a highly competitive term, doesn’t mean you’ll rank on all the associated long tail terms. Long tail terms need to be supported by relevant content.
  4. More traffic doesn’t always mean more conversions. Many times, it means higher bounce rates and more frustrated visitors because they can’t find what they were searching for.
  5. Using keywords in meta descriptions may not impact your rank, but it will improve your click thru rate from the search engine results page (SERP). Remember that keywords searched for are still bolder in the SERP, drawing attention to your entry and not others.
  6. Many people don’t even utilize short search terms, instead opting for typing entire questions into search engines. Having an FAQ (frequently asked question) strategy can be a fantastic keyword usage strategy.

Got any others?

Here are related articles that may be of interest:

2 Comments

  1. 1
  2. 2

    Traffic is great, but conversions are better.  It’s important to incorporate long tails into the mix.  People that search with long tail keywords are looking for something specific.  They have probably moved past research mode and there is a better chance of conversion.  

Leave a Reply