Was ist Ihr organisches Suchpotential?

Wachstumsstrategien

organisch-seo.jpgHeute Abend habe ich mit einem guten Freund und Kollegen ein Bier getrunken Kristian andersen. Kristians Firma ist für viele Firmen sowohl auf regionaler als auch auf nationaler Ebene eine unglaubliche lokale Ressource, und Kristian ist ein persönlicher Mentor.

Jedes Gespräch, das ich mit Kristian führe, regt mich an - und wir fordern uns gegenseitig heraus, wie das Geschäft funktioniert, wie Software as a Service funktioniert, wie Social Media funktioniert ... Sie verstehen es!

Kristian und ich haben heute Abend über das Bloggen gesprochen und seine Firma ist zufrieden mit der Plattform und Strategie, die sie verwenden. Es ist nicht so, dass ich nicht denke, dass sie einen großartigen Job machen - Kristians Team schreibt unglaublich überzeugende Inhalte. Was ich mit Kristian herausgefordert habe, ist, ob der Blog voll ist oder nicht organisches Suchpotential.

Das mag nach Hoopla klingen, ist es aber nicht. Wenn Sie gerade bloggen, woher wissen Sie, ob es funktioniert? In der Strategie von KA sind sie Vordenker im Bereich strategisches Branding, Design und Marketing. Wie do Sie messen das? Es ist eigentlich ziemlich einfach.

Kristian Andersen + Associates ist eine multidisziplinäre Marken- und Erlebnisdesignberatung. Wir helfen Unternehmen dabei, Markenstrategien und Benutzererlebnisse zu definieren, zu artikulieren und umzusetzen, die den langfristigen Erfolg fördern.

Verwendung SemrushIch habe die Beiträge im KA-Blog identifiziert, die den Verkehr fördern, sowie die Keywords, für die das Blog gefunden wird, den Rang der Seiten in den Ergebnissen, den relativen organischen Suchverkehr und das monatliche Volumen an Keywords / Phrasen für jeden Begriff:

Wie gewinnt Kristians Blog in diesem Bereich an Dynamik, wenn Tausende von Geschäftsführern das Internet nach Rat und Führung in Bezug auf Markenberatung durchsuchen? Die Anstrengungen, die Kristians Team in das Bloggen investiert, zahlen sich möglicherweise für die Anerkennung bei Wettbewerbern und Kunden aus, aber ich glaube nicht, dass es sich auszahlt, das Vertrauen und die Autorität mit den Perspektiven zu gewinnen, mit denen Unternehmen in dieser Sekunde im Internet recherchieren!

Die Handvoll Begriffe, die der KA-Blog für Netze mit etwa 1,100 Suchanfragen pro Monat bewertet, sind jedoch nicht das Problem. Das Problem ist, dass diese Begriffe für das, was KA seinem Publikum bietet, nicht relevant sind. Suchen ähnlich wie Branding-Design, Markenstrategienund Markenberatung Netto über 10 Suchanfragen pro Monat.

Die Frage ist nicht, ob Sie ein großartiges Blog haben oder nicht, sondern ob Ihr Blog sein volles organisches Potenzial erreicht oder nicht. Wenn Sie eine Keyword-Analyse der Begriffe durchführen, nach denen Ihre Zielgruppe sucht, erhalten Sie Statistiken darüber, wie oft diese Begriffe durchsucht werden. Es gibt Ihrem Blog auch eine Anleitung zu Begriffen, die Sie beim Schreiben verwenden können.

Hinweis: Kristian hat mir das Okay gegeben, diesen Beitrag zu veröffentlichen - so großartig ist der Typ! Ich denke, in seinem Blog steckt eine Menge Potenzial, und ich hoffe, dass er über das Potenzial nachdenkt, Leute zu erreichen, die nach der Richtung und Führung seiner Firma suchen!

6 Kommentare

  1. 1

    Hallo, was ist das für eine Amazon S3-Sache?

    Ich möchte meine Inhalte auf lange Sicht überzeugend und relevant halten. Die Tatsache, dass einige Leute ihre Wachstunden damit verbringen, ihre Posten für die Motoren vorzubereiten, macht mir Sorgen.

    Blogs sind persönlicher und geschäftlicher Ausdruck, nichts weiter.

    Ich würde wirklich gerne etwas über diese Amazon-Sache wissen ...

  2. 3
  3. 6

    Direkt am Geld, Doug. Dies ist nicht schwer zu verstehen und KA klingt wie ein kluger Mensch. Ich bin sicher, sie haben bereits begonnen, von Ihren nachdenklichen Empfehlungen zu profitieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Organic Search, Search Marketing

What’s your Organic Search Potential?

organic-seo.jpgTonight I had a beer with good friend and colleague Kristian Andersen. Kristian’s firm is an incredible local resource to many firms both regionally and nationally and Kristian is a personal mentor.

Every conversation I have with Kristian energizes me – and we challenge each other’s understanding of how business works, how Software as a Service works, how social media works… you get the point!

Kristian and I discussed blogging tonight and his firm is content with the platform and strategy they’re utilizing. It’s not that I don’t think they’re doing a great job – Kristian’s team writes incredibly compelling content. What I challenged with Kristian is whether or not the blog is meeting it’s full organic search potential.

That may sound like hoopla, but it’s not. If you’re blogging right now, how do you know if it’s working? In KA’s strategy, they’re thought leaders in the strategic branding, design and marketing space. How do you measure that? It’s actually pretty simple.

Kristian Andersen + Associates is a multi-disciplinary brand and experience design consultancy. We help companies define, articulate and execute brand strategies and user experiences that drive long-term success.

Utilizing SEMRush, I identified the posts on KA’s blog that are driving traffic, along with the keywords that the blog is being found for, the rank of the pages in the results, the relative organic search traffic, and the monthly volume of keywords/phrases for each term:

So with thousands of business leaders scouring the Internet for advice and leadership on brand consulting, how is Kristian’s blog gaining momentum in this space? The effort that Kristian’s team is putting into blogging may be paying off for recognition with competitors and clients, but I don’t believe it’s paying off in gaining the trust and authority with the perspective businesses doing research on the web right this second!

The handful of terms that the KA blog is ranking for nets about 1,100 searches per month, but that’s not the issue. The issue is that those terms aren’t relevant to what KA is providing their audience. Searches similar to branding design, brand strategies, and brand consulting net over 10k searches per month.

The question isn’t whether or not you have a great blog, the question is whether or not your blog is reaching its full organic potential. Doing some keyword analysis on the terms that your target audience is looking for will provide you with some statistics on how many times those terms are searched. It will also provide your blog with some direction on terms to utilize in your writing.

Note: Kristian gave me the okay to publish this post – that’s how great the guy is! I think there’s a ton of potential in his blog and I hope that he begins to think about the potential in reaching folks out there that are looking for his firm’s direction and leadership!

6 Comments

  1. 1

    Hi, what is that Amazon S3 thing?

    I'm aiming to keep my content compelling and relevant, in for the long haul. The very fact that some people spend their waking hours 'priming' their posts for the engines worries me.

    Blogs are personal and business expression, nothing more.

    Really would like to know about that Amazon thing though…

  2. 3

    “Doing some keyword analysis on the terms that your target audience is looking for”

    What do you use to do this?

    Thanks,

    Arik

  3. 6

    Right on the money, Doug. This is not difficult to grasp and KA sounds like a bright individual. I'm sure they have already started benefiting from your thoughtful recommendations.

Leave a Reply